Azur Air
-
Was soll man dich informieren über Dinge die sich noch hundert mal ändern können ? Die endgültigen Infos bekommst du mit den Reiseumterlagen. Und vor allem, würde es etwas ändern wenn man dir mitteilt das du mit Airline B statt mit A fliegst ? Ich selber interessiere mich jedenfalls nur für die wichtigen Dinge.
-
Du buchst keine Airline sondern eine Beförderung mittels eines Flugzeugs.
Die Reise kannst du kündigen, allerdings zu den vertraglich bestimmten Bedingungen. Das Argument, du hättest das Vertrauen in die Luftverkehrsunternehmen verloren entbindet dich nicht von Kompensationsforderungen des Veranstalters. -
@rhenkus
Hallo Rene,
auch ich fliege im September mit Azur Air nach Enfidha. Habe heute morgen bei der Firma angerufen, wegen Einstellung der Flüge zum- September, aber Anextours wusste nichts oder wollte davon nichts wissen.
Woher beziehst Du dein Wissen. Wäre nett, wenn Du dich melden würdest. Gern auch per PN.
Danke im Vorraus. -
Wurde ja aber anscheinend auch von Anex Tours eingeräumt ...

-
@HABERLING
danke für die Info. Du meinst also Hirngespinst.
Aber bei Anex sind ab September Flüge immer nur mit Condor möglich. Kein einziger mit Azur AIr.
Mir ist es eigentlich egal, mit welcher Airline ich fliege. Da aber mobil eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen bin,
wäre es gut, so früh wie möglich vom Wechsel der Airline zu erfahren. Sind auch andere Vorbereitungen zu treffen und verschiedene Anmeldungen bei der neuen Airline. Auch die Abflugzeit ändert sich dann auf ca. 6.00 morgens.
Danke. -
Habe heute morgen bei Anex angerufen. Die Mitarbeiter wussten bei meinem Telefonat nichts von einer Einstellung der FLüge.
Aber man kann auch ab September keinen Urlaub nach Tunesien mit Azur Air mehr buchen. Flüge werden alle mit Condor durchgeführt. -
@HABERLING
danke für die Info. Du meinst also Hirngespinst.
Aber bei Anex sind ab September Flüge immer nur mit Condor möglich. Kein einziger mit Azur AIr.
Mir ist es eigentlich egal, mit welcher Airline ich fliege. Da aber mobil eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen bin,
wäre es gut, so früh wie möglich vom Wechsel der Airline zu erfahren. Sind auch andere Vorbereitungen zu treffen und verschiedene Anmeldungen bei der neuen Airline. Auch die Abflugzeit ändert sich dann auf ca. 6.00 morgens.
Danke.@camel169 sagte:
Da aber mobil eingeschränkt und auf Hilfe angewiesen bin, wäre es gut, so früh wie möglich vom Wechsel der Airline zu erfahren.
Nur so ein Tipp am Rande, aus eigener Erfahrung. Mache diese Angaben bei dem RV bzw. dem Portal wo du gebucht hast und lasse dir das schriftlich bestätigen. Damit liegt es in der Verantwortung des RV / Portal bei Flugänderungen oder Airlinewechsel die entsprechenden Daten weiterzugeben.
VG
-
Ich buche natürlich gewisse Airlines aus witz Ironie off ich jedenfalls will zb nicht mit Condor fliegen. Und das ist mein Recht zu sagen da steige ich nicht ein!
@rhenakus sagte:
Ich buche natürlich gewisse Airlines aus witz Ironie off ich jedenfalls will zb nicht mit Condor fliegen. Und das ist mein Recht zu sagen da steige ich nicht ein!
Bedenke bitte, das du eine Pauschalreise gebucht hast. Somit besteht nur eine Beförderungspflicht des RV. Wenn der RV die Airline wechselt, dann ist das so. Wenn du sagst du steigst da nicht ein, was dein gutes Recht ist, hast du aber keinerlei Ansprüche auf Rückerstattung usw.
Willst du sicherstellen dass du mit einer bestimmten Airline fliegst, must du Flug und Unterkunft von einander getrennt buchen. Mit allen dazugehörigen Konsequenzen.
VG
-
@Possibär
Der Antrag für Hilfe am Flughafen liegt bei Anexreisen bereits seit 3 Monaten vor.
Aber ich muss auch noch "Medizinisches Gepäck" mitnehmen, und dass muss ich bei der Airline anmelden, womit wir dann tatsächlich fliegen.
Eine Sitzreservierung vorab wäre auch schön, wenn auch kostenpflichtig.
Danke für die Info -
Mir geht es nicht darum, dass ich die Airline wechseln soll, sondern nur darum, dass ich so früh wie möglich über einen Wechsel informiert werde und sich der Veranstalter nicht dagegen sperrt, mir diese Auskunft zu geben und ich dies erst bei Zusendung der Reiseunterlagen erfahre, dass die Airline gewechselt hat 10 - 14 Tage vor Abflug, obwohl man dies intern schon 3-4 Monte eher wusste.
Mir geht es einfach um die Organisation der Reise, so fern sich ja auch die Abflugzeiten ab Düsseldorf ändern.
Mit öffentlich Verkehrsmitteln (Bahn) kann ich den Flug, vergleich jetzt zu Condor morgens um 6.00 nicht erreichen.Es bedarf ja nur einer kurzen Email seitens Anextours, dass sich die Airline geändert hat. Alles andere würde ich dann erledigen.
Danke
-
@camel169
Der Veranstalter muss dich umgehend informieren, wenn ihm ein Wechsel mitgeteilt wird. Selbstverständlich brauchst du deine persönlichen Gründe nicht zu erklären.
Allerdings - sofern ich das richtig verstanden habe? - hat rhenakus von Anex bestätigt bekommen, dass Azur die Strecke nicht mehr bedienen wird und stattdessen die Condor diese Operatings übernimmt.@Possibaer
Auch eine Buchung im EPV ist keine Garantie - Stichwort Partnerairlines ... -
@Possibär
Der Antrag für Hilfe am Flughafen liegt bei Anexreisen bereits seit 3 Monaten vor.
Aber ich muss auch noch "Medizinisches Gepäck" mitnehmen, und dass muss ich bei der Airline anmelden, womit wir dann tatsächlich fliegen.
Eine Sitzreservierung vorab wäre auch schön, wenn auch kostenpflichtig.
Danke für die Info@camel169 sagte:
Ich muss auch immer mein CPAP-Gerät für die Nacht dabei haben. Auch das immer über den RV / Portal. Glaub mir. Ist stressfreier.
Wichtig ist nur die schriftliche Bestätigung, falls beim CheckIn jemand "Rumzickt"LG
-
@camel169
Der Veranstalter muss dich umgehend informieren, wenn ihm ein Wechsel mitgeteilt wird. Selbstverständlich brauchst du deine persönlichen Gründe nicht zu erklären.
Allerdings - sofern ich das richtig verstanden habe? - hat rhenakus von Anex bestätigt bekommen, dass Azur die Strecke nicht mehr bedienen wird und stattdessen die Condor diese Operatings übernimmt.@Possibaer
Auch eine Buchung im EPV ist keine Garantie - Stichwort Partnerairlines ... -
Hallo die Frage wurde wahrscheinlich schonmal gestellt aber habe keine Lust all die Seiten durchzublättern

unser Flug nach Hurghada am 2.6 hatte 4 Stunden Verspätung
wie kann man am besten die Entschädigung bekommen? Mail hinschicken? und wie lange ist die Bearbeitungszeit ca oder doch lieber über flightright machen? -
Die Bearbeitungszeit erfordert scheinbar erhebliche Geduld - 6-8 Monate sind keine Seltenheit.
Azur hat eine Anwaltskanzlei bevollmächtigt, die die Einreden nach VO(EG)261/04 bearbeitet. Du wirst wohl oder übel etwas blättern müssen, irgendwo findet sich ein Beitrag, der auf die Kanzlei hinweist - bzw. hat ein User diesen Weg erfolgreich beschritten und kann via PN kontaktiert werden.
Andernfalls kannst du auch einfach bei Azur in DUS anrufen und dich erkundigen, welche Vorgehensweise sie dir empfehlen. -
Hallo die Frage wurde wahrscheinlich schonmal gestellt aber habe keine Lust all die Seiten durchzublättern

unser Flug nach Hurghada am 2.6 hatte 4 Stunden Verspätung
wie kann man am besten die Entschädigung bekommen? Mail hinschicken? und wie lange ist die Bearbeitungszeit ca oder doch lieber über flightright machen?@marius19 sagte:

Und du glaubst ernsthaft, da haben andere jetzt Lust die Arbeit für dich zu erledigen ?