Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Anex Group/Anex Tour
  6. Anex Group/Anex Tour

Anex Group/Anex Tour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
1.3k Beiträge 244 Kommentatoren 427.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tüli9292T Offline
    Tüli9292T Offline
    Tüli9292
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo habe eine Frage…

ich habe eine Reise gebucht von Anex am Freitag mit dem Hinsicht das meine fti reise mit den neuen verrechnet werden konnte bis die VA mir mitgeteilt hat das diese Aktionen für die Reisen ab dem 5.7 nicht mehr gilt dabei habe ich das aber gebucht und die Rechnung automatisch von Anex am Samstag bekommen und bis 15.6 müsste ich auch die Reise bezahlen da meine neue Reise ab dem 10.7 geht.. da der VA mir gesagt hat ,, würde es trotzdem bezahlen bevor es über dem Datum hinaus gehen könnte und Anex die Reise mit stornieren würde habe ich die komplette Reise bezahlt und mit trotzdem den Formular mit Abtretungserklärung und Rechnung von fti nochmal zugesandt per Mail ob das jetzt was wird werde ich es in den nächsten Tagen sehen ansonsten habe ich die reise auch bezahlt weil der VA mir das gesagt hat.. ich weiß jetzt nicht was da raus kommt ob die mir diese Abtretung akzeptieren und den mehr bezahlten Urlaub Differenz zurück schicken oder absage und die Reiseunterlagen werde ich mal sehen in den nächsten Tagen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tüli9292T Offline
      Tüli9292T Offline
      Tüli9292
      • und jetzt lese ich das dort steht ,,Forderungsabtretung: Die Aktion ist gültig für abgesagte FTI-Pauschalreise-Buchungen. Eine Neubuchung ist nur bei gleichem oder höherem Neupreis möglich. Sowohl Anzahlungen auf FTI-Reisen als auch der komplette Reisepreis können angerechnet werden. Bei einem geringerem Reisepreis als bisher gebucht, ist eine Forderungsabtretung nicht möglich.‘‘

also doch möglich ab jetzt wieder ?? Ich weiß nicht was jetzt wird soll ich da eine email schreiben dss sie den Differenz Betrag mit den komplett bezahlten Reise verrechnen ??

thomaswe1991T 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tüli9292T Tüli9292
        • und jetzt lese ich das dort steht ,,Forderungsabtretung: Die Aktion ist gültig für abgesagte FTI-Pauschalreise-Buchungen. Eine Neubuchung ist nur bei gleichem oder höherem Neupreis möglich. Sowohl Anzahlungen auf FTI-Reisen als auch der komplette Reisepreis können angerechnet werden. Bei einem geringerem Reisepreis als bisher gebucht, ist eine Forderungsabtretung nicht möglich.‘‘

also doch möglich ab jetzt wieder ?? Ich weiß nicht was jetzt wird soll ich da eine email schreiben dss sie den Differenz Betrag mit den komplett bezahlten Reise verrechnen ??

thomaswe1991T Offline
        thomaswe1991T Offline
        thomaswe1991

@tueli9292 sagte:

und jetzt lese ich das dort steht ,,Forderungsabtretung: Die Aktion ist gültig für abgesagte FTI-Pauschalreise-Buchungen. Eine Neubuchung ist nur bei gleichem oder höherem Neupreis möglich. Sowohl Anzahlungen auf FTI-Reisen als auch der komplette Reisepreis können angerechnet werden. Bei einem geringerem Reisepreis als bisher gebucht, ist eine Forderungsabtretung nicht möglich.‘‘

—-

die Aktion ist nur gültig bis 05.07 wenn deine Reise später stattfinden ist es nicht möglich.

Tüli9292T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomaswe1991T thomaswe1991

@tueli9292 sagte:

und jetzt lese ich das dort steht ,,Forderungsabtretung: Die Aktion ist gültig für abgesagte FTI-Pauschalreise-Buchungen. Eine Neubuchung ist nur bei gleichem oder höherem Neupreis möglich. Sowohl Anzahlungen auf FTI-Reisen als auch der komplette Reisepreis können angerechnet werden. Bei einem geringerem Reisepreis als bisher gebucht, ist eine Forderungsabtretung nicht möglich.‘‘

—-

die Aktion ist nur gültig bis 05.07 wenn deine Reise später stattfinden ist es nicht möglich.

Tüli9292T Offline
          Tüli9292T Offline
          Tüli9292

@thomaswe1991 sagte:

—-

Ja das war mal geschrieben das Datum und jetzt nicht mehr und unten steht stand 17.6. also würde das auch aktualisiert das es so weiter geht naja ich warte mam
          ab was da raus kommt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • thomaswe1991T Offline
            thomaswe1991T Offline
            thomaswe1991

5 Tage vor Abflug die korrigierte Rechnung erhalten. Jetzt noch auf die Reiseunterlagen warten.

Antworten Zitieren
            • Tüli9292T Offline
              Tüli9292T Offline
              Tüli9292

Eine Frage
              wenn das von Anex bestätigt wird kommt die Bestätigung oder Mail das die das so akzeptieren oder schicken die einfach spontan ein korrigiertes Rechnung raus also wie weiß man das denn das die Verrechnung akzeptiert wird ?

thomaswe1991T 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

5 Tage vor Abflug die korrigierte Rechnung erhalten. Jetzt noch auf die Reiseunterlagen warten.

Tüli9292T Offline
                Tüli9292T Offline
                Tüli9292

@thomaswe1991 sagte:

wann hast du die Unterlagen eingereicht nach wie viel Tagen hast du die korrigierte Rechnung erhalten wie lange hat es gedauert nach der einreichen von Unterlagen das du die korrigierte Rechnung erhalten hast ?

tascha8788T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Hallo Tüli9292 bitte lass das Zitieren sein, da bei dir keiner weiß was Zitat und Antwort ist.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tüli9292T Tüli9292

Eine Frage
                    wenn das von Anex bestätigt wird kommt die Bestätigung oder Mail das die das so akzeptieren oder schicken die einfach spontan ein korrigiertes Rechnung raus also wie weiß man das denn das die Verrechnung akzeptiert wird ?

thomaswe1991T Offline
                    thomaswe1991T Offline
                    thomaswe1991

@tueli9292 sagte:

Eine Frage

also ich habe viel mit HolidayCheck und Anex telefoniert.
                    wenn du alles richtig gesendet hast und in den 1-2 Tagen keine Absage erhalten hast dann sollte alles passen. Ich habe aber auch schon vorher die Differenz bezahlt.

Antworten Zitieren
                    • Tüli9292T Tüli9292

Eine Frage

thomaswe1991T Offline
                      thomaswe1991T Offline
                      thomaswe1991

@tueli9292 sagte:

Eine Frage

habe an 09.06 eingereicht
                      heute 17.06.die korrigierte Rechnung erhalten
                      Abreise ist Sonntag 23.6.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@tueli9292 sagte:

Eine Frage

also ich habe viel mit HolidayCheck und Anex telefoniert.
                        wenn du alles richtig gesendet hast und in den 1-2 Tagen keine Absage erhalten hast dann sollte alles passen. Ich habe aber auch schon vorher die Differenz bezahlt.

Tüli9292T Offline
                        Tüli9292T Offline
                        Tüli9292

Danke für dein Antwort und Hilfe ! Dann abwarten mal gucken

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tüli9292T Tüli9292

@thomaswe1991 sagte:

wann hast du die Unterlagen eingereicht nach wie viel Tagen hast du die korrigierte Rechnung erhalten wie lange hat es gedauert nach der einreichen von Unterlagen das du die korrigierte Rechnung erhalten hast ?

tascha8788T Offline
                          tascha8788T Offline
                          tascha8788

Es ist egL wann es eingereicht wurde due arbeiten es nach Abflug ab .....

thomaswe1991T 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tascha8788T tascha8788

thomaswe1991T Offline
                            thomaswe1991T Offline
                            thomaswe1991

@tascha8788 sagte:

—-
                            ich fliege am 23.06.
                            habe gestern die korrekte bzw. korrigierte Rechnung erhalten. Heute sollten auch die Reiseunterlagen komme. 4 Tage vorher. Besser als 1 Tag was sehr knapp wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tüli9292T Offline
                              Tüli9292T Offline
                              Tüli9292
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@ thomaswe1991

Also kann es sein das die auch vorher bearbeiten das Problem ist bei mir das ich das komplette Reise bezahlt habe wegen der Rechnungs Datum aber ich habe trotzdem die kompletten Unterlagen zugeschickt und dabei geschrieben das die aus diesen Überweisung den Differenz berechnen wenn die das akzeptieren und den zu viel bezahlen zurück überweisen ich hoffe es klappt 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tascha8788T Offline
                                tascha8788T Offline
                                tascha8788

@ Tüli9292

Warum fragst du das nicht bei deinen Reisebüro bzw Vermittler nach die können dir bessere Antworten geben . Wir können das ja garnicht sehen wie die aktenlage und alles ist .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tüli9292T Offline
                                  Tüli9292T Offline
                                  Tüli9292

@ tascha8788

Habe ich gemacht die werden das so weiter geben mal gucken was daraus kommt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tüli9292T Offline
                                    Tüli9292T Offline
                                    Tüli9292

Guten Abend !
                                    Ich habe eine dringende Frage was ich nicht verstehe !
                                    was soll ich darunter verstehen?
                                    Hallo liebe Kollegen,

Update zur Sonderaktion – 17.06.2024

ANEX Tour geht in Vorleistung für FTI Gäste 
                                    Sehr geehrte Damen und Herren, 
                                    nachdem nun alle FTI-Pauschalreisen storniert wurden, kommen wir mit dem nächsten Update auf Sie zu. 
                                    Alle betroffene FTI-Pauschalreise-Gäste können ganz einfach ihre Forderung, welche Sie gegenüber dem DRSF haben, an die ANEX Tour GmbH abtreten. 
                                    Folgende Unterlagen werden benötigt: 
                                    • FTI-Reisebestätigung 
                                    • FTI – Sicherungsschein 
                                    • Zahlungsnachweis (Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung) 
                                    • vom Reiseanmelder, mit Vor- und Zunamen unterschriebenes Abtretungsformular Ausweis des Reiseanmelder (Reisepass / Personalausweis)

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tüli9292T Offline
                                      Tüli9292T Offline
                                      Tüli9292

Ob wohl ich am Samstag alle benötigten Unterlagen zugeschickt hatte kam
                                      dieses email was ich nicht verstehe ob das klappt oder nicht ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • thomaswe1991T Offline
                                        thomaswe1991T Offline
                                        thomaswe1991

@Tüli9292

so wo es in der mall steht.
                                        entweder wartest du auf DRSF bis er sich bei dir meldet und du bekommst die Summe die du bereits an FTI bezahlt hast.

Oder du gibst deine Zahlung an ANEX ab und du zahlst dann nur mehr den Preis für deine Reise der offen ist.

Antworten Zitieren

@Tüli9292

so wo es in der mall steht.
                                          entweder wartest du auf DRSF bis er sich bei dir meldet und du bekommst die Summe die du bereits an FTI bezahlt hast.

Oder du gibst deine Zahlung an ANEX ab und du zahlst dann nur mehr den Preis für deine Reise der offen ist.

Tüli9292T Offline
                                          Tüli9292T Offline
                                          Tüli9292

eigentlich hatte ich die ganzen Unterlagen am Samstag zugeschickt mit der neuen Buchung und Verrechnung dann kam so ein Mail echt komisch dann haben die es irgendwie nicht bekommen anscheind das die mich nochmal darauf anfordern.. naja habe es nocheinmal komplett zugeschickt mal gucken ob die Woche was noch kommen wird

thomaswe1991T KerstinP2312K 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 62 von 64
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag