Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????
  8. Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????

Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
63 Beiträge 13 Kommentatoren 31.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • reinhard9R Offline
    reinhard9R Offline
    reinhard9
    schrieb am zuletzt editiert von

ich hatte mich schon so gefreut auf PdP, Ballermann im Winterschlaf, keine Party, der tolle Strand fast für sich alleine...der kurze Flug....
    war bisher noch nie am Ballermann, diese Partys hatten mich nie interessiert. Aber der Preis schreckt mich ab. Letzten Herbst war ich
    Cala Dor, hat mir sehr gut gefallen, 11 Tage zum Superpreis.....
    Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.
    Teneriffa, Puerto de la Cruz gefällt mir nicht, war bisher im Süden.... Costa Adeje.... aber teuer !!!
    Lanzarote teuer.....
    Fuerteventura.... Corralejo und Caleta de Fuste gefallen mir nicht..... so werde ich dann mal wieder Jandia buchen.....
    Werde aber die PdP im Auge behalten.....vielleicht 1 Woche über Karneval.... mal schauen..... der Preis entscheidet.....

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten....

LG von Petra

palme30P KourionK DürenD 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Florian80w

@Waldschrat
      Ich denke nicht, dass Hotels im Norden von Teneriffa weniger beliebt und daher günstig sind, nur weil wegen TFS die Transfers länger sind. Es dürfte eher das verglichen mit dem Süden unbeständigere Wetter sein, welches das Buchungsverhalten beeinflusst.

Über Silvester hinweg sind viele Reiseziele deutlich teurer als Anreise ab 2. Januarwoche.

WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@Florian80w sagte:

@Waldschrat
      Ich denke nicht, dass Hotels im Norden von Teneriffa weniger beliebt und daher günstig sind, nur weil wegen TFS die Transfers länger sind. Es dürfte eher das verglichen mit dem Süden unbeständigere Wetter sein, welches das Buchungsverhalten beeinflusst.

Über Silvester hinweg sind viele Reiseziele deutlich teurer als Anreise ab 2. Januarwoche.

das was du schreibst,ist dann eher noch ein Multiplikator meiner These. neben dem langen Transfer das Wetter,Hotels im Süden sind oft neuer und moderner...
      Auch wenn es HIER o.T. ist,aber die Hotels im Norden Teneriffas sollten mal ähnliches versuchen,wie die Hotels auf Usedom: Airlines vertraglich gewinnen,die nach TFN fliegen und gleichzeitig IHRE Hotels füllen. Klappt offensichtlich auf Usedom mit den HDF-Flügen ja auch 😏
      Für TFN hieße das , tageszeitlich ausloten,wann das geringste Nebelrisiko besteht,und so dann auch die Maschinen planen , das sie möglichst im Nebel-freiem Fenster landen und starten können. Dazu gibt es sicher Wetterstatistiken der letzten Jahre am Flughafen TFN...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Du hast scheints wahrlich den falschen Beruf gewählt und jetzt Deine Berufung gefunden? 😜

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

jain,Doc, den Beruf mit Sicherheit richtig gewählt...Aber Berufung dennoch gefunden 😃
          Was wäre Deutschland ohne ehrenamtliche Helfer ß😝

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Na dann suche ein paar Adressen raus und bring die Schnarchnasen bei den Airlines mal ein wenig auf Trab 😎

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

Da gibt es in D eigentlich gar keine ,außer Ryanair. Die wäre die einzige Airline,die derzeit TFN ansteuert,und gleichzeitig Basen in D hat. Mit ihrem neuen Konzept "Amazon des Reisens" zu werden,wäre FR dafür die perfekte Airline (Flüge+Hotels in TFN gemeinsam zu vermarkten).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Sorry, aber das Publikum im Süden unterscheidet sich von dem im Norden m. E. doch erheblich - von daher dürfte die Modernität der Hotels keine Rolle beim Buchen spielen (ich persönlich würde niemals ein Hotel im Süden buchen!)...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Super,Malini,von daher kann ich davon ausgehen,das du auch Flüge zum Norden bevorzugen würdest ?
                  FR könnte dabei sogar profitieren : Neue Strecke ex CGN (als Ersatz für LTU/AB ab DUS ) ,und ex FRA !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Nö, das Stündchen im Auto verkrafte ich so gerade eben...

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

Nö, das Stündchen im Auto verkrafte ich so gerade eben...

WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Ich würde gerade für FRA als neues FR - Ziel TFN favorisieren . Gibt 1. Ersparniss bei den Gebühren für FR,weil,neue Strecke,und würde gut zum Streckenportfolio von FRA passen.

Klar,wenn FR FRA-TFN aufnehmen würde,müßte Condor (auf FRA-TF von 757 auf 320 runter. Das wäre die Konsequenz der Vielfalt 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Oh Mann, das "Streckenportfolio von FRA" ist aber nun so was von OT. Und so interessant... 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

hast Recht,kehren wir zu Mallorca im Januar zurück 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Jetzt macht mal den Herrn OT nicht so schlecht, der sichert auch Arbeitsplätze 😝

Verflucht, hier fehlt eindeutig der Boltsmiley 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Offline
                              WaldschratW Offline
                              Waldschrat
                              Gesperrt

Ja,Doc,richtig erkannt ! Aber mal zum Eingangsthreade : warum im Januar nicht direkt Palma Stadt buchen ? Baden ist sowieso nicht, und Hotels mit Schwimmbad gibt es in Palma genug. Zum Schoppen/Ausgehen/bummeln ist Palma -Stadt auch bestens geeignet-muß in dieser Jahreszeit nicht unbedingt die PdP sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Dem letzten Beitrag von Waldschrat stimme ich voll und ganz zu!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • reinhard9R reinhard9

ich hatte mich schon so gefreut auf PdP, Ballermann im Winterschlaf, keine Party, der tolle Strand fast für sich alleine...der kurze Flug....
                                  war bisher noch nie am Ballermann, diese Partys hatten mich nie interessiert. Aber der Preis schreckt mich ab. Letzten Herbst war ich
                                  Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.
                                  Teneriffa, Puerto de la Cruz gefällt mir nicht, war bisher im Süden.... Costa Adeje.... aber teuer !!!
                                  Lanzarote teuer.....
                                  Fuerteventura.... Corralejo und Caleta de Fuste gefallen mir nicht..... so werde ich dann mal wieder Jandia buchen.....
                                  Werde aber die PdP im Auge behalten.....vielleicht 1 Woche über Karneval.... mal schauen..... der Preis entscheidet.....

LG von Petra

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Waldschrat - direkt Palma hatte ich ja auch schon empfohlen - aber an der Playa hat sie halt den Strand, den sie ja wollte - siehe Posting um 15:38h und auch freut....deshalb womöglich eher Can Pastilla/Playa/El Arenal....aber hat sich vermutlich für Januar eh erledigt lt. neuerer Entscheidung....

reinhard9 - über Karneval/Fasching ist dort wieder mehr los - man merkt schon, daß die freien Tage ausgenutzt werden fürn Kurztripp und die "Faschings-Flüchter", zu denen ich auch gehör, gehen gern dort mal hin für paar Tage....bin auch mit Mama im Schlepptau dorthin geflüchtet zu dieser Zeit und hatten wirklich wunderbares Frühlingswetter - dazu noch Räder ausgeliehen und den schönen Weg entlang des Meeres nach Palma gefahren beispielsweise...ansonsten viele Touren/Ausflüge ab/bis Palma gemacht....wirklich schön zu der Zeit......aber "alleine" bist da an der Playa nicht - hier ist immer was los - zu dieser Zeit hast halt viele Rentner und Sportler - dort an der Promenade ist von der Früh bis zum Abend "Betrieb" - Spaziergänger, Jogger, Radler...alle unterwegs.....aber vielleicht fällt dir ja noch was ein, wie du deinen Januar-Urlaub bestreiten kannst - vielleicht ergibt sich ja noch eine spontane Idee.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reinhard9R reinhard9

Lanzarote teuer.....

LG von Petra

KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@reinhard9 sagte:

Wenn man ein wenig die Daten ändert, z. B. 11 Tage ab dem 02.01. oder 03.01., liegen die Preise niedriger.
                                    Ich denke, dass könnte u. a. daran liegen, dass die Feiertagsgäste bereits abgereist sind oder an diesen Tagen abreisen. Denn ab dem 02.01. gibt es an der PdP derzeit entschieden mehr Angebote ab ca. 600 € für z. B. 11 Tage.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von palme30

reinhard - wie hoch wäre denn dein Budget für 2 Wochen, mit was hättest du kalkuliert, daß es passen würde?

Laß dir doch ein Angebot aus unserer Reiseberatung hier machen - für mehrere Zielgebiete, die in Frage kämen....hab mal grob drübergeschaut - z.B. Playa de Palma, Fontanella-Appartements (direkte Strandfront), 2 Wo inkl. Flug pro Person 529 Euro......Kanaren - sprich PdI - im Appartement f. 2 Wo inkl. Flug ab ca. 625 Euro - also Hunni mehr, wenn man zumindest 3 Sterne dort will......

reinhard9R 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P palme30

reinhard - wie hoch wäre denn dein Budget für 2 Wochen, mit was hättest du kalkuliert, daß es passen würde?

Laß dir doch ein Angebot aus unserer Reiseberatung hier machen - für mehrere Zielgebiete, die in Frage kämen....hab mal grob drübergeschaut - z.B. Playa de Palma, Fontanella-Appartements (direkte Strandfront), 2 Wo inkl. Flug pro Person 529 Euro......Kanaren - sprich PdI - im Appartement f. 2 Wo inkl. Flug ab ca. 625 Euro - also Hunni mehr, wenn man zumindest 3 Sterne dort will......

reinhard9R Offline
                                        reinhard9R Offline
                                        reinhard9

Danke für eure Informationen. Da ich Silvester schon urlauben möchte, kommt ein Hinflug nach Neujahr leider nicht in Frage.

Hallo palme30,
                                        Mein Limit liegt bei 850 EUR.
                                        habe nun von den günstigen Hotels PdP, auch vom Fontanella die Bewertungen gelesen.... mir schwirrt schon der Kopf...
                                        Also überwiegend bekommt ein allein-Reisender ein EZ, zwar mit Balkon, leider schlechtere Lage, Balkon den ganzen Tag
                                        im Schatten, oder Landblick. Eigentlich schade. Das möchte ich nicht.
                                        Das Hotel in Jandia, was ich ins Auge gefasst habe, und auch vom vorbei gehen vor Jahren kenne, hat nur Apartments, alle Apt. / Balkone liegen mit Blick zum Meer, und den ganzen Tag Sonne. Im Januar so wie so nicht viele Sonnenstunden.....
                                        Auf Grund dessen entscheide ich mich nun für Jandia.
                                        Vielen lieben Dank palme30 für deine Mühe, sehr lieb von dir.
                                        Aber wie gesagt PdP werde ich zu einem anderen Zeitpunkt auf jeden Fall im Auge behalten.....

Liebe Grüße von Petra

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • reinhard9R reinhard9

Danke für eure Informationen. Da ich Silvester schon urlauben möchte, kommt ein Hinflug nach Neujahr leider nicht in Frage.

Hallo palme30,
                                          Mein Limit liegt bei 850 EUR.
                                          habe nun von den günstigen Hotels PdP, auch vom Fontanella die Bewertungen gelesen.... mir schwirrt schon der Kopf...
                                          Also überwiegend bekommt ein allein-Reisender ein EZ, zwar mit Balkon, leider schlechtere Lage, Balkon den ganzen Tag
                                          im Schatten, oder Landblick. Eigentlich schade. Das möchte ich nicht.
                                          Das Hotel in Jandia, was ich ins Auge gefasst habe, und auch vom vorbei gehen vor Jahren kenne, hat nur Apartments, alle Apt. / Balkone liegen mit Blick zum Meer, und den ganzen Tag Sonne. Im Januar so wie so nicht viele Sonnenstunden.....
                                          Auf Grund dessen entscheide ich mich nun für Jandia.
                                          Vielen lieben Dank palme30 für deine Mühe, sehr lieb von dir.
                                          Aber wie gesagt PdP werde ich zu einem anderen Zeitpunkt auf jeden Fall im Auge behalten.....

Liebe Grüße von Petra

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Hallo Petra - ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und die Nennung deines Budgets - ist doch höher als ich vermutet hatte, hätte eher mit 5-600 Euro gerechnet....aber mit 850 Euro ist natürlich schon was drin zu der Zeit.....und wenn du das Hotel in Jandia eh kennst und du meinst, du fühlst dich wohl, dann schlag zu...zumindest isses am Abend bißchen wärmer als womöglich auf Mallorca - wo ich in den Wintermonaten schon immer ziemlich fröstelnd ins Hotel zurückkam und erstmal die Heizung anschmiss.....PdP läuft dir nicht davon - und vielleicht wirst ja zu Fasching dort aufschlagen....wenns soweit ist, dann kannst dich ja nochmal melden bzgl. Hotels/Unterkunft dort etc. - bis dahin erstmal dann einen schönen Urlaub auf Fuerte😀

reinhard9undpetraR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag