deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
Zumindest das mit den gebrauchten Simkarten kann man mehr oder weniger verhindern. Man kann ja zugucken wie der Mitarbeiter sie rausbricht. Dann sollte die Karte definitiv neu sein.
@pizza1234 sagte:
Zumindest das mit den gebrauchten Simkarten kann man mehr oder weniger verhindern. Man kann ja zugucken wie der Mitarbeiter sie rausbricht. Dann sollte die Karte definitiv neu sein.
Sorry Pizza1234, deine Flex-SIM aus Marsa Alam könnte zwar neu gewesen sein, aber die Verpackung war beschriftet und hatte einen 20GB-Aufkleber drauf, du hast aber mit der Call&Surf-SIM Flex90 nur 2 mal 4,4GB Daten (für umgerechnet ca. 4,70€) bekommen. Du hast aber incl. SIM 15€ dafür bezahlt.
Ein reales Data Only 20GB Extrem-Paket kostet aber offiziell 250 ägyptische Pfund = ca. 13€, bekommst aber in Marsa Alam wahrscheinlich nicht, denn bisher hatten etliche Urlauber nur das Superpass-Social-Paket 120 (kostet ca. 6,30€) mit nur 8GB für 1MB Verbrauch bei FB, WhatsApp, usw., die aber danach, entweder 19 Piaster pro MB kosten, oder mit 2MB Verbrauch von den realen 12GB abgehen.
-
Ich denke mal, dass sich sehr viele Personen bei Vodafone.eg, Orange/ex Mobinil und Etisalat, über die jahrelangen Praktiken in Marsa Alam beschwert haben (auch einige auf der FB-Seite) und da Marsa Alam ein privater Flughafen ist, könnte das zum Nachteil vom Eigner und den 3 Anbietern ausgelegt werden.
Aber es gibt noch andere Quellen in Marsa Alam und Port Ghalib, die allerdings auch nicht preiswerter sind. Nur muss man sich dann selber schlau machen, wie man eine SIM bekommen kann. -
Ich habe vor 3 Monaten im Hotel vom TC Fayouz gefragt. 10 EUR will ein Shop im Hotel für 2GB, er würde das Guthaben mit dem Handy übertragen. Ist keine SIM vorhanden kostet die extra 10 EUR.
-
Wir waren vor zwei Jahren im Port Ghalib Resort.
Dort gab es einen Vodafone Stand, der von Markus betreut wurde. Wir hatten unsere Sim-Karte damals am Flughafen gekauft, aber Markus haat uns bei diversen Problemen geholfen (mit Sim-Karte, "Trocknungsreis" aus der Küche nach kleinem Wasserschaden mit Handy - da haben wir uns dann auch zwei mal ein Taxi über ihn organisieren lassen - passte Alles perfekt).siehe auch diese Hotelbewertung
https://www.holidaycheck.de/hrd/port-ghalib-resort-als-gaeste-hin-als-freunde-zurueck/993ff026-18b3-4573-8696-8834a0ab1e34
oder etwas neuer
https://www.holidaycheck.at/had/antworten-port-ghalib-resort-and-siva-port-ghalib/bfbf937c-33a9-493f-9157-356e44bae9df -
Ich komme gerade aus Marsa. Die Shops sind weg, das stimmt. Bzw sie waren nicht besetzt.
Da ich einen privaten Transfer zum Hotel gebucht habe, hat der Fahrer mir eine Karte bei Abholung mitgebracht.
Habe aber schon sehr häufig gelesen, dass es diese auch in den Hotelshops gibt. So ist es zumindest auch in meinem gewesen (Hilton). -
Ich komme gerade aus Marsa. Die Shops sind weg, das stimmt. Bzw sie waren nicht besetzt.
Da ich einen privaten Transfer zum Hotel gebucht habe, hat der Fahrer mir eine Karte bei Abholung mitgebracht.
Habe aber schon sehr häufig gelesen, dass es diese auch in den Hotelshops gibt. So ist es zumindest auch in meinem gewesen (Hilton). -
Da ja laut Aussagen hier die Shops an den Airports zugemacht haben, und sowieso nicht das Angebotene auch geleistet haben, ist nach Alternativen Ausschau zu halten.
In einer ersten Recherche bin ich hier drauf gestoßen:
xx Link gem. Forenregeln entfernt! xx Vodafone Store Marsa AlamDie Bewertungen sind ja eigentlich gut, die Preise habe ich im Messenger bekommen (inkl. Lieferung zum Hotel), werde ich wohl für Mai mal "riskieren":
4 GB 8 €
6 GB 12 €
8 GB 15 €
12 GB 20 €
20 GB 25 €
40 GB 40 €
International call
20 minutes 8 €
45 minutes 15 €
70 minutes 23€
95 minutes 35€
SD CARD for Camera
4 GB 8 €
8 GB 13 €
16 GB 17 €
32 GB 25 € -
Ich glaube das musst du verhandeln.Bezahlung eigentlich immer Bar. Denke mal entweder Lieferung ins Hotel, oder am Flughafen. Ich werds im Mai auch mal probieren, wurde auch schon darauf aufmerksam gemacht das es wohl seriös sein soll. Probieren geht über studieren. Ich werde mich dann melden wenn ich dann was weiß.
-
Gibt es die Läden im Flughafen Hurghada noch ?
Dann hätte ich noch fragen. Wir landen nachts. Haben die Shops da auch geöffnet?
Und ein wenig habe ich Angst , dass nicht genug Zeit ist im Flughafen bevor wir zum Transfer ins Hotel mitgenommen werden.Habt ihr mir einen Tipp?
-
Ich meine mal gelesen zu haben, das die Läden auch Nachts aufhaben.
Bei dem Thema Transfer brauchst du keine Angst zu haben, die haben da tatsächlich oft lange Geduld. Da muss es echt mit unrechten Dingen zugehen, das es nicht passt.
Zudem findet man immer Jemanden der einen für Bares fährt, in Hurghada erstrecht. Gibt übrigens auch Taxianbieter wie mydriver. Ich denke die kannste im Notfall auch anrufen. Keine Angst, wirklich!
-
Ich bitte schon mal vorab um Vergebung, falls die Information in einem der zahlreichen aktuelleren Posts schon gegeben wurde ...
Gibt es eine Möglichkeit in der Orange-Mobile-App (ägyptische Sim, Nummer und Account sind vorhanden; aktuelles Guthaben 2,48 EGP; gültig agg. bis Mai 2019) ein "Recharge" mit deutscher Kreditkarte durchzuführen.
Nachdem ich mehrere Ladeversuche absolviert hatte und jedes Mal nach der erfolgreichen Verifizierung über "Verified by VISA" eine "Zahlung abgelehnt. Setzen sie sich mit der ausgebenden Bank in Verbindung"-Meldung bekommen habe, las ich dann bei Orange-Egypt die erhellende Meldung: "The e-payment service is currently available for all credit cards issued in Egypt by local banks."Mmmhh ... danke für nichts!
Und nun? Wie bekomme ich aus Germanien Guthaben auf die Karte, dass die Tax bis zum nächsten Urlaub gedeckt ist und ich mir dann selbst neues Datenvolumen buchen kann.
Doch jedes Mal eine neue (überteuerte) Sim kaufen?Oder hat jemand (@Wally/x?) eine Idee?
PS:Und: Nein, ich habe in Ägypten niemanden, der das für mich von dort aus erledigen könnte.

-
Bei Orange klappt das mit einer deutschen Kreditkarte leider noch nicht. Du könntest mal gucken, ob es bei EBay Scratch-Cards für Orange gibt, damit könntest Du das Guthaben dann auch von hier aus aufladen.
Danke miwu für die schnelle Antwort und Bestätigung.
Eine Quick'n'dirty-e-bucht-Recherche lässt mich davon aber eher Abstand halten. Kurse, die auf dem Basar nicht schlechter sein können (50 LE Guthaben = 5€ oder 100 LE = 10€ ... Versand per Mail oder WhatsApp) ... sorry, aber dann kann ich es auch am Flughafen vor Ort neu holen oder warten, bis ich in die Senzo-Mall komme.
Aber wie gesagt: Danke für die Bestätigiung. War die Vorfreude, dass es mit (noch) gültiger Sim + App einfacher wird, wohl leider verfrüht.