Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Holginho

Richtig, die ersten Bewertungen zu Hondaafushi werden mit hoher Wahrscheinlichkeit recht "unterhaltsam"....nur glaube ich eben nicht das den meisten wirklich bewußt ist, was ein soft-opening auf einer Malediven-Insel bedeutet/bedeuten kann.

holginodupekH Offline
    holginodupekH Offline
    holginodupek
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • frauschildF Offline
      frauschildF Offline
      frauschild
      schrieb am zuletzt editiert von frauschild
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • holginodupekH Offline
        holginodupekH Offline
        holginodupek
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von holginodupek
        ReKiN13R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holginodupekH holginodupek

ReKiN13R Offline
          ReKiN13R Offline
          ReKiN13
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Themenfremde Beiträge wurden entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frauschildF Offline
              frauschildF Offline
              frauschild
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Holginho

@"Maoam32", versuch doch bitte wenigstens user-Namen richtig zu schreiben.

mico68M Offline
                mico68M Offline
                mico68
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReKiN13R Offline
                  ReKiN13R Offline
                  ReKiN13

Habe Gestern auf der Boot mit Werner Lau gesprochen, der die Tauchbasis auf Hondaafushi betreiben wird. Er hofft auch auf die baldige Eröffnung der Insel die vielleicht Anfang Februar statt finden wird. Die wissen auch, dass man auf Filitheyo umgebucht wird und manche Sachen die im Forum da bemängelt werden sind ihm bekannt und manche sollen schon behoben sein. Mir ist aber auch klar, dass jemand der seine Brötchen damit verdient, etwas nicht schlecht machen wird, sondern auch wenn es nicht zu 100% funktioniert bzw aussieht schön verpacken wird 😉
                  Heute nach der Rückkehr aus Düsseldorf habe ich im Briefkasten nachgeschaut und da war Post von SIL. Es war keine Umbuchung sondern Flugtickets und Hotel Voucher, das lässt hoffen. Unser Flug ist am 17.02 also erstmal Vorfreude 😀

Lieber Admin,
                  wenn Du Beiträge löschst, dann bitte auch die die andere User die Hilfe bzw Infos suchen zu veralbern.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Siegmar001S Offline
                    Siegmar001S Offline
                    Siegmar001
                    schrieb am zuletzt editiert von Siegmar001

@ReKiN13
                    Fliegen am 06.02. und hatten unsere Tickets mit Voucher am 16.01. bekommen.
                    Am 24.01. kam die Umbuchung auf Furaveri.
                    Will euch nicht die Freude nehmen und hoffe, es klappt bei euch doch noch, aber besser ist es, sich schon einmal eine andere Insel als Auswahl auszusuchen, wenn ihr nicht nach Filitheyo wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mico68M Offline
                      mico68M Offline
                      mico68

So dann ist bei mir alles geklärt. SIL wollte seine Alternative nicht nachbessern und meine Vorschläge nicht annehmen. Also vom Anwalt ne Frist gesetzt und die Forderungen nach Ablauf derselbigen. Nun von SIL bestätigt : Kostenlose Stornierung.
                      Rückerstattung des vollen Reisepreises.
                      50% des Reisepreises als Schadensersatz.
                      Volle Übernahme der Anwaltskosten.

Haben gerade im Reisebüro neu gebucht und kommen zum gewünschten Zeitpunkt auf eine Insel unserer wahl. Und es bleibt noch Geld übrig und das nicht wenig. Tauchen ist erstmal umsonst.
                      Doch das beste ist ich habe mir nicht vorschreiben lassen wo und wie ich meinen Urlaub verbringen werde.
                      Tja da gibt es die " Traumwelten " wohl doch.
                      Also lasst euch nicht hinhalten und geht zum Anwalt. Und glaubt nicht den Hobby-Reiserechtlern......
                      Also zeigt es ihnen denn dann hört das bald auf.

89Fernweh8 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mico68M mico68

So dann ist bei mir alles geklärt. SIL wollte seine Alternative nicht nachbessern und meine Vorschläge nicht annehmen. Also vom Anwalt ne Frist gesetzt und die Forderungen nach Ablauf derselbigen. Nun von SIL bestätigt : Kostenlose Stornierung.
                        Rückerstattung des vollen Reisepreises.
                        50% des Reisepreises als Schadensersatz.
                        Volle Übernahme der Anwaltskosten.

Haben gerade im Reisebüro neu gebucht und kommen zum gewünschten Zeitpunkt auf eine Insel unserer wahl. Und es bleibt noch Geld übrig und das nicht wenig. Tauchen ist erstmal umsonst.
                        Doch das beste ist ich habe mir nicht vorschreiben lassen wo und wie ich meinen Urlaub verbringen werde.
                        Tja da gibt es die " Traumwelten " wohl doch.
                        Also lasst euch nicht hinhalten und geht zum Anwalt. Und glaubt nicht den Hobby-Reiserechtlern......
                        Also zeigt es ihnen denn dann hört das bald auf.

89Fernweh8 Offline
                        89Fernweh8 Offline
                        89Fernweh

Hallo zusammen und im Besondern @mico68

Unsere Abreise nach Hondaafushi naht langsam aber sicher. Sind bisher auch nur mit der Begründung der bald anstehenden Lizenzvergabe vertröstet worden.
                        Kannst du mir sagen, an genau welcher Stelle Du den Anwalt eingeschaltet hast und wie lang die von dir gesetzte Frist war? Hast du Deine Forderungen schon durchgesetzt?

Ich würde auch gern Urlaub nach meinen Vorstellungen machen... Dir natürlich einen schönen Urlaub auf der Insel deiner Wahl😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mao3M Offline
                          mao3M Offline
                          mao3

Sollten die Ausführungen von @mico68 der Wahrheit entsprechen,  sind wir alle auf die Erklärung von Holginho gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mico68M Offline
                            mico68M Offline
                            mico68

Die Angaben von mir stimmen bis auf das letzte Wort. Was hätte ich davon hier Märchen zu erzählen. Es gibt Paragraphen und Gesetze, Gerichtsurteile u.s.w. die auch ein Holginho nicht widerlegen kann. Aber hier geht es ja gegen SLR und nicht Holginho. Kontaktiert den Frankfurter Anwalt und er wird euch aufklären. Mehr kann ich nicht sagen. Ich weiss nicht ob ich das Schreiben von SLR hier Posten soll um den Beweis anzutreten. Aber an anderer Stelle bin ich nicht Anonym unterwegs und da seht ihr das genauso.
                            Nix für ungut.
                            Es geht jetzt übrigens auf COOEE OBLU BY ATMOSPHERE HELENGELI

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            OBLU NATURE Helengeli/ Sentido OBLU Helengeli
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AmocuidarA Offline
                              AmocuidarA Offline
                              Amocuidar

Hallo mico68,

leider bin auch ich Hondaafushi Betroffener... kannst du uns kurz die Firmierung der Anwaltskanzlei nennen, um direkt einen kompetenten Ansprechpartner zur Hand zu haben? Danke im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stingray79S Offline
                                Stingray79S Offline
                                Stingray79

Macht das lieber über PN. Ich habe den Namen auch schon einmal gepostet. Wurde wegen Verletzung Persönlichkeitsrechte blabla gelöscht.
                                Und Danke für die klare Aussage mico68. Genauso geht es. Selbes Vorgehen wie ich es ein paar Seiten vorher beschrieben habe. Aber von einer bestimmten Person der Verbreitung von Halbwissens bezichtigt wurde.
                                Ich hoffe mal dass deinem Beispiel viele Betroffenen folgen werden!

Genießt euren Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sdarowaS Offline
                                  sdarowaS Offline
                                  sdarowa

ich will nur einen wunderschönen Urlaub wünschen, das hat jeder von uns verdient

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mico68M Offline
                                    mico68M Offline
                                    mico68

@Stingray79

Das werden viele tun.....
                                    Nach all den Anfragen die ich mittlerweile hier und auch auf anderen Wegen bekommen habe hätte ich besser eine Provision mit dem Anwalt ausgemacht 😂
                                    Ich kann nur nochmal jedem Raten sich wenigstens beraten zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Siegmar001S Offline
                                      Siegmar001S Offline
                                      Siegmar001

Jetzt verstehe ich auch, warum SLR bei mir auf einmal den Aufpreis für die neue Insel von ca. 2800 € bereitwillig übernommen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho
                                        schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Zunächst einmal kann ich mich (wie bereits mehrfach geschehen) auch diesmal dem Wunsch von @sdarowa nur anschließen.

@mao3:
                                        Warum sollte irgendjemand (meine Person eingeschlossen) die Ausführungen von @mico68 anzweifeln? Dazu besteht doch überhaupt kein offensichtlicher Grund.
                                        Darüber hinaus erschließt sich mir nicht so ganz, warum Du ( "wir alle" ) mal auf Erklärungen meinerseits gespannt bist. Nochmal, und bitte lies/lest auch die Teile meiner Beiträge die nicht in Dein/euer "Feind"- und Hetzbild passen, ich habe a) darauf hingewiesen das es keine Garantien(!!!...dazu komme ich auch gleich nochmal gesondert!) gibt und b ) sogar selbst mehrfach direkte (bestimmte, aber sachliche) Einrede beim RV empfohlen und zudem auch nie bezweifelt das ein RA etwas bringen kann(!...aber eben nicht muß!)
                                        Die aktuelle Entwicklung ist nun auch beileibe und nun wirklich keine Sensation. Wer sich mal die Mühe macht den thread hier querzulesen wird feststellen, daß es Meldungen/Erfolge(!...ja, das ist es und freut mich ehrlich für die Betroffenen) dieser Art bereits gab und, man höre und staune es sogar Betroffene gibt die hier davon berichtet haben, daß sie dies ganz alleine, ohne anwaltliche Hilfe geschafft haben.

Nochmal zu den "Garantien"...diesee bezweifel ich weiter - und zwar vehement und ich bin mal gespannt auf die Meldungen der nächsten Zeit, wenn ein gewisses Volumen anwaltlicher Meldungen erreicht wird die den Status von Einzelfall-Regelungen überschreitet. Dann ist es vermutlich schnell vorbei mit Kulanz (auf diesem Level bewegen wir uns noch!). Dann wird es höchst spannend zu beobachten wie "xyz" reagiert wenn er weiß das "abc" Forderungen erfüllt bekommen hat, er aber eine Ablehnung erhalten hat. "xyz" bliebe dann nämlich nur noch der Klageweg - mit ungewissem Ausgang (nein, es gibt hier keine Garantie!).
                                        Auch diese Entwicklungsstufe gab es schon mehrmals bei anderewn verzögerten Neueröffnungen, z.B. auch beim "Vikingen Infinity"...da war es nach (wenn man nach den Wortmeldungen im Forum geht!) rund einem Dutzend anwaltlicher Erfolge dann auch schon vorbei mit den Zugeständnissen von RV-Seite. Nochmal, niemand kann ausschließen, das sich der RV hier anhaltend kulant zeigt und gestellten Forderungen recht leicht nachgibt, es gibt aber keine Garantie!

Der gewisse user" der diese Garantie ausgesprochen hat, ist bestimmt so nett und konsequent, hier öffentlich seine Kontaktdaten zu hinterlegen (alternativ das Zugeständnis man möge sich per PN an ihn wenden) um einen Verlustausgleich seinerseits zu schaffen für diejenigen Betroffenen, bei denen die "Garantie" nicht in "Erfüllung" gegangen ist und die dann vor z.B. Anwalts-/evtl. Gerichtskosten stehen.

@Stingray79:
                                        "Verletzung von Persönlichkeitsrechten" und/oder "Werbung" haben "null bis nichts" mit "blaba" zu tun, sondern sind hier ziemlich klar definiert für das Forum!

Wer darüber hinaus das entfernen gewisser "Beiträge" durch die Admins am Wochenende "kritisert", hat diese "Beiträge" offensichtlich nicht gelesen und/oder die Sozialkompetenz ist so niedrig das man applaudiert, wenn sich jemand hier extra anmeldet um seine "polnischen Sprachkenntnisse" zu demonstrieren. Es wäre z.B. spannend gewesen zu beobachten, wie sich eine gewisse "Dame" die an vorderster Front applaudiert hat und keinerlei Verständnis für das Löschen zeigte, hier verhalten hätte, wenn sich ein user mit dem nick "curw...f....s....." anmelden würde.

Wichtig ist, das es auf der Insel weitergeht und v.a, den aktuell und kurzfristig Betroffenen jetzt schnell geholfen wird.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        56%
                                        Vikingen Infinity Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

@mico68:
                                          Klasse, das es doch noch gut ausgegangen ist...freut euch auf Helengeli.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 75 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag