Türkei Side - Coxsackie Virus?!
-
xxeditiert xx
Das die erkrankten auf ihren Zimmern bleiben sollen damit sich der Virus nicht vermehrt ist mir schon klar. Trotzdem haben Hotel Manager sowie Hotelarzt auf gezielte Nachfragen von besorgten Eltern gelogen, dass ist für mich Vertuschung!
Und natürlich haben die Russen den Virus ins Land geschleppt, die ersten Krankheitsfälle sind in den ersten 1-2 Urlaubstagen eingetreten, bei einer Inkubationszeit von ca. 4-7 Tage ist es unmöglich sich in der Türkei anzustecken, also keine Vermutungen.
Die Türkei ist halt nicht in der Lage ehrlich und gezielt auf sowas zu regieren, da wird lieber vertuscht, Hauptsache es kommen keine Stornos... Für uns/mich war es das 8. und das letzte Mal in der Türkei, mit kleineren Kindern in solch ein Land zu fahren, da muss ich deutlich davon abraten, die Hygienischen Zustände haben sich verschlechtert, in vielen Hotels sind die Pools für Krankheiten verantwortlich die Zimmer werden oft nicht richtig gereinigt da fast alles auf Sparflamme läuft... -
Ich editiere mich einfach vorsorglich und antworte auf deinen ausgemachten Schwachsinn nicht mehr.
Es sei denn du bist in der Lage belastbar nachzuweisen, dass in den fraglichen Tagen (beachte die enorme Zeitspanne der Inkubationszeit) ausschließlich russische Hotelgäste angereist sind.
Falls nicht unterlasse die Verbreitung deiner haarsträubenden "Thesen". -
Ich editiere mich einfach vorsorglich und antworte auf deinen ausgemachten Schwachsinn nicht mehr.
Es sei denn du bist in der Lage belastbar nachzuweisen, dass in den fraglichen Tagen (beachte die enorme Zeitspanne der Inkubationszeit) ausschließlich russische Hotelgäste angereist sind.
Falls nicht unterlasse die Verbreitung deiner haarsträubenden "Thesen".@vonschmeling: warum musst du immer gleich so losbautzen? Hast du nicht selber festgestellt, dass der Virus von Osteuropäern eingeschleppt wird? Für diese Aussage verlangt auch keiner einen Nachweis und bezeichnet es als ausgemachten Schwachsinn. Madmax gibt nur seinen subjektiven Eindruck wider, den er aus erlebten und gehörten bekommen hat. Sicherlich kann man das relativieren. Aber so massiv? Hast du doch nicht nötig.
-
Den Unterschied, Hörensagen als Tatsache darzustellen oder Wahrscheinlichkeiten ins Feld zu führen muss ich dir wohl nicht erklären?
Da ist von Verschleierung und Falschangaben die Rede, das halte ich meinerseits für "massiv" - im Sinne unsachlicher Vorverurteilungen. -
Hallo bin gerade in Zonguldak Türkei. In der einen Woche wo ich hier bin habe ich einiges darüber gehört und schon 2 Kleinkinder mit der Infektion gesehen. Viele Mütter sind verängstigt!
Habe hier eine bekannte dessen Ehemann Arzt ist, es ist wohl eine regelrechte Epidemie.
Man geht stark davon aus das die Infektion über die Flüchtlinge eingeschleppt worden sind. -
Wird ja immer bunter hier mit den Hypothesen ... !?

-
Warum steht denn das noch nicht in der B... Zeitung ?
-
Du meine Güte...wenn ich so Manches hier lese,sträuben sich mir die Nackenhaare
!
Es ist ein Virus, wie viele andere auch. Es verbreitet sich, wie viele andere auch. Kinder sind hauptsächlich betroffen und übertragen das Virus relativ schnell und einfach - wie bei vielen anderen Infekten auch.Das ist alles der normale Gang der Dinge! Kein Hexenwerk

-
Schön, dass du bereits Geschriebenes hier nochmal so kompetent zusammenfasst, Nibjnile. ... allein wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, was genau "so Manches" umfasst und wie du drauf kommst, dass hier "Hexenwerk" vermutet wird?
Der hoffentlich "normale Gang der Dinge" wäre ein unbeeinträchtigter Urlaub, Infektionen gehören eher nicht dazu. Daher auch wohl diese Fragerei hier ...
Im Grunde ist es wurscht ob Noro, Hanta oder Coxsackie Virus - alle einen die Charakteristika "kaum vermeidbar" und "Massen affin". -
Hallo.
Wir sind seit dem 06.09.17 in Side, ich bin vor 2 Tagen mit meinem Sohn ins Krankenhaus. Er hatte starkes Fieber (39.9) und musste Erbrechen.
Die Ärzte hatten Verdacht auf Magen Darm.
Gestern ging ich dann wieder zu einem Arzt vor Ort, da ich das Krankenhaus in Manavgat nicht gut finde.
Mein Sohn hat an den Füßen, Händen, Wangen und am Po roten Ausschlag.
Auch Oberschenkel und Arme sind betroffen.
Im Mund hat er auch viele Blasen.
Der Arzt sagte dann, dass er ein Coxsackie Virus habe.Wir sind im Hotel the Sense Deluxe. Ich habe heute auch andere Eltern gesehen, deren Kinder krank sind (Russische Familien)
Vielleicht konnte ich mit dem Beitrag helfen.
-
Gute Besserung für Ihr Kind, lassen Sie sich vor dem Abflug vom Arzt eine Bescheinigung für den Flug geben.
Sollten Sie keine Bescheinigung vorweisen können , kann der Rückflug verweigert werden.
Alles gute.p.s. Hoffentlich bleibt uns ein weiterer arroganter Beitrag von vonschmeling erspart. Hat absolut keinen Mehrwert...
-
...kommt mein Gähnen jetzt von der Uhrzeit? Normalerweise bin ich doch recht fit zu der Zeit

-
Hallo.
Wir sind seit dem 06.09.17 in Side, ich bin vor 2 Tagen mit meinem Sohn ins Krankenhaus. Er hatte starkes Fieber (39.9) und musste Erbrechen.
Die Ärzte hatten Verdacht auf Magen Darm.
Gestern ging ich dann wieder zu einem Arzt vor Ort, da ich das Krankenhaus in Manavgat nicht gut finde.
Mein Sohn hat an den Füßen, Händen, Wangen und am Po roten Ausschlag.
Auch Oberschenkel und Arme sind betroffen.
Im Mund hat er auch viele Blasen.
Der Arzt sagte dann, dass er ein Coxsackie Virus habe.Wir sind im Hotel the Sense Deluxe. Ich habe heute auch andere Eltern gesehen, deren Kinder krank sind (Russische Familien)
@NK sagte:
Willkommen im Forum von HolidayCheck und auch von mir beste Wünsche hinsichtlich der Genesung.
Du konntest sicherlich in soweit helfen als Mitlesende mit dem Ziel The Sense Deluxe nun gewarnt sind.
Die Frage ist was sie daraus machen (können)? -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Urlaub von 15-29 September 2017 in IC Santai / Belek, die meisten Gäste waren russischsprachig.
Sohn 2,5 Jahre - Krankheitsausbruch am 4 Tag, leichtes Fieber, Ausschlag.
Tochter 3/4 Jahr - Krankheitsausbruch am 6 Tag, leichtes Fieber, stärkerer Ausschlag vor allem Po und Beine.
Teilweise Appetitlosigkeit (schmerzen wegen Bläschen im Mund) , Juckreiz... teilweise schlaflose Nächte...Nach ca. einer Woche war der Ausschlag halbwegs weg, aber doch noch sichtbar, teilweise sogar bis heute.
An einem Pool habe ich eine türkische Familie mit einem infiziertem Kind beobachtet - bei dem war der Ausschlag viel stärker ausgeprägt - vor allem auch überall im Gesicht - als bei unseren Kids.
Wir haben vor der Reise was über die Krankheit gelesen, als wir die Hotelmitarbeiter nach der Ankunft angesprochen haben - haben die "von keinem ernsthaften Problem" gewußt. Es wurde schon versucht die Infektionsgefahr zu verschweigen und so getan als ab man von nichts wissen würde. Würde das Hotelpersonal das Problem zugeben, würden wir die Pools und Kinderbereiche meiden und mit Glück hätten wir uns den Virus vielleicht sogar sparen können.
Für alle betroffene: keine Panik, die Krankheit schaut schlimmer aus als sie ist, ist natürlich für niemanden angenehm, aber in den meisten Fällen am Ende doch harmlos bis auf die paar Symptome.
-
Hallo an alle,
demnächst fliege ich für 10 Tage nach Side. In den russischen Medien wird in den letzten Tagen heftig über das Coxsackie Virus in der Türkei berichtet. Komischerweise finde ich auf deutsch bei Google dazu gar nichts...
Habt ihr schon davon gehört?
Das macht mir jetzt doch ein wenig Angst, da es hochansteckend sein soll. Die Türkei streitet die Vorwürfe ab und will keine Epidemie ausrufen.Vielen Dank im Voraus!