MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
-
Nein, weise war die Entscheidung sicher nicht, Greaser1956.
Wenn ich da die ersten Beiträge vor deiner Reise lese, warst auch Du alles andere als in Urlaubsstimmung. Gar von Sammelklage war die Rede....
-
Wenn ich da die ersten Beiträge vor deiner Reise lese, warst auch Du alles andere als in Urlaubsstimmung. Gar von Sammelklage war die Rede....
@Ahotep
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Greaser1956 (fast) problemlos geflogen!
LG
Sokrates
-
Weise war es schon nicht,trotz diverser Merkwürdigkeiten im Vorfeld den vollen Reisebetrag zu bezahlen. Ob und in welcher Höhe wir Kosten zurückerstattet bekommen,ist erst mal zweitrangig. Immerhin haben wir die Gewissheit,dass jetzt der Nerventerror aufhört.Für viele Reisende ging die Zitterpartie ja mit Antritt der Reise weiter und war mit Unannehmlichkeiten und Mehrkosten verbunden.Ich finde es sehr mutig,eine solche Reise mit unvollständigen Papieren anzutreten.Was MK als Reiseunterlagen bezeichnet,ist ein Witz.Jeder,der schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat,weiss wie dick das Paket an Unterlagen normalerweise ist...Wir sind zwar traurig und enttäuscht,aber wir verbringen die hart verdienten Urlaubstage jetzt nicht mehr mit Zittern und Bangen und Hoffen und Warten.
-
Ja, das ist schon schlimm. Haben auch schon einige Kreuzfahrten gemacht, wo alles rechtzeitig und vollständig war. Das gab immer ein gutes Gefühl und man hatte eine wochenlange Vorfreude. Habe schon meinen Führerschein eingepackt und lass mir den Urlaub nicht kaputt machen. Man hat nicht jedes Jahr einen runden Geburtstag.
-
Heute schon 5 mal mit MK telefoniert. Müssen in 10 Stunden los Richtung Flughafen und haben noch immer keine Unterlagen
-
@ahotep sagte:
Keine Frage, ich war ähnlich gestresst wie die meisten hier. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, einfach zu Hause zu bleiben. "Sammelklage" käme ja auch nur dann in Betracht, wenn die angebotenen Leistungen nicht erfüllt werden, oder ich in Vorleistung trete und keine Erstattung erhalte. Nur das kann natürlich nur stattfinden, wenn ich die Reise antrete - mit welcher Urlaubsstimmung auch immer - und das haben wir. Und es ist tatsächlich relativ glatt gelaufen.
-
Immer schön ruhig bleiben. Laut Mk sind Unterlagen vor Ort im Hotel.
-
DieMitteilung habe ich auch gerade bekommen. Ich warte aber noch auf die ESTA Bescheinigung, die MK für mich stellen wollte
-
Leute tretet die Reise aufjedenfall an! Auch wir haben den "Wisch" als Reiseunterlagen von mk bekommen, diese machten mich auch etwas misstrauisch ob auch alles gebucht sei. Allerdings kann man aus den Unterlagen ja die Flugnummer und Airline erkennen. Ein einfacher Anruf bei Brussel airline hat genügt und die freundliche Dame hat mir alle Buchungen bestätigen können und mir sogar die Buchungsnummer durchgegeben. So konnte ich schon online Einchecken und Sitzplätze reservieren. Morgen geht es Los hab Hamburg nach New York. Die Kreuzfahrt unterlagen sollten im Hotel hinterlegt werden. Dies machte mich allerdings etwas misstrauisch und konnte diese auch Problemlos heute bei Royal Caribean downloaden! Da ich nun wirklich alle Buchungsnummern und Bestätigungen vorliegen hab, mache ich mir nun Wirklich keine Sorgen mehr. Dazu muss ich sagen, dass mich dieses Forum schon ziemlich verunsichert hat. Leute macht euch nicht zu sehr verrückt, dass kann die Vorfreude versauen!
Viel glück euch! -
Leute tretet die Reise aufjedenfall an! Auch wir haben den "Wisch" als Reiseunterlagen von mk bekommen, diese machten mich auch etwas misstrauisch ob auch alles gebucht sei. Allerdings kann man aus den Unterlagen ja die Flugnummer und Airline erkennen. Ein einfacher Anruf bei Brussel airline hat genügt und die freundliche Dame hat mir alle Buchungen bestätigen können und mir sogar die Buchungsnummer durchgegeben. So konnte ich schon online Einchecken und Sitzplätze reservieren. Morgen geht es Los hab Hamburg nach New York. Die Kreuzfahrt unterlagen sollten im Hotel hinterlegt werden. Dies machte mich allerdings etwas misstrauisch und konnte diese auch Problemlos heute bei Royal Caribean downloaden! Da ich nun wirklich alle Buchungsnummern und Bestätigungen vorliegen hab, mache ich mir nun Wirklich keine Sorgen mehr. Dazu muss ich sagen, dass mich dieses Forum schon ziemlich verunsichert hat. Leute macht euch nicht zu sehr verrückt, dass kann die Vorfreude versauen!
Viel glück euch!@sebi-92 sagte:
Dazu muss ich sagen, dass mich dieses Forum schon ziemlich verunsichert hat. Leute macht euch nicht zu sehr verrückt, dass kann die Vorfreude versauen!Das Forum hat Dich also verunsichert?

Sry, aber da scheinst Du doch ein wenig Ursache und Wirkung zu verwechseln!

LG
Sokrates
-
Wir haben die ESTA Bescheinigung kurz vor 19.00 Uhr erhalten, fahren gegen 2.00 Uhr Richtung Flughafen Kölln. So viel zu der Aussage, die Unterlagen sind ca. 7 Tage da. Wer ist noch mit von der Parrtie ?
-
Vorsicht! - Strafanzeige am 07.11.2017 wegen Betrug!
Die Strafanzeige gegen MeinKapitän wird beim LKA, Columbiadamm, bearbeitet.
Ich habe eine Kreuzfahrt gebucht. Termin 15.09.-23.09.2017 mit der MSC Sinfonia. Reisethema: "die Perlen des östlichen Mittelmeers". Zeitlicher Ablauf:
10.08.2017: Reisebuchung wurde per Mail von meinKapitän bestätigt.
11.08.2017: Reise wurde per Post schriftlich von meinKapitän bestätigt. Reisebestätigung und Rechnung 69619 über 2.756,- Euro.
11.08.2017: Betrag in Höhe von 2.756,- Euro überwiesen.
15.08.2017: Reise wurde von meinKapitän.de per Telefon storniert. MSC nehme die Buchung nicht an.
16.08.2017: Storno der Reise per Mail widersprochen.
17.08.2017: es wurde von meinKapitän.de per Mail eine alternative zu einer anderen Reisezeit angeboten und von mir abgelehnt, da nicht passende Reisezeit.
19.08.2017: Reisepreis wurde per Mail zurückgefordert.
19.08.-06.11.2017: unzählige Male per Telefon den Betrag zurückgefordert.
04.10.2017: Reisepreis wurde per Mail zurückgefordert.
06.11.2017: persönlicher Besuch bei meinKapitän.de ohne Erfolg. Geld würde eventuell Ende November zurückgezahlt ohne Angaben von Gründen.
Da ich Angst habe, dass die Firma Insolvenz anmeldet und das Geld nicht zurückzahlt, möchte ich vor dieser Firma ausrücklich warnen. Aus meiner Sicht ist eine Insolvenz nicht unwahrscheinlich, da das Geschäftskonzept einem Schneeballsystem ähnelt.
Gegen eine Bearbeitungszeit für eine Rücküberweisung die im Rahmen liegt habe ich Verständniss. Jedoch kann es nicht sein, dass eine Rücküberweisung mehrere Monate dauert.Seit meiner Buchung/Zahlung wurde der Geschäftsführer von Marc-Owe Milde in Andrew Britten getauscht.
-
Jetzt mal ganz naiv gefragt: Warum bucht man relativ teure Reisen bei einem Vermittler, dessen Werbeplattform sowas wie die Monatspostille eines Autoclubs oder die allwöchentliche Werbetüte der Post ist? Glaubt wirklich jemand, dass der es viel günstiger anbieten kann als die Reederei?
-
Jetzt mal ganz naiv gefragt: Warum bucht man relativ teure Reisen bei einem Vermittler, dessen Werbeplattform sowas wie die Monatspostille eines Autoclubs oder die allwöchentliche Werbetüte der Post ist? Glaubt wirklich jemand, dass der es viel günstiger anbieten kann als die Reederei?
Überflüssiges Zitat entfernt!
@florian80w
Wahrscheinlich weil seriöse Anbieter wie z.B. Trendtours etc. ebenfalls diese Plattformen benutzen und die Preise größtenteils tatsächlich erheblich günstiger sind als bei der Reederei..... -
Hallo U&S Küster, wir haben die gleiche Reise gebucht und offensichtlich die gleichen Probleme: Keine Unterlagen für die Reise mit der MSC Divina am 18.11.2017. Wir sollten uns zusammentun. Ich bin im Hotel Marriot Surfside, Miami Beach, Zimmer 122 untergebracht. Vielleicht können wir uns treffen und am Samstag gemeinsam an den Hafen fahren. Meine täglichen Mails an meinKapitän waren nicht von Erfolg gekrönt.
-
@Greaser1956
Na ja, Trendtours vertreibt auch über diese m. E. nicht total seriösen Kanäle we Autoclubzeitung und andere Werbeblätter und bei uns allmonatlich einer Tageszeitungsbeilage, die nicht so aussieht wie ein normaler Reisekatalog, sondern permanent rausschreit, was man alles bei schneller Buchung spart. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@florian80w
Wahrscheinlich weil seriöse Anbieter wie z.B. Trendtours etc. ebenfalls diese Plattformen benutzen und die Preise größtenteils tatsächlich erheblich günstiger sind als bei der Reederei.....@greaser1956 sagte:
Wahrscheinlich weil seriöse Anbieter wie z.B. Trendtours etc. ebenfalls diese Plattformen benutzen und die Preise größtenteils tatsächlich erheblich günstiger sind als bei der Reederei.....
Naja, aber wir reden hier über läppische Werbung. Egal, ob der Werbekanal seriös ist oder nicht, man glaubt doch keinen Worthülsen und kauft (für nicht wenig Geld) ein, ohne vorab zu recherchieren...

-
Mal spekuliert angesichts der Printmedien mit deren Werbung: Zielgruppe ist eher 60+, und die neigt nicht sonderlich stark zu ausgiebiger Internetrecherche.