Condor (DE)
-
Nein!
Und jetzt direkt aus dem Link von @jl raus kopiert:Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer, deutscher und weiteren Sprachen unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test.
Huch... jetzt ist der Beitrag veschwunden...
Und die Fluglinie verlangt fix keinen negativen PCR-Test?
-
Ich möchte einfach eine schnelle, KLARE Antwort, auch wenn ich in noch 5 andere Threads reinschreibe ;-)!
-
@Christina1987
Für den Flug nach Griechenland (darum geht's, ja? ) finde ich auf der Condor Seite nichts.
Für die Rückreise nach Deutschland aus einem Risikogebiet kommend ist dort zu lesen - "Testnachweis, Impfnachweis oder Genesenenanachweis beim Check-in" - hier klicken
Und auf dieser Seite ist von einer Registrierung zu lesen - Registrierung / Für die Gesundheit unserer Passagiere -
Nein!
Und jetzt direkt aus dem Link von @jl raus kopiert:Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer, deutscher und weiteren Sprachen unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test.
Huch... jetzt ist der Beitrag veschwunden...
@rejbodenheim sagte:
Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer, deutscher und weiteren Sprachen unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test.
Hier dann auch zum selbst nachlesen >>> Link Nr. 1 <<< und >>> Link Nr. 2 <<<
Und weil hier der Condor Thread ist >>> Link Nr. 3 <<< -
@REJBodenheim
Ich denke, dass Christina - unabhängig von den Einreisebedingungen in Griechenland - einen von der Airline / hier Condor verlangten Test für den Flug meint.
Den gibt es nicht, und die Rückreise nach Deutschland ist ja eine ganz andere Sache (klick ). -
Ja, schon klar, deshalb die Links.
Aber falls das zu viel ist, hier eine einfache, schnelle, KLARE Antwort auf die Frage um 19:44: Nein!

-
Ja, schon klar, deshalb die Links.
Aber falls das zu viel ist, hier eine einfache, schnelle, KLARE Antwort auf die Frage um 19:44: Nein!

Danke

genau das "NEIN, du brauchst keinen Test" wollte ich hören
.
Danke euch allen für die Links. Ich war echt verunsichert, weil es manchmal auf den Seiten so formuliert war, dass ich für den FLUG trotzdem einen negativen Test brauche.Danke für die Hilfe & schöne Woche noch!
-
@Christina1987
Guten Flug . Wünsch dir eine schöne Zeit auf Kos.
Und grüß mir Kos-Stadt. 
@kourion sagte:
@Christina1987
Guten Flug . Wünsch dir eine schöne Zeit auf Kos.
Und grüß mir Kos-Stadt. 
Dankeee
ich freu mich wahnsinnig!
Werd ich machen
! -
Ich möchte einfach eine schnelle, KLARE Antwort, auch wenn ich in noch 5 andere Threads reinschreibe ;-)!
@christina1987 sagte:
Nein, das machen wir hier nicht. Ist kein Chat...
-
... und auch kein "Sie fragen - wir antworten" - noch dazu im Befehlston?!

Die Antworten basieren genau auf den Quellen, die christina1987 empfohlen wurden, die User haben nichts anderes gemacht als zu lesen.
Ob Condor über die Bestimmungen des AA etc. hinaus für G&G zusätzlich einen PCR Test verlangt (das dürfen sie!) ist nicht abschließend geklärt.
Ich gehe davon aus, dass sie es nicht tun ... aber das ist nicht mehr als eine Annahme. -
Wenn sie es täten, wäre es bestimmt im Link Nr. 3 erwähnt.
-
Die Antworten wird dir dann wenn die Thematik aktuell wird, die Airline geben können. Also frag dort etwa 8-10 Tage vor dem Flug nach, falls es dann noch relevant ist.