Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Pauschalreise - weniger Tage als gebucht ?
  6. Pauschalreise - weniger Tage als gebucht ?

Pauschalreise - weniger Tage als gebucht ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
137 Beiträge 21 Kommentatoren 59.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

vonschmeling, das denke ich nicht, geht ja ziemlich klar aus der Kommunikation Gosia`s mit dem Vermittler und dessen kolportierter Antwort der TUI hervor, daß das Zimmer nur bis zum 20.9. gebucht wurde und nicht bis zum 21.9., wofür dann ja auch sogar ein Neupreis genannt wurde. Eine Buchung bis zum 21.9. wäre ja Grundvoraussetzung, das Zimmer bis 23.59 Uhr am 20.9. nutzen zu können und man verwies ja explizit an das Hotel bzgl. einer Anfrage nach Late Check Out.

Welche Vermutungen ich hier noch hätte, äußere ich aus Eigenschutz mal besser nicht 😳

Matthias, ja, das fiel mir jetzt auch auf, auch gerade wegen der Diskussion mit Kourion, bei Deinem ersten Screenshot stand aber nur 7 Tage, auch bei HC, habe jetzt extra nochmal geschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MatthiasPKM Offline
      MatthiasPKM Offline
      MatthiasPK
      schrieb am zuletzt editiert von

Diese Übersicht kommt erst wenn man auf "Zur Buchung" klickt. Davor hatte ich immer nur das Angebot geprüft. (Kannte diese Ansicht aber auch nicht wirklich, da ich wie du individuell buche).

Gosia sollte hier auf jedenfall nochmal telefonieren / nachfragen.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
      Coming: TPE-LOP

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Aber nur bei HC, bei Rudi`s Resterampe finde ich auch nach Prüfung und dem Klick zur Buchung nur den Hinweis auf 7 Tage...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MatthiasPKM Offline
          MatthiasPKM Offline
          MatthiasPK
          schrieb am zuletzt editiert von MatthiasPK

Das ist richtig. Nun bleibt abzuwarten was Gosia in Erfahrung bringt.

Einen schönen Abend noch, grüße!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MatthiasPKM MatthiasPK

Diese Übersicht kommt erst wenn man auf "Zur Buchung" klickt. Davor hatte ich immer nur das Angebot geprüft. (Kannte diese Ansicht aber auch nicht wirklich, da ich wie du individuell buche).

Gosia sollte hier auf jedenfall nochmal telefonieren / nachfragen.

KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@MatthiasPK sagte:

Ja, so stellt es sich dar.
            Hier ein weiteres Beispiel für sehr früher Rückflug + 7 Tage / 7 Nächte:
            1. Screenshot = Angebot, 2. Screenshot = Buchungsformular

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Ja doc, Gosias Darstellung klang nicht nach Irrtum, die Auskunft, die Matthias erhielt ließ jedoch diesen Hoffnungsschimmer zu ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gosia hödlmoserG Offline
                gosia hödlmoserG Offline
                gosia hödlmoser

Hallo an Alle:-)
                Tut mir Lied , ich könnte mich nicht vorher melden viel zu tun. Danke für Eure Antworten!
                Also nur kurz zu Info : Flugzeiten haben uns nicht gestört aber ich bin davon ausgegangen dass " unsere " Zimmer haben wir bis 21.09.2017 gebucht .Aber wir müssen das Hotel am 20.09.2017 um 11:00 Uhr verlassen. Unsere Flugzeit würde verschoben ,auch kein Problem , aber jetzt sind wir ca. 17-18 Stunden ohne Zimmer 😢. Habe bei TUI angerufen : und dadurch das wir diese Reise bei Restplatzbörse gebucht haben sollte ich alles mit Restplatzbörse klären. ( mühsam ). Habe bei Restplatzbörse wegen meine Reklamation angerufen : wir müssen auf eine Antwort von TUI warten. TUI hat mir geraten eine zusätzliche Nacht über Restplatzbörse zu buchen was sollte ca bis 130 € pro Person kosten, Habe bei Restplatzbörse angerufen, wollte diese Nacht nehmen, egal mochte nun dieses Kapitel abschließen , da habe ich erfahren das eine extra Nacht 428 € kostet( für beide ). K.A was sollten wir jetzt machen , 260 €hätte ich bezahlt aber 428 ist ein bissen zu viel für eine Nacht . Da kommen wir auf Gesamtpreis von über 3.850 € für " 7 Tage "

Habt Ihr eine Idee was kann ich hier noch machen oder wie soll ich das bei TUI Reklamieren?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPKM Offline
                  MatthiasPK
                  schrieb am zuletzt editiert von MatthiasPK

Hallo Gosia,

Andere Idee, da ich nicht denke das du von TUI/Restplatzbörse eine weitere Nacht bekommst zum günstigeren Preis:

• Im Hotel Fragen was Late-Checkout kostet
                  • Im Hotel Fragen was zusätzliche Nacht kostet

[Glaube wurde hier schon vorgeschlagen, also keine wirklich neue aber dafür vielleicht günstigste Idee]

Grüße

EDIT: 424€ kostet eine Nacht in Bungalow auf der Seite vom Hotel. Ich würde das mit Late-Checkout klären.

gosia hödlmoserG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MatthiasPKM MatthiasPK

Hallo Gosia,

Andere Idee, da ich nicht denke das du von TUI/Restplatzbörse eine weitere Nacht bekommst zum günstigeren Preis:

• Im Hotel Fragen was Late-Checkout kostet
                    • Im Hotel Fragen was zusätzliche Nacht kostet

[Glaube wurde hier schon vorgeschlagen, also keine wirklich neue aber dafür vielleicht günstigste Idee]

Grüße

EDIT: 424€ kostet eine Nacht in Bungalow auf der Seite vom Hotel. Ich würde das mit Late-Checkout klären.

gosia hödlmoserG Offline
                    gosia hödlmoserG Offline
                    gosia hödlmoser

Hallo Matthias!

habe auch gemacht 😩 wollte auch wissen was eine Nacht im Hotel Kostet ca. 381 € für beide mit Frühstück 😄 ( das billigste variante aber ich brauche kein Frühstück bzw. haben kein Zeit dafür ) dann habe auch gefragt was Late-Checkout kostet er kann mir nicht sagen ob unsere Zimmer bzw. irgend ein Zimmer frei wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPKM Offline
                      MatthiasPK

Wenn ihr für die Zeit unbedingt ein Zimmer braucht: Guck mal auf der Hotelseite was das billigste normale Zimmer kostet, ich glaube um die 200€...

Ich weis nicht wie viel Uhr ihr raus müsst aus eurem Bungalow aber zur Not einfach ohne Zimmer den Tag verbringen und fürst nächste mal was gelernt😀 Ihr fliegt ja auch nur 2 Stunden glaub ich?

Also ich würde sowas nie freiwillig buchen, aber könnte damit leben wenn es jetzt halt 1x so sein sollte..?

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3
                        schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Wenn ihr euch nicht auf den late Check out verlassen wollt, warum bucht ihr nicht seperat einen Nacht über eigene Anreise hier in HC oder sonstiges Portal? Zum Bsp. kostet die preiswerteste Variante 95 Euro pP im Dz (mit Fr. - ohne gibt es nicht).
                        Das kann ja dem Ursprungsveranstalter egal sein, ob ihr zwischenzeitl. noch bei Dertour oder ä. eine Zusatznacht bucht. eigene Anreise

Der von der Restplatzbörse genannte Preis mit 428 Euro kommt hin mit dem TUI-Angebot für diesen Prestige-Bungalow mit eigenem Pool..
                        Aber ich denke, wenn man nicht die 428 Euro zusätzlich ausgeben will, zieht man für die paar Stunden halt um in kl. Dz? TUI-eigene Anreise

Ansonsten halt Late Check out..
                        Trotzdem schönen Urlaub!

Grüße
                        Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Sehr gute Idee, Aida3 - meines Wissens haben die hödelmosers gar keinen "prestige bungi" gebucht?!
                          Fraglich bleibt, weshalb das TUI Angebot bei HC und Rudi´s Resterampe so unterschiedlich gestaltet ist - oder sind es tatsächlich 2 verschiedene TUI Offerten?
                          Ich denke, "gelernt" hat gosia auf jeden Fall ... für mich hat das Ganze einen sehr fiesen Abgang auf der Zungenspitze ... 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Ich würde bei der TUI nochmal genau deswegen nachhaken und wissen wollen, warum 2 verschiedene Vermittler von TUI das exakt gleiche Angebot eingestellt haben, nur der eine mit einer Nacht zu wenig! Ja ich weiß, sie verweisen auf den Vermittler, aber entweder hartnäckig bleiben, oder einfach mal jemand anders als Interessent bei TUI nachfragen lassen. Irgendwie kommt mir da was nicht ganz koscher vor und mein Vertrauen in Rudi`s Resterampe bzgl. seitens TUI getätigter Aussagen tendierte da gen Zero 😔

Die praktische Variante mit dem günstigsten Zimmer im Modus eigene Anreise ist natürlich eine Möglichkeit, allerdings käme sie für mich mit Umzug und immer noch recht hohem Preis ohne Verpflegung mehr oder weniger einem kostenlosen Gepäckaufbewahrungsraum und bestimmt zur Verfügung gestelltem Duschzimmer relativ gleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ich glaub Duschen ist sonst im SPA ... für mich wär´s ein Unterschied! 😉
                              Beim Nachhaken bin ich higegen 100% beim doc und wäre es für mich obligatorisch.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Für 200€ würden meine Holde und ich auch mal im Spa duschen und die Spas, die ich so kenne, haben übrigens allesamt sehr schöne Duschmöglichkeiten und nicht solche Gemeinschaftsduschen wie in öffentlichen Schwimmbädern 😉

Aber das ist nur ein Nebengedanke, als Erstes wollte ich wissen, wer sich meine Nacht geklemmt hat! 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  gosia hödlmoserG Offline
                                  gosia hödlmoser

Hallo an Alle!
                                  Nur als Info : ich habe noch ein E-Mail an TUI und Restplatzbörse gesendet ,mit Screenshot von Matthias ( Danke!) , bezüglich dieferenz von angebotene Nächte. Leider bei TUI finde ich nur ein Nummer von eine Reisebüro /DE und AUT / die haben mir gesagt ,dass leider hier können die mir nicht helfen. Dann habe ich noch einmal bei Restplatzbörse angerufen und die Dame von Callcenter hat gesagt, ja was hat sie gesagt : Frau Hödlmosers wir haben sie nicht vergessen wir schauen jetzt bei " Buchungsvorgang oder Buchungsverfahren jedenfalls was mit Buchung " und wir melden uns bei ihnen . Habe gefragt wo ist das Problem... was ist mit TUI ....sie hat gesagt die melden sich bei mir . Plötzlich hat sie nicht über TUI gesagt oder das die Restplatzbörse auf die Antwort von TUI warten muss . Komisch oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Eigentlich nicht komisch. Du hast ein Angebot bei der Restplatzbörse gebucht, also sind die auch dein Ansprechpartner und nicht TUI.
                                    Die sollen das intern mit denen klären, diese Vorgehensweise ist korrekt.

"Im Herzen barfuß!"

gosia hödlmoserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

Eigentlich nicht komisch. Du hast ein Angebot bei der Restplatzbörse gebucht, also sind die auch dein Ansprechpartner und nicht TUI.
                                      Die sollen das intern mit denen klären, diese Vorgehensweise ist korrekt.

gosia hödlmoserG Offline
                                      gosia hödlmoserG Offline
                                      gosia hödlmoser

Ich weiss was du meinst... aber bis jetzt die Restplatzbörse hat alles auf TUI " geschoben," bzw immer gesagt wir müssen auf TUI warten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Müssen sie ja auch, die haben das Angebot schließlich nicht selbst gebaut sondern womöglich nur falsch ausgeschrieben. Das kann ihnen nur TUI bestätigen. Der Weg ist folgender: Du fragst die Resterampe, die fragt TUI und wenn von dort eine verlässliche Aussage hinsichtlich deines Problems getroffen wird leitet Resterampe diese an dich weiter.
                                        Vollkommen normal, da muss man nicht argwöhnen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          gosia hödlmoserG Offline
                                          gosia hödlmoser

@vonschmeling  was  ist das  " Resterampe "  im Internet finde  ich nichts  . Hättest du ein Nummer  für mich LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag