Wetter Thread Tunesien
-
Hallo Ihr Lieben,
wir haben Tunesien für den 31.07.-14.08. gebucht. Jetzt sagen alle: "Seid ihr verrückt, wißt ihr denn nicht wie heiß es dann ist? Und das mit Kindern?"
Ich war schon früher öfters in der Türkei, auch in den Sommermonaten und habe gedacht, Tunesien wäre ungefähr genauso von den Temperaturen. Liege ich da falsch?
LG Sonja
-
Hallo Sonja,
also ich war vor ein paar Jahren schon mal in Tunesien.Und zwar auch im August. Natürlich ist es dort sehr heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit,aber ich glaube viel Unterschied zur Türkei ist es nicht.
1.Kennen wir unsere Kinder und wissen sie und uns zu schützen.
2.Hatte es in Deutschland auch schon 40 Grad
3.Wollen wir ja Wärme und Sonne
Ich denke wir können ganz gut auf uns aufpassen und sind auch sehr bedacht auf unsere Familie.Natürlich hätte es ab Mai schon schöne 30 Grad,aber was soll man machen wenn man Ferien gebunden ist.Und wir fahren einfach gerne im August und nicht zu Ostern oder Pfingsten(wobei ich da keinen Urlaub bekäme).Ich weiß nicht,seit ihr helle Typen?Wir sind dunkle und recht unempfindliche Typen.Und klar ist auch das wir LF 30 mit im Gepäck haben.
LG Susanne -
leute..geht keiner ins sol el kantaoui..in genau 10 Tagen?????=((( :?
-
hi Sonja,
wir gehen genau zur selben zeit wie ihr, auch mit Kindern. Nach dem letzten Urlaub in der Türkei ( 3 tage lang 45 grad) kann uns glaub ich nichts mehr schocken

Freuen uns schon sehr. Wo geht ihr denn hin ?Grüße Marion
-
Hier das aktuelle Wetter mit 7 Tage Trend für Tunesien.
Sieht doch ganz gut aus.http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7000&LOCFROM=0201&type=WMO&id=1480
-
Hallo Marion,
Sonja und ihre Familie fahren wie wir vier(38,33,6,8) ins Paradis Palace nach Hammamet.Wo gehts denn bei euch hin?
LG Susi -
Hallöchen
mein Schatzi (28) und ich (25) fliegen am 08.06.07 nach Sousse ind Riadh Palms, hoffe das Wetter ist dort richtig schön warm.
Fliegt vielleicht noch jemand dort hin???Lg Nadine und Fabi
-
Hallo... schau doch einfach mal nach unter "wer ist wann in welchem Hotel"...
wir (also auch mein Schatz und ich 28+26) sind zur selben Zeit in Tunesien, aber leider in einem anderen Ort...
Hoffen auch auf klasse Wetter.......
-
Hallo Sonja,
ich kann dir leider keinen Vergleich zur Türkei nennen :?, aber wir (38, 38, 8 und 6) sind bisher meist im August nach Tunesien (u.a. auch Djerba) geflogen und wenn ihr auch schon mit euren Kids im August in der Türkei wart, dann denke ich schon, dass ihr wisst was ihr dort macht ;).
VG Doreen
-
Schnüff Wetter soll ab So. nimmer so doll sein in Tunesien willSonneModus...
hätte gedacht wäre schon wärmer dann....
ist bis von So. bis Di. wolkig und max. nur 26 °C....Naja vielleicht wirds noch besser...
-
Habe gerade nochmal bei wetter.de nachgeschaut und das war nicht so toll. In Hammamet nur 24 Grad und Regen für Heute und Morgen.Aber ab übermorgen soll es schon wieder 28 Grad sein ohne Regen.Ich hoffe das stimmt,denn ich bin ab Dienstag in Hammamet.

-
Wir sind vom 14.10.-21.10. in monastir im iberostar sahara beach. Wie wird wohl das wetter sein....jauchz.....wir haben strand urlaub gebucht....grins :?
-
Also wir waren um die Zeit mal unten, da wars tagsüber die ersten Tage ziemlich warm - ideal für Bikini und Pool ...
Abends wars aber immer SEHR kalt ... also dicke Jacke ist angebracht ...
Die letzten 2 Tage war dann das Wetter auch tagsüber nicht besonders ... hat zwar nicht geregnet, aber Pulli und Jacke konnte man sehr gut vertragen und die Tunesier rennen ja um die Zeit sowieso nur mit Pulli und dicken Jacken rum
...Tagsüber kann einem aber glaub ich alles passieren ...

-
HALLO IHR TUNESIENKENNER, WIR FAHREN AM 21.7 NACH MONASTIR. ICH WEISS JA DASS ES DA SCHÖN WARM IST, ABER WER KANN MIR SAGEN, WIE DIE TEMPERATUREN IN DER NACHT SIND. WIR WAREN VOR JAHREN SCHON MAL IM MAI IN TUNESIEN UND MUSSTEN UNS DA WARME SACHEN KAUFEN, WEIL ES IN DEN NÄCHTEN RICHTIG KALT WAR. MUSS ICH LANGE SACHEN EINPACKEN?
DANKE SCHON MAL
HEIKE -
Hi, Heike
Bei all unseren Tunesien-Urlauben haben wir noch nie lange Ärmel gebraucht.
So, wie wir die Jacken eingepackt haben, haben wir sie wieder heimgebracht.
Vielleicht weil wir mit dem Wetter meistens Glück hatten.
Es ist vielleicht ganz gut, wenn man trotzdem was Langärmeliges mit hat - sicherheitshalber.
GUCKST DU HIER
Laut obigem Link sind zur Zeit die Temperaturen nachts um die 20° - ist doch angenehm.Schönen Urlaub und
liebe Grüße
Waltraud -
Hallo Leute,
wir sind gestern aus TN zurückgekommen. Wir hatten eine Woche lang traumhaftes Wetter. Die Tagestemperatur lag um die 25-30 Grad. Die ersten Nächte waren noch frisch. Eine dünne Jacke am Abend war schon angebracht. Die letzten 2 Abende war es dann aber schon so warm, daß man darauf verzichten konnte. Als wir Gestern morgen das Hotel verlassen haben, hat es etwas geregnet. Das war aber bestimmt nur ein Schauer!
LG riedel