Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
So eindimensional wie die Schlussfolgerung, in einem Ü18 Hotel würde man nur auf ruhige und niveauvolle Gleichgesinnte treffen...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit

-
Das hat auch nichts mit "wenn jemand keine Kinder ertragen kann" zu tun, Schlangenfanger. Das Konzept dieser Hotels und das Angebot, ist oft ein anderes als in einem Familienhotel.
Auch Eltern buchen so etwas, wenn sie mal eine kleine Auszeit brauchen................Die Nachfrage steigt stetig für Hotels Ü16/18 und wird von den Veranstaltern auch bedient. Es gibt sogar extra Kataloge und Angebote der Veranstalter dafür. Ebenso gibt es Angebote u. Kataloge nur für Familien, Singles, Senioren, Jugendliche, Sportbegeisterte, FKK Anhängern, Hundehotels usw.
Ich verstehe daher diesen erhobenen Zeigefinger nicht, wenn es dann um Erwachsenenhotels geht. Jeder bucht nach seinen Wünschen und Bedürfnissen, diese Vielfalt ist doch schön....
-
come non detto, Alfred ...

-
Da ich mich noch nie mit Ü18 Hotels genauer befasst hatte,muß ich etwas zugeben.Vor Eröffnung dieses Threads dachte ich immer,es sind Hotels ,in denen es besonders hoch hergeht,weil man auf Kinder keine Rücksicht nehmen muß .So doof kann man auch sein

-
So eindimensional wie die Schlussfolgerung, in einem Ü18 Hotel würde man nur auf ruhige und niveauvolle Gleichgesinnte treffen...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit

Nein, Herr Tetzlaff, aber in einem Ü18-Hotel trifft man erwiesenermaßen auf deutlich weniger Kinder. Das ist für mich schon eine wichtige Zutat für einen gelungenen Urlaub.
@Alfred_Tetzlaff sagte:
...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit

Ja, das gilt aber auch für Paare mit Kindern.
-
Ich schrieb ja schon, man könne nicht alle Risiken ausschließen. Wenn es aber beispielsweise darum geht, nicht 3x täglich "Hoppelhase Hans" goutieren zu wollen ist ein Erwachsenenhotel quasi eine Bank. Man erwartet nicht, nur auf geistreiche und bereichernde Miturlauber zu treffen, weiß aber zumindest, dass der Hoppelhase nicht auf der Playlist sein wird und Jan-Oles Trotzphase nicht zur Erklärung dient nach einem beherzten Wurf einer handvoll Spaghetti Bolo ...
-
Ahotep,ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen.Ich habe schon mehrmals geschrieben,dass jeder buchen soll ,wo es ihm gefällt.Ich habe niemandem unterstellt er mag keine Kinder ,weil er in einem Ü18 Hotel urlaubt.Ich hab eigentlich nur zu dem Thema was geschrieben,weil ich die Art ,wie manche und nicht alle über Kinder schreiben nicht in Ordnung finde.Ein erhobener Zeigefinger,weil jemand in Ü 18 Hotels urlaubt war nicht dabei.
-
Kommt aber so rüber, Schlangenfanger. "Wer Kinder nicht ertragen kann" - das dürfte der aller geringste Teil der Interessierten sein, und auch die brauchen sich nichts vorhalten zu lassen. Du findest es nicht gut wie "über Kinder" geschrieben wird. Das liegt aber vermutlich daran, dass du den Kontext nicht berücksichtigst. Chriwi hat auch nicht unterstellt, Kinder hätte nicht mehr Repertoire als das von ihm zitierte - nur sind das eben tatsächlich sehr häufig gehörte Worte.
Nein, tatsächlich ist es nicht so, dass in Erwachsenenhotels grundsätzlich die S.a.u. rausgelassen wird. In den meisten geht es sehr gesittet zu und oft sportlich. -
Wenn ich schon mal geschrieben habe jeder kann Urlauben wo er will ,verstehe ich nicht ,dass es so rüberkommt.Und was an der Aussage " wenn jemand gar keine Kinder ertragen kann,sollte er einÜ18 Hotel buchen " nicht in Ordnung ist verstehe ich auch nicht. Es bedeutet für mich jedenfalls nicht,dass jeder der ein Erwachsenenhotel bucht keine Kinder mag.
-
Wenn nicht noch schlimmer.
-
Mir tut es fast schon leid,mitgeschrieben zu haben,wenn man dann sowas hört.Nix für ungut.
-
Nein, Herr Tetzlaff, aber in einem Ü18-Hotel trifft man erwiesenermaßen auf deutlich weniger Kinder. Das ist für mich schon eine wichtige Zutat für einen gelungenen Urlaub.
@Alfred_Tetzlaff sagte:
...nicht ohne Grund gibt es unter Paaren imUrlaub statistisch gesehen den meisten Streit

@chriwi sagte:
da wird es dann besonders "spassig" und "informativ" und oft auch ziemlich LAUT.....
"Mama hat mir das aber erlaubt / versprochen ect" oder
"Papa hat aber was anderes gesagt"....und wenn der jeweilige Elternteil kommt...geht es los....wenn die Bemerkung des Kindes stimmt , zwischen den beiden...
wenn nicht dann kann sich das Kind "warm anziehen"......so oder so.... oft erfährt man dann GANZ VIEL von deren Familienleben!und besonders nervig wird es dann immer wenn da einer IMMER das letzte Wort haben will oder einfach NIX verstehen
will oder kann...auf sturr schaltet und X-Mal die gleiche LANGWEILIGE Platte auflegt. -
@chriwi sagte:
da wird es dann besonders "spassig" und "informativ" und oft auch ziemlich LAUT.....
"Mama hat mir das aber erlaubt / versprochen ect" oder
"Papa hat aber was anderes gesagt"....und wenn der jeweilige Elternteil kommt...geht es los....wenn die Bemerkung des Kindes stimmt , zwischen den beiden...
wenn nicht dann kann sich das Kind "warm anziehen"......so oder so.... oft erfährt man dann GANZ VIEL von deren Familienleben!und besonders nervig wird es dann immer wenn da einer IMMER das letzte Wort haben will oder einfach NIX verstehen
will oder kann...auf sturr schaltet und X-Mal die gleiche LANGWEILIGE Platte auflegt.Sollen das jetzt hier Sozialstudien werden oder was?!

Denke nicht, dass hier einigen eine Plattform gegeben werden sollte, wie nervig Kinder im Urlaub sind/sein können. Das hat mit dem Thema des Threads wohl nichts mehr zu tun...
Wer will, soll AO buchen, aber dann bitte auch gefälligst die Familien urlauben lassen, wie sie wollen!
-
Nein, bitte nicht. Ein paar Veranschaulichungen reichen.
Diskriminierend ist, 4 gemeinsam reisenden Männern gebuchte Zimmer nicht zur Verfügung zu stellen. Nur mal als Branchenbeispiel. -
wobei der Diskriminierungs Vorwurf ja nun mal von Seiten der Familien mit Kindern unter einer bestimmten Altersgrenze kommt....da wollen einige ja anscheint nicht die anderen so urlauben lassen wie diese gerne möchten.....und leider reicht es ja wenn dies nur einige wenige tun....wenn die mit Klagen durch kommen dann ist das eben nicht nur zum Nachteil derer die AO möchten....sondern AUCH zum Nachteil derer die froh wären manche NICHT in IHREN
Familienhotels vor zu finden. -
Kaum zu glauben, aber Familien mit Teenagern können "Hoppelhase Hans", "Veoveo" und pommesantatschende Kinder ebenfalls nicht mehr ertragen...
-
bei den Männern kommt es drauf an in welches Hotel sie wollen.......in reine Frauen Hotels geht nun mal dann nicht...zb.
aber ansonst gebe ich dir Recht....wir als Skatverein hatte da auch schon mal ein Problem in der Türkei das eigentlich ausgewählte Hotel zu bekommen....aber es war Problemlos möglich in mehreren anderen...in so fern (noch) kein Grund die Welle zu machen...finde ich.