Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
  6. Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
429 Beiträge 42 Kommentatoren 95.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen Malini,es tut mir leid,dass du jetzt so lange auf Antwort warten mußtest.Ich habe grad nicht die Zeit und Lust,nachzusehen,was ich in besagter Bewertung genau geschrieben habe.Ich weiß nur so viel,dass ich so etwas , wie in dem bewerteten Hotel noch nie erlebt hatte .Ich bemängelte das Kindergeschrei,das durch sich nicht kümmern der Eltern verursacht wurde.Das Erlebte ist für mich niemals ein Grund ein Ü16 Hotel zu buchen.Und nach meiner Meinung sollte man sich auch überlegen,wie man über den Wortschatz der Kinder spricht,denn manch einer sitzt mit genau dem selben Wortschatz ,samt Windelproblem im Pflegeheim und möchte ,dass ihm Menschen,die er früher als störend empfand,ihm helfen.Zufrieden?Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung ,dass jeder seinen Urlaub gestalten kann,wie es ihm gefällt.

BierkühlerB 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Malini

Ich verstehe natürlich, dass es für dich zu aufwendig ist, die entsprechende Bewertung nochmal durchzulesen - gerne helfe ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge:

"Auch Nachts ,wenn man vielleicht endlich eingeschlafen ist kann man durch Kindergekreische oder besoffene Idioten aufgeschreckt werden.Überall Lärm,imRestaurant Gedrängel,völlig hysterisches Kindergeschrei ,an gemütliches essen ist nicht zu denken."

(Hervorhebung durch mich).

Dass ausgerechnet du dich jetzt sogar erneut über die Beiträge anderer mokierst, spricht Bände...

wiener-michlW 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        SchlangenfangerS Offline
        Schlangenfanger
        Gesperrt

Und dass du den ganzen lieben Tag nicht weißt was du treiben sollst spricht auch Bände .Tut mir leid ,ich hab besseres zu tun,als krampfhaft nach Beschäftigung zu suchen.Ich hab dir auf deinen Beitrag nur aus Höflichkeit geantwortet .In Zukunft werde ich deine Anfragen einfach mal überlesen.Ich wünsche dir auch noch alles Gute !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Eine solche Antwort habe ich erwartet - frohes Steinewerfen weiterhin... 😝

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Guten Morgen Malini,es tut mir leid,dass du jetzt so lange auf Antwort warten mußtest.Ich habe grad nicht die Zeit und Lust,nachzusehen,was ich in besagter Bewertung genau geschrieben habe.Ich weiß nur so viel,dass ich so etwas , wie in dem bewerteten Hotel noch nie erlebt hatte .Ich bemängelte das Kindergeschrei,das durch sich nicht kümmern der Eltern verursacht wurde.Das Erlebte ist für mich niemals ein Grund ein Ü16 Hotel zu buchen.Und nach meiner Meinung sollte man sich auch überlegen,wie man über den Wortschatz der Kinder spricht,denn manch einer sitzt mit genau dem selben Wortschatz ,samt Windelproblem im Pflegeheim und möchte ,dass ihm Menschen,die er früher als störend empfand,ihm helfen.Zufrieden?Ausserdem bin ich nach wie vor der Meinung ,dass jeder seinen Urlaub gestalten kann,wie es ihm gefällt.

BierkühlerB Offline
            BierkühlerB Offline
            Bierkühler

@Schlangenfanger sagte:

Guten Abend.
            Verstehe ich Deinen Beitrag richtig? Man sollte kein Ü oder AO Hotel buchen weil es sein könnte, daß die Kinder, denen man aus dem Weg gegangen ist, einen später im Altenheim pflegen? Leider bin ich durch meine Eltern betroffen und ich kann dir sagen, die Menschen werden dort nicht kostenlos gepflegt. Sie zahlen dafür ein Schweinegeld. Im übrigen kenne ich einige Pfleger persönlich und die buchen teilweise auch ü oder AO Hotels. Ich weiß auch nicht warum man sich bei diesem Thema persönlich angreifen muß.

Mallorca Altstadt Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SchlangenfangerS Offline
              Schlangenfanger
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Nein,du verstehst mich nicht richtig.Ich habe mehrmals laut und deutlich gesagt,dass jeder buchen kann,wie er will.Ich habe lediglich die Art und Weise,wie über Kinder gesprochen wird ,nicht für richtig gehalten.Wie käme ich denn dazu jemandem vorzuschreiben ,was er buchen soll?

BarpiB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Nein,du verstehst mich nicht richtig.Ich habe mehrmals laut und deutlich gesagt,dass jeder buchen kann,wie er will.Ich habe lediglich die Art und Weise,wie über Kinder gesprochen wird ,nicht für richtig gehalten.Wie käme ich denn dazu jemandem vorzuschreiben ,was er buchen soll?

BarpiB Offline
                BarpiB Offline
                Barpi
                schrieb am zuletzt editiert von Barpi

@ Schlangenfanger,
                Lass es bitte mal gut sein, sonst kommt womöglich das Schloss:neckbeard:
                Du musst nicht immer das letzte Wort haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Nein ich muß nicht das letzte Wort haben,ich darf aber richtig stellen,wenn mein Beitrag falsch interpretiert wird .Im übrigen hätte ich zu diesem Thema längst nichts mehr geschrieben,wenn nicht Malini heute eine Frage an mich gerichtet hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meer_fanM Offline
                    meer_fanM Offline
                    meer_fan
                    schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@Barpi ...richtig ...

daher hier was zum ....Thema
                    wie ich finde ein sehr halbherziges Urteil....ja Vertragsbedinungen müssen eingehalten werden,
                    aber wenn nicht gibt es nur einen Teilanspruch auf Minderung und das macht es den Veranstaltern
                    natürlich wieder leichter einfach mal mit was zu Werben was es dann gar nicht gibt...😧

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Domino27D Offline
                      Domino27D Offline
                      Domino27

Hab ich das richtig verstanden? Userin Schlangenfanger beschwert sich wenn andere User abwertend über Kinder schreiben und hat sich aber in einer Hotelbewertung über kreischende Kinder und besoffene Idioten mokiert?
                      Offensichtlich kommt es also darauf an wer was sagt?

Ich finde hier in diesem Thread wurde gar nicht negativ über Kinder geschrieben, vielmehr war der allgemeine Tenor, dass Kinder ok sind, so denn die Eltern ihren Erziehungsauftrag nicht in Urlaub schicken. Da dies leider allzu oft der Fall ist kommt eben der Wunsch nach Ü16 Hotels.

Ich würde diese Hotels viel öfter buchen wenn sie sich mit meinen sonstigen Auswahlkriterien für ein Hotel decken würden. Allerdings gibt es Ausstattungsmerkmale, die mir wichtiger sind. Gibt es aber 2 vergleichbare an einem Ort und eines davon ist Ü16 entscheide ich mich dafür.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@meer-fan
                        Ich halte die Entscheidung nicht für halbherzig, die Forderung der Kläger war ganz klar überzogen (was übrigens Teil der Strategie gewesen sein dürfte, da bei solchen Fällen zumeist ein Vergleich vorgeschlagen wird).
                        Sie erhalten nun ca. 40% des Reisepreises als Minderung zurück, das ist angesichts der bekannten Fakten absolut fair. Eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden konnte das Gericht gar nicht zusprechen, eine solche hätte sich schlichterdings rechtlich nicht begründen lassen. Der Urlaub war beeinträchtigt, jedoch nicht in Gänze verwirkt.
                        Ich widerspreche ebenso deiner Auffassung, mit diesem Urteil sei vertraglichen Verstößen bzw. falschen Versprechungen Tür und Tor geöffnet worden. Zum einen tun 40% Minderung dem Veranstalter richtig weh (auch wenn sie bei dem geringen Reisepreis in absoluten Zahlen eher marginal erscheinen), zum andern wird der RV seinerseits den Hotelier in Anspruch nehmen für eine nicht vertragsgemäße und mängelbehafte Erfüllung seiner Pflichten, wodurch entweder die Zusicherung "ab 17" verschwindet oder aber vor Ort Sorge getragen wird für die Einhaltung solcher werblichen Versprechungen. So oder so dient es dem Verbraucher.

Davon mal abgesehen:
                        Meinen aufrichtigen Dank für die Bereitstellung der Entscheidung!
                        Diese passt in der Tat trefflich zu den kontroversen Aspekten, die hier erörtert werden können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@meer-fan
                          Ich halte die Entscheidung nicht für halbherzig, die Forderung der Kläger war ganz klar überzogen (was übrigens Teil der Strategie gewesen sein dürfte, da bei solchen Fällen zumeist ein Vergleich vorgeschlagen wird).
                          Sie erhalten nun ca. 40% des Reisepreises als Minderung zurück, das ist angesichts der bekannten Fakten absolut fair. Eine Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreuden konnte das Gericht gar nicht zusprechen, eine solche hätte sich schlichterdings rechtlich nicht begründen lassen. Der Urlaub war beeinträchtigt, jedoch nicht in Gänze verwirkt.
                          Ich widerspreche ebenso deiner Auffassung, mit diesem Urteil sei vertraglichen Verstößen bzw. falschen Versprechungen Tür und Tor geöffnet worden. Zum einen tun 40% Minderung dem Veranstalter richtig weh (auch wenn sie bei dem geringen Reisepreis in absoluten Zahlen eher marginal erscheinen), zum andern wird der RV seinerseits den Hotelier in Anspruch nehmen für eine nicht vertragsgemäße und mängelbehafte Erfüllung seiner Pflichten, wodurch entweder die Zusicherung "ab 17" verschwindet oder aber vor Ort Sorge getragen wird für die Einhaltung solcher werblichen Versprechungen. So oder so dient es dem Verbraucher.

Davon mal abgesehen:
                          Meinen aufrichtigen Dank für die Bereitstellung der Entscheidung!
                          Diese passt in der Tat trefflich zu den kontroversen Aspekten, die hier erörtert werden können.

HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

@vonschmeling sagte:

... Zum einen tun 40% Minderung dem Veranstalter richtig weh...

Bei nem 40%igen Reisegutschein des Veranstalters, wage ich das durchaus zu bezweifeln 😜

Aber das ist eh ot, interessant wäre zu wissen, wie die Sache ausgegangen wäre, hätte das Ehepaar auf Mangelbeseitigung bestanden und ansonsten konsequent die Heimreise begehrt, was ich in diesem Falle auf jeden Fall getan hätte! Also bitte, wo kommen wir denn da hin, Ü17 bewerben und in einem Familienhotel untergebracht werden 😳

Ich will jetzt keinen der hier üblichen Autovergleiche anbringen, aber mir fielen so einige ein...

@ Schlangenfanger, zu Dir sag ich jetzt mal gar nix, ich hoffe, Du rechnest mir das hoch an! 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Malini

Ich verstehe natürlich, dass es für dich zu aufwendig ist, die entsprechende Bewertung nochmal durchzulesen - gerne helfe ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge:

"Auch Nachts ,wenn man vielleicht endlich eingeschlafen ist kann man durch Kindergekreische oder besoffene Idioten aufgeschreckt werden.Überall Lärm,imRestaurant Gedrängel,völlig hysterisches Kindergeschrei ,an gemütliches essen ist nicht zu denken."

Dass ausgerechnet du dich jetzt sogar erneut über die Beiträge anderer mokierst, spricht Bände...

wiener-michlW Offline
                            wiener-michlW Offline
                            wiener-michl
                            Verwarnt

@Malini sagte:

Bände spricht, wenn man in den Bewertungen eines Users schnüffelt um ihm dann hier im Forum eins auszuwischen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Wem es nicht gefällt, dass ggf. "zurückgeklickt", sollte selbiges eben unterlassen! 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wiener-michlW Offline
                                wiener-michlW Offline
                                wiener-michl
                                Verwarnt

Es spricht wirklich Bände mit welcher Verachtung du anderen Usern hier begegnest.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied1862570H Offline
                                  HC-Mitglied1862570H Offline
                                  HC-Mitglied1862570
                                  Bekannter Forentroll Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied1862570

Selbst unter den Aspekt, daß ich mir eine Rüge einfange, @Malinis "Beiträge" gehen in den meisten Fällen unter die Gürtelline.

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_Tetzlaff

@ doc,
                                    vielen Dank für deine ausführliche Antwort nebst Tipps. Thailand ist sicherlich eine wunderschöne Ecke auf der Welt, aber leider wohl nicht ein mindestens HP geschweige denn AI-Paradies.
                                    Eines war nämlich an unserem eigentlich wunderbaren Ferienhausurlaub wirklich nervig - das 14tägige Suchen nach einem passenden Restaurant, was die Wünsche aller Reiseteilnehmer erfüllen konnte.
                                    Da habe ich im Nachhinein Hotelbuffets zu schätzen gelernt, wo sich jeder das nehmen konnte, was er gerne wollte.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • meer_fanM Offline
                                      meer_fanM Offline
                                      meer_fan

@ vonschmeling

40% kamen nur "zusammen" weil es noch div. andere Mängel gab...und wie doc3366 auch schon schrieb
                                      ein Reisegutschein ist nichts was dem Veranstalter wirklich "weh tut"

hier.............. ein anderes Urteil wo es anscheint auschliesslich um Lärm ging.....gerade mal 10% wurden da gewährt
                                      trotz der Tatsache das es mit Ü18 geworben hat!

klar kann man in diesem Fall sagen sie wurden ja kurz vorher gewarnt und hätten das Storno Angebot annehmen sollen...
                                      aber dann sollte es zumindest angemessene Fristen geben...zb kostenlose Umbuchungsangebote zu anderen Hotels die tatsächlich Ü18 sind.

Domino27D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meer_fanM Offline
                                        meer_fanM Offline
                                        meer_fan

@Alfred_Tetzlaff.....wie hast du geschrieben....Pest oder......

AL passt seltener mit AO zusammen....insbesondere dort wo es dann auch noch Private Pools gibt....dort wird OFT lieber gepflegt diniert statt sich an der Schlacht am Buffet zu beteiligen.
                                        Ich liebe es am Tisch sitzen bleiben zu können ....mich hat es immer sehr gestört wenn alle Nase lang jemand vom Tisch verschwindet oder das ständige Stühlerücken was in grossen Speisesäalen ja auch zu einem hohen Lärmpegel beiträgt.
                                        Und je nach Enge der Bestuhlung man dann noch ständig angestossen wird und/oder selber rücken muss....auch da fallen Kinder
                                        die sich durch die engsten Stellen quetschen wollen leider GELEGENTLICH negativ auf, gleiches Verhalten gibt es aber durchaus auch
                                        Mal bei Erwachsenen....nur um es schon mal vorweg zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • meer_fanM meer_fan

@ vonschmeling

40% kamen nur "zusammen" weil es noch div. andere Mängel gab...und wie doc3366 auch schon schrieb
                                          ein Reisegutschein ist nichts was dem Veranstalter wirklich "weh tut"

hier.............. ein anderes Urteil wo es anscheint auschliesslich um Lärm ging.....gerade mal 10% wurden da gewährt
                                          trotz der Tatsache das es mit Ü18 geworben hat!

klar kann man in diesem Fall sagen sie wurden ja kurz vorher gewarnt und hätten das Storno Angebot annehmen sollen...
                                          aber dann sollte es zumindest angemessene Fristen geben...zb kostenlose Umbuchungsangebote zu anderen Hotels die tatsächlich Ü18 sind.

Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

@meer_fan sagte:

Sicher hätten sie im Nachhinein gesehen gerne den kostenfreien Storno genutzt. Andererseits finde ich es schon grenzwertig, wenn der Hotelier von heute auf morgen entscheiden kann. Er wirbt mit AO und wenn er den Laden nicht voll bekommt nimmt er was kommt. Fragwürdige Strategie. Komisch allerdings, dass beide von Dir genannten Beispiele Hotels in der Türkei betreffen. Zufall oder tritt dies dort gehäuft auf?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 13 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag