Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?
-
@vonschmeling,
nein daß soll zunächst einmal heißen, dass Du Anderen Menschen den Ihnen gehörenden Respekt erweist und Deine Ausdrucksweise überdenkst.Deine Bemerkung über meinen Nick-Name , daß ich Ihn ersteinmal selbst erst üben soll, stimmt natürlich. Aber dafür ist sicher noch Zeit um Übung zu bekommen.
@Cubalibra sagte:
Deine Bemerkung über meinen Nick-Name , daß ich Ihn ersteinmal selbst erst üben soll, stimmt natürlich. Aber dafür ist sicher noch Zeit um Übung zu bekommen.
was ist denn nun richtig? Cuba.... oder Cubra...
-
Ich denke mal cuba,peinlich ist nur,dass es sonst keiner gemerkt hat.
-
Ach was wäre es schön, wenn Alle sich gegenseitig respektieren würden, Rücksicht auf einander nehmen und Niemand den anderen Kinderhasser, oder lernresistente Eltern schimpfen würde, sich Mal am Kinderspielen erfreuen und andere Menschen nicht ständig mit Ihren Meckereien nerven würden.
Aber ich fürchte, daß wäre zu einfach.
Laßt den Menschen die Hotels Ihrer Wahl geniessen , ob Familien- oder Erwachesenen Hotel, oder Sparten Hotels. Wichtig für Mich ist, daß man sich gegenseitig respektiert. es ist mit Sicherheit Platz für Alle da, man muß es nur sehen und annehmen wollen.
Gesetze und Richtlinien sind meiner Meinung nur Notwendig, wenn sich Menschen nicht benehmen wollen.@Cubalibra sagte:
Ach was wäre es schön, wenn Alle sich gegenseitig respektieren würden, Rücksicht auf einander nehmen und Niemand den anderen Kinderhasser, oder lernresistente Eltern schimpfen würde, sich Mal am Kinderspielen erfreuen und andere Menschen nicht ständig mit Ihren Meckereien nerven würden.
Aber ich fürchte, daß wäre zu einfach.
Laßt den Menschen die Hotels Ihrer Wahl geniessen , ob Familien- oder Erwachesenen Hotel, oder Sparten Hotels. Wichtig für Mich ist, daß man sich gegenseitig respektiert. es ist mit Sicherheit Platz für Alle da, man muß es nur sehen und annehmen wollen.
Gesetze und Richtlinien sind meiner Meinung nur Notwendig, wenn sich Menschen nicht benehmen wollen.
...Erweise ich "der anderen Seite" denn keinen Respekt genau indem ich ein AO-Hotel buche und sogar gerne bereit bin, die oftmals damit verbundenen Mehrkosten zu leisten!? Da gibt es meinerseits überhaupt keine Meckereien, mit denen ich irgendwen nerven könnte.
Andererseits wäre es dann aber doch zumindest respektvoll, daß "die andere Seite" eben diese Hotels akzeptiert, respektiert und nicht auch noch zu okkupieren trachtet?! So jedenfalls habe ich den Thread anfangs verstanden, man möge mich gerne korrigieren!
OT @vs, Pullerpools gibt es leider auch in AO-Hotels, deren beste Vermeidungstrategie sehe ich in der Auswahl von Unterkünften mit möglichst niedriger Verpflegungsleistung, zumindest aber Ausschluß von AI.
-
@Cubalibra sagte:
Deine Bemerkung über meinen Nick-Name , daß ich Ihn ersteinmal selbst erst üben soll, stimmt natürlich. Aber dafür ist sicher noch Zeit um Übung zu bekommen.
@Barpi sagte:
"Herr Ober bringen sie mir biTTe einen Havanna Libre, äh einen Cuba Club, ach zum Henker bringen sie mir einen Jim Tonic."
On Topic:
Habe in diversen AO Anlagen nie das Gefühl gehabt, dass da jemand U16 herabgewürdigt/diskriminiert werden würde, weil ja niemand U16 da war.
Und es ist wahrlich ein Sägen der vielen älteren Schnarchnasen während der Mittagsruhe bei der ansonsten etwas gewöhnungsbedürftigen Friedhofsatmosphäre zu vernehmen.
Die enorme Nachfrage und die i.d. letzten Jahren tw. exorbitant gestiegenen Preise für den Aufenthalt in einigen dieser AO-Herbergen, sprechen jedenfalls für ein wirtschaftliches Erfolgsmodell.Jaaa, ich mag Kinder und LG Bert
-
ich war insgesamt 3x dort....das letzte mal vor 4 Jahren.....erstmal vor ca. 10 Jahren....zur Karnevalszeit bzw kurz danach....da war es dort
schön....beim 2x Mal über Weihnachten/Silvester ....auch noch ok...aber beim letzten Mal zum Beginn der Sommerferien....DAS war
dann eben gar nicht mehr angenehm.
Auch ich kann leider nicht immer Urlaub machen wann ich möchte....wenn irgend möglich versuch ich ausserhalb der Ferienzeit
Urlaub zu bekommen .......da fallen die ...ähm....Bälle SCHIESSENDEN Teens wenigsten schon mal weg.@meer_fan
Ja, glaube ich dir.
Aber überlege mal: In den Hotelinformationen hier bei HC ist die Rede von 1136 Zimmern (tiefer steht dann 700 > ). Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie voll es dort sein kann, wenn das Hotel ausgebucht ist. Sicher, über Weihnachten / Silvester (Kostenfaktor) oder im Februar wird das nicht der Fall sein, aber in den Ferien ist es zu erwarten. Ruhe hingegen... erwarte ich in dem Zeitraum dort eher nicht. Darum - wenn in der Hochsaison / den Sommerferien und in einem Hotel für alle - dann entweder ein kleines Hotel (darf dann auch gern nur 3* haben) ohne AI und all die Angebote, die es in deinem verlinkten Hotel gibt... oder halt in einem Stadthotel. Klappt natürlich nicht immer, aber fast immer.
Da es hier um Ü16, usw. geht: Diese Hotels liegen in meinen Urlaubsdestinationen oft etwas zu "weit ab vom Schuss", für mich zu abgelegen. Wäre das nicht der Fall, würde ich in der Hochsaison diese sehr wahrscheinlich häufiger buchen. -
@Kourion ....war ja nur um zu zeigen das ICH ja meinen guten Willen gezeigt habe ....und das, das eben nur sehr bedingt
Funktioniert hat....auch da die Rücksichtnahme dann doch öfter mal sehr einseitig war....
(ich hab zb den doch eher kleinen künstlichen Sandstrandbereich gerne den dort spielenden Kleinkindern überlassen)gleich beim zweiten Mal haben wir nur noch ÜF gebucht ...weil es gerade in den Speisesäalen sehr...
"ungemütlich" war.... laute Kantine hab ich zu Hause...brauch ich also im Urlaub nicht wirklich.ich glaube das die Nachfrage nach AO auch deshalb deutlich ansteigt weil der Alltag/Berufsleben immer stressiger, hektischer, lauter wird....
...geht mir jedenfalls so -
OT:
Ehe sich Animositäten entwickeln:
zum Einen ist es wichtig, dass die Nicks hier richtig - auch bei Groß- bzw. Kleinschreibung - geschrieben werden, sonst findet der Computer sie nicht und zum Zweiten sollten gerade User, die der deutschen Sprache im überreichen Maße mächtig sind, die Wortwahl besonders überdenken.
OT EndeLG
Sokrates
@Sokrates sagte:
OT:
Ehe sich Animositäten entwickeln:
zum Einen ist es wichtig, dass die Nicks hier richtig - auch bei Groß- bzw. Kleinschreibung - geschrieben werden, sonst findet der Computer sie nicht und zum Zweiten sollten gerade User, die der deutschen Sprache im überreichen Maße mächtig sind, die Wortwahl besonders überdenken.
OT EndeLG
Sokrates
@vonschmeling,
was glaubst Du denn wen er mit dem von mir fett makierten Teil gemeint hat? -
Ja, doc - das ist Respektbezeugung. Zuweilen will User vielleicht aber auch nur etwas wirklich Elementares beitragen, etwas mit richtig Gewicht und schreibt dann von Einbahnstraßen ...
Prinzipiell i.O., nur bei direkter Adressierung an mich muss ich mich einfach wehren.Du hast im Übrigen die Anregung zur Diskussion präzise erfasst. Natürlich meandert die dann mal zu sägenden Kompostis oder Wohl und Wehe der ganz und gar freien Kindesentfaltung, ein Kessel Buntes mit sachlicher Einlage halt.
Ich gestehe, nur wenige Male und nur in 2 Ü18 Hotels geurlaubt zu haben, und dabei war mir zuvor noch nicht einmal bewusst, dass es solche sind. Eine Freundin hatte sie vorgeschlagen, ich bin einfach buchend gefolgt. Leider hatte beide (seinerzeit) noch eine besondere Bestimmung, namens "geeignet für Singles" ...

Nun sind Singles - sollte man jedenfalls meinen!? - eine sehr variantenreiche Spezies, allerdings erfuhr ich, dass eine auffallende Gemeinsamkeit besteht und sehnte mich wochenweise nach reihernden, brägelnden, trotzenden, renitenten, notorisch missmutigen und Party affinen Abkömmlingen jeden Alters - Hauptsache U18!
Man wird´s nie alle recht machen können, aber allein die Verheißung gewisser Unwahrscheinlichkeiten hat ihren Reiz ...
-
@Cubalibra
Wenn weder du noch Sokrates konkret werden muss ich bedauerlicher Weise passen. Ich hab keine Ambitionen zu raten. -
gut ich rate dann mal ....sie heisst Müller-Lüdenscheid...oder Suhrbier....oder sogar Müller-Lüdenscheid-Suhrbier....
Imho wird nämlich die Vorsitzende Müller-Lüdenscheid (50% Deputat, 3 Kinder) in 1000 kalten Winter nicht mehr als sagen wir mal 20% zusprechen, nur weil die Suhrbiers sich vom Kindergeschrei gestört fühlten.
und hat ein Kind was ...wie hiess es noch....Tamino oder so ...heisst
tja vonschmeling....da bist übel ins Fettnäpfchen gelatscht......entschuldige dich brav und wir können zum eigentlichen Thema zurück,hoffentlich.
-
What?
Ich sehe keinerlei Anlass, mich hierfür (Zitat) zu entschuldigen - und ich hab wahrlich kein Fettnäpfcheneinräumproblem ... -
in meiner Kindheit gab es nicht so viele tolle Kinderfreundliche Hotels....die sind ja auch erst nach und nach entstanden
und es begann ein Wettlauf unter den Anbietern ...wer hat die tollsten Aquaparks und Ani Programme oft gepaart mit Rabatten
alles speziell für die Kids....(und ich gönne es den Familien von Herzen)...aber man kann durchaus auch sagen......hätte es diese Entwicklung nicht gegeben....wäre jetzt auch der Bedarf an AO's nicht so da.
-
Yepp, es ist peinlich, die falsche Anrede zu wählen, kann aber durchaus jedem mal passieren. Doch deswegen jetzt hier die OT-Diskussion zu starten???
Weiterhin : Wenn sich wer "01l§x-h" nennt, ist das für jeden ok, da werden keine Codes hinein interpretiert. Warum also bei "cubalibra"?
La "libra" heißt übrigens "Waage", in astronomischen Sinn, also das Sternzeichen. Ist imho wirklich sehr gut verständlich. Da scheint mir das Problem zwischen den Ohren des Lesers zu liegen;-)Zum Thema "Hotel Ü16" - ich finde es toll, dass dieses Angebot existiert. Dass - wer den Anspruch hat - mittlerweile beim Buchungswunsch klar differenzieren kann, was das für ihn genau passende Angebot sein könnte.
Als ich noch mit Kindern unterwegs war, habe ich kinderfreundliche Hotels gebucht - möglichst mit Mini-/Midi-/Maxiclub, die Kids waren begeistert, und sie haben auch nach Jahren noch Kontakt zu einigen ihrer damaligen Urlaubsfreunde.
Mittlerweile sind die Kids erwachsen, und kann ich preisgünstig außerhalb der Schulferien reisen, wobei mir persönlich ziemlich egal ist, ob AO oder nicht. Da geht es mir primär um das Reiseziel und die dann dazu passenden Hotelangebote. Kinder haben mich noch nie gestört, eher deren gerne laute Helicopter-Eltern, lol. Kindern bereichern mein Leben, Babygeschrei stört mich nicht, da bin ich mittlerweile immun. Wobei es natürlich auch auf die Dosis ankommt, lol.
Viel Erfahrung mit AO-Hotels habe ich daher nicht. Eher mit a.i. - und da fand ich in einigen Hotels die Lärmbelästigung viiieeeel intensiver als im früheren Familienhotel. Denn zusätzlich zum täglichen Beschallungsprogramm der Animation konnten wir nachts den Weg "gutgelaunter" Urlauber bestens verfolgen... Swim-in-Bars bzw. Whirlpools in einigen Ländern sind auch nicht ohne Grund als "Durchlauferhitzer" bekannt;-), dagegen ist eine volle Windel peanuts,-)
AO-Hotels finde ich daher nicht diskriminierend, sondern halte sie für ein intelligentes, Zielgruppen-orientiertes Angebot. Für Genauso wie Family-Hotels. Ist es nicht super, dass hier in D eine solch riesige, für jede Zielgruppe passende Auswahl angeboten wird?
LG
Dagmar -
Früher ./. heute:
Meine Mutter erzählte uns von ihrem Ali. Ihr Schnuffel war das Bein einer Pyjamahose - eben Ali. Ohne Ali lief Pennen nicht.
Im ÜF Kasten (12qm mit Dusche und Klo - voll der Luxus!) in Cattolica verkannte die Putzi Alis Bestimmung und feuerte ihn wohl zu den Lappen.
Panik am Abend - Ali perdü, meine Mum aufgelöst, meine Großeltern ebenfalls.
Hilfegesuch an der Reze mit erwartbarer Irritation, aaaber sie kontaktierten das Houskeeping. Dann kam Maria, hörte zu, forderte die Suchenden auf sie zu begleiten und tauchte selbstlos in Wäschebergen.
Schließlich der Durchbruch: Ali lokalisiert, geborgen und triumphal empfangen. Ein Schlawwanzuchhosenbein kehrte zu seinem Frauchen zurück, Ali war zuhause.
Also ich finde das war schon sehr kinderfreundlich früher!
-
aber Ali wurde wohl nicht mit in die Kinderdisco geschleppt...und musste den gerade aktuellen Clubtanz mitmachen
(sofern es denn gab..... wahrscheinlich eher nicht)und die Freude zig verschiedene Rutschen ausprobieren zu können ist ihm sicher leider auch nicht zuteil geworden.
aber ich geb dir Recht heutzutage würde Ali MEISTENS einfach schnell durch Ali2.0 ersetzt und das find ich durchaus traurig.
-
Nein, er war nur am Strand, der Ali - aber heute würde keine Maria mehr in die Laken und Schlüpper tauchen auf der Suche nach ihm.
Und er hatte keine endlose Ersatzbank, wie später der Poppel meiner Schwester (sie hat´s immer sofort gemerkt und man hat ihr dann gesagt, er wär im Urlaub gewesen und hätte deshalb wieder beide Ohren ...).
Früher war vielleicht mehr Lametta, aber die Zeiten ändern sich halt. Als Kind fuhr meine Mutter tagelang im Brillenkäfer Strecken, die sie mit uns dann in 3 popligen Stunden zurücklegte. Keine Socke stellte sich die Frage, ob es wohl Rutschen gibt und ausreichend teutonische Animation - es gab Ali, Sand und italienische Drillinge (Guido, Mauro und Camillo), das musste reichen.
Uns geht´s gut, zu gut vielleicht? -
Mein früher war das ja nicht - wobei ich mein früher auch als sehr kinderfreundlich erinnere.