Tuifly (X3)
-
Moin kurze Frage. Reise über Check24 gebucht für Reise mit TUI. Beim Checkin Comfortsitze für die ganze Familie gebucht. Heute Mitteilung bekommen das Getjet unter der selben Flugnummer und Zeit den Flug für TUI durchführen wird. Leider sind auf meinen gebuchten Plätzen jetzt Standardsitze. Ist dies auch schon mal jemanden von euch passiert. Check24 sagt sie können nix machen da in ihrem System nur die Flugnummer steht und die ja die selbe ist. Danke schon mal Lena
-
Willkommen im Forum von HolidayCheck @mdbs70!
Nicht erfüllbare ancillaries sind auszugleichen - du hast einen Minderungsanspruch.@vonschmeling sagte:
Willkommen im Forum von HolidayCheck @mdbs70!
Nicht erfüllbare ancillaries sind auszugleichen - du hast einen Minderungsanspruch.danke erstmal
Muss ich dies dann über TUI machen? da ich ja die Extra-Buchungen auch da beim Checkin getätigt habe.
Lena
-
Ja, du findest ein Formular zur Beschwerde auf deren Website.
-
Wenn es sich um ein X3 Operating handelte Beschwerdeformular auf der Website benutzen.
-
Wenn es sich um ein X3 Operating handelte Beschwerdeformular auf der Website benutzen.
@vonschmeling sagte:
Wenn es sich um ein X3 Operating handelte Beschwerdeformular auf der Website benutzen.
Ja , Flug mit TUIfly Fluggerät 737-800. Welches jetzt zum Einsatz kommt ist nicht einsehbar. Selbst die Sitzplatzreservierung über Getjet scheint nicht möglich zu sein.
-
Passiert leider häufig beim Einsatz von Partnerairlines ... is doof, aber steht so auch in den AGB/ABB.
Falls eure Reservierung obsolete wird ist die Erstattung nach meiner Erfahrung kein Prob. -
Hallo Haberling,
Getjet hat ja Fluggerät von uralt bis brandneu im Portfolio. Weisst du, ob die von dir genannte Maschine eine neueren Datums ist? Kann man eventuell sogar herausbekommen, ob die vorderen Sitzplätze wie bei TUIFly einen größeren Abstand besitzen?
Ich habe nämlich ebenso wie mdbs70 Comfortseats gebucht...
Vielen Dank für die Info
Andreas -
Hallo, die eingesetzte Boeing 737-800, Y 189 ist bereits 18 Jahre alt.
GetJet Airlines Fleet Details, klick hier -
Guten Morgen.
Ich plane eine Pauschalreise bei TUI zu buchen, Flüge mit Tuifly.Weiß jemand wie es ist bei zugebichter Flexoption - ist dann die Sitzplatzreservierung erst möglich, wenn wenige Wochen vorher das Flex quasi ausläuft? Irgendwo hatte ich sowas hier gelesen, weiss aber nicht mehr, ob es TUI/Tuifly betraf oder einen anderen Veranstalter.
-
Also ich hatte im Dezember ein Pauschalreise mit der TUI via HC mit Flex Paket gebucht, Reisebeginn im Mai, Flüge mit Corendon. Kurz nach der Buchung dann über die Corendon Website die Sitzplätze reserviert.
Also deutlich vor "auslaufen" des Flex Paketes.
-
Warum sollte sie storniert werden?
Und falls, bekäme ich das Geld zurück, hatte mehrfach Storno von TUI seit 2020.Geht aber ja nicht um Corendon, sondern TuiFly. Ich weiss nicht, ob das nen Unterschied macht.
Bei Corendon konnte ich auch schon im April für Dezember Plätze buchen, allerdings gebucht über vtours. -
Ich buche eine Flexoption um flexibel zu sein
.
Deshalb habe ich nicht automatisch vor, zu stornieren, aber in diesen Zeiten weiss ja keiner, was morgen passiert.Habe aber vorhin mit dem TUI-RB telefoniert, die sagte mit Tuifly als Charter wäre das gar kein Problem, bei Linienflügen sähe es anders aus.
