Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MichaelAIM MichaelAI

IIn Bavaro scheint alles vorbei zu sein. Nur ein trüber Karibiltag. Man spürt schon die Sonne, sieht sie aber noch. Bei den raus sind sie schon kräftig am aufräumen. Morgen ist wieder fast alles normal. Bleiben nur die Schäden an den Palmen.

MichaelAIM Offline
    MichaelAIM Offline
    MichaelAI
    schrieb am zuletzt editiert von

Gist keinen Grund die Reiseziel stornieren. Die Flüge fallen halt wehen dem Wetter aus. Seid doch froh, dass die auf Nummer sicher gehen. Nicht das du noch 2 Tage in New York am Flughafen im Flugzeug hocken musst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • denhopeD Offline
      denhopeD Offline
      denhope

Neues aus Bavaro in Punta Cana aus dem Clubhotel Riu Bambu:

Waren gerade am Strand und da sieht es schon heftig aus. Das Meer hat viel Sand weggespült, denke das braucht 1-2 Tage Aufräumarbeiten. Sonst ist der Wind fast weg und es regnet auch nicht mehr. Hier sind die ersten Leute schon wieder im Pool und die Restaurants und Bars sind alle offen. Auch dad Animationsprogramm läuft schon 😀 Livebilder bei mir auf Instagram unter @denis.hopeman ! Kann hier keine Bilder hochladen.

Hotel aus diesem Beitrag
      61%
      Hotel Riu Bambu
      Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JodasaJ Offline
        JodasaJ Offline
        Jodasa

Habe über ITS eine Reise nach Playa Dorada ins Grand Paradise Playa Dorada gebucht.
        Hält sich jemand zur Zeit dort auf und kann mir sagen, wie die Lage vor Ort aussieht.
        Geplanter Flug mit Air Berlin, die ja zum 25.09. die Flüge in die Dom Rep einstellen 😞
        Wer sollte auch mit Air Berlin fliegen und hat eventuell Infos, wer die Flüge übernimmt ?

Vossibär25V 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JodasaJ Jodasa

Habe über ITS eine Reise nach Playa Dorada ins Grand Paradise Playa Dorada gebucht.
          Hält sich jemand zur Zeit dort auf und kann mir sagen, wie die Lage vor Ort aussieht.
          Geplanter Flug mit Air Berlin, die ja zum 25.09. die Flüge in die Dom Rep einstellen 😞
          Wer sollte auch mit Air Berlin fliegen und hat eventuell Infos, wer die Flüge übernimmt ?

Vossibär25V Offline
          Vossibär25V Offline
          Vossibär25

@Jodasa sagte:

Hi jodassa,
          Wir sind gerade im COOEE at grand paradise playa Dorada und hier war es heute Mittag echt heftig. In unserem Gebäude sind viele Dachziegel runter gekommen und auch sonst einige Äste und palmwedel. Sollten die Zimmer auch nicht mehr verlassen, bis 20 Uhr sind wohl noch stärkere Böen etc möglich. Die räumen aber schon das gröbste weg gerade. Denke also auch hier ist das schlimmste vorüber. Zum Meer und Strand kann ich noch keine Angaben machen, dürfen noch nicht wieder raus und es schüttet und stürmt immer noch ziemlich. Denke aber bis ihr kommt ist alles wieder beim alten ☺️

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          COOEE at Grand Paradise Playa Dorada (geschlossen)
          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
          Zum Hotel
          JodasaJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gansimglückG Offline
            gansimglückG Offline
            gansimglück

WWir fliegen am Montag und freuen uns schon.Hoffe das alle Es gut überstanden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mrs. MugglesM Offline
              Mrs. MugglesM Offline
              Mrs. Muggles

Guten Morgen zusammen, kann jemand sagen wie es in Samana aussieht? Ich freue mich das die Urlauber alles so tapfer überstanden haben. Besonders sind meine Gedanken bei denen die alles verloren haben. Insbesonderes bei den Menschen in Puerto Rico die alles verloren haben durch Maria

• In der Ferne einen alten Freund zu treffen, ist wie labender Regen nach langer Trockenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tan75T Offline
                tan75T Offline
                tan75

Hallo , wir fliegen am 3.10 nach Punta Cana 🙈weiß jemand wie es da jetzt aussieht??? sind im Vista Sol.Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                Hotel & Apartments Vista Sol
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uschi 404U Offline
                  uschi 404U Offline
                  uschi 404

Hallo, ich wollte mal fragen wie es Barcelo Bavaro Beach aussieht? Häuser Ok? Palmen alles kahl und spenden keinen Schatten mehr? Habe das schon mal erlebt, vor vielen Jahren. Fliege im November zum 22. mal hin.

Hotel aus diesem Beitrag
                  80%
                  Barcelo Bavaro Beach - Adults only
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gansimglückG Offline
                    gansimglückG Offline
                    gansimglück

Habe gerade viel von Punta Cana gelesen. Es muss ja sehr schlimm gewesen sein.Seid Ihr Alle wohlauf? Ich drücke allen die dort heimisch sind und allen Urlaubern die Daumen . Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet aus dem Hotel Bavaro Ozean Blue und Sand .L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Katrin D.K Offline
                      Katrin D.K Offline
                      Katrin D.

Hallo wir fliegen am 24.09.2017 mit Eurowings nach Puerto Plata. Weiß jemand wie es im Hotel Lifestyle Holidays Vacation Resort - The Tropical aussieht? Hoffe es geht allen betroffen gut!

Hotel aus diesem Beitrag
                      69%
                      Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • damal77D Offline
                        damal77D Offline
                        damal77

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.😒

Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara)

HC-Mitglied4756H SokratesS 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Xenia_1811X Offline
                          Xenia_1811X Offline
                          Xenia_1811
                          schrieb am zuletzt editiert von Xenia_1811

Hallo Zusammen!

Meine Eltern befinden sich gerade im Barceló Bávaro Beach und haben es sehr gut überstanden. Es muss eine Horrornacht gewesen sein.. gestern morgen konnten sie dann das Ausmaß der Verwüstung sehen. Viele Palmen sind umgeknickt und Bäume entwurzelt. Dachrinnen abgerissen und überall verteilt. Aber zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert, in dem Sinne, dass keiner zu Schaden gekommen ist! Es ist nichts, was man in ein paar Tagen nicht wieder beheben kann. Strom- und Wasserversogung funktionieren einwandfrei. Das Personal ist einfach nur top! Alles wird schnell aufgeräumt und ich schätze, dass wenn heute die Sonne aufgeht, wieder so langsam der normale Alltag einkehren wird. Also an alle, die in den kommenden Tagen anreisen: Macht euch keine Sorgen, dass es eine totale Verwüstung gibt! Die Menschen dort machen einen unglaublich tollen Job und tun alles, damit alles wieder "normal" läuft und funktioniert und sind dabei sehr freundlich und gut gelaunt! Es ist nach Irma ein zweites mal glimpflich für die Dom Rep ausgegangen und ich freue mich sehr für die Einheimischen und die Touristen!!

Hotel aus diesem Beitrag
                          57%
                          Barceló Bávaro Palace
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • damal77D damal77

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.😒

HC-Mitglied4756H Offline
                            HC-Mitglied4756H Offline
                            HC-Mitglied4756

@damal77 sagte:

Danke Damal für Foto.
                            Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft.

mankenntihnM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlexandraT79A Offline
                              AlexandraT79A Offline
                              AlexandraT79

Hallo zusammen,

wir sollten eigentlich am 03.10. nach Rio San Juan fliegen.
                              wir sind jetzt echt kurz davor zu stornieren.
                              Ist mir nach den Berichten mit Überschwemmungen kein Strom echt schon mulmig zumute.

Gibt es NEuigkeiten aus dem Norden? Puerto Plata / Rio San Juan???

Gruß
                              Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hgh7002H Offline
                                hgh7002H Offline
                                hgh7002

http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-maria-zieht-ab-gefahr-nicht-vorueber/
                                Also für mich sieht das nicht so richtig nach "alles in Ordnung" aus, wie unser Reiseveranstalter uns mitgeteilt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ich2017I Offline
                                  Ich2017I Offline
                                  Ich2017

Hallo
                                  Kann mir jemand sagen wie gross die Schäden in Punta Cana Bayahibe Hotel Dreams La Romana sind fliegen am 25.9 hin

Hotel aus diesem Beitrag
                                  79%
                                  Dreams La Romana Resort & Spa
                                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolidaydomrepH Offline
                                    HolidaydomrepH Offline
                                    Holidaydomrep

Hallo,

ich wäre am 26.09 ins ocean Blue & Sand geflogen, würde aber gerne meine Reise stornieren. Mein Reiseveranstalter ( Anex Tour ) stellt sich jedoch quer. Jedoch nach den Berichten , Fotos hier , wie auch nach den AGBS Kündigung höherer Gewalt, sehe ich das als unverschämt vom Reiseveranstalter an.

Liege ich da falsch oder sieht das noch wer so ? Ich möchte natürlich meinen Urlaub nicht in einem verwüsteten Gebiet verbringen.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • damal77D damal77

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@damal77 sagte:

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.

So leid es mir um die dortigen Händler tut, aber ich wundere mich, dass einige dieser Bruchbuden überhaupt stehen geblieben sind (links am Bildrand und im Hintergrund). "Bauwerke" in dem Zustand wären in Deutschland wegen Lebensgefahr für die Kundschaft längst abgerissen worden!

OT: Wir haben sowohl im Bavaro Punta Cana als auch im Ocean Blue & Sand gewohnt und kennen diese "Shopping Mile".

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

MaryAnn2M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolidaydomrepH Holidaydomrep

Hallo,

ich wäre am 26.09 ins ocean Blue & Sand geflogen, würde aber gerne meine Reise stornieren. Mein Reiseveranstalter ( Anex Tour ) stellt sich jedoch quer. Jedoch nach den Berichten , Fotos hier , wie auch nach den AGBS Kündigung höherer Gewalt, sehe ich das als unverschämt vom Reiseveranstalter an.

Liege ich da falsch oder sieht das noch wer so ? Ich möchte natürlich meinen Urlaub nicht in einem verwüsteten Gebiet verbringen.

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@Holidaydomrep sagte:

Bis dahin sind noch eine Woche hin und da ich davon ausgehe, dass die Hotels dort nicht beschädigt wurden - da nicht aus Sperrholz und/oder Pappdeckel gebaut - dürften die Schäden bis zu Deiner Ankunft beseitigt sein.

Ob das abgebildete "Shopping Center" allerdings wieder komplett hergerichtet ist, kann ich nicht sagen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NaWo90N NaWo90

Ich freue mich für alle, die Umbuchen bzw. heute schon stornieren konnten... Wir sind über FTI immer noch für den 08.09 geplant, was ich nicht nachvollziehen kann...
                                          Ich hoffe, dass auch wir morgen eine Alternative erhalten. FTI zeigt sich bei unserem Gesprächen auch sehr zuversichtlich eingestellt.
                                          Wenn ich morgen nichts erreichen kann, werde ich wohl den Rechtsweg gehen müssen..

pati1984P Offline
                                          pati1984P Offline
                                          pati1984

Hallo,
                                          ich bin hier gerade so drüber geflogen.
                                          Maria hat ja schlimmer gewütet als Irma und wir haben auch über FTI gebucht. Am 3.10 sollte es los gehen! Wir reisen mit zwei kleinen Kindern. Ich möchte jetzt stornieren, nachdem ich gelesen habe wie stark die Schäden sind und dass man bis nächste Woche mit weiteren Erdrutschen rechnet!
                                          Wie kulant ist FTI????
                                          soll ich noch ein paar Tage warten, bis die sich eventuell selber melden? Wenn das Hotel Schäden hat, müssen die sich doch von alleine melden, oder?

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 30 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag