Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
IIn Bavaro scheint alles vorbei zu sein. Nur ein trüber Karibiltag. Man spürt schon die Sonne, sieht sie aber noch. Bei den raus sind sie schon kräftig am aufräumen. Morgen ist wieder fast alles normal. Bleiben nur die Schäden an den Palmen.
-
Neues aus Bavaro in Punta Cana aus dem Clubhotel Riu Bambu:
Waren gerade am Strand und da sieht es schon heftig aus. Das Meer hat viel Sand weggespült, denke das braucht 1-2 Tage Aufräumarbeiten. Sonst ist der Wind fast weg und es regnet auch nicht mehr. Hier sind die ersten Leute schon wieder im Pool und die Restaurants und Bars sind alle offen. Auch dad Animationsprogramm läuft schon
Livebilder bei mir auf Instagram unter @denis.hopeman ! Kann hier keine Bilder hochladen. -
Habe über ITS eine Reise nach Playa Dorada ins Grand Paradise Playa Dorada gebucht.
Hält sich jemand zur Zeit dort auf und kann mir sagen, wie die Lage vor Ort aussieht.
Geplanter Flug mit Air Berlin, die ja zum 25.09. die Flüge in die Dom Rep einstellen
Wer sollte auch mit Air Berlin fliegen und hat eventuell Infos, wer die Flüge übernimmt ? -
Habe über ITS eine Reise nach Playa Dorada ins Grand Paradise Playa Dorada gebucht.
Hält sich jemand zur Zeit dort auf und kann mir sagen, wie die Lage vor Ort aussieht.
Geplanter Flug mit Air Berlin, die ja zum 25.09. die Flüge in die Dom Rep einstellen
Wer sollte auch mit Air Berlin fliegen und hat eventuell Infos, wer die Flüge übernimmt ?@Jodasa sagte:
Wer sollte auch mit Air Berlin fliegen und hat eventuell Infos, wer die Flüge übernimmt ?Hi jodassa,
Wir sind gerade im COOEE at grand paradise playa Dorada und hier war es heute Mittag echt heftig. In unserem Gebäude sind viele Dachziegel runter gekommen und auch sonst einige Äste und palmwedel. Sollten die Zimmer auch nicht mehr verlassen, bis 20 Uhr sind wohl noch stärkere Böen etc möglich. Die räumen aber schon das gröbste weg gerade. Denke also auch hier ist das schlimmste vorüber. Zum Meer und Strand kann ich noch keine Angaben machen, dürfen noch nicht wieder raus und es schüttet und stürmt immer noch ziemlich. Denke aber bis ihr kommt ist alles wieder beim alten
️ -
WWir fliegen am Montag und freuen uns schon.Hoffe das alle Es gut überstanden haben.
-
Guten Morgen zusammen, kann jemand sagen wie es in Samana aussieht? Ich freue mich das die Urlauber alles so tapfer überstanden haben. Besonders sind meine Gedanken bei denen die alles verloren haben. Insbesonderes bei den Menschen in Puerto Rico die alles verloren haben durch Maria
-
Hallo, ich wollte mal fragen wie es Barcelo Bavaro Beach aussieht? Häuser Ok? Palmen alles kahl und spenden keinen Schatten mehr? Habe das schon mal erlebt, vor vielen Jahren. Fliege im November zum 22. mal hin.
-
Habe gerade viel von Punta Cana gelesen. Es muss ja sehr schlimm gewesen sein.Seid Ihr Alle wohlauf? Ich drücke allen die dort heimisch sind und allen Urlaubern die Daumen . Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet aus dem Hotel Bavaro Ozean Blue und Sand .L.G.
-
Hallo wir fliegen am 24.09.2017 mit Eurowings nach Puerto Plata. Weiß jemand wie es im Hotel Lifestyle Holidays Vacation Resort - The Tropical aussieht? Hoffe es geht allen betroffen gut!
-
Hallo Zusammen!
Meine Eltern befinden sich gerade im Barceló Bávaro Beach und haben es sehr gut überstanden. Es muss eine Horrornacht gewesen sein.. gestern morgen konnten sie dann das Ausmaß der Verwüstung sehen. Viele Palmen sind umgeknickt und Bäume entwurzelt. Dachrinnen abgerissen und überall verteilt. Aber zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert, in dem Sinne, dass keiner zu Schaden gekommen ist! Es ist nichts, was man in ein paar Tagen nicht wieder beheben kann. Strom- und Wasserversogung funktionieren einwandfrei. Das Personal ist einfach nur top! Alles wird schnell aufgeräumt und ich schätze, dass wenn heute die Sonne aufgeht, wieder so langsam der normale Alltag einkehren wird. Also an alle, die in den kommenden Tagen anreisen: Macht euch keine Sorgen, dass es eine totale Verwüstung gibt! Die Menschen dort machen einen unglaublich tollen Job und tun alles, damit alles wieder "normal" läuft und funktioniert und sind dabei sehr freundlich und gut gelaunt! Es ist nach Irma ein zweites mal glimpflich für die Dom Rep ausgegangen und ich freue mich sehr für die Einheimischen und die Touristen!!
-
So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.

@damal77 sagte:
So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.

Danke Damal für Foto.
Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft. -
Hallo zusammen,
wir sollten eigentlich am 03.10. nach Rio San Juan fliegen.
wir sind jetzt echt kurz davor zu stornieren.
Ist mir nach den Berichten mit Überschwemmungen kein Strom echt schon mulmig zumute.Gibt es NEuigkeiten aus dem Norden? Puerto Plata / Rio San Juan???
Gruß
Alexandra -
http://www.domreptotal.com/dominikanische-republik-maria-zieht-ab-gefahr-nicht-vorueber/
Also für mich sieht das nicht so richtig nach "alles in Ordnung" aus, wie unser Reiseveranstalter uns mitgeteilt hat. -
Hallo
Kann mir jemand sagen wie gross die Schäden in Punta Cana Bayahibe Hotel Dreams La Romana sind fliegen am 25.9 hin -
Hallo,
ich wäre am 26.09 ins ocean Blue & Sand geflogen, würde aber gerne meine Reise stornieren. Mein Reiseveranstalter ( Anex Tour ) stellt sich jedoch quer. Jedoch nach den Berichten , Fotos hier , wie auch nach den AGBS Kündigung höherer Gewalt, sehe ich das als unverschämt vom Reiseveranstalter an.
Liege ich da falsch oder sieht das noch wer so ? Ich möchte natürlich meinen Urlaub nicht in einem verwüsteten Gebiet verbringen.
-

@damal77 sagte:

So leid es mir um die dortigen Händler tut, aber ich wundere mich, dass einige dieser Bruchbuden überhaupt stehen geblieben sind (links am Bildrand und im Hintergrund). "Bauwerke" in dem Zustand wären in Deutschland wegen Lebensgefahr für die Kundschaft längst abgerissen worden!
OT: Wir haben sowohl im Bavaro Punta Cana als auch im Ocean Blue & Sand gewohnt und kennen diese "Shopping Mile".

LG
Sokrates
-
Hallo,
ich wäre am 26.09 ins ocean Blue & Sand geflogen, würde aber gerne meine Reise stornieren. Mein Reiseveranstalter ( Anex Tour ) stellt sich jedoch quer. Jedoch nach den Berichten , Fotos hier , wie auch nach den AGBS Kündigung höherer Gewalt, sehe ich das als unverschämt vom Reiseveranstalter an.
Liege ich da falsch oder sieht das noch wer so ? Ich möchte natürlich meinen Urlaub nicht in einem verwüsteten Gebiet verbringen.
@Holidaydomrep sagte:
Bis dahin sind noch eine Woche hin und da ich davon ausgehe, dass die Hotels dort nicht beschädigt wurden - da nicht aus Sperrholz und/oder Pappdeckel gebaut - dürften die Schäden bis zu Deiner Ankunft beseitigt sein.
Ob das abgebildete "Shopping Center" allerdings wieder komplett hergerichtet ist, kann ich nicht sagen.
LG
Sokrates
-
Ich freue mich für alle, die Umbuchen bzw. heute schon stornieren konnten... Wir sind über FTI immer noch für den 08.09 geplant, was ich nicht nachvollziehen kann...
Ich hoffe, dass auch wir morgen eine Alternative erhalten. FTI zeigt sich bei unserem Gesprächen auch sehr zuversichtlich eingestellt.
Wenn ich morgen nichts erreichen kann, werde ich wohl den Rechtsweg gehen müssen..Hallo,
ich bin hier gerade so drüber geflogen.
Maria hat ja schlimmer gewütet als Irma und wir haben auch über FTI gebucht. Am 3.10 sollte es los gehen! Wir reisen mit zwei kleinen Kindern. Ich möchte jetzt stornieren, nachdem ich gelesen habe wie stark die Schäden sind und dass man bis nächste Woche mit weiteren Erdrutschen rechnet!
Wie kulant ist FTI????
soll ich noch ein paar Tage warten, bis die sich eventuell selber melden? Wenn das Hotel Schäden hat, müssen die sich doch von alleine melden, oder?
weiß jemand wie es da jetzt aussieht??? sind im