Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Hurricane - Gefährdete Gebiete
  6. Hurricane - Gefährdete Gebiete

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
706 Beiträge 211 Kommentatoren 389.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Flughase0815F Offline
    Flughase0815F Offline
    Flughase0815
    schrieb am zuletzt editiert von

Da wir bis jetzt auch am Dienstag nach Puerto Plata fliegen und dann noch bis Las Terrenas müssen, würde mich eher interessieren, wie das außerhalb der All-in-Hochburgen alles ausschaut.

Bisher habe ich ein paar besorgniserregende Videos aus der Gegend im Netz gefunden und habe derzeit alles, vom mulmigen Gefühl bis Scheisslaune und Schiss inner Buchse aber ganz gewiss im Moment keine Vorfreude mehr auf einen erholsamen Urlaub auf einem der schönsten Flecken auf der Erde ....

Vielleicht ist jemand in genau dieser Gegend und kann mich über die aktuellen Zustände vor Ort etwas informieren?

Danke und liebe Grüße

Reisen wäscht den Dreck des Alltags von der Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lunamagicL Offline
      lunamagicL Offline
      lunamagic

Ich finde es traurig, dass in diesem Forum Menschen beschimpft werden, die einfach nur nach der Lage vor Ort fragen. Welches Risiko man eingeht wann und wohin man mit seinen Kindern in den Urlaub fliegt, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Ich bin dankbar für die vielen Infos der Urlauber vor Ort, dankbar dass wir heute nicht im Flieger sitzen! Alle anderen Kommentare sind einfach nur überflüssig, so wie meiner jetzt 😉 musste ich aber mal gesagt haben!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bella_KB Offline
        Bella_KB Offline
        Bella_K

Hallo zusammen,
        tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir hatten 22Stunden kein Internet.
        Also wir (sind im Grand Paradise Samana in Las Galeras) mussten von Mittwoch 19Uhr bis Donnerstag 17Uhr auf den Zimmern bleiben.
        Der Hurrikan zog doch langsamer wie erwartet durch. Wir waren froh dass wir die Fenster zugenagelt bekommen hatten. Hier ist schon einiges durch die Gegend geflogen.
        Am Strand sind leider die vordersten Palmen alle rausgerissen worden und somit weg. Wir sind froh dass wir vorher noch ein paar schöne Fotos machen konnten.
        Ansonsten sind hier und da mal paar Dächer von Villen weggerissen worden, aber sonst ist nichts weiter an den Gebäuden passiert.
        Hier ist immer noch einiges überschwemmt. Palmenwedel und sonstige Äste und Bäume liegen noch quer rum.
        Die Bretter von den fenstern sind eben gerade abgemacht worden.
        Ansonsten muss ich sagen, dass die hier im hotel alle wahnsinnige Arbeit leisten. Die Wege sind alle wieder frei und die Zimmer und Gebäude werden jetzt auch wieder gereinigt. Der Restaurantbetrieb ist seit gestern Abend um 17Uhr wieder auf Normalbetrieb. Jediglich die Spezialitätenrestaurants sind noch nicht wieder offen.
        Ins Meer und an die Pools kann man mittlerweile auch wieder, wenn man will. Das Wetter läd momentan noch nicht wirklich dazu ein.
        LG

Hotel aus diesem Beitrag
        80%
        Wyndham Alltra Samana
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        abergauA MgrünbergM 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vossibär25V Vossibär25

@Jodasa sagte:

Habe über ITS eine Reise nach Playa Dorada ins Grand Paradise Playa Dorada gebucht.
          Hält sich jemand zur Zeit dort auf und kann mir sagen, wie die Lage vor Ort aussieht.
          Geplanter Flug mit Air Berlin, die ja zum 25.09. die Flüge in die Dom Rep einstellen 😞
          Wer sollte auch mit Air Berlin fliegen und hat eventuell Infos, wer die Flüge übernimmt ?

Hi jodassa,
          Wir sind gerade im COOEE at grand paradise playa Dorada und hier war es heute Mittag echt heftig. In unserem Gebäude sind viele Dachziegel runter gekommen und auch sonst einige Äste und palmwedel. Sollten die Zimmer auch nicht mehr verlassen, bis 20 Uhr sind wohl noch stärkere Böen etc möglich. Die räumen aber schon das gröbste weg gerade. Denke also auch hier ist das schlimmste vorüber. Zum Meer und Strand kann ich noch keine Angaben machen, dürfen noch nicht wieder raus und es schüttet und stürmt immer noch ziemlich. Denke aber bis ihr kommt ist alles wieder beim alten ☺️

JodasaJ Offline
          JodasaJ Offline
          Jodasa

Hallo Vossibär25
          Vielen Dank für die Info. Da habe ich Hoffnung für nächste Woche.
          Wünsche noch einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Bella_KB Bella_K

Hallo zusammen,
            Also wir (sind im Grand Paradise Samana in Las Galeras) mussten von Mittwoch 19Uhr bis Donnerstag 17Uhr auf den Zimmern bleiben.
            Der Hurrikan zog doch langsamer wie erwartet durch. Wir waren froh dass wir die Fenster zugenagelt bekommen hatten. Hier ist schon einiges durch die Gegend geflogen.
            Am Strand sind leider die vordersten Palmen alle rausgerissen worden und somit weg. Wir sind froh dass wir vorher noch ein paar schöne Fotos machen konnten.
            Ansonsten sind hier und da mal paar Dächer von Villen weggerissen worden, aber sonst ist nichts weiter an den Gebäuden passiert.
            Hier ist immer noch einiges überschwemmt. Palmenwedel und sonstige Äste und Bäume liegen noch quer rum.
            Ansonsten muss ich sagen, dass die hier im hotel alle wahnsinnige Arbeit leisten. Die Wege sind alle wieder frei und die Zimmer und Gebäude werden jetzt auch wieder gereinigt. Der Restaurantbetrieb ist seit gestern Abend um 17Uhr wieder auf Normalbetrieb. Jediglich die Spezialitätenrestaurants sind noch nicht wieder offen.
            Ins Meer und an die Pools kann man mittlerweile auch wieder, wenn man will. Das Wetter läd momentan noch nicht wirklich dazu ein.
            LG

abergauA Offline
            abergauA Offline
            abergau

@Bella_K sagte:

Hallo zusammen, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir hatten 22Stunden kein Internet.

Vielen Dank für den kurzen Lagebericht. Gibt es schon Informationen zum Zustand der näheren Umgebung (insbesondere zum Zustand der Küstenstraße zwischen Puerto Plata und Samana)?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bella_KB Bella_K

Hallo zusammen,
              LG

MgrünbergM Offline
              MgrünbergM Offline
              Mgrünberg

danke für die Meldung
              was heisst die ganzen Palmen sind weg? hättest du vielleicht ein Foto davon?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pzl64P pzl64

@Halcoon sagte:

Nachtrag:

Der letzte Hurrikan vor Irma und Maria, welcher die Insel hier getroffen hatte, ist zuletzt vor 19 Jahren aufgetreten. Dies konnten mir auch die Einheimischen vor Ort bestätigen. Nur so zum Gedankenanregen.

https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-matthew-113.html

19 Jahre?
                Alles klar...
                Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.

HalcoonH Offline
                HalcoonH Offline
                Halcoon

@pzl64 sagte:

https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-matthew-113.html

19 Jahre?
                Alles klar...
                Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.

So ist es und hättest du direkt mal nachgesehen in deiner 'Recherche' welche Zugbahn Matthew genommen hat, dann würdest du dies auch nicht hier Posten. Ich habe ebenfalls nie behauptet, das es kein Risiko im September gibt oder sich dieses nun geändert hat. Ebenso habe ich keine Empfehlung für Kinder ausgesprochen.

Zudem, ich glaube ein 'Streifen' eines Kategorie 4-5 Hurrikans reicht glaube ich auch aus.

Selbstverständlich habe ich leihenhafte Erfahrungen und bin kein Meteorologe. Alle Aussagen ausschließlich ohne Gewähr. Für fachliche Diskussionen oder für Wahrscheinlichkeitsberechnungen bitte anderweitig Informieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • webgamblerW webgambler

Hallo zusammen,

Sagt mal, wie sieht es denn eigentlich in Bayahibe aus? Ist der Süden ähnlich wie bei Irma gut weggekommen oder gab es auch dort Schäden?

belcka@B Offline
                  belcka@B Offline
                  belcka@

@webgambler sagte:

Hallo zusammen,

Sagt mal, wie sieht es denn eigentlich in Bayahibe aus? ........

Das würde uns auch sehr interessieren. Wir fliegen am Dienstag in das Hotel
                  Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe.

Hotel aus diesem Beitrag
                  74%
                  Catalonia Bayahibe
                  Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jamielinoJ Offline
                    jamielinoJ Offline
                    jamielino

Hallo zusammen.
                    Hat vielleicht jemand ein paar infos zum Hotel ifa villas Bavaro Resort and spa ?
                    Wir fliegen am 29.09.
                    habe dieses Forum gerade entdeckt und bin über die ganzen Infos total dankbar.
                    Ich wünsche allen noch einen erholsamen Urlaub.
                    Und hoffe das die dom. Rep. Wieder etwas Glück gehabt hat😊
                    ich bedanke mich sxhonmal im Voraus!
                    Lg

Hotel aus diesem Beitrag
                    73%
                    Villas Bavaro Resort & Spa
                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    SaschaLeS 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied4756H HC-Mitglied4756

@damal77 sagte:

So sah es gestern Mittag am Mercadillo del Guineo Maduro /Bávaro zwischen dem Ocean Blue & Sand und den Iberostar Hotels aus.😒

Danke Damal für Foto.
                      Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft.

mankenntihnM Offline
                      mankenntihnM Offline
                      mankenntihn

@pdbsw sagte:

Danke Damal für Foto.
                      Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft.

im Ocean Blue herrscht wieder Normalbetrieb seit Donnerstag Abend. Der Strand wird Samstag wieder freigegeben. Die Mitarbeiter machen wirklich großartigen Job hier, wie man auch von anderen Kommis hört. Viel Schaden hat Maria hier nicht angerichtet was man in 1 - 2 Tagen wieder klären kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jamielinoJ jamielino

Hallo zusammen.
                        Hat vielleicht jemand ein paar infos zum Hotel ifa villas Bavaro Resort and spa ?
                        Wir fliegen am 29.09.
                        Lg

SaschaLeS Offline
                        SaschaLeS Offline
                        SaschaLe

Moin, ich kann dir die Frage nicht beantworten aber wir fliegen am gleichen Tag ins gleiche Hotel.. von wo fliegt ihr denn dahin? Und Vorallem mit wem? Also mit welcher Fluggesellschaft ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jamielinoJ jamielino

Hallo zusammen.
                          Wir fliegen am 29.09.
                          Lg

SaschaLeS Offline
                          SaschaLeS Offline
                          SaschaLe

@jamielino sagte:

Hallo zusammen.
                          Wir fliegen am 29.09.
                          Lg

Moin, ich kann dir die Frage nicht beantworten aber wir fliegen am gleichen Tag ins gleiche Hotel.. von wo fliegt ihr denn dahin? Und Vorallem mit wem? Also mit welcher Fluggesellschaft ?

jamielinoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • webgamblerW Offline
                            webgamblerW Offline
                            webgambler

pdbsw sagte:

Danke Damal für Foto.
                            Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauft

Ja, wir hatten Spass an der Bude dessen Besitzer seinen Laden in grossen Lettern Aldi genannt hat.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

gansimglückG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SaschaLeS SaschaLe

@jamielino sagte:

Hallo zusammen.
                              Wir fliegen am 29.09.
                              Lg

jamielinoJ Offline
                              jamielinoJ Offline
                              jamielino

Wir Fliegen mit Thomas Cook von Berlin Tegel aus.
                              Ich habe bei meiner Reiseveranstaltung abgerufen, die meinten die haben keine Meldung vorliegen das dort etwas zerstört worden sei. Ich habe auch im Hotel vor Ort angerufen und dort habe man mir auch gesagt das alles okay ist und wir unsere Reise antreten können.
                              vielleicht hilft das ja ein bisschen 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 124 Dominique1 Offline
                                124 Dominique1 Offline
                                124 Dominique

Hallo zusammen
                                Ich hab eine Frage ob jemand kann uns uber die situation in grand bahia el portillo was sagen. Wir fliegen am 29.09. Ich hab gestern versucht im Hotel anzurufen leider ohne Erfolg.
                                Grüße an alle

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DerDomRepFanD Offline
                                  DerDomRepFanD Offline
                                  DerDomRepFan
                                  Gesperrt

Danke Bella_K für euren Bericht! Habt ihr evtl. Bilder, wie es jetzt dort aussieht?
                                  Entgegen der Beschreibung gibt es im Grand Paradise Samana bsw. COOEE keine Sonnenschirme. Urlaub ohne Palmen stelle ich mir generell nicht so schön vor. 😢

======

===

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Hannessvw3H Hannessvw3

Hallo,

kann wer genauere Angaben machen Zu Punta Cana. Starte meinen Urlaub am 1.11 im Hotel Punta Cana Princes All Suites.

Vielen Dank im Vorraus

KatoschmiK Offline
                                    KatoschmiK Offline
                                    Katoschmi

@Hannessvw3 sagte:

Hallo,

kann wer genauere Angaben machen Zu Punta Cana. Starte meinen Urlaub am 1.11 im Hotel Punta Cana Princes All Suites.

Vielen Dank im Vorraus

Hallo Hannessvw3,
                                    Wir sind ab dem 06.11 auch im Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa.....
                                    Vielleicht trifft man sich ja mal....!?
                                    Ich wünsche allen einen tollen und erholsamen Urlaub......ohne HURRIKAN !!!!
                                    LG...

Hotel aus diesem Beitrag
                                    73%
                                    Punta Cana Princess All Suites Resort & Spa
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sascha1963S Offline
                                      sascha1963S Offline
                                      sascha1963

Ich würde mich auch freuen, wenn ich über den Zustand des Hotels Bahia Principe El Portillo etwas erfahren könnte, da wir am 29.09.17 dorthin fliegen möchten.
                                      Viele Grüße
                                      Barbara

Hotel aus diesem Beitrag
                                      81%
                                      Bahia Principe Explore El Portillo
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wassernussW Offline
                                        wassernussW Offline
                                        wassernuss

Im El Portillo hat irma die Terrasse von der Snackbar beschädigt und Maria wird wohl auch noch etwas dran gerüttelt haben.
                                        Die Snackbar selbst mit dem unteren Sitzbereich ist geöffnet, nur die schöne Terrasse eine Baustelle. Ansonsten scheinen sich die Schäden dort in Grenzen zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • belcka@B Offline
                                          belcka@B Offline
                                          belcka@

Hallo zusammen. Wir fliegen am 26.9. In das Hotel catalonia Gran Dominicus. Ist vllt jemand in diesem Ort und kann uns sagen wir es da vor Ort aussieht? Das wäre echt toll ich danke schon mal im voraus. Und den anderen noch einen schönen Urlaub 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 32 von 36
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag