Hurricane - Gefährdete Gebiete
-
pdbsw sagte:
Danke Damal für Foto.
Sehr schade. Ich fliege morgen in Ocean Blue & Sand (sollte eigentlich noch heute) und habe früher gern am Mercadillo del Guineo Maduro was gekauftJa, wir hatten Spass an der Bude dessen Besitzer seinen Laden in grossen Lettern Aldi genannt hat.
Hallo liebe Urlauber, wir fliegen morgen Nachmittag auch nach Punta Cana und kommen auch in das Hotel wo Ihr seid.Ich hoffe es ist wieder alles ok und gefällt es Euch.L.G
-
Wir sind am Freitag in Punta Cana im Grand Palladium Bavaro Suites Resort angekommen.
Der Flieger war sicherlich zu einem Drittel weniger ausgelastet. Der Transfer ins Hotel hat Ca. 1 Stunde gedauert, weil der Bus zeitweise nur im Schritttempo durch zentimeterhohes Wasser auf den Strassen fahren könnte.
Die Gartenanlage im Hotel sieht ziemlich verwüstet aus. Palmenwedel und andere Pflanzenteile überall verstreut, entwurzelt Palmen die quer zum Teil über die Wege liegen. Die Mitarbeiter sind bemüht das alles wegzuräumen, allerdings wird das aufgrund der Grösse der Anlage noch längere Zeit in Anspruch nehmen.
Gestern hat es auch noch zeitweise recht viel geregnet, was zur Folge hatte, dass selbst das hauptrestaurant ziemlich nass war. Handtücher waren über den Boden verteilt, Tische waren ziemlich abgetropft, mich hat es eigentlich gewundert, dass dort niemand ausgerutscht ist.
Ich muss allerdings sagen, dass der Saal am Abend wieder in einem guten Zustand gebracht wurde.
Der Hotelkomplex ist riesig und sind gestern etwas durchspaziert und ich war entsetzt. Das anschliessende Hotel Palace ist ausgestorben, obwohl sehr wohl Zimmer belegt sind.
Die Poolanlage gleicht einem Trümmergebiet, das sind Bilder aus den Nachrichten. Pool ist leer, Tische, Möbel und alles was nicht standgehalten hat, liegt quer verstreut. Also nicht benutzbar. Scheiben zu Restaurants zerborsten und ausgestorben. Es wird aktuell fleissig renoviert.
Wir haben auch vor Abflug lange überlegt ob wir die Reise antreten sollen oder nicht und auch immer wieder im Forum nachgelesen. Hätte ich die Bilder dazu vorher gesehen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht.
Nichtsdestotrotzmuss ich sagen, es gibt Business as usual, die Mitarbeiter sind alle nett und bemüht, und ein weiterer Vorteil es ist nicht wirklich überfüllt.
Das war ein Lagebericht aus Punta Cana!
-
Hello,
Wir fliegen am 28.9. in Riu Palace Bavaro
Hat jemand von Euch ne Ahnung wie die Situation dort ist?
Wir wissen nicht ob wir wirklich fliegen sollen oder lieber stornieren.
Für hilfreiche konstruktive Antworten Danke ich schon mal vorab...MfG
-
@AndRay mit welchem Veranstalter habt ihr gebucht ? unser will uns nicht stornieren lassen.
-
@AndRay mit welchem Veranstalter habt ihr gebucht ? unser will uns nicht stornieren lassen.
@Holidaydomrep sagte:
unser will uns nicht stornieren lassen.WIE? Zwingt er dich mit vorgehaltener Pistole doch einzusteigen?
Stornieren kann man immer. Nur mal die abgeschlossenen Bedingungen lesen.
-
@Holidaydomrep sagte:
unser will uns nicht stornieren lassen.WIE? Zwingt er dich mit vorgehaltener Pistole doch einzusteigen?
@juanito sagte:
unser will uns nicht stornieren lassen.
WIE? Zwingt er dich mit vorgehaltener Pistole doch einzusteigen?
Gemeint war wohl: "Unserer will uns nicht kostenlos stornieren lassen".
-
ja genau, nicht kostenlos
-
Hello,
Hat jemand von Euch ne Ahnung wie die Situation dort ist?
Wir wissen nicht ob wir wirklich fliegen sollen oder lieber stornieren.
Für hilfreiche konstruktive Antworten Danke ich schon mal vorab...MfG
@AndRay sagte:
Da ist im Grunde alles in Ordnung, selbst die Grünanlagen sehen zu 80% wieder gut aus ..... Hotelbetrieb wieder im normalen Gange. Es gab aber auch keine Schäden am Hotel, nur die Grünanlagen haben gelitten und die eine oder andere Palme hat das Leben ausgehaucht.
-
ja genau, nicht kostenlos
-
Sollte es sich um eine Reisekostenrücktrittsversicherung handeln, schau`Dir unbedingt nochmal die Versicherungsbedingungen genau an.
-
Sollte es sich um eine Reisekostenrücktrittsversicherung handeln, schau`Dir unbedingt nochmal die Versicherungsbedingungen genau an.
@doc3366 sagte:
Ja ist eine Reiserücktrittver. ohne selbst Beteiligung. Päärchenversicherung...ist einer krank und kann nicht fliegen bekommt auch der Partner sein Geld zurück. Krank kann man schnell werden

-
FFalls das Bavaro und bewohnbar sein sollte, lass dich ins riu palace Punta cana umbuchen. Bis auf ein paar getaufte Palmen ist hier alles OK.
@MichaelAI sagte:
FFalls das Bavaro und bewohnbar sein sollte, lass dich ins riu palace Punta cana umbuchen. Bis auf ein paar getaufte Palmen ist hier alles OK.
Zieh ich gerne in Betracht, Danke. Wir waren vor 3 Jahren dort und wir wahren super zu Frieden.
-
Hallo liebe Urlauber, ist jemand in Puerto Plata und kann etwas über das Hotel " Viva wyndham Tangerine " berichten. Und Wetter zur Zeit ??
Würde mich sehr über Antworten freuen. -
@doc3366 sagte:
Ja ist eine Reiserücktrittver. ohne selbst Beteiligung. Päärchenversicherung...ist einer krank und kann nicht fliegen bekommt auch der Partner sein Geld zurück. Krank kann man schnell werden

"Krank kann man schnell werden"
Da reichte leider keine einfache Erkältung oder sowas. Die sind nicht ganz dumm. Du brauchst einen schriftlichen Ärztlichen Atest (bekommst du von der Versicherung) und da muss schon etwas "schwereres" vorfallen, bis die euch nicht fliegen lassen. -
@plz64
Der letzte Hurricane , der die Domrep, hier speziell Punta Cana getroffen hat war 1998! Da war z.B. der Flughafen total zerstört.
-
@Halcoon sagte:
Nachtrag:
Der letzte Hurrikan vor Irma und Maria, welcher die Insel hier getroffen hatte, ist zuletzt vor 19 Jahren aufgetreten. Dies konnten mir auch die Einheimischen vor Ort bestätigen. Nur so zum Gedankenanregen.
https://www.tagesschau.de/ausland/hurrikan-matthew-113.html
19 Jahre?
Alles klar...
Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.@pzl64 sagte:
19 Jahre?
Alles klar...
Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.Dies hat Haiti getroffen, nicht oder sehr wenig die Domrep!!!!! Haiti hat heute noch Probleme damit.
-
@pzl64 sagte:
19 Jahre?
Alles klar...
Wenige Minuten Recherche hätten genügt, um abschätzen zu können, ob man in der Zeit mit Kindern in die Karibik fliegt oder nicht.Dies hat Haiti getroffen, nicht oder sehr wenig die Domrep!!!!! Haiti hat heute noch Probleme damit.
@domrepfan1995 sagte:
Dies hat Haiti getroffen, nicht oder sehr wenig die Domrep!!!!! Haiti hat heute noch Probleme damit.
Kann man so sehen, wenn man die 4 Toten aus der DomRep vernachlässigt.

Aber die Hotels waren natürlich sicher...