Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bedcapB Offline
    bedcapB Offline
    bedcap
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin gestern mit Sunexpress von Frankfurt nach Antalya geflogen. Es kamen zwei Koffer an aber mein dritter leider nicht. Keine Reaktionen auf Anrufe. Hat jemand vielleicht Erfahrung und könnte mir sagen was man nun tun könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Warst Du am lost and found Schalter? Ist der Koffer innen ausreichend beschriftet mit Telefonnummer? Hast Du ein Foto vom Gepäckstück gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier mal ein Thread zur Thematik. klick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KastenwagenK Offline
          KastenwagenK Offline
          Kastenwagen
          schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Da Du nicht mehr am Flughafen bist :

a.Boardkarte und Gepäckzettel bitte bereit halten. Wenn Du ein Foto von Deinem Koffer hast, ebenfalls bitte parat halten, ansonsten schon mal eine Beschreibung überlegen ( auch die bunten Bändchen zur Identifizierung ruhig erwähnen)

b. füll das bitte sofort aus
          https://customerservices.sunexpress.com/case-entry?language=de&type=delayed-baggage

Danach bekommst Du eine PIR Nummer. Mit der PIR Nummer kannst Du bei worldtracer versuchen heraus zu finden wo Dein Koffer ist.
          https://wtrweb.worldtracer.aero/WTRInternet/wtwflowinternet.do?_flowExecutionKey=_c68F64EB8-5991-4704-A34C-91CF8432D5FA_k228F4750-7FD2-8A2C-1476-B54F22D4DA1B

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MühlengeistM Offline
            MühlengeistM Offline
            Mühlengeist

Ich brauche mal eure Hilfe für eine Kollegin die sich im Internet schwer tut: Hat Sunexpress ein Formular für Flugverspätung bzw. der daraus resultierenden Entschädigung. Die hatte fast 6 h Flugverspätung bei der Landung in Antalya. Saßen schon im Flieger und mussten wegen technischem Defekt wieder raus.

Notfalls muss ich ihr das im Netz machen, aber da sie keineBankverbindungen online eintragen will.....

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Mühlengeist
              Auf der SunExpress Website klick mal auf dieser Seite auf "Flugunregelmäßigkeit" Dann kommst du zu einem Kontaktformular / Flugverspätung . Mein Browser Firefox kann mich da nicht weiterleiten (?) Versuch's mal. Vielleicht klappt's ja bei dir.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Bei mir klappt das - und überdies ist es erfahrungsgemäß der schnellste Weg. Ich habe XQ als sehr kooperativ erlebt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist

Danke an euch beide.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Piper2024P Offline
                    Piper2024P Offline
                    Piper2024

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
                    Ich verzeifele am Online Check In von Sunexpress.

Das Formular habe ich mehrfach über den ganzen Tag ordnungsgemäß ausgefüllt, trotzdem kommt nach abschicken immer ein PopUp auf dem TypeError steht.

Hat jemand das Problem?

ogbueningO 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist

Kenne ich... ich habe es dann mal spät abends bzw. früh bevor ich auf Arbeit bin versucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Piper2024P Piper2024

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
                        Ich verzeifele am Online Check In von Sunexpress.

Das Formular habe ich mehrfach über den ganzen Tag ordnungsgemäß ausgefüllt, trotzdem kommt nach abschicken immer ein PopUp auf dem TypeError steht.

Hat jemand das Problem?

ogbueningO Offline
                        ogbueningO Offline
                        ogbuening

Ich habe das gleiche Problem, ich kann mich nicht bei SunExpress einloggen für den Checkin. Immer die genereische Fehlermeldung. Wir haben direkt bei Holidaycheck gebucht, aber der Kundenservice hat sich bis dazu auch nur marginal geäußert "es gäbe Probleme" - ja das sehe ich selber 🙂

Frage ganz konkret : Ich habe x verschiedene Nummern : Buchungsnummern, Vorgangsnummern, PNR Nummern - mal wird nach Nachname, mal nach Vorname gefragt (bei der Seite von SunExpress) - wie / mit welcher Kombi logge ich mich da wirklich ein und hat schonmal jemand damit Erfahrung gesammelt - wenn der Online Checkin partout nicht funktionieren will ? Ich sehe nicht ein dann eine "Strafgebühr" am Flughafen zu zahlen

danke euch

AnDre_UrlaubA 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ogbueningO ogbuening

Ich habe das gleiche Problem, ich kann mich nicht bei SunExpress einloggen für den Checkin. Immer die genereische Fehlermeldung. Wir haben direkt bei Holidaycheck gebucht, aber der Kundenservice hat sich bis dazu auch nur marginal geäußert "es gäbe Probleme" - ja das sehe ich selber 🙂

Frage ganz konkret : Ich habe x verschiedene Nummern : Buchungsnummern, Vorgangsnummern, PNR Nummern - mal wird nach Nachname, mal nach Vorname gefragt (bei der Seite von SunExpress) - wie / mit welcher Kombi logge ich mich da wirklich ein und hat schonmal jemand damit Erfahrung gesammelt - wenn der Online Checkin partout nicht funktionieren will ? Ich sehe nicht ein dann eine "Strafgebühr" am Flughafen zu zahlen

danke euch

AnDre_UrlaubA Offline
                          AnDre_UrlaubA Offline
                          AnDre_Urlaub
                          schrieb am zuletzt editiert von AnDre_Urlaub

Hallo 😀
                          wir haben das gleiche Problem. Weder mit PNR noch mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters ist ein Login möglich.

Laut SunExpress Chat haben diese aktuell technische Probleme.

Daher ist auf der Homepage im Bereich des Online Check-in auch das: Wochenend-Angebot: Kostenloser Flughafen-Check-in am 6. und 7. Juli 2024!

LG und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • black2B Offline
                            black2B Offline
                            black2

Hallo
                            ich hab mal eine Frage zum Online Check beim Rückflug aus Antalya:
                            Falls ich nicht online einchecke, werden dann in Antalya Gebühren verlangt?
                            und falls ich online einchecke:
                            Ich muss doch in Antalya trotzdem zum Check in Schalter? oder gibt es da mittelerweise einen Schalter nurmehr zum Gepäck aufgeben?
                            Wo bekomme ich dann die Bordkarte?
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, du öffnest die HP von Sunexpress, und klickst auf Online Check in,
                              anschliesend gibst du die Buchungsnummer vom RV in das markierte Feld.

Dann erscheint (nach Eingabe von mehr als 6 Zahlen) automatisch die nächste Maske wo du wiederum die Buchungsnummer vom RV , Nachname, Name des RV, von und nach und das jeweilige Datum eingeben musst.

Wenn es an diesem Tag mehrere Flüge gibt musst du anschliesend natürlich den für euch gebuchten anklicken.
                              Danach kannst du die Bordkarten ausdrucken oder auf dem Smartphone speichern.
                              Am Flughafen gibt es einen extra Gepäckabgabeschalter.

Wobei der Firefox Browser bei Sunexpress nicht ganz rund läuft...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Günter/HolidayCheckG ogbueningO 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH HABERLING

Dann erscheint (nach Eingabe von mehr als 6 Zahlen) automatisch die nächste Maske wo du wiederum die Buchungsnummer vom RV , Nachname, Name des RV, von und nach und das jeweilige Datum eingeben musst.

Wenn es an diesem Tag mehrere Flüge gibt musst du anschliesend natürlich den für euch gebuchten anklicken.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheckG Offline
                                Günter/HolidayCheck
                                Admin Experte Fuerteventura
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Ja den gibt es, aber meine Erfahrungen zeigen, dass sie das in AYT nicht so ganz im Griff haben.Da stehen auch Passagiere an,die eben keinen Online Check-in gemacht haben. Das scheint mir aber gewollt um die Schlangen zu reduzieren. Auch die ganzen wichtig erscheinenden Supervisoren die immer wieder rumturnen kümmern sich da nicht groß drum.Schade.
                                Ich mag Sunexpress, aber dennoch hab ich jetzt meine Konsequenzen gezogen, ab Zürich fliegt auch Edelweiss (LH Group) und die haben es im Griff.Ich buche aber auch nur Einzelbausteine, nicht pauschal.
                                Kurzum ich würde mich darauf nicht verlassen, dass man hier schneller durch ist.
                                Lieber deutlich früher da sein, wenn man einen separaten Transfer hat.

black2B 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Ja den gibt es, aber meine Erfahrungen zeigen, dass sie das in AYT nicht so ganz im Griff haben.Da stehen auch Passagiere an,die eben keinen Online Check-in gemacht haben. Das scheint mir aber gewollt um die Schlangen zu reduzieren. Auch die ganzen wichtig erscheinenden Supervisoren die immer wieder rumturnen kümmern sich da nicht groß drum.Schade.
                                  Ich mag Sunexpress, aber dennoch hab ich jetzt meine Konsequenzen gezogen, ab Zürich fliegt auch Edelweiss (LH Group) und die haben es im Griff.Ich buche aber auch nur Einzelbausteine, nicht pauschal.
                                  Kurzum ich würde mich darauf nicht verlassen, dass man hier schneller durch ist.
                                  Lieber deutlich früher da sein, wenn man einen separaten Transfer hat.

black2B Offline
                                  black2B Offline
                                  black2

Vielen Dank
                                  wisst ihr, ob SunExpress Gebühren verlangt, wenn ich nicht online einchecke?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Für internationale Flugreisen, ein Flughafen-Check-in-Gebühr von 5 € pro Passagier und Strecke berechnet.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

ogbueningO Offline
                                      ogbueningO Offline
                                      ogbuening

Danke - das ist die Möglichkeit "Zusatzoptionen" zu buchen wie feste Sitzplätze etc. Die Boardkarten bzw. der Online Checkin sind das NICHT - der Online Checkin ist derzeit technisch gestört - genau deswegen steht oben ja : Als "Alternative zum Online Checkin ... Kostenloser Checkin am Flughafen" ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kiki280685K Offline
                                        kiki280685K Offline
                                        kiki280685

Muss man einen Sitzplatz neuerdings buchen? Er hat mich dann nicht weiter gelassen, wenn ich keinen Sitzplatz auswähle

ogbueningO Werder77W 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kiki280685K kiki280685

Muss man einen Sitzplatz neuerdings buchen? Er hat mich dann nicht weiter gelassen, wenn ich keinen Sitzplatz auswähle

ogbueningO Offline
                                          ogbueningO Offline
                                          ogbuening

Nein - Du "kannst" einen Sitzplatz kostenpflicht buchen ... Ohne Zusatzbuchung kommst Du erst weiter wenn der Onlinecheckin "offen" ist (36h vorher)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 147 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag