Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiki280685K Offline
    kiki280685K Offline
    kiki280685
    schrieb am zuletzt editiert von

Okay, aber bei mir funktioniert der online Check in heute gar nicht, beim Absenden zeigt er mir dann einen Fehler an und ich muss von vorne anfangen... Dann geb ich jetzt wohl auf und checke morgen dann am Flughafen ein, bleibt mir ja nichts anderes übrig

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiki280685K kiki280685

Muss man einen Sitzplatz neuerdings buchen? Er hat mich dann nicht weiter gelassen, wenn ich keinen Sitzplatz auswähle

Werder77W Offline
      Werder77W Offline
      Werder77

Hallo,

Ich checke gerade das erste mal Online ein und habe auch das Problem, dass ich ohne Sitzplatzreservierung oder Auswahl einer anderen Zusatzleistung nicht weiter komme. Kann man das irgendwie umgehen?

Oder ist es bei 2 Erwachsenen und einen Kind wirklich ratsam Sitzplätze kostenpflichtig zu reservieren damit wir zusammen sitzen?

Lieben Dank für Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, hast du einen PNR Code, zb DFG1HK.
        Der Online Check-in müsste auch über die Maske „Reiseveranstalter“ ohne Sitzplatzreservierung funktionieren, tut sie aber nicht.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Heiko1987H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

Hallo, hast du einen PNR Code, zb DFG1HK.
          Der Online Check-in müsste auch über die Maske „Reiseveranstalter“ ohne Sitzplatzreservierung funktionieren, tut sie aber nicht.

Heiko1987H Offline
          Heiko1987H Offline
          Heiko1987

Wir haben das gleiche Problem ständig kommt die Fehlermeldung
          es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie den Vorgang erneut.

Probiere ich schon seit 2 Stunden nix immer das gleiche.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KastenwagenK Offline
            KastenwagenK Offline
            Kastenwagen

Bei Sunexpress läuft seit Stunden einiges quer. Ich empfehle von den Fehlermeldungen Screenshots zu machen und die zum Schalter mitzunehmen.

Vermutlich läuft gerade ein Re-Launch > persönliche Spekulation.

Vielleicht kann das mal wer von den Admins über eigene Kanäle gegen checken ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE 1
              editheE 1
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera
              schrieb am zuletzt editiert von edithe
              Sun Express Info für Abflüge aus Deutschland,Österreich, Schweiz, Türkei

Sun Express hat seit gestern weiterhin Probleme mit dem Online Checkin zuerst sollte es bis heute 23.59 Uhr sein und nun wurde weiter verlängert bis 15.07 um 23.59 Uhr.. Alle Passagiere die bis 15.07 fliegen sind vom Online Check in befreit und brauchen auch keine Zuzahlung leisten..
              Leider wird das auf der Website nicht mitgeteilt..
              Quelle: ein Freund und Inhaber eines Reisebüros ..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

Matze19M HABERLINGH 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE edithe

Sun Express hat seit gestern weiterhin Probleme mit dem Online Checkin zuerst sollte es bis heute 23.59 Uhr sein und nun wurde weiter verlängert bis 15.07 um 23.59 Uhr.. Alle Passagiere die bis 15.07 fliegen sind vom Online Check in befreit und brauchen auch keine Zuzahlung leisten..

Matze19M Offline
                Matze19M Offline
                Matze19

Hallöchen,

was bedeutet das für Fluggäste...müssen die in Köln/Bonn dann erst an einen Schalter von SunExpress, damit man die Bordtickets bekommt?! Fliege erst das zweite mal und hab kein Plan, denn die Tickets ist das einzige was mir fehlt. 😆

LG

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Matze19M Matze19

Hallöchen,

was bedeutet das für Fluggäste...müssen die in Köln/Bonn dann erst an einen Schalter von SunExpress, damit man die Bordtickets bekommt?! Fliege erst das zweite mal und hab kein Plan, denn die Tickets ist das einzige was mir fehlt. 😆

LG

KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen

müssen die in Köln/Bonn dann erst an einen Schalter von SunExpress, damit man die Bordtickets bekommt?!

Ja, aber achte auf das von Edithe erwähnte das Datum ! Bei dem " Mist " (um es freundlich auszudrücken) , der da gerade läuft, ist eine weitere Verschiebung nicht auszuschliessen !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Die Probleme von Sunexpress könnten-- ist aber eine nicht bestätigte Vermutung- damit zusammenhängen dass sie gerade das neue Mitgliederportal gelauncht haben.Das wirkt dann natürlich in alle anderen Bereiche rein
                    Technisch waren sie auf der Seite ohnehin nie so ganz auf dem Höchststand. Wobei ich schon oft mit denen geflogen bin und bis auf wenige Ausnahmen immer zufrieden war.
                    Ein Laufband auf der Seite mit Hinweisen ---kostet nichts, das ist ne Sache von einer Stunde Arbeit----dass sie das nicht machen--- ist leider überhaupt nicht kundenfreundlich.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Matze 19
                      Einfach mit Perso oder Reisepass an den Check-in Schalter gehen. Dort bekommst Du die Bordkarte .Und wenn sie auf die 5,--Euro Gebühr verweisen weil Du nicht den Online Check-in gemacht hast ,dann kläre das einfach. Du bist ganz sicher nicht alleine mit dem Problem.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die Probleme von Sunexpress könnten-- ist aber eine nicht bestätigte Vermutung- damit zusammenhängen dass sie gerade das neue Mitgliederportal gelauncht haben.Das wirkt dann natürlich in alle anderen Bereiche rein
                        Technisch waren sie auf der Seite ohnehin nie so ganz auf dem Höchststand. Wobei ich schon oft mit denen geflogen bin und bis auf wenige Ausnahmen immer zufrieden war.
                        Ein Laufband auf der Seite mit Hinweisen ---kostet nichts, das ist ne Sache von einer Stunde Arbeit----dass sie das nicht machen--- ist leider überhaupt nicht kundenfreundlich.

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen
                        schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

zusammenhängen dass sie gerade das neue Mitgliederportal gelauncht haben.D

War gestern schon meine Vermutung , daher die Bitte mal herum zu fragen.
                        Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann, in der absoluten Hauptreisezeit ein solches Projekt zu starten.

Völlig , aber wirklich völliges Unverständnis meinerseits.

Ich muss eigentlich dringend buchen, werde aber ausweichen !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das kann man schon machen, dazu gibt es viele Möglichkeiten ,in dem man z.B. vor dem Relaunch viel testen lässt -durch spezielle Agenturen die es dazu reichlich gibt. Das machen alle in der Branche so.
                          Gibt zig Möglichkeiten das durchzuziehen ohne den Ablauf zu gefährden.Heutzutage überhaupt kein Problem
                          Aber wie gesagt-- mich hatten zuvor schon einige Punkte im Buchungsablauf gestört. Vielleicht wird es jetzt ja besser.
                          Und gerne nochmal: So ein Info- Laufband auf der Website ist technisch ein Klacks.

Matze19M 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Das kann man schon machen, dazu gibt es viele Möglichkeiten ,in dem man z.B. vor dem Relaunch viel testen lässt -durch spezielle Agenturen die es dazu reichlich gibt. Das machen alle in der Branche so.
                            Gibt zig Möglichkeiten das durchzuziehen ohne den Ablauf zu gefährden.Heutzutage überhaupt kein Problem
                            Aber wie gesagt-- mich hatten zuvor schon einige Punkte im Buchungsablauf gestört. Vielleicht wird es jetzt ja besser.
                            Und gerne nochmal: So ein Info- Laufband auf der Website ist technisch ein Klacks.

Matze19M Offline
                            Matze19M Offline
                            Matze19

Jo - wir Fliegen diese Nacht, also ich denke das ist kein Problem und zeigen kann ich das auch, hab extra Screen gemacht und die Dame vom Reisebüro teilte mir eben auch mit, ab zum Schalter von SunExpress und fertig.Sollte lüppen....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Petra3004P Offline
                              Petra3004P Offline
                              Petra3004

Hallo,
                              ich hab auch eine Frage…ich möchte gerade online einchecken und muss kostenpflichtig Sitze auswählen?!

Genauso wie wenn ich sie vorher kostenpflichtig reserviert hätte.

Ist das neu oder ein Fehler? Ich komme aus Wien. Ich weiss nicht ob das einen Unterschied macht.

Letztes Jahr wurden mir Sitze vorgeschlagen und ich musste nichts dafür zahlen.

Habs schon mehrmals versucht. Über Handy, PC und Laptop. Falls ein Fehler muss ich dann trozdem die 5€ Gebühr zum einchecken am Schalter zahlen?

Danke schonmal!
                              LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Hallo, man darf jederzeit auch eine Seite zurückblättern ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen

..die Seite scheint jetzt zumindest etwas stabiler zu funktionieren.

Das Benefit-Programm ist auch erreichbar. Sieht gut und übersichtlich aus. Was fehlt , jedenfalls aus meiner Sicht, sind die Hinweise darauf was ich mit wieviel Punkten bezahlen kann. Oder ich hab es noch nicht gefunden. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • didre74D Offline
                                    didre74D Offline
                                    didre74
                                    schrieb am zuletzt editiert von didre74

Hallo wir haben eine Pauschalreise über Holidaycheck in die Türkei gebucht und fliegen kommenden Mittwoch.
                                    Wir wollten den Online Check-in machen, was laut Sun Express Homepage ab Saabrücken 72 - 3,5 Stunden vor Abflug möglich sein sollte.
                                    Allerdings kommt immer eine Fehermeldung. Vielleicht fülle ich das Formular auch falsch aus?
                                    Nach meinem Verständnis müsste ich bei der Auswahl Sunexpress-Buchungen / Reiseveranstalter den Punkt Reiseveranstalter auswählen, da ja über Holidaycheck gebucht?
                                    Was gebe ich bei Name ein? Meinen Nachnamen in Großbuchstaben, Vorname und Nachname in Großbuchstaben oder wie auch immer? Schon viele Kombinationen ausgewählt.
                                    Dann wird eine Referenznummer benötigt - ist das die Vorgangsnummer die Holidaycheck mir geschickt hat (Für den Online Check-In benötigen Sie Ihre Vorgangsnummer xxxxxxx)

Ich bin mal gerade eine Seite hier zurückgegangen und lese was von Problemen beim Online Check-in - also kann die Fehlermeldung auch daher rühren und liegt gar nicht an mir?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • editheE edithe

HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@edithe sagte: geschrieben am 10.07.2024 um 19:40

Hallo, man sollte auch mal eine Seite zurückblättern. 😉

Edit:
                                      sehe gerade du hast es schon gelesen, aber trotzdem noch diese Frage.😳

didre74D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

@edithe sagte: geschrieben am 10.07.2024 um 19:40

Hallo, man sollte auch mal eine Seite zurückblättern. 😉

Edit:
                                        sehe gerade du hast es schon gelesen, aber trotzdem noch diese Frage.😳

didre74D Offline
                                        didre74D Offline
                                        didre74

Ich habe Sunexpress kontaktiert und jetzt über die App den Online Check-in gemacht. Ob sie Probleme habe, ich zu früh bin oder was falsch eingegeben habe - darauf ist der SUpport gar nicht eingegangen. Naja, es hat jedenfalls funktioniert.

ydobonY 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Und weil der Online Check-in so rund läuft wird unten stehendes angeboten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 148 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag