Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wally/xW Offline
    wally/xW Offline
    wally/x
    schrieb am zuletzt editiert von

Da du das Extrem Bundle und den Telefon-Tarif per Second hast, endet die Datenflat automatisch um Mitternacht des letzten Tages. War jahrelang vorher schon und zumindest bis April 2016 noch der Fall, als ich im Krankenhaus die Daten-Flat am 31. Tag wieder aktivieren musste.
    Habe sie aber zuhause auch schon mal de- und vor dem Abflug im Webaccount wieder aktiviert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x
      schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@ ankeg76

Ich habe eine Frage zur Handy Nutzung in Ägypten.
      Wir waren schon öfter in Ägypten, haben uns am Flughafen eine ägyptische Sim Karte ins Handy machen lassen und das Internet lief super.
      Jetzt haben wir neue Handys, auf deren Verpackung steht, "nur europäische sim Karten". Heisst das für uns, dass wir keine ägyptische Sim Karte nutzen können und unser Handy/ Internet somit nicht läuft? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass es doch geht?

Ich rate mal, dass du ein Samsung-Handy gekauft hast, denn diese Frage tauchte schon 2013 auf.

Bei einem Regional-Lock muss das Gerät mit einer lokalen Sim aktiviert und (z.B. Gerät für Europa hergestellt, europäische Sim) mindestens 5 Minuten telefoniert (Hin- und Rückrufe) werden, damit es weltweit, also auch für Ägypten, freigeschaltet wird.

Möglicherweise kann ein Gerät, welches für z.B. Asien, Afrika usw. hergestellt wurde aber in Deutschland das erste Mal aktiviert wird (Gerät wurde noch nicht in der Herkunftregion aktiviert), der Samsung-Service in Deutschland, oder in der entsprechenden Region, das Gerät/Sim-Karte auch freischalten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RallyeeR Offline
        RallyeeR Offline
        Rallyee

Zum Thema VPN kann ich noch folgendes Beitragen:
        Ägypten unterdrückt zwar viele Möglichkeiten der VPN Verbindung, aber es ist trotzdem nicht unmöglich.
        Der Standard Fritz-Box-VPN-Zugang funktioniert auf jeden Fall nicht. Es gibt aber andere Möglichkeiten:
        Zum einen gibt es die App TunnelBear VPN, mit der man (wenn man die Option dass die Kopfdaten des Blocks versteckt werden aktiviert) zumindest eine verschlüsselte Verbindung zu einem deutschen Server des Anbieters herstellen kann. Die kostenlose Datenmenge ist allerdings begrenzt.
        Für unbegrenzte kostenlose Datenmenge muss man daheim etwas Hardware aufrüsten.
        Z.B. bieten Synology NAS auch die Möglichkeit, als VPN Server zu agieren. Damit kann man mit der OpenVPN App eine VPN Verbindung aufbauen. Das funktioniert aktuell sehr gut auch in Ägypten.
        Den Port für den VPN Zugang zum Synology NAS sollte man aber individuell wählen (nicht beim Standard Port belassen). Wahrscheinlich filtern die zum einen nach Ports und zum anderen nach Headerdaten.
        Vom Synology NAS VPN kann man sich dann das OpenVPN Profil incl. Verschlüsselungszertifikat auf seine Endgeräte ziehen und so die Verbindung zu seinem Heinnetzwerk zuverlässig herstellen, auch in Ägypten.
        Schöne Grüße aus Ägypten via VPN.

MKlumpM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RallyeeR Rallyee

Ägypten unterdrückt zwar viele Möglichkeiten der VPN Verbindung, aber es ist trotzdem nicht unmöglich.
          Der Standard Fritz-Box-VPN-Zugang funktioniert auf jeden Fall nicht. Es gibt aber andere Möglichkeiten:
          Zum einen gibt es die App TunnelBear VPN, mit der man (wenn man die Option dass die Kopfdaten des Blocks versteckt werden aktiviert) zumindest eine verschlüsselte Verbindung zu einem deutschen Server des Anbieters herstellen kann. Die kostenlose Datenmenge ist allerdings begrenzt.
          Für unbegrenzte kostenlose Datenmenge muss man daheim etwas Hardware aufrüsten.
          Z.B. bieten Synology NAS auch die Möglichkeit, als VPN Server zu agieren. Damit kann man mit der OpenVPN App eine VPN Verbindung aufbauen. Das funktioniert aktuell sehr gut auch in Ägypten.
          Den Port für den VPN Zugang zum Synology NAS sollte man aber individuell wählen (nicht beim Standard Port belassen). Wahrscheinlich filtern die zum einen nach Ports und zum anderen nach Headerdaten.
          Vom Synology NAS VPN kann man sich dann das OpenVPN Profil incl. Verschlüsselungszertifikat auf seine Endgeräte ziehen und so die Verbindung zu seinem Heinnetzwerk zuverlässig herstellen, auch in Ägypten.
          Schöne Grüße aus Ägypten via VPN.

MKlumpM Offline
          MKlumpM Offline
          MKlump

@rallyee sagte:

Moin,
          da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe zuhause eine Fritz!Box 7590. Diese ist ohne Probleme in Verbindung mit dem - auch bei AVM beschriebenen VPN Client von Shrewsoft - errreichbar. Ich konnte vor 14 Tagen während des gesamten Ägyptenaufenthaltes ohne Probleme auf mein Netz zugreifen, andere Rechner per RemoteDesktop nutzen und auch Daten kopieren. Als INet Zugang habe ich ein olles Galxy S5 mit VF Datenkarte genutzt. Die Anleitung, die der Shrewsoft Client eingerichtet wird, findet man auf der Seite von AVM (oder per PN bei mir anfordern).

Grüße Matz

Die Leute meinen immer, die Zeiten werden schlimmer.
          Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonne.Meer1S Offline
            Sonne.Meer1S Offline
            Sonne.Meer1

Fritzbox VPN (IPSec direkt vom Android-System, ohne VPN-App) hat bei mir über Vodafone Egypt ebenfalls funktioniert,

GeorgylowG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tuerkeirotT Offline
              tuerkeirotT Offline
              tuerkeirot

Ich hab jetzt nochmal eine Frage und bitte nicht steinigen.
              Vom letzten Urlaub 2018 habe ich noch eine Simkarte. Diese ist ja selbst nicht abgelaufen, sondern nur das Guthaben bzw Datenvolumen. Wenn ich diese jetzt wieder in mein Handy einlege und mir am Flughafen/Hotel eine Rubbelkarte bzw Datenvolumen kaufe dann müsste ich doch wieder "mobil" sein und es nutzen können.
              ISt ja eigentlich blöd sich immer wieder eine neue Karte zu kaufen.
              Vielen Dank schon mal für eure Antworten

LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wally/xW Offline
                wally/xW Offline
                wally/x

Mit den Rubbelkarten kann man nur LE-Guthaben aufladen, welches man für die anschließende Aktivierung der Daten-Flat braucht.

U.U. hast du Glück, dass die SIM noch gültig ist, auch wenn das Geld-Guthaben für die monatlichen Steuergebühren von 54 Piaster nicht vorhanden war. Ansonsten brauchst eine NEUE.
                Das restliche Datenvolumen kann man nur in den folgenden monatlichen Abrechnungszeitraum bei den Hauptpaketen der SIM-Karten übernehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tuerkeirotT Offline
                  tuerkeirotT Offline
                  tuerkeirot

@wally/x
                  Ich danke dir für deine Antwort. Ich kann die Karte ja mal mitnehmen und es vor Ort versuchen, sofern mein Mann nicht drängelt...Wir müssen zum Bus...Sonst kauf ich mir ne neue SIM.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • VoltyV Offline
                    VoltyV Offline
                    Volty

Bin gerade in Hurghada, in der senzo mall gibt es 20gb für 22 euro mit Perso und Visum. 😁😉

Antworten Zitieren
                    • VoltyV Volty

Bin gerade in Hurghada, in der senzo mall gibt es 20gb für 22 euro mit Perso und Visum. 😁😉

MKlumpM Offline
                      MKlumpM Offline
                      MKlump

ich hab vor 3 Wochen am Flughafen für 20GB 13€ bezahlt. Incl. Quittung...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x

@ MKlump

1. gibt es bei Vodafone 2 Versionen mit 20GB, für die man auch unterschiedliche Geld-Beträge bezahlt.
                        2. vergessen viele, dass man schon längere Zeit für jede SIM, sowie die LE-Guthaben-Aufladung 30% (Tax/Mwst.) mehr zahlen muss.

Zu 1. das 20GB Social-Paket mit 8000 Super-MB (für die sozialen Netzwerke) und 12.000 Super-MB für andere Webseiten für 120LE (netto) und
                        die 2. Variante das Extreme-/Hauptpaket mit realen 20GB für 250LE (netto).

Außerdem ist es in Ägypten üblich, dass jeder Shop, in dem man mit Euro zahlen kann, einen eigenen Wechselkurs zu Ungunsten des Käufers hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dynamitelifterD Offline
                          dynamitelifterD Offline
                          dynamitelifter

Hallo Zusammen,

was ist den aktuell so die beste Möglichkeit eine Simkarte in Hurgahda zu erwerben? Ich habe ein Handy mit Dualsim und wollte im Urlaub vor allem Spotify und Social Media nutzen. Ich bin im Steigenberger Aqua Magic was glaube ich ziemlich Zentral in Hurgahda liegt.

Ich denke 20GB sollten reichen.

Ankunft ist nächste Woche Dienstag. Und ich bleibe für 9 Tage.

Gruß Mike

Hotel aus diesem Beitrag
                          95%
                          Steigenberger Aqua Magic
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          Antworten Zitieren
                          • dynamitelifterD dynamitelifter

Hallo Zusammen,

was ist den aktuell so die beste Möglichkeit eine Simkarte in Hurgahda zu erwerben? Ich habe ein Handy mit Dualsim und wollte im Urlaub vor allem Spotify und Social Media nutzen. Ich bin im Steigenberger Aqua Magic was glaube ich ziemlich Zentral in Hurgahda liegt.

Ich denke 20GB sollten reichen.

Ankunft ist nächste Woche Dienstag. Und ich bleibe für 9 Tage.

Gruß Mike

MKlumpM Offline
                            MKlumpM Offline
                            MKlump

Moin, ich war vor 2 Wochen im Aqua Magic und habe mir am Flughafen ne 20GB Sim für 13€ geholt. Super Netz - keine Probleme

dynamitelifterD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MKlumpM MKlump

Moin, ich war vor 2 Wochen im Aqua Magic und habe mir am Flughafen ne 20GB Sim für 13€ geholt. Super Netz - keine Probleme

dynamitelifterD Offline
                              dynamitelifterD Offline
                              dynamitelifter

Hi!

Welches Netzt war es und wo im Flughafen?

Gruß Mike

Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x
                                schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Hallo dynamitelifter,

in Hurghada hat Vodafone.eg die bessere Netzabdeckung, in El Gouna sind es Etisalat und Ex-Mobinil/Orange.

Im Flughafen befindet sich je ein Stand der 3 Anbieter. Wo du diese findest, können dir sicher die Personen erklären, die sich dort eine SIM geholt haben.

Wenn du überwiegend Social Media nutzen möchtest, rate ich dir das Haupt-Paket Extreme mit realen 20GB, oder weniger für 9 Tage, auf der SIM aktivieren zu lassen.

Ich habe immer vorher mit dem Datenrechner meine Daten-Flat ausgerechnet, danach
                                gewählt und musste nur 2 mal auf meiner Call&Surf-SIM am 31.Tag MB's nachbuchen, weil wir unseren Aufenthalt 1 mal um 10 und 1 mal um 8 Tage verlängern mussten.

Quelle: https://www.prepaid-flat.net/datenvolumen-fuer-mobiles-internet-berechnen/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dynamitelifterD dynamitelifter

Hi!

Gruß Mike

MKlumpM Offline
                                  MKlumpM Offline
                                  MKlump

@dynamitelifter sagte:

Hi!

Gruß Mike

Die Stände befinden sich am Ausgang, nach der Gepäckausgabe. Dort gibt es 3 Stände. Ich hab meine Karte bei Vodafone geholt. Die anderen sind zwar günstiger, aber bei Orange hatte ich Probleme mit VPN, was bei VF nicht der Fall war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dynamitelifterD Offline
                                    dynamitelifterD Offline
                                    dynamitelifter

Ich danke euch für die Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • milkcountryM Offline
                                      milkcountryM Offline
                                      milkcountry
                                      schrieb am zuletzt editiert von milkcountry

Gibt es irgendeine Möglichkeit für Flughafen Marsa-Alam oder im El Quseir, außer eg..im.com eine bezahlbare Simkarte zu holen? 5GB für 15€ oder 2,5GB für 13€ und das ohne Anrufvolumen sind schon bisschen übertrieben, finde ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

In Marsa Alam gibts nichts geschenkt, und von besagter Seite besser die Finger lassen, weil die nicht sauber sind. Lieber anderen Anbieter nehmen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • milkcountryM Offline
                                          milkcountryM Offline
                                          milkcountry

Kann mir bitte jemand andere Webseiten, gerne per PN, zukommen lassen?

Kenne nur eg...im.com und ma...m.com.de
                                          Die zweite sieht alles andere als vertrauenswürdig aus...

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 104 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag