Eurowings
-
Hallo,wir fliegen am 26.05.19 nach Mexiko.
Es handelt sich um einen Direktflug von Eurowings welcher durch SunExpress Deutschland ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen um welchen Flugzeugtypen es sich auf diesem Flug handelt ? Laut der Eurowings Homepage handelt es sich um einen Langstreckenflug welcher mit einer A330 ausgeführt wird. Ist das korrekt ?
Ich bin ein wenig irritiert, da in dem Reiseplan ein A320 steht. So ein kleiner Flieger auf einem Langstreckenflug? -
Hallo,wir fliegen am 26.05.19 nach Mexiko.
Es handelt sich um einen Direktflug von Eurowings welcher durch SunExpress Deutschland ausgeführt wird. Kann mir jemand sagen um welchen Flugzeugtypen es sich auf diesem Flug handelt ? Laut der Eurowings Homepage handelt es sich um einen Langstreckenflug welcher mit einer A330 ausgeführt wird. Ist das korrekt ?
Ich bin ein wenig irritiert, da in dem Reiseplan ein A320 steht. So ein kleiner Flieger auf einem Langstreckenflug? -
Sind zum erstenmal mit Eurowings geflogen FMO-PMI + PMI-FMO und waren vollkommen zufrieden
online check in hat gut geklappt
Personal freundlich
Pilot kurz vorgestellt
pünktlich auf beiden Flügen
alles top was will man mehr bei 2 Stunden Flugdauer !.? -
Moin zusammen. Für jede Unregelmäßigkeit gibt es eine oder mehrere Ursachen, und die können immer anders sein.
- Wetter
- Technischer Defekt
- Luftraumkapazität
- Sicherheitsproblem
- Verzögerung bei Fracht
- Catering
- Tanken
- Boarding-Gate
- Sicherheitskontrollen Passagiere
- Pushback-Fahrzeug
- Wasser/Abwasser-Fahrzeug
- Personalmangel bei Fluglotsen
- Verzögerung Crewtransport
- Erkrankung Crew
- Security Incident Aircraft
- Hygienevorfall
- Schließung einer Starbahn
- Unfall durch Bodenfahrzeug
- Verzögerung Cleaning
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Eine Verspätung des einen Fluges erlaubt keinen Rückschluss auf die pünktliche oder unpünktliche Operation eines anderen Fluges, ob selbes oder anderes Flugziel. Insofern ist es müßig, sich mit den Püktlichkeitswerten anderer Flüge zu beschäftigen. Das Reisen beinhaltete seit Urzeiten das Risiko der Verzögerung bzw. des Totalausfalls.... das war so, als vor 80.000 Jahren unsere Vorfahren in der afrikanischen Savanne zu Fuß unterwegs waren, das war bei den Postkutschen so, bei den dampflokbetriebenen Eisenbahnen und im KFZ mitten im Stau. Und auch beim Fliegen. Wer glaubt, die prognostizierte Ankunftszeit sei eine Garantie, begeht den einen vermeidbaren schweren Fehler. Man freue sich, wenn es klappt. Man bleibe entspannt, wenn etwas dazwischen kommt - denn beim Fliegen gilt: entweder wir fliegen so sicher wie möglich, oder wir fliegen gar nicht. Kompromisse gibt es hier (glücklicherweise) nicht.
-
Kurze Frage, tanc ... weshalb glaubst du musste dieser dein letzter Beitrag hier im Thread mit dem Thema Eurowings unbedingt hinterlassen werden?

Ich begrüße zwar dein Plädoyer für mehr Fatalismus auf Reisen, allerdings erkenne ich keinen Anlass, weshalb es nun gerade hier erscheint?! -
Hallo,
Ich schätze mal weil es auf der Seite davor darum ging das ein Flug beobachtet wurde der immer an einem Tag der Woche verspätet war.
Was ich fragen wollte, hat jemande eine Ahnung ob EW im nächsten Winter 19/20 wieder von München nach Punta Cana fliegt?
bzw. ab wann das buchbar ist. Ja es ist noch sehr früh, ich weiß
Wenn ich nach Angeboten suche finde ich bisher nur Condor und Lufthansa.Danke
-
Hallo,
Ich schätze mal weil es auf der Seite davor darum ging das ein Flug beobachtet wurde der immer an einem Tag der Woche verspätet war.
Was ich fragen wollte, hat jemande eine Ahnung ob EW im nächsten Winter 19/20 wieder von München nach Punta Cana fliegt?
-
Hallo,
@Palme30 Vielen Dank. Toll das es wieder Flüge gibt.
Wir waren heuer super zufrieden mit EW und möchten wieder mit EW fliegen.Ich würde auch gern wieder Pauschal buchen - nur gibt es noch keine Angebote mit EW.
Aber ich schätze ( hoffe ) die kommen noch... Etwas Zeit ist ja noch
LG
-
Hallo,
@sonja379 sagte:
Hallo Sonja,
habe gerade mal auf der Homepage von EW geschaut. Auch im Nov / Dez fliegt EW jeden Dienstag und Sonntag nach Punta Cana
Hin, bzw. auch zurück. Diese Flüge sind auch jetzt buchbar. -
Hallo zusammen,
ich bin schon öfter mit Eurowings nach BKK oder HKT geflogen, ohne Probleme. Keine Verspätung oder Flugstornierung.
Nun habe ich den nächsten Flug bereits gebucht und höre immer mehr von massiven Verspätungen bzw. Stornierungen.
Ich ich muss so langsam meinen Anschlussflug in BKK buchen und habe Sorge, diesen dann zu verpassen.
Was passiert mit gebuchten Leistungen wie Flug, Hotel usw, wenn ich diese aufgrund Verspätung nicht in Anspruch nehmen kann ?
-
Du erhältst einen alternativen Anschlussflug zum Endziel. Betreffend die Hotels musst du selbst vorsorgen, z.B. mittels entsprechender Flextarife bei der Buchung.
-
Hallo Detlef,
Vielen Dank!
Jetzt müssen die Flüge nur noch in Pauschal Angeboten zu finden sein
Ich buche immer Pauschal und hier gibt es mit Flügen von EW noch nichts.
Aber wenn grundsätzlich wieder geflogen wird, ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit bis man auch Pauschalangebote mit EW Flügen findet.
Lg Sonja -
Du erhältst einen alternativen Anschlussflug zum Endziel. Betreffend die Hotels musst du selbst vorsorgen, z.B. mittels entsprechender Flextarife bei der Buchung.
@vonschmeling sagte:
Von wem bekomme ich den alternativen Flug ?
-
Ew hat dort kein Abkommen mit anderen Airlines, du buchst ja Anschluss separat!! Und es ist dein Ding dann, wenn du diesen nicht schaffst!! Aber ab Sommer jetzt fliegt ab MUC täglich die SXD unter LH-Nr. direkt nach BKK - täglich! Und ab Winter wieder unter EW-Nr., aber mit LH Service!
-
Ew hat dort kein Abkommen mit anderen Airlines, du buchst ja Anschluss separat!! Und es ist dein Ding dann, wenn du diesen nicht schaffst!! Aber ab Sommer jetzt fliegt ab MUC täglich die SXD unter LH-Nr. direkt nach BKK - täglich! Und ab Winter wieder unter EW-Nr., aber mit LH Service!
@palme30 sagte:
Das hätte mich auch gewundert mit dem Alternativ Flug

hätte ich vorher gewusst, dass EW zurzeit Schwierigkeiten mit der Strecke BKK hat, wäre ich auf Emirates oder KLM ausgewichen.
Bin ja eigentlich mit EW immer zufrieden gewesen, hab nur Sorge um meinen teuren Anschlussflug mit Bangkok Airways . -
@palme30 sagte:
Das hätte mich auch gewundert mit dem Alternativ Flug

hätte ich vorher gewusst, dass EW zurzeit Schwierigkeiten mit der Strecke BKK hat, wäre ich auf Emirates oder KLM ausgewichen.
Bin ja eigentlich mit EW immer zufrieden gewesen, hab nur Sorge um meinen teuren Anschlussflug mit Bangkok Airways .Dann plan dir halt genügend Zeit ein - in BKK wird ja eh mind. 3h empfohlen....und BKK Airways ist ja - aus zig eigenen Erfahrungen - Gottseidank sehr kulant...die haben mich bei getrennt gebuchten Flügen und Verspätungen auch schon kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht....oder bei "Verfrühung" mich in der Lounge sogar mal gefragt, ob ich ne Maschine eher nehmen will....deshalb buch ich BKK Airways immer gerne - auch wenn diese Meinung nicht überall vertreten ist!
️