Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Wohin auf die Malediven?
  6. Wohin auf die Malediven?

Wohin auf die Malediven?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
912 Beiträge 180 Kommentatoren 284.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Allesklar1A Offline
    Allesklar1A Offline
    Allesklar1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi@ll!

Mich hat das Malediven Fieber auch erwischt und bin am überlegen, wo es hin gehen soll.
    Natürlich ist es schwer zu sagen, welche Insel die schönste ist. Ich habe schon einige Zeit im www verbracht und bin noch unschlüssig.
    Wir verreisen als Paar. Ein Traum wäre eine bezahlbare Wasservilla mit tollem Hausriff.
    Unterkünfte, welche auch mich einen tollen Eindruck gemacht haben, waren aber außerhalb unseres Budgets, wie zB Angsana oder Ja Manuafaru.

Habe mal mir Filitheyo, Thudufushi, Gagehi und Angaga angeschaut.

Angaga wäre zwar auch über unserer preislichen Vorstellung, aber doch machbar. All inclusiv.
    Dennoch habe ich Bilder gesehen, wo der Strand an den Beach Villas weggeschwemmt war, Sandsäcke und ein freiliegendendes Wasserrohr zu sehen war.

Filitheyo ist zwar etwas älter, aber wohl Hausriff sehr schön.....

Wäre auch bereit , von den geplanten 10 Nächte zu reduzieren, oder auch eine Beach Villa zu buchen.

Unser Budget ist 8500 Euro incl Flug.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Gruß Allesklar

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Allesklar1A Offline
      Allesklar1A Offline
      Allesklar1
      schrieb am zuletzt editiert von Allesklar1

Zur Zeit habe ich 2 Favoriten:

Veligandhu

Reethi Beach

Gruß Allesklar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64

Dann lieber Beachvilla buchen und länger bleiben...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sharky58S Offline
          sharky58S Offline
          sharky58
          schrieb am zuletzt editiert von sharky58

Hallo Allesklar1,
          die Infektion mit dem Maledivenfieber hatte ich vor 30 Jahren und seitdem war ich sozusagen durchschnittlich einmal im Jahr vor Ort.

Wasserbungalow hatte ich nur einmal. Ich habe so meine Probleme mit dem Wellenschlag bei Nacht, das kann nervig werden.
          Absolute Zustimmung zu pzl64......jeder Tag länger auf den Inseln ist toll!

Du hast selber Filitheyo ins Spiel gebracht - es ist unser absoluter Favorit da unten. Bei bisher 6 Besuchen (zuletzt im Frühjahr 2024) haben wir uns immer sehr wohl gefühlt, trotz gewisser "Alterserscheinungen" in der Bausubstanz.
          Service und Personal sind super und das Hausriff ist vergleichsweise wirklich sehr gut und artenreich.

Schau es dir in Ruhe an, wenn du magst, und bei Bedarf kannst du gerne auch per PN nachfragen.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Allesklar1A Offline
            Allesklar1A Offline
            Allesklar1

Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem Wellenschlag könnte wirklich störend sein….

war auf einer Kreuzfahrt in der Karibik und hatte eine Balkonkabine am Heck. Aussicht grandios, Wellenrauschen war mir zuviel.

Schaue mal nach dem Preis für Beachvillen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Allesklar1A Offline
              Allesklar1A Offline
              Allesklar1

Irgendwie komme ich von Veligandu nicht mehr weg.

Unterkunft soweit auch und die Verpflegung ist für uns geklärt. Lehne kategorisch AI ab, da der Mehrpreis von 3000 Euro für 2 Personen mir definitiv zu viel ist. Da wir eh nicht die großen "Trinker" sind, gehe ich davon aus, das wir mit 1500 Euro für 2 Personen für die Getränke klar kommen.
              Wenn nicht, dann eben nicht.....

Veligandu wird erst im September zu bereisen sein, da ja wegen Renovierung geschlossen ist.

Grundsätzlich finde ich es gut, das dies auch gemacht wird. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es dann doch wiederum ein Nachteil sein kann. Ich hatte schon gelesen, dass einige Resorts zu viel in die Natur eingegriffen haben und durch die Arbeiten viele Korallen zerstört wurden....und bis dato noch niemand in der neuen renovierten Anlage war, der dann Berichten könnte.

Gruß Allesklar

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Laut Homepage von Veligandu eröffnen sie erst wieder ab 23.11.2024. Auf F.book sind auch Reels/Videos von den Umbauarbeiten zu sehen, auch wie (neue?) Stege gebaut werden und reihenweise neue "Ocean Pool Villas". Was das für eventuell noch vorhandene Korallen bedeutet kann man sich vorstellen.
                Ob es durch die Renovierung besser oder schlechter wird, wird im Auge des Betrachters liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sharky58S Offline
                  sharky58S Offline
                  sharky58

Hallo Allesklar1,

deine Gedanken zum AI/ nicht AI kann ich absolut bestätigen.
                  Wir buchen im Normalfall fast immer nur HP.
                  Ein Gedanke zur Wiedereröffnung der Insel nach Komplettrenovierung.....hmmmmm,,,,,,,,da gab es schon Fälle mit einer sehr viel längeren Zeitspanne als ursprünglich geplant. Sucht zumindest nach einer akzeptablen Alternative.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vadder.meierV Offline
                    vadder.meierV Offline
                    vadder.meier
                    schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@Allesklar1

das Plätschern vom Wasser bei Wellengang ist zu vernachlässigen, wir hatten im Mai 2023 einen WB mit ordentlich Wellengang und haben das eher als beruhigend empfunden. Jeder reagiert aber anders auf Geräusche in der Nacht.
                    Das Thema Aufpreis Ai muss man sehr differentziert betrachten. Es gibt Resorts die berechnen einen exorbitanten Aufschlag von BB zu HP, schenken dann aber VP und AI fast weg. Mit HP wird in der Regel der größte Profit gemacht wenn man das auf den Tag und 1 Mahlzeit ohne Getränke runterbricht. Hier hilft nur der Vergleich zwischen den Preisen, 3 Tsd € Aufpreis nur für Getränke erscheinen mir recht hoch.
                    Wir trinken gerne eine gute Buddel Wein zum Dinner, da ist AI fast immer ein Gewinn. Zudem muss man die AI Pakete genau ansehen, häufig sind 1-2 Ausflüge und ein SPA Besuch includiert. Der Gegenwert sind mindestens 5-600 €.
                    Wer den Ansatz hat mit der kostenlosen Flasche Wasser auf dem Zimmer ohne Minibar auszukommen wird nie AI nehmen 😏
                    Veligandu ist ab 23.11. buchbar, Restrisiko bleibt immer bei solch einem Radikalumbau.

LG
                    Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Allesklar1A Offline
                      Allesklar1A Offline
                      Allesklar1

Also die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht.
                      Wenn ich mir die Bilder von Filitheyo , insbesondere die vom Schnorcheln, da bin ich echt beeindruckt!
                      Hier bin ich schon wieder am zweifeln, ob ich nicht doch von Veligandu absehen soll.
                      Es wäre natürlich einfacher, wenn im Herbst jemand dort schon nach der Eröffnung hier das renovieret Resort Bewerten könnte....

Ich lege an ein schönes Hausriff großen Wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Wie meinst du das? Veligandu macht (so alles klappt...) am 23.11.2024 wieder auf, dann erwartest du Bewertungen, die dir bei der Entscheidung helfen. Ihr wollt euch also Ende 2024 entscheiden und erst 2025 reisen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Schieb... Seite hängt...

Allesklar1A 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

Schieb... Seite hängt...

Allesklar1A Offline
                            Allesklar1A Offline
                            Allesklar1

Ja, genau. Das ist der Plan. Verreisen wollten wir Mitte März 2025.
                            ich muss mich halt auch festlegen, wann ich buchen werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Naja.... wenn du bist Dezember / Januar auf Bewertungen wartest, könnte es knapp werden für ein Buchung für März...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CT8C Offline
                                CT8C Offline
                                CT8

Ist vielleicht auch wichtig zu wissen was ihr auf den Malediven machen möcht? Schnorcheln/tauchen oder einfach nur relaxen. Seid ihr viel im Wasser oder spielt ihr gerne Ballspiele etc. am Strand?

Malediven sind nicht gleich Malediven, vor allem nicht der Strand bzw. die Feinheit des Sandes am Strand und eben auch im Wasser. Das wussten wir auch nicht, da wir unsere erste Maledivenreise vermutlich auf einer der besten Inseln verbraucht haben, wenn es um die Feinheit des Sandes geht (Meedhupparu). Danach waren wir auch noch auf 2 weiteren und teureren Inseln (5 Sterne), die aber nicht einmal annähernd mit der 1. Insel mithalten konnten. Uns ist das zb. viel wichtiger als der Luxus dort.

Wollte das nur mal erwähnt haben, weil eben viele denken das jede Insel auf den Malediven ein Traum ist. Zwar sind viele davon tatsächlich ein Traum, vor allem nicht vergleichbar mit den Pauschalurlauben in Europa und um Europa herum, aber trotzdem gibt es hier sehr große Unterschiede.

Antworten Zitieren
                                • CT8C CT8

Ist vielleicht auch wichtig zu wissen was ihr auf den Malediven machen möcht? Schnorcheln/tauchen oder einfach nur relaxen. Seid ihr viel im Wasser oder spielt ihr gerne Ballspiele etc. am Strand?

Malediven sind nicht gleich Malediven, vor allem nicht der Strand bzw. die Feinheit des Sandes am Strand und eben auch im Wasser. Das wussten wir auch nicht, da wir unsere erste Maledivenreise vermutlich auf einer der besten Inseln verbraucht haben, wenn es um die Feinheit des Sandes geht (Meedhupparu). Danach waren wir auch noch auf 2 weiteren und teureren Inseln (5 Sterne), die aber nicht einmal annähernd mit der 1. Insel mithalten konnten. Uns ist das zb. viel wichtiger als der Luxus dort.

Wollte das nur mal erwähnt haben, weil eben viele denken das jede Insel auf den Malediven ein Traum ist. Zwar sind viele davon tatsächlich ein Traum, vor allem nicht vergleichbar mit den Pauschalurlauben in Europa und um Europa herum, aber trotzdem gibt es hier sehr große Unterschiede.

Allesklar1A Offline
                                  Allesklar1A Offline
                                  Allesklar1

Hallo.

Wir wollen einfach nur relaxen. Schnorcheln an einem intakten Hausriff ist uns wichtig.
                                  Wir haben uns mal auf eine Wasservilla eingeschossen. Wenn dann noch ein schöner Strand ist , wäre dass toll.

Könnte aber auch mit einem Strandbungalow leben.

Gruss Allesklar

Freya1964F 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Allesklar1A Allesklar1

Hallo.

Wir wollen einfach nur relaxen. Schnorcheln an einem intakten Hausriff ist uns wichtig.
                                    Wir haben uns mal auf eine Wasservilla eingeschossen. Wenn dann noch ein schöner Strand ist , wäre dass toll.

Könnte aber auch mit einem Strandbungalow leben.

Gruss Allesklar

Freya1964F Offline
                                    Freya1964F Offline
                                    Freya1964

Was hältst Du von Reethi Beach? Der Strand ist jedenfalls sehr schön, auch zum Schnorcheln gut geeignet. das Preis-Leistungsniveau ist recht gut. Mir hat die Insel super gefallen. Hatte einen Beachbungalow und war zufrieden damit.

Antworten Zitieren
                                    • Freya1964F Freya1964

Was hältst Du von Reethi Beach? Der Strand ist jedenfalls sehr schön, auch zum Schnorcheln gut geeignet. das Preis-Leistungsniveau ist recht gut. Mir hat die Insel super gefallen. Hatte einen Beachbungalow und war zufrieden damit.

Allesklar1A Offline
                                      Allesklar1A Offline
                                      Allesklar1

Grundsätzlich finde ich es auch eine gute Alternative.
                                      Ich mache mal einen Preisvergleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Allesklar1A Offline
                                        Allesklar1A Offline
                                        Allesklar1

So,

nach langem hin und her haben wir heute gebucht.

Mitte März werden wir für 10Tage auf Kudafushi Resort&Spa im Raa-Atoll sein.
                                        Wir haben eine Wasservilla und das `abgespeckte` Soft All In.
                                        Der Aufpreis zum All In Plus war uns (900 Euro) zu teuer.

Außer Schnorcheln und relaxen haben wir nichts geplant...

Interessant wäre zu wissen, ob das WLAN, wie beschrieben auch auch in allen Bereichen des Resorts gut funktioniert.
                                        Laut Hotelbeschreibung soll WLAN überall vorhanden sein, aber funktioniert es auch flüssig?

Leider ist keine Walhai-Saison. Hat man dennoch eine kleine Chance bei einem Ausflug Walhaie zu sehen?

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Allesklar1A Allesklar1

So,

nach langem hin und her haben wir heute gebucht.

Mitte März werden wir für 10Tage auf Kudafushi Resort&Spa im Raa-Atoll sein.
                                          Wir haben eine Wasservilla und das `abgespeckte` Soft All In.
                                          Der Aufpreis zum All In Plus war uns (900 Euro) zu teuer.

Außer Schnorcheln und relaxen haben wir nichts geplant...

Interessant wäre zu wissen, ob das WLAN, wie beschrieben auch auch in allen Bereichen des Resorts gut funktioniert.
                                          Laut Hotelbeschreibung soll WLAN überall vorhanden sein, aber funktioniert es auch flüssig?

Leider ist keine Walhai-Saison. Hat man dennoch eine kleine Chance bei einem Ausflug Walhaie zu sehen?

CT8C Offline
                                          CT8C Offline
                                          CT8

Auch in der Saison hat man nie eine Garantie Walhaie etc. zu sehen, genau so auch außerhalb. Ist tatsächlich immer eine 50:50 Lotterie 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 45 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag