Eurowings
-
@vonschmeling sagte:
Du erhältst einen alternativen Anschlussflug zum Endziel. Betreffend die Hotels musst du selbst vorsorgen, z.B. mittels entsprechender Flextarife bei der Buchung.
Von wem bekomme ich den alternativen Flug ?
@sneschana sagte:
Von wem bekomme ich den alternativen Flug ?
Gewöhnlich vom ausführenden LVU, hatte nicht angenommen, dies müsste extra erwähnt werden ...

Ich schrieb ja nicht "kostenlos", wobei ich tatsächlich mit gültigem Ticket immer ohne zusätzliche Kosten mitgenommen wurde, auch bei unzweifelhaftem Selbstverschulden.
Im Übrigen hat EW nicht speziell und urplötzlich "Probeme auf der Strecke nach BKK" sondern handelt es sich um eine zufällig Häufung, von der gleichwohl auch andere Airlines und Strecken ein Lied singen können. -
Das macht aber nicht jede Airline! Bei BKK Airways sinds - wie schon erwähnt - sehr kulant....aber bei Air Asia, Nok Air etc. ab DMK hat man eher Pech gehabt, da buchten die Gäste wieder komplett neu, wenn sie verspätet waren und die Umbuchungsgebühr höher gewesen ist!
-
Das mag wohl sein, die einzige asiatische war bei mir Silkair, ebenfalls äußerst kulant.
Generell gesprochen: Deine Buchung - dein Problem, wenn Kosten anfallen muss man sie selbst tragen. -
Das mag wohl sein, die einzige asiatische war bei mir Silkair, ebenfalls äußerst kulant.
Generell gesprochen: Deine Buchung - dein Problem, wenn Kosten anfallen muss man sie selbst tragen. -
Die Frage "was passiert mit" war schon nicht mehr EW spezifisch, da also nich für.
Deshalb ja mein Hinweis, dass es kein explizites "Problem mit EW Flügen nach BKK" gibt ...
Das ist genauso eine subektive Wahrnehmung wie "alle Freitagsflüge aus PUJ sind signifikant verspätet".
@schneschana
S´werd schon wern ... happy landings! -
@sonja379 sagte:
Was ich fragen wollte, hat jemande eine Ahnung ob EW im nächsten Winter 19/20 wieder von München nach Punta Cana fliegt?
bzw. ab wann das buchbar ist. Ja es ist noch sehr früh, ich weiß
Hallo Sonja,
habe gerade mal auf der Homepage von EW geschaut. Auch im Nov / Dez fliegt EW jeden Dienstag und Sonntag nach Punta Cana
Hin, bzw. auch zurück. Diese Flüge sind auch jetzt buchbar.@detlef-m sagte:
Hallo Sonja,
habe gerade mal auf der Homepage von EW geschaut. Auch im Nov / Dez fliegt EW jeden Dienstag und Sonntag nach Punta Cana
Hin, bzw. auch zurück. Diese Flüge sind auch jetzt buchbar.Nein - auf der HP sind die NONSTOP-Flüge von MUC nach PUJ noch nicht buchbar - nur via DUS! Sonja will ja direkt von MUC nach PUJ fliegen!
-
Kurze Frage, tanc ... weshalb glaubst du musste dieser dein letzter Beitrag hier im Thread mit dem Thema Eurowings unbedingt hinterlassen werden?

Ich begrüße zwar dein Plädoyer für mehr Fatalismus auf Reisen, allerdings erkenne ich keinen Anlass, weshalb es nun gerade hier erscheint?!Hallo
Fliege Ende August mit Eurowings v. Düsseldorf nach Samana. Reiseveramstalter ist Meier's Weltreisen. Welchen Tarif hat man bei Eurowings. Würde mich einen kompetenten Rat freuen. VG Rene -
Reiseveranstalter haben immer eigene Tarife-, bei allen Airline s-- solltest Du in Deinen Reiseunterlagen ggf jetzt sehen.
Pauschal kann man das nicht beanworten
Kommt auch sehr darauf an bei welchem Meiers Welreisen Du gebucht hats :Traditionell Meiers oder XMWR
Bei XMWR siehst Du das sofort, beim Traditionellen" Meiers... " nicht. -
Hallo
Fliege Ende August mit Eurowings v. Düsseldorf nach Samana. Reiseveramstalter ist Meier's Weltreisen. Welchen Tarif hat man bei Eurowings. Würde mich einen kompetenten Rat freuen. VG ReneRile, es ist ein reiner Charterflug, hier hast du ein Freigepaeck, sowie 2x Essen und Freigetraenke aus offenen Gebinden (nicht Alkohol) inkludiert.. Ebenso das IFE...Decken und Kissen in allen Klassen.. Artikel aus dem Bordbistro müssen gekauft werden...auch Kopfhörer falls du diese brauchst und nicht selber mitbringst..
-
OK. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist eine Pauschalreise, die ich bei HOLIDAYCHECK GEBUCHT HABE. ALSO DIREKT BEI MEIER'S WELTREISE. WO SITZT MAN DA IM FLIEGER, MEINE WELCHE KLASSE. SORRY, ABER ES WIRD IMMER UNDURCHSICHTIGER. GRUß RILE
-
In der Kabine Bereich Eco - sofern du nichts anderes gebucht hast.
Sorry, aber die Fragen werden für mein Empfinden auch immer "undurchsichtiger" ...
-
In der Kabine Bereich Eco - sofern du nichts anderes gebucht hast.
Sorry, aber die Fragen werden für mein Empfinden auch immer "undurchsichtiger" ...
-
Hilft ja nix ...

Es wird nicht einfach immer undurchsichtiger, man muss sich nur zu informieren wissen.
Du wirst doch wissen was du gebucht hast? Wenn es nicht die Best war dann wächst sie auch nicht aus einem Pauschalreisevertrag unvermittelt hoch.
Wie Günter schon schrieb sind die Veranstaltertarife häufig anders ausgelegt als die EPV Tarife, und Palme30 hat zudem spezifiziert welche obligatorischen Erwartungen du beim Vollcharter haben darfst. -
Hilft ja nix ...

Es wird nicht einfach immer undurchsichtiger, man muss sich nur zu informieren wissen.
Du wirst doch wissen was du gebucht hast? Wenn es nicht die Best war dann wächst sie auch nicht aus einem Pauschalreisevertrag unvermittelt hoch.
Wie Günter schon schrieb sind die Veranstaltertarife häufig anders ausgelegt als die EPV Tarife, und Palme30 hat zudem spezifiziert welche obligatorischen Erwartungen du beim Vollcharter haben darfst.Du haettest fuer Best und fuer More Comfort extra zahlen müssen... Hast du nicht, also sitzt du in der Eco mit den genannten Leistungen... Wenn du eines der beiden haben willst, kannst du dies vorab beim RV buchen oder bei Kapazität direkt an Bord! Aber erfahrungsgemäß sind diese Vollcharter immer recht gut "voll", so dass du dies bei Wunsch lieber vorab erledigen müsstest!
-
Rile, es ist ein reiner Charterflug, hier hast du ein Freigepaeck, sowie 2x Essen und Freigetraenke aus offenen Gebinden (nicht Alkohol) inkludiert.. Ebenso das IFE...Decken und Kissen in allen Klassen.. Artikel aus dem Bordbistro müssen gekauft werden...auch Kopfhörer falls du diese brauchst und nicht selber mitbringst..
@palme30 sagte:
Rile, es ist ein reiner Charterflug, hier hast du ein Freigepaeck, sowie 2x Essen und Freigetraenke aus offenen Gebinden (nicht Alkohol) inkludiert.. Ebenso das IFE...Decken und Kissen in allen Klassen.. Artikel aus dem Bordbistro müssen gekauft werden...auch Kopfhörer falls du diese brauchst und nicht selber mitbringst..
Hallo Palme30,
soweit fast alles korrekt aufgelistet. Korrekt ist auch, dass es sich um einen reinen Vollcharter-Flug handelt. Dieser wir exklusiv über DER-Touristik und deren Tochterunternehmen/ Untermarken vermarket. Das Produkt ist jedoch (mein letzter Stand) analog zum EW-Produkt. Es gibt also auch vereinzelt Passiere, die als Basic eingebucht werden. Das IFE (für alle verständlicher: Zugang zum Filmangebot über Monitor am Sitz) ist keine inkludierte Leistung, muss somit außerhalb des Best-Tarif bezahlt werden. Vielleicht schaust du noch mal in dem von der Firma zur Verfügung gestellten Material nach. -
... vielleicht findet sie´s auch in ihrem GOM ...

Ansonsten (Tipp"vereinzelt Basic Tarife") lies einfach nochmal nach. -
@palme30 sagte:
Hallo Palme30,
soweit fast alles korrekt aufgelistet. Korrekt ist auch, dass es sich um einen reinen Vollcharter-Flug handelt. Dieser wir exklusiv über DER-Touristik und deren Tochterunternehmen/ Untermarken vermarket. Das Produkt ist jedoch (mein letzter Stand) analog zum EW-Produkt. Es gibt also auch vereinzelt Passiere, die als Basic eingebucht werden. Das IFE (für alle verständlicher: Zugang zum Filmangebot über Monitor am Sitz) ist keine inkludierte Leistung, muss somit außerhalb des Best-Tarif bezahlt werden. Vielleicht schaust du noch mal in dem von der Firma zur Verfügung gestellten Material nach. -
Hallo,
Ich schätze mal weil es auf der Seite davor darum ging das ein Flug beobachtet wurde der immer an einem Tag der Woche verspätet war.
Was ich fragen wollte, hat jemande eine Ahnung ob EW im nächsten Winter 19/20 wieder von München nach Punta Cana fliegt?
Wenn ich nach Angeboten suche finde ich bisher nur Condor und Lufthansa.Danke
@sonja379 sagte:
HI Sonja - ich hol deine Anfrage nochmal ran - hier die offizielle Info:
-
@sonja379 sagte:
HI Sonja - ich hol deine Anfrage nochmal ran - hier die offizielle Info: