4 Wörter = ein Satz
-
Zur Sperrstunde mit Paukenschlag half kein Abführmittel und kein Kanalreiniger, nur Dinner for one!
Stinkkäse, Fußabtreter, Havariekommissar, Gewürznelken, Bleikügelchen
-
Nach dem Diner for one, genehmigte sich Lady McIntosh, gerdewegs zur Sperrstunde ein Abführmittel. Die Wirkung erfolgte wie ein Paukenschlag, als sich herausstellte, dass sie versehentlich zum Kanalreiniger gegriffen hatte. :?
Labor, Medizinstudentin, Flachmann, Tafelsilber, Alkohol
-
Im Labor benutzt die Medizinstudentin regelmäßig Alkohol, mal giesst sie davon auch in ihren Flachmann, um das Teflsilber damit zu putzen.
- Anlauf:
Stinkkäse, Fußabtreter, Havariekommissar, Gewürznelken, Bleikügelchen
-
Mal fix zwischendurch (melde mich später bei Dir):
Man sollte niemals Stinkkäse mit einem Fußabtreter verwechseln, denn da helfen dann weder Gewürznelken noch Bleikügelchen und der Havariekommissar macht´s auch nicht besser!
Schuhsohle, Schneeballsystem, Kohle, Wolkenbruch, Dauerlauf
-
Nee ne, das ist ja wohl ein Witz, du kannst doch nicht mit der Schuhsohle das Schneeballsystem aufhalten, außerdem kommt gleich ein Wolkenbruch, da würde ich im Dauerlauf rennen und noch ne Schüppe Kohle nachlegen, bevor der Ofen ausgeht.
Röstaromen, Trinkgeld, Morgentau, Schneidevorrichtung, Briefmarkenalbum
-
So, die Röstaromen lagen bereit, das Briefmarkenalbum war in der Schutzhülle, falls die Liebste einen Schneidevorrichtung dabei hätte, Morgentau auf den Grünpflanzen im Wintergarten macht dann alles perfekt!
Standheizung, Auffangschale, Schwalbennest, Stromschlag, Tannenzapfen
-
Standheizung, Auffangschale, Schwalbennest, Stromschlag, Tannenzapfen
In der Auffangschale unter der Standheizung haben sich Schwalben ein Schwalbennest gebaut.Eine erlitt einen Stromschlag.Die sieht jetzt aus wie ein Tannenzapfen.
Küttel,Schuh,Wutanfall,Schmalzwürfel,Igitt
-
Ich fand es igitt, als ich in meinem Schuh einen Schmalzwürfel fand,
und so bekam ich "Küttel" einenWutanfall !! :?
(Sorry, was ist ein "Küttel" ?? )Sahnetorte, Schneeballschlacht, Umzug, Himmelspfortenscharnier,
Brauereischankwirtschaft

-
@ Bernie
Ich drücke es mal vornehm aus: Das ist ein anderes Wort für die kleinen "Würstchen" die Hunde z.B auf der Strasse hinterlassen,du verstehst?
Bernie,du hast dich als "Hundewürstchen" bezeichnet,ich lieg mal wieder am Boden 
Sahnetorte, Schneeballschlacht, Umzug, Himmelspfortenscharnier,
BrauereischankwirtschaftIn der Brauereischankwirtschaft,fand eine Schneeballschlacht statt,dabei ging die Sahnetorte drauf,oweh und das vor dem Umzug,das Himmelspfortenscharnier muß auch noch gewechselt werden.
Ohr,Käserest,Lampe,Samba,Hintern
-
Mensch Woody

Komm mal wieder hoch und mach mich hier nicht zum Clown !!

Als Meister - Lampe in seinem Hintern einen Käserest fand,
dröhnte ihm das Ohr bis er Samba tanzte !!Edelweiß, Scharnier, Monsterwelle, hinterindische Panzerwildsau,
Florettdegen . -
Nachdem das Florett im Scharnier klemmte und die Monsterwelle das letzte Edelweiß hinfort gespült hatte, nützte es jetzt auch nichts mehr, wenn Bernd zur hinterindischen Panzerwildsau werden würde.

Waschprogramm, Nikotinvernichter, Staubsauger, Schlagsahne, Bergsteiger
-
Fast hatte ich die Schlagsahne in den Nikotinvernichter geschüttet, der Bergsteiger kommt doch heut zu Besuch, schnell noch ein Waschprogramm und mit dem Staubsauger durchs Wohnzimmer. Fertig, er kann kommen.
Wiesenblumenteppich, Straßenbahnleitung, Mohrenkopfkarton,
Blusenknopf, Zehennägel -
Reisemarie bei ihren Vorbereitungen für ein Bewerbungsgespräch belauscht: "So, die Straßenbahnleitung ist für den Fall einer Absage angezapft, der Wiesenblumenteppich von Zehennägeln befreit, der Mohrenkopfkarton steht parat, noch fix den obersten Blusenknopf geöffnet, FERDISCH!"

Hochseilakkrobatik, Schnürschuhe, Kurator, Dauerbügeln, Sonnenwendfeier
-
Dauerbügeln war gestern, heute zur Sonnenwendfeier, hole ich den Kurator ab, ziehe meine Schnürschuhe für die Hochseilakkrobatik an und los geht's.
Hollis griechische Sammlung, nordfriesische Inseln, Doppeldecker, Kanonenrohr, Reitturnier
-
Meine griechische Sammlung (
) zwischen den Knien klemmte ich im Doppeldecker und überquerte die nordfriesischen Inseln, wobei ich mir wie in einem Kanonenrohr vorkam und mit Schrecken an das bevorstehende Reitturnier dachte.
Pantomime, ********, Kanalreiniger, Handabdruck, Winterreifen
-
Nachdem der Winterreifen mit Kanalreiniger abgeschrubbt war, sah er aus wie ein Handabdruck, mit ******** im Mund ging ich mehrmals schweigend um das Fahrzeug, nickte, schüttelte den Kopf wie ein Pantomime.
100 Worte Spanisch, Dreikäsehoch, Aschermittwoch, Kängeruhbeutel, Zankapfel
-
"100 Worte Spanisch ..." ging es mir immer wieder durch den Kopf, wobei mein Dreikäsehoch dauernd was von "Aschermittwoch, Aschermittwoch!" krähte, weshalb sich meine Frau einen Känguruhbeutel für ihn wünschte, um nicht zum Zankapfel zu werden.

elektronische Post, Sonderausgabe, Nachtwanderung, Frühstücksbuffet, Lockenwickler
-
Nachdem die elektronische Post Nachtwanderungen zum Briefkasten überflüssig gemacht hat, sitzt Elke schon mal etwas länger, in die Sonderausgabe Ihrer Zeitschrift vertieft, mit Lockenwicklern am Frühstücksbuffet ihres Nachbarn.
Scheuerlappen, Alptraum, Tequila, Barfuss, Zahnspange
-
Es war sein absoluter Alptraum, abgefüllt mit Tequila barfuss auf einem Scheuerlappen auszurutschen und dabei die neue Zahnspange zu verlieren.
Enthaltsamkeit, Mission, Preiskegeln, Dramaturgie, Fankurve
-
In der Fankurve war Ihre Mission das Predigen von Enthaltsamkeit. Die genervten Fans erkannte sie schon von weitem und versprachen Ihr unter Aufbietung aller Überredungskunst und Androhung von Mundknebeln, von nun an nur noch dem Preiskegeln zu frönen, wenn sie die Dramaturgie Ihres Auftritts künftig in die Kirche verlegen würde!
Stiefel, Mausefalle, Speck, Männerballett, Dreitagebart