Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meedhupparu
  6. Meedhupparu

Meedhupparu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
183 Beiträge 50 Kommentatoren 59.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • michi137M Offline
    michi137M Offline
    michi137
    schrieb am zuletzt editiert von michi137

Natürlich nicht, denke ich nicht und hab ich ja auch nicht gesagt. Keiner weiss, wann es passiert ist.
    Aber eben irgendwann während der Reise.
    Ich denke, zu 99% während der Rückreise auf dem Inlandsflughafen, im vollbesetzten Propellerflieger oder am domestic Kofferband in Male, denn da gabs überall leider keine Befolgung der Hygieneregeln.

Joe_43J 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M michi137

Natürlich nicht, denke ich nicht und hab ich ja auch nicht gesagt. Keiner weiss, wann es passiert ist.
      Aber eben irgendwann während der Reise.
      Ich denke, zu 99% während der Rückreise auf dem Inlandsflughafen, im vollbesetzten Propellerflieger oder am domestic Kofferband in Male, denn da gabs überall leider keine Befolgung der Hygieneregeln.

Joe_43J Offline
      Joe_43J Offline
      Joe_43
      schrieb am zuletzt editiert von

Das ist natürlich ärgerlich so etwas. So lange es bei nur normalen Symptomen bleibt geht es ja immer noch. Hätte dann zumindest den Vorteil, dass der Körper dann Antikörper bildet, auch wenn das nicht zu 100% bedeutet, sich nochmals anzustecken.

Wir waren bis letztes Wochenende noch in Dubai für 9 Nächte - ohne Mitbringsel.

Für Januar/Februar haben wir jetzt 3 Wochen Fasmendhoo gebucht und hoffen, dass es dabei bleibt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M Offline
        michi137M Offline
        michi137

Ich bereue auch nichts. War mir des Risikos bewust und wpürde es genauso wieder machen. Zum Glück gehts mir sehr gut.
        Ich meine nur, man meint, auf den Inseln ist es so sicher, habe ich auch jedem erzählt. Auf den Inseln denke ich das auch nach wie vor.
        Aber offenbar gibt es doch Situationen, wo es weniger sicher ist.

Wir sind Business geflogen, in QSuite in dünn besetzten Fliegern. An den große Flughäfen alles vorbidlich und sowieso sehr leer.
        Im Inland dann eben doch nicht mehr so sicher.
        Boot, Inlandsflug, Wassserflieger. Am Gepäckband domestic Gedränge wie blöd.
        Das ist der Punkt, wo man meiner Meinung nach echt aufpassen muss.
        Was ich eigentlich auch tat, immer mit Livinguard- oder FFP2 Maske.

Ich will damit sagen, man kann sich trauen, ich finde immer man sollte es, denn so einsam und erholsam wird man die Malediven wohl nicht wieder erleben.
        Aber das Risiko einer Infektion ist und bleibt auch dort vorhanden.

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M michi137

Ich bereue auch nichts. War mir des Risikos bewust und wpürde es genauso wieder machen. Zum Glück gehts mir sehr gut.
          Ich meine nur, man meint, auf den Inseln ist es so sicher, habe ich auch jedem erzählt. Auf den Inseln denke ich das auch nach wie vor.
          Aber offenbar gibt es doch Situationen, wo es weniger sicher ist.

Wir sind Business geflogen, in QSuite in dünn besetzten Fliegern. An den große Flughäfen alles vorbidlich und sowieso sehr leer.
          Im Inland dann eben doch nicht mehr so sicher.
          Boot, Inlandsflug, Wassserflieger. Am Gepäckband domestic Gedränge wie blöd.
          Das ist der Punkt, wo man meiner Meinung nach echt aufpassen muss.
          Was ich eigentlich auch tat, immer mit Livinguard- oder FFP2 Maske.

Ich will damit sagen, man kann sich trauen, ich finde immer man sollte es, denn so einsam und erholsam wird man die Malediven wohl nicht wieder erleben.
          Aber das Risiko einer Infektion ist und bleibt auch dort vorhanden.

miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

danke Michi für den Bericht, gerade Ansteckung trotz der FFP2 Masken schockt mich nun doch etwas.
          Business fällt bei uns weg - viel zu teuer, leider, hier würde es eine ganz normale Pauschalreise - auch nur dann wenn keine Reisewarnung mehr ist,das gäbe Ärger mit dem AG-
          Ich vermute ( weiss es natürlich nicht) dass wir Systemrelevanten uns impfen lassen könnten in 2021 aber 100% Sicherheit gibt es nirgends.
          Ich were das Buchen lassen bis man Näheres weiss bzw erahnen kann, auch wenn es traurig macht. Um Deine einsamen Malediven beneide Dich, das Erlebnis hatten wir auch Anfang Juli auf Malta, da war NULL los, ein Traum den man nie wieder so erleben kann.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Der mit dem Manta tanztD Offline
            Der mit dem Manta tanztD Offline
            Der mit dem Manta tanzt
            Gesperrt

Hi Ellert,
            "Einsam" mags ja noch auf der ein oder anderen Insel sein, aber die ganze Orga & Logistik für die Inseln und dem Inselstaat selbst ist ein vogelfreies, wildes Durcheinander, der Informationsfluss mau...
            Stay Safe, Manta

Antworten Zitieren
            • Der mit dem Manta tanztD Der mit dem Manta tanzt

Hi Ellert,
              "Einsam" mags ja noch auf der ein oder anderen Insel sein, aber die ganze Orga & Logistik für die Inseln und dem Inselstaat selbst ist ein vogelfreies, wildes Durcheinander, der Informationsfluss mau...
              Stay Safe, Manta

miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Manta, einsam ist immer relativ
              als einsam würde es mir schon reichen wenn die asiatischen Mitbesucher nicht mit den Füssen auf dem Riff trampeln und ich behaupte auch nicht dass es auf den Inseln urspünglich ist, wir alle kennen das Müllproblem etc und dennoch ist es ein Sehnsuchtsziel für viele Menschen - ich kann meine Tochter da gut verstehen, mein Sehnsuchtsziel ist es auch gewesen !
              Wenn es nach Greta und der Umwelt ginge müsste man immer zu Hause bleiben, aber wer will das schon ? Corona hat nun ganz viel gestoppt und gebremst aber die Sehnsucht nach Reisen wird gefühlt mehr als es früher war und ich oute mich, es fehlt mir zu planen, zu reisen, mir fehlt das Meer und das kann auch die Ostsee nicht ersetzen an die man aktuell ja auch nicht kommt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • michi137M Offline
                michi137M Offline
                michi137

Asiatische Mitbesucher gab es vor 2 Wochen keinen einzigen, die dürfen wohl noch nicht. Aber dafür sehr viele östliche.

Einsam ist es wohl auf den meisten Inseln aktuell, wir saßen meist bei 3-5 besetzten Tischen im Restaurant, abends an der Bar eher noch weniger. Pool quasi gänzlich leer, am Strand selten mal ein Mensch zu sehen.

Ich kann deine Tochter auch verstehen, mir ging es genauso, und ich bin eigentlich froh, dass ich es genau so, mit den wenigen Besuchern erleben konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Joe_43J Offline
                  Joe_43J Offline
                  Joe_43

Naja, aber wenn so niemand da ist, gebe ich zu, ist das für mich nicht unbedingt der Hit.

Etwas zum oder jemanden zum sehen gehört für mich auch dazu. Bin mal gespannt, wie es bei mir sein wird.

In Dubai war unser Hotel der Belegung der Strandliegen nach zu urteilen, sehr gut belegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M Offline
                    michi137M Offline
                    michi137

Wir waren ja nicht allein. Ich brauch nicht haufenweise Leute um mich.
                    Wir hatten einige nette Kontakte, saßen mit anderen Gästen zusammen, gingen gemeinsam schnorcheln, hatten viele schöne Gespräche mit dem Personal.
                    Das Schöne war, man kannte schnell jedes Gesicht, oft auch Namen und wurde auch selbst erkannt. War ausgesprochen familiär und persönlich dadurch.
                    Uns haben die Menschen gereicht, die da waren. Ich weiss nicht, ob ich die Insel voll besetzt so toll finden würde, aber ich kenne sie ja so nicht.

Antworten Zitieren
                    • Joe_43J Offline
                      Joe_43J Offline
                      Joe_43

Gut, dann passt es ja so.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michi137M michi137

Wir waren ja nicht allein. Ich brauch nicht haufenweise Leute um mich.
                        Wir hatten einige nette Kontakte, saßen mit anderen Gästen zusammen, gingen gemeinsam schnorcheln, hatten viele schöne Gespräche mit dem Personal.
                        Das Schöne war, man kannte schnell jedes Gesicht, oft auch Namen und wurde auch selbst erkannt. War ausgesprochen familiär und persönlich dadurch.
                        Uns haben die Menschen gereicht, die da waren. Ich weiss nicht, ob ich die Insel voll besetzt so toll finden würde, aber ich kenne sie ja so nicht.

miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert
                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Ich bin der Typ der keine Leute im Urlaub braucht, Tochterkind Mittel taucht, unter Tauchern findet man immer Anschluss egal wo man urlaubt, und der Natur tun die wenigen Gäste wirklich gut, das hat sie im Herbst auch in Ägypten erlebt ( Die Menschen die von den Gästen leben ist es halt ein Fiasko)
                        Tochterkind klein, die den Traum halt nunmal hat, träumt von einem einsamen Inselchen mit Ruhe, war da ja nach dem Abistress gedacht runterzukommen, da reicht Meer, Sand, Sonne und regelmäßiges Essen, die trinkt nichtmal nen Cocktail oder setzt sich am Abend an die Bar. Jeder sucht eben was anderes, mir reicht auch Meer, wobei ich dem Cocktail nicht abgeneigt bin. Tauchen war sie schon Jahre nichtmehr, Tauchschein hat sie - die Option wäre also immer gegeben, ABC nimmt man mit, den Rest kann man leihen - wenn man denn wieder halbwegs gefahrlos kann.
                        Ich bin die Sommersaison gespannt, da die ersten Fluglinien Impfen als Voraussetzungen andenken....

Ellert

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM miniellert

Ich bin der Typ der keine Leute im Urlaub braucht, Tochterkind Mittel taucht, unter Tauchern findet man immer Anschluss egal wo man urlaubt, und der Natur tun die wenigen Gäste wirklich gut, das hat sie im Herbst auch in Ägypten erlebt ( Die Menschen die von den Gästen leben ist es halt ein Fiasko)
                          Tochterkind klein, die den Traum halt nunmal hat, träumt von einem einsamen Inselchen mit Ruhe, war da ja nach dem Abistress gedacht runterzukommen, da reicht Meer, Sand, Sonne und regelmäßiges Essen, die trinkt nichtmal nen Cocktail oder setzt sich am Abend an die Bar. Jeder sucht eben was anderes, mir reicht auch Meer, wobei ich dem Cocktail nicht abgeneigt bin. Tauchen war sie schon Jahre nichtmehr, Tauchschein hat sie - die Option wäre also immer gegeben, ABC nimmt man mit, den Rest kann man leihen - wenn man denn wieder halbwegs gefahrlos kann.
                          Ich bin die Sommersaison gespannt, da die ersten Fluglinien Impfen als Voraussetzungen andenken....

REJBodenheimR Online
                          REJBodenheimR Online
                          REJBodenheim

@miniellert sagte:

da die ersten Fluglinien Impfen als Voraussetzungen andenken....

Gibt es schon mehr Namen als nur Qantas?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Joe_43J Offline
                            Joe_43J Offline
                            Joe_43

Vermutlich wird, wahrscheinlich nicht nur bei den Fluglinien, auch in anderen Ländern künftig die Impfung verpflichtend werden, befürchte ich.

Wird zwar noch etwas dauern, aber ich denke, ab 2022 werden wir uns auf das einstellen dürfen.

Nicht falsch interpretieren - ich bin ein absoluter Impffan - aber dass bedeutet durch die Hintertür dann schon eine Art Impfzwang.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • webdesigneW Offline
                              webdesigneW Offline
                              webdesigne
                              Verwarnt Gesperrt

Ich gehe auch davon aus das sie es versuchen werden die Leute so zum impfen zu "zwingen", aber ich denke das es nicht klappen wird. Man kann grob sagen das sich sicher die Hälfte der Menschen nicht impfen lassen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Wirtschaft (gerade in der Flug/Reise und Touristenbranche) das dann lange auf einen befriedigten Level halten wird, wenn plötzlich mehr als die Hälfte deswegen nicht mehr in die Reisen investiert, wo dann die Fluggesellschaften, Hotels uvm. darunter leiden werden. Quasi eh so wie jetzt in der verrückten Zeit. Und ob eine Impfung, die binnen paar Monate erzeugt wurde (im Vergleich zu anderen zugelassenen - 10 Jahre oder sogar länger), sinnvoll ist muss eh jeder für sich entscheiden.

Antworten Zitieren
                              • webdesigneW webdesigne

Ich gehe auch davon aus das sie es versuchen werden die Leute so zum impfen zu "zwingen", aber ich denke das es nicht klappen wird. Man kann grob sagen das sich sicher die Hälfte der Menschen nicht impfen lassen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die Wirtschaft (gerade in der Flug/Reise und Touristenbranche) das dann lange auf einen befriedigten Level halten wird, wenn plötzlich mehr als die Hälfte deswegen nicht mehr in die Reisen investiert, wo dann die Fluggesellschaften, Hotels uvm. darunter leiden werden. Quasi eh so wie jetzt in der verrückten Zeit. Und ob eine Impfung, die binnen paar Monate erzeugt wurde (im Vergleich zu anderen zugelassenen - 10 Jahre oder sogar länger), sinnvoll ist muss eh jeder für sich entscheiden.

miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

Corona mal abgesehen - wie ist denn die Gästestruktur vor Ort auf der Insel - stimmt das Gerücht der vielen Osteuropäischen Gäste dort ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BienekindB Offline
                                  BienekindB Offline
                                  Bienekind

Erfahrungsgemäß ziehen solche Fragen sehr unangenehme Diskussionen nach sich.

Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@miniellert
                                    Schau doch mal in die letzten Hotelbewertungen (Dezember / Januar) - hier bei HC ( klick ) und auch auf anderen Websites.
                                    Gibt einige HB, sind aber zu Corona-Zeiten nicht gerade viele.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Online
                                      REJBodenheimR Online
                                      REJBodenheim

@Bienekind: Dann fangen wir gar nicht erst damit an und bleiben bei den Fakten. 😉

@miniellert: Die Fakten...
                                      "Nebenan" sind die meisten der 3000+ Bewertungen in English, dann kommt Chinesich, Deutsch, Französich, Russisch, Italienisch. Allerdings natürlich zu berücksichtigen: es sind Vergangenheitswerte und es berücksichtigt nicht, dass Russland oder China ganz andere Portale nutzen als wird.

Beim MoT gibt es viele schöne Statistiken (hier und runterscrollen), so auch von Februar 2021 die Aufstellung woher die Gäste kommen.
                                      Da kommen die meisten Touristen aus Russland, dann Indien, Ukraine, Kazakstan, Frankreich, Rumänien. Ja, die osteuropäischen Länder sind sehr Reisefreudig geworden und die Malediven sind auch dort ein beliebtes Ziel.
                                      https://www.tourism.gov.mv/dms/document/47a7a16c16293e69bb2a29132486f246.pdf
                                      Übrigens: Da kannst du dich beim MoT auch melden, wenn du selbst ein Resort erschließen und betreiben möchstest. Es sind noch ein paar Inseln verfügbar... :-)))

Unterm Strich gibt das jedoch keinen wirklichen Anhaltspunkt, wie viele Gästen von welcher Nationalität, dann auf der Insel sind, wenn du es auch bist, wenn die Insel international vermarktet wird.
                                      Für Meedhupparu ist es jedenfalls nicht eindeutig. Bei anderen, z.B. Kandooma Fushi ist offensichtlicher "in welcher Hand" sie sind (Italienisch).
                                      Aber vielleicht meldet sich jemand der vor Ort war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BienekindB Bienekind

miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert
                                        schrieb am zuletzt editiert von miniellert

@bienekind sagte:

Ich will keine Diskussion - ich habe einfach nur angefragt...weil mir jemand auf eine Frage geantwortet hat es wäre alles in osteuropäischer Hand - meine Maledivenerfahrung ist 6 Jahre her, das war damals nicht so.
                                        Wer nur Deutsche will muss zu Hause bleiben, das war schon immer so, ich mag eine sehr gesunde Mischung auf Reisen. Einseitig eher nicht (egal welche Seite)

Bodenheim - eine Insel zu erstehen reicht mein Gehalt leider nicht so ganz aus bei halbtags, aber ggf finde ich eine reichen Zweitmann der sie mir finanziert 😉

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Spiti74S Offline
                                          Spiti74S Offline
                                          Spiti74

Bei unserem ersten Aufenthalt auf Meedhupparu in 2017 waren sehr viele chinesische Gäste vor Ort. Beim 2. Aufenthalt in 2019 war kein einziger chinesischer Gast zu sehen. Ich meine, das hatte politische Gründe.

Ansonsten war die Gästestruktur sehr gemischt. Ich glaube Briten gehören aber mit zu den am stärksten vertretenen Gästen.

VG
                                          Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag