Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was bringen Hotelbewertungen?
  6. Was bringen Hotelbewertungen?

Was bringen Hotelbewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
54 Beiträge 18 Kommentatoren 25.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Florian80w

@Mühlengeist
    "Burger, Pommes, Nuggets, Nudeln und Pizza" jeden Tag im ägyptischen Hotel: Sorry, sowas mag es in all meinen Hotels der letzten Jahrzehnte in Ägypten auch gegeben haben. Sowas fragen wohl auch viele Touristen als "must have and eat" nach. Aber ich kann kein Hotel erinnern, in dem ausschließlich sowas angeboten wurde.

@Kourion
    Woran erkennen? Ziemlich oft jedenfalls an ziemlich rudimentärer Eigenkompetenz, weshalb es ja auch Reiseleiter und organisierte Ausflüge gibt. Auch bei jemand, der zum Dinner im 5* Hotel so gekleidet reinkommt wie aufm Dauercampingplatz vorm Wohnwagen am Ruhrpottbaggersee, tippe ich auf Pauschaltourist.

MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Florian80w sagte:

Woran erkennen? Ziemlich oft jedenfalls an ziemlich rudimentärer Eigenkompetenz, weshalb es ja auch Reiseleiter und organisierte Ausflüge gibt. Auch bei jemand, der zum Dinner im 5* Hotel so gekleidet reinkommt wie aufm Dauercampingplatz vorm Wohnwagen am Ruhrpottbaggersee, tippe ich auf Pauschaltourist.

Du weißt es aber nicht!

Und was die rudimentäre Eigenkompetenz betrifft, die findet man auch des Öfteren hier im Forum von vermeintlichen „Individualbuchenden“...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@edithe
      Ja, die Frage, "wer liegt richtig", stellt sich in der Tat.

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@Kourion sagte:

@edithe
      Ja, die Frage, "wer liegt richtig", stellt sich in der Tat.

Habe mir eben mal ein paar Fotos vom Buffet angeschaut (es ☂ halt schon den ganzen Tag 😉😞 Wie eine Userin schrieb und auch auf einem der Bilder zu sehen war, gibt‘s morgens eine Sorte Käse. Empfinde ich persönlich jetzt nicht als abwechslungsreich... 👀 Die Wurstesser hatten immerhin zwei Auswahlmöglichkeiten...

Wem das reicht und zudem zum Saisonende für 'nen Appel und 'n Ei gebucht hat, der mag ja durchaus zufrieden sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Malini sagte:

@Florian80w sagte:
        Woran erkennen? ... tippe ich auf Pauschaltourist.
        -----------------
        Du weißt es aber nicht!

Malini, es gibt seehr neugierige Gäste, die dir bei der erstbesten Gelegenheit ungefragt erzählen, wie sie gebucht und was sie gezahlt haben. Daran schließt sich natürlich die Frage an, wie du gebucht und was du gezahlt hast... worauf man selbstverständlich nicht antworten muss. 😊
        Danach hat man dann einen "Kontakt" weniger. 😋

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Kourion,

es gibt noch Urlauber, die die zahlreichen „Was zahlt ihr für euren Urlaub“–Threads noch nicht kennen? 😱

Ist mir so zum Glück noch nicht passiert...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-PeterR Offline
            Rhodos-Peter
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Herzlichen Dank ... 😊

OT editiert! xxund ja, manchmal ist eine Hotelbewertung hilfreich, manchmal nicht ...

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Malini

Jetzt sind wirklich alle da!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MühlengeistM Mühlengeist

Ich geb ja zu das ich mich ein klein wenig nach Hotelbewertungen richte, zumindestens wenn es um den Jahresurlaub geht, und ich kann auch schon mal am Essen rumnörgeltn - nämlich genau dann wenn es 14 Tage z.B. wie jetzt in Ägypten absolut das gleiche gibt: Burger, Pommes, Nuggets, Nudeln und Pizza. Da schaue ich dann, nach dem Urlaub ziemlich verdutzt in die Bewertungen und frage mich wo da 6 Sonnen für vielfalt und Auswahl herkommen. Lösung ist meistens ein verdammt hoher anteil an Stammkunden (die anscheinend keine anderen Hotels kennen.) Meine ganz private Konsequenz: geht eine Bewertung sinngemäß los mit "waren zumxy-Mal hier immer wieder super" überlese ich mittlerweile konsequent.

Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

@Mühlengeist sagte:

Konsequenz: geht eine Bewertung sinngemäß los mit "waren zumxy-Mal hier immer wieder super" überlese ich mittlerweile konsequent.

😆 Absolut meine Meinung 😄

Eine gute Hotelbewertung muss für mich wie eine Bewerbung aussehen.
                Kein Roman, keine Ellenlange Tipps über irgendwelche Ausflüge die unternommen wurden, keine Auskünfte über Busfahrzeiten,
                Keine Grüße an den Lieblingsanimateur "Ali" und auch keine hunderttausendste Wiederholung über Anzahl der Zimmer bzw. Architektur des Hotels.

Mir ist es erst einmal vollkommen egal, wieviel WE ein Hotel hat. Wir suchen und finden meistens die benötigten Infos zwischen den Zeilen
                und gehen wenn es exakter sein muss eher über Reiseforen, oder auch mal überd en direkten Kontakt zum Bewerter/in
                Wenn ich mir die "internationalen" Bewertungen bei TA anschaue fällt mir immer wieder auf, dass HC mit seinen überwiegend deutsch/schweizer/österreichischen Bewertern oftmals kritischer daher kommt.

Ich verstehe auch nicht, dass sich viele Leute scheinbar gar nicht mehr auf's eigene Näßchen verlassen und naiv
                ins blaue nach Weiterempfehlungsraten wildfremder Menschen buchen.

Die Threadüberschrift lautet "Was bringen Bewertungen" und zu der Frage gehört natürlich auch die "andere Seite".
                An erster Stelle natürlich die wirtschaftlichen Interessen der jeweiligen Portale und an zweiter Stelle können Bewertungen
                auch Argument bei Verhandlungen zwischen RV und Hotel sein.😌

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Hotelbewertungen bringen nur was, wenn sie bei aller Subjektivität einigermaßen objektiv und auch umfangreich geschrieben sind.

Mir bringt es nix, wenn der Stammgast zum 28. Mal "alles super so wie immer und der Kellner Ali, Luis, Guiseppe... war auch wieder nett" schreibt, oder ausschließlich die Animateure über den grünen Klee gelobt werden(da weiß man auch schon, wer bei der Bewertung das Händchen hält oder ein Handtuch verspricht).

Insofern selektiere ich mittlerweile auch schon mind. 50% aller Bewertungen für mich aus, die mit nix mehr bringen, Tendenz steigend.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rhodos-PeterR Rhodos-Peter

Herzlichen Dank ... 😊

OT editiert! xxund ja, manchmal ist eine Hotelbewertung hilfreich, manchmal nicht ...

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Malini

SokratesS Offline
                      SokratesS Offline
                      Sokrates
                      Experte Istanbul

@Malini sagte:

Du hättest den letzten Fehlenden ruhig namentlich nennen können, wenn ich seine Forensignatur richtig deute, hat er Deine Anmerkung nicht verstanden. 😉

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@Sokrates,

you made my day! 😂😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

... meinen auch! 😜

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@Sokrates
                            😄 👍 😘

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alfred_TetzlaffA Alfred_Tetzlaff

Hotelbewertungen bringen nur was, wenn sie bei aller Subjektivität einigermaßen objektiv und auch umfangreich geschrieben sind.

Mir bringt es nix, wenn der Stammgast zum 28. Mal "alles super so wie immer und der Kellner Ali, Luis, Guiseppe... war auch wieder nett" schreibt, oder ausschließlich die Animateure über den grünen Klee gelobt werden(da weiß man auch schon, wer bei der Bewertung das Händchen hält oder ein Handtuch verspricht).

Insofern selektiere ich mittlerweile auch schon mind. 50% aller Bewertungen für mich aus, die mit nix mehr bringen, Tendenz steigend.

KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Alfred_Tetzlaff sagte:

"Einigermaßen objektiv" - klar, aber eben auch umfangreich... insbesondere was die Lage angeht. Gern auch detailliert im Hinblick auf Infrastruktur und Fahrmöglichkeiten mit den Öffis, da ich i. d. R. keinen Mietwagen nehme. Viele HB dieser Art finde ich nicht, aber die eine oder andere ist eigentlich immer dabei.
                              Natürlich kann ich mich zur Lage auch bei google maps schlau machen, allerdings sind die Bilder dort meist nicht aktuell... was ich dann vor Ort feststelle. Demzufolge sind aktuelle und ausführliche Beschreibungen unter "Lage" für mich sehr hilfreich.
                              Weniger interessieren mich die Meinungen zur Gastronomie, eben weil - wie hier geschrieben - die Geschmäcker unterschiedlich sind. Dito was den Service betrifft. Auch in diesem Punkt können die Meinungen wegen irgendwelcher Vorkommnisse stark auseinanderdriften. Was die Beschreibung des Zimmers angeht, so ist eine umfangreiche Info hilfreich, ist mir aber nicht soo wichtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag