Hondaafushi
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Also ganz ehrlich ob du mich ernst nimmst oder nicht geht mir so ziemlich am A.... vorbei. Meine Empfehlungen und Ratschläge die ich BETROFFENEN hier gebe sind ernst gemeint und aus Quellen der Fachleute. Vielleicht kaufst dir mal das Buch von Ernst Führich, Reiserecht,
. Stehen tolle Sachen drin, für diese Thematik hier sehr hilfreich. So und jetzt schließe ich hier ab mit dem Thema, muss packen, Mauritius wartet.
@haeschen18 sagte:
Vielleicht kaufst dir mal das Buch von Ernst Führich, Reiserecht,
. Stehen tolle Sachen drin, für diese Thematik hier sehr hilfreich.Nur mal so nebenbei bemerkt: Auch mittels Fachliteratur können lediglich Anspruchsgrundlagen aufgezeigt werden – wie dann letztlich ein Richter entscheidet, steht immer noch auf einem ganz anderen Blatt!
-
Hallo zusammen,
Ich lese schon seit Oktober fleißig mit und kann nicht verstehen warum manche User hier immer wieder ihren Senf dazugeben wo sie doch nicht zu den Betroffenen gehören. Wenn sie wenigstens Tipps zu anderen Inseln geben würden, aber lieber werden Betroffene nieder gemacht. Versteh ich nicht. Wir haben Anfang September Hondaafushi für den 17.3 gebucht und nein wir haben nicht gedacht das es im März noch nicht offen ist. Es ist unser erste MaledivenUrlaub. Unser Reisebüro hat uns gestern mitgeteilt das am 16.3.18 soft opening ist. Wir fliegen am 17 und kommen dann am 18 an. Uns wurde gesagt das alles soweit fertig ist und nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Wir hoffen das beste. Fliegt noch jemand in dem Zeitraum von 18-29.3??? -
Hallo zusammen,
Ich lese schon seit Oktober fleißig mit und kann nicht verstehen warum manche User hier immer wieder ihren Senf dazugeben wo sie doch nicht zu den Betroffenen gehören. Wenn sie wenigstens Tipps zu anderen Inseln geben würden, aber lieber werden Betroffene nieder gemacht. Versteh ich nicht. Wir haben Anfang September Hondaafushi für den 17.3 gebucht und nein wir haben nicht gedacht das es im März noch nicht offen ist. Es ist unser erste MaledivenUrlaub. Unser Reisebüro hat uns gestern mitgeteilt das am 16.3.18 soft opening ist. Wir fliegen am 17 und kommen dann am 18 an. Uns wurde gesagt das alles soweit fertig ist und nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Wir hoffen das beste. Fliegt noch jemand in dem Zeitraum von 18-29.3???@sunshine--73: Welcher Veranstalter hat Dir das so mitgeteilt?
-
@sunshine--73: Welcher Veranstalter hat Dir das so mitgeteilt?
-
Es wurde mir von Schauinsland so mitgeteilt.
-
sunshine--73, einfach mal lesen dann wirst Du recht schnell erkennen können das hier sehr wohl mehrfach Tipps und Infos zu Inseln gegeben wurden....komischerweise in größerer Anzahl von den ach so bösen Nicht-Betroffenen die hier nur ihren unerwünschten Senf dazugeben (welcher bedauerlicherweise mehr Fakten enthält als es so einige hier wahrhaben wollen).
Und wo genau werden Betroffene "niedergemacht"? Ist es nicht eher so, daß hier einige ***freiwillig editiert*** anderern usern in schöner Regelmäßigkeit ein Angestelltenverhältnis beim RV und anderen Voll-Mumpitz unterstellen? Wie bezeichnest Du denn das? -
Hallo zusammen,
Ich lese schon seit Oktober fleißig mit und kann nicht verstehen warum manche User hier immer wieder ihren Senf dazugeben wo sie doch nicht zu den Betroffenen gehören. Wenn sie wenigstens Tipps zu anderen Inseln geben würden, aber lieber werden Betroffene nieder gemacht. Versteh ich nicht. Wir haben Anfang September Hondaafushi für den 17.3 gebucht und nein wir haben nicht gedacht das es im März noch nicht offen ist. Es ist unser erste MaledivenUrlaub. Unser Reisebüro hat uns gestern mitgeteilt das am 16.3.18 soft opening ist. Wir fliegen am 17 und kommen dann am 18 an. Uns wurde gesagt das alles soweit fertig ist und nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen sind. Wir hoffen das beste. Fliegt noch jemand in dem Zeitraum von 18-29.3???Hallo sunshine,
wir haben auch im Sept. 2017 hondaafushi gebucht und wollten am 24.3. fliegen. Wir haben umgebucht auf Royal. Haben keinen Aufpreis bezahlt, dafür auf Entschädigung verzichtet. Ich wünsche euch viel Spaß auf hondaafushi, lasst mal hören wie es euch so geht bei der Bungieinweihung.:-)Schade dass man in einem Forum wo alle an einem Strang ziehen nicht normal menschlich miteinander umgehen kann. Aber die meisten können es dann doch, oder? Lg aus Österreich
-
Hallo @maledivenlovers, für die Betroffenen ist es u.U. recht interessant zu erfahren, wann diese Umbuchung stattgefunden hat. Ebenso, ob es dabei "Widerstand" seitens des RV für euch zu überwinden galt. Desweiteren ist es ggfs. interessant zu erfahren, ob die Alternative Royal Island von euch oder vom RV vorgeschlagen wurde.
Wenn Du magst, berichte doch bitte noch etwas ausführlicher. -
@sunshine--73 & Sunny676 wir fliegen am 18. und sind am 19. da. SIL bietet uns derzeit gar keine Möglichkeiten auf ne Alternative, da die sagen sie öffnen jetzt zu 100%. Auch gehen sie davon aus, dass der Pool schnell fertig wird und wollen uns vorab schon keine Preisminderung anbieten. Falls es doch so kommen wird, müssen wir im Nachgang die Minderung fordern.
@maledivenlovers: wann habt ihr die Umbuchung vorgenommen? also war es da schon bekannt, dass es ab dem 16.3 angeblich losgeht? SIL ist jetzt grad knallhart
Ahja und die ganzen hater und klugschwätzer blend ich aus. hab grad genug Stress mit diesem Thema. Anscheinend ist es ne Schande nicht 10.000 für einen Urlaub ausgeben zu können und sich mit solchen "Schnäppchen"-Angeboten (was ein guter Kleinwagen wäre) ein bisschen Luxus gönnen zu wollen. also einfach ignorieren!
-
@lin235:
"...Anscheinend ist es ne Schande nicht 10.000 für einen Urlaub ausgeben zu können und sich mit solchen "Schnäppchen"-Angeboten (was ein guter Kleinwagen wäre) ein bisschen Luxus gönnen zu wollen. ..."Das hat wer, wo gesagt/behauptet?
Nochmal, versucht es doch einfach endlich mal mit verstehendem Lesen, dann wird auch nicht so ein cerebral vollentkernter Schwachsinn unterstellt! -
Hallo Lin,
es war vor 2 Wochen.
Aber geht doch mal davon aus, dass es ein wunderbarer Urlaub wird. wer braucht schon ein Pool auf den Malediven? Eine ganz neue Insel- ein Traum: keine Leute, unentdeckte Gebiete.....noch ein bisschen provisorisch.....Viel Spaß und Megafun! -
Ich sehe das genauso!
Es ist sicher etwas ganz besonderes eine neue Insel, noch kaum bebaut, keine Wasserbungis, keine Wellenbrecher oder Mauern vorgelagert, erkunden zu dürfen!
Wir freuen uns jetzt sehr und hoffen eigentlich nur noch, dass nicht kurz vorher doch wieder ne Absage seitens SLR kommt...
Könnten noch immer aus Kulanz seitens SLR umbuchen auf Meedhupparu.
Wir wollen uns jetzt aber auf das Abenteuer einlassen und sind gespannt! Sollte es eine totale Baustelle sein, kann man sicher im Nachgang etwas “rausholen”. Da mag ich aber vorher nicht drauf spekulieren. Hoffe einfach, dass alles klappen wird.
irgendwann kann SLR sicher auch mal wieder positive Schlagzeilen gebrauchen
-
-
Wenn jetzt tatsächlich endlich eröffnet wird und noch nicht alles perfekt ist, denke ich aber trotzdem, dass sich die Mitarbeiter dort viel Mühe geben uns trotzdem einen schönen Urlaub zu bereiten. Auch die warten ja darauf das endlich Gäste kommen
-
Hallo Scareface,
einer Umbuchung auf Meedhupparu würde ich nicht zustimmen, da diese Insel nach meinem Geschmack doch recht unprickelnd ist. Da würde ich lieber das Risiko mit Hondaa eingehen, in der Hoffnung, dass diese Insel ansatzweise das hält, was sie verspricht.
-
danke euch allen!
pool brauchen auch nicht, da wir dafür nicht auf die Malediven fahren müssten. Hab eben nur Angst vor ner Baustelle oder das SIL kurzfristig wieder absagt.
ich freue mich gerade schon, leider mit ein wenig Vorsicht.
bin sehr gespannt und werde natürlich berichten
️
Lg -
Ja, eben. Wollte damit nur sagen, dass nach wie vor eine kostenfreie Alternative angeboten wird. Meiner Meinung nach, musste das der Veranstalter jetzt gar nicht mehr tun. Auch wenn ich kein Fürsprecher der Vorgehensweisen in den letzten Jahren sein möchte, dass ist unter aller ***.
Wie gesagt, wir wollten nach Hondaafushi und wir fliegen (wenn möglich)! -
@scarefce und @sesakoi, eine positive Einstellung die ihr da habt...umso mehr seien euch sämtliche Daumen gedrückt.
@scareface: Selbstverständlich könnt ihr gewisse fehlende und/oder eingeschränkte Dinge reklamieren. Vor Ort dokumentieren und bestätigen lassen und dann hier entsprechend einreichen. Die Frankfurter/Kemptener Tabelle gibt schon einmal wenigstens Anhaltspunkte über Möglichkeiten und eventuelle Werte.
@Nasenbär6969:
Ohne Worte!