Wie läuft's am Flughafen Hurghada?
-
In den letzten Jahren haben sich ja immer wieder Reisende über die unfreundlichen, rüden Airportmitarbeiter oder Abzocke beschwert. Schritt für Schritt wird dieser Flughafen ja privatisiert. Neben der vielen neu renovierten Shops und freundlicherem Interieur, empfinde es es nun viel angenehmer dort (Terminal 2) Es gibt wohl im Eingangsbereich eine Beschwerdestelle sowie Hinweissschilder für die Reisenden, wohin man sich wenden kann:

-
In erstaunlich gutem Deutsch... Habe ich kürzlich auch auf FB gesehen, fragte mich, ob das KI ist.
Gibt es solche Hinweise auch auf Englisch? -
bestimmt eine KI Zusammenfassung. Aber die Nummern sollte man sich mal notieren
-
Angekommen im Flughafen Hurghada heisst es nur noch aufgepasst! Da wird von A - Z nur abgezockt.Ein Visum kostet , staatlich festgelegt 30 US Dollar oder ganz schlau 30 €uro.An Schaltern von Reiseveranstaltern wollen sie sogar 35 US Währung oder 35 €uro.Die Differenz zwischen diese beiden Währungen wandert in die Taschen der örtlichen Vertretungen.Das ist unfair,und die Touristen wehren sich nicht.Am Bankschalter kostet es 30/30.Auch das ist nicht seriös.Dieses Problem wird von allen Reisevertretern zu Lasten der Urlauber akzeptiert,wenn nicht gefördert.Der Service dort ist insgesamt krottenschlecht und so nicht hinnehmbar.Bis wir alleine den für den Transfer zuständigen Mann gefunden hatten,sind schon mal 45 Minuten vergangen,den Rest erspare ich mir.Fazit: Flughafen Hurghada,schlimmer geht's nimmer !
-
Angekommen im Flughafen Hurghada heisst es nur noch aufgepasst! Da wird von A - Z nur abgezockt.Ein Visum kostet , staatlich festgelegt 30 US Dollar oder ganz schlau 30 €uro.An Schaltern von Reiseveranstaltern wollen sie sogar 35 US Währung oder 35 €uro.Die Differenz zwischen diese beiden Währungen wandert in die Taschen der örtlichen Vertretungen.Das ist unfair,und die Touristen wehren sich nicht.Am Bankschalter kostet es 30/30.Auch das ist nicht seriös.Dieses Problem wird von allen Reisevertretern zu Lasten der Urlauber akzeptiert,wenn nicht gefördert.Der Service dort ist insgesamt krottenschlecht und so nicht hinnehmbar.Bis wir alleine den für den Transfer zuständigen Mann gefunden hatten,sind schon mal 45 Minuten vergangen,den Rest erspare ich mir.Fazit: Flughafen Hurghada,schlimmer geht's nimmer !
-
Wo wird man bitte von A bis Z abgezockt? Drama ist dein zweiter Vorname, hrendler(?) Das die Agenturen eine Gebühr für die Vorabbeschaffung der Visamarke nehmen, ist so alt wie das Visa selber. Man kann diesen Service in Anspruch nehmen oder es lassen. In die eigene Tasche stecken die das nicht. Das ist die offizielle Beschaffungsgebühr der Agenturen!. Wird von den Veranstaltern auch so offen kommuniziert, also keine Überraschung. Man geht einfach zum Bankschalter, legt 30 US Dollar umgerechnet in Euro hin oder 30 Euro und bekommt den Rest in LE zurück. Oder aber man holt sein e-Visa vorab. Substanzloses meckern über Dinge die schon immer so waren und umgangen werden können, lasse ich so nicht gelten. Seit über 20 Jahren haben wir Thementhreads dazu, vielleicht vorher mal schlau machen und überlegen, das man nach Ägypten fliegt und nicht nach München!
Wenn man die Agenturmitarbeiter nach dem Transferbus/Privattransfer fragt, bekommt man auch sofort eine Antwort. Draussen sind die Schalter der einzelnen Agenturen, deutlich sichtbar zu erkennen auch die schicken dich sofort zum richtigen Gefährt. Kann man eigentlich nicht verfehlen. Egal wen man fragt, es wird einem geholfen.Solltest Du extern einen Transfer gebucht haben, kannst du nicht über den Airport meckern, wenn dieser Fahrer dich nicht gefunden hat.
Der Airport hat sich sehr gewandelt in den letzten 30 Jahren. Hell, modern, bessere und schnellere Abfertigung, kein betteln mehr. Ich empfand es diese Woche als überraschend angenehm dort bei der Heimreise. Bei der Einreise waren wir ruckzuck durch und haben den Privattransfer von mts sofort gefunden, da wir Augen haben und dieser sehr gut beschildert war.
-
Hier kann ich Ahotep2 nur zustimmen. Das mit dem Visum sollte inzwischen allgemein bekannt sein, wenn man sich vorher informiert hat.
Meine Erfahrung mit dem Flughafen ist insgesamt positiv. Schnelle Beförderung des Gepäcks auf das Band.
Bei meiner letzten Reise hat es von der Landung bis zum Ausgang keine 30 Minuten gedauert. Terminal 2.
Nur auf meinen vorher gebuchten Privattransfer musste ich noch warten, weil der versehentlich am Terminal 1 auf mich gewartet hat. Aber nach einem Anruf, den ein sehr freundlicher Mitarbeiter irgendeiner Agentur (den Namen habe ich leider vergessen), konnte auch dieses schnell geklärt werden.