Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum II
  6. Visum II

Visum II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.0k Beiträge 356 Kommentatoren 631.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • celinemausC Offline
    celinemausC Offline
    celinemaus
    schrieb am zuletzt editiert von

Lach das war vorher noch nicht da haben bestimmt zur gleichen Zeit es abgeschickt lach

ist das von zuhause aus nicht komplizierter oder viel billiger?
    kann ich am Bankschalter mit Visakarte zahlen? oder Euro? hab ja keine Dollars dabei bei AI Urlaub lach

klar besitze ich einen Reisepass gültig bis 2022

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@celinemaus
        Also billiger von zu Hause ist es nicht, wenn Du vor Ort zum Bankschalter gehst, kostet es das Gleiche. Ob es mit Kreditkarte am Bankschalter geht weiss ich nicht, aber Du kannst mit Euro zahlen und warscheinlich auch Euro Wechselgeld zurückbekommen. ist mir Jedenfalls so ergangen.
        Das E-Vusum von zu Hause beantragen rate ich Dir nur, wenn Du a: PC. erfahren bist und b: wenn Du eventuell bereit bist das Risiko einzugehen, dass bei Ablehnung das Geld Futsch ist. Einfacher ist es Allemal am Bankschalter die Marke zu erwerben für Erstreisende Allemal.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Celinemaus,

alles zum Visa steht hier im Thread nachzulesen. Falls Dir das Online-Visa zu kompliziert erscheint, einfach bei Ankunft am Bankschalter kaufen für 25 US Dollar oder den Tageskurs in Euronen. Bargeld hat man auch beim AI Urlaub dabei, nicht alles ist umsonst bzw. inkludiert😊 Du brauchst ja auch Geld für Trinkgeld, kleine Einkäufe, Ausflüge usw.
          Jetzt nehm Dir bitte die Zeit und lese den Willkommenthread und alle darin für Dich unteressanten Links (Geld,Einreise, Ausflüge usw.)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mr. BigbambooM Offline
            Mr. BigbambooM Offline
            Mr. Bigbamboo

Hier unsere Erfahrung, Pfingstferien 2018: Habe das e-Visum für 2 Erwachsene und 2 Kinder beantragt. Der Aufwand beim Eintragen war nicht unbeträchtlich. Viele Angaben, die ja genau stimmen müssen, man muss also mehrmals kontrollieren und das 4 x, die Pässe müssen gescannt werden etc. Egal, die Idee war ja, man zahlt evtl. weniger, muss nirgends anstehen und kann bei der Passkontrolle gleich durchgehen ohne noch etwas ausfüllen zu müssen. Aber leider falsch gedacht. Als wir in Hurghada angekommen waren, haben unsere mitreisenden Freunde einfach am Schalter vor der Passkontrolle für den gleichen Preis (25 USD) 4 Visa gekauft, hat keine 5 Minuten gedauert. Also da war schon mal kein wirklicher Vorteil erkennbar. Also wir gleich mit den ausgedruckten Visa zur Passkontrolle und mit den Pässen vorgelegt. Der nette Herr deutete dann auf die Einreisekärtchen, die man ja sonst immer mühsam ausfüllen musste und sich ja eigentlich durch die e-Visa sparen könnte. Ich also noch einmal auf die E-Visa hingewiesen, für deren Beantragung man ja alle Daten schon doppelt und dreifach übermittelt hatte. Aber keine Chance, wir mussten noch einmal für alle 4 Personen die Einreisekärtchen ausfüllen. Es war wie bei Kafka, ich habe dann die Daten von meinem e-Visa-Kontrollblatt noch einmal für alle Kärtchen abgeschrieben. Also dort auch kein Zeitvorteil. Fazit, wenn man am Schalter ohne Probleme für den gleichen Preis die Visa bekommt und man trotzdem immer die Kärtchen ausfüllen muss, egal ob e-Visa oder nicht, dann kann man sich den Aufwand für das E-Visa locker sparen. Wir machen es auf jeden Fall nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              TürkeifliegendeT Offline
              Türkeifliegende
              Gesperrt

@MR.Bigbamboo,
              wer hat Dir erzählt, dass Du weniger bezahlst wenn Du ein E-Visum beantragst?
              Wer hat Dir erzählt, dass Du die Einreisekarte bei einem E-Visum nicht ausfüllen musst?
              Für mich ein eindeutiger Fall von nicht ordentlichem erkundigen Deinerseits.
              Also Bitte nicht die Schuld bei Anderen suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970R Offline
                Reiseamazone1970
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  TürkeifliegendeT Offline
                  Türkeifliegende
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mr. BigbambooM Offline
                    Mr. BigbambooM Offline
                    Mr. Bigbamboo

Ruhig, Ruhig, ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Um Schuld geht es dabei ja gar nicht, wir sind ja nicht vor Gericht 😉
                    Meine (naive) Vorstellung war, dass man sich mit dem e-Visum Zeit und Geld sparen könnte. Das ist aber wohl nicht der Fall.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • celinemausC Offline
                      celinemausC Offline
                      celinemaus

danke das langt mir schon ihr LIEBEN und nicht streiten ...knutsch euch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ParynxP Offline
                        ParynxP Offline
                        Parynx

"Bitte beachten Sie, dass nach Ankunft am Flughafen ein entsprechendes Touristen-Visum¹ bei der Einreise erteilt wird. Die Kosten hierfür 32 EUR (inkl. Bearbeitungsgebühr) pro Person sind direkt bei Einreise an die Reiseleitung zu begleichen."

Ist das tatsächlich so? Liest sich eher, dass da jemand noch zusätzlich Gewinn machen will. Kann mir doch niemand verbieten, direkt am Bankschalter das Visum zu erwerben?

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Michael.Mike.LangM Offline
                          Michael.Mike.LangM Offline
                          Michael.Mike.Lang

@Mr. Bibamboo

Die Einreisekarten müssen IMMER ausgefüllt werden. Egal woher du dein Visum bekommst.
                          Meist werden die auch im Flugzeug bereits ausgegeben und können dort ausgefüllt werden. (Außer bei SmallPlanet)
                          Beim ersten Mal ist der Aufwand für ein Evisum tatsächlich hoch durch das Einscannen der Pässe und weil man sich erst mal durch den Prozess des Ausfüllens hangeln muss.

Aber. Das macht man einmal ! Denn der Scann liegt auf dem PC und wird nicht durch das hochladen ins Portal gelöscht.
                          Beim nächsten Mal kann man das also so direkt verwenden. Und damit dauert das Evisum auch nur 3 Minuten. (war jedenfalls bei mir so)

Im Juni sind wir zum zweiten Mal mit Evisum eingereist. Und waren nach 2 Minuten durch die Passkontrolle, da wir nur 1 Paar vor uns hatten.
                          Klar kann man das Visum am Bankschalter kaufen. Aber wenn man in der Maschine im mittleren bis hinteren Teil sitzt hat man eine Menge an Passagiere die vor einem das Flugzeug verlassen und wahrscheinlich auch zum Bankschalter wollen. Es ist uns früher bereits passiert, dass wir fast 20 Min am Bankschalter anstanden. Vor allem wenn mehrere Maschinen noch kurz vor der eigenen gelandet sind. Und dann steht man an der Passkontrolle ebenfalls lange an. Denn da entsteht dann ebenfalls eine Schlange.

Zum Bankschalter zu gehen, da man auch Geld braucht ist unnötig. Fast alle Bankautomaten in den Hotels und auch die drei neben den Bankschaltern (in Hurghada), sind Wechselautomaten. An denen kann man entweder mit der EC-Karte / Kreditkarte Geld abholen oder aber man schiebt einen Euroschein rein und bekommt das entsprechende Geld in LE raus. Man muss nur schauen ob auf dem Automat "Exchange" steht. Die können das. Der Kurs ist der gleiche wie an der Bank.

Von daher ist das Evisum tatsächlich ein Zeitgewinn und kostet bei weitem nicht so viele Nerven, wie an der Bank. Schneller geht's nur wenn man das Glück hat, einer der ersten 10 am Bankschalter zu sein.

Das  ist die Erfahrung die ich gemacht habe. Im September und Dezember werden wir auf jeden Fall wieder mit Evisum einreisen.

Noch ein Vorteil hat das Evisum. Das wird zwar bei kaum einem auftreten, aber möglich wär es.
                          Wenn man mit Reisepass einreist und im Reisepass sind alle Blätter belegt, dann kann es passieren dass man abgewiesen wird, da das Visum nicht eingeklebt werden konnte. Denn ein Visum zu haben, bedeutet nicht automatisch das man auch einreisen darf.
                          Mit dem Evisum bekommt man aber nur noch den Stempel in den Pass. Und jetzt im Juni hat der Passbeamte den Stempel auf eine Seite gestempelt, die bereits durch einen anderen Eintrag belegt war. Warum er das gemacht hat ist uns nicht klar, denn es waren noch freie Seiten vorhanden. Es werden aber keine zwei Visums übereinander geklebt.
                          Wie geschrieben wird so ein Fall bei 99,99% der Leute nicht auftreten. Ein Reisepass ist 10 Jahre gültig und wenn man sehr oft in Urlaub fliegt, dann sind die Seiten schnell voll. Wir fliegen 4 x im Jahr und die restlichen freien Seiten werden bei uns nicht reichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ParynxP Parynx

"Bitte beachten Sie, dass nach Ankunft am Flughafen ein entsprechendes Touristen-Visum¹ bei der Einreise erteilt wird. Die Kosten hierfür 32 EUR (inkl. Bearbeitungsgebühr) pro Person sind direkt bei Einreise an die Reiseleitung zu begleichen."

Ist das tatsächlich so? Liest sich eher, dass da jemand noch zusätzlich Gewinn machen will. Kann mir doch niemand verbieten, direkt am Bankschalter das Visum zu erwerben?

Michael.Mike.Lang

@Parynx

Wo du dein Visum besorgst, ist deine Entscheidung.
                            Auch Aussagen vom Reiseleiter, dass wen man es nicht bei ihm kauft, man auch keinen Transfer hat, ist Unsinn.
                            Transfer ist eine vertragliche Leistung und ist unabhängig vom Kauf eines Visums. Mit Evisum würde man ja auch kein Visum beim Reiseleiter kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vader70V Offline
                              vader70V Offline
                              vader70
                              schrieb am zuletzt editiert von vader70

Moin, jetzt hab ich mal ne dumme Frage. Wir fliegen am 17.08 nach Hurgahda. Die letzten Jahre haben wir immer das Visum vorab bei der Botschaft beantragt, das wollten wir nun auch machen. In den Bestimmungen ist erwähnt , dass der Reisepass mindestens noch 6 Monate gültig sein muss... Bei meiner Frau fehlen zu diesen 6 Monaten nun 6 Tage... der Pass ist nur bis 11.02.19 gültig.
                              Weiß jemand ob die kulant sind bei der Botschaft, bzw. dann vor Ort am Bankschalter, oder muss hier unbedingt ein neuer Pass her? Das Problem ist, dass meine Frau Tschechin ist und das zuständige Konsulat extrem langsam ist.
                              VG

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Reiseamazone1970

Ein zeitlicher Vorteil mit dem E-Visum ist nur gegeben, wenn man einen privaten Transfer nutzt.
                                Die Mitarbeiter der Incoming Agenturen am Flughafen belästigen nicht mehr wegen des Visums, ich bin Ende Juni geflogen und es war sehr entspannt.
                                Wechselautomaten am Flughafen und auch teils in den Hotels nehmen keine neuen 50 EUR Scheine an. Daher Tipp, lieber kleine Scheine zum Wechseln mitnehmen und die 50-er zuhause lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vader70V vader70

Moin, jetzt hab ich mal ne dumme Frage. Wir fliegen am 17.08 nach Hurgahda. Die letzten Jahre haben wir immer das Visum vorab bei der Botschaft beantragt, das wollten wir nun auch machen. In den Bestimmungen ist erwähnt , dass der Reisepass mindestens noch 6 Monate gültig sein muss... Bei meiner Frau fehlen zu diesen 6 Monaten nun 6 Tage... der Pass ist nur bis 11.02.19 gültig.
                                  Weiß jemand ob die kulant sind bei der Botschaft, bzw. dann vor Ort am Bankschalter, oder muss hier unbedingt ein neuer Pass her? Das Problem ist, dass meine Frau Tschechin ist und das zuständige Konsulat extrem langsam ist.
                                  VG

HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@vader70 sagte:

VG

Ägypten Visum für Tschechische Republik Passinhaber mit Wohnsitz in Deutschland sind es 8. Monate

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheckG Online
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura

Super aufgepasst, Danke Haberling...👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Reiseamazone1970,
                                      der zeitliche Ablauf ist mit oder ohne E-Visum der Gleiche., ob Privattransfer oder ohne.
                                      Dadurch kommen die Koffer nicht schneller.
                                      Inerressant ist Deine Aussage, dass die Mitarbeiter der Incoming Agenturen nicht mehr belästigen.
                                      Heisst es das man garnicht mehr angesprochen wird und wenn ja, wie verkaufen denn die Agenturen die Visa Marken, oder verkaufen sie diese nicht mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vader70V Offline
                                        vader70V Offline
                                        vader70

@HABERLING

Danke, da muss sie wohl jetzt wohl oder über direkt nach CZ fahren wegen dem Pass. Beim Konsulat gibt es kein Express-Service, nur die normale Bearbeitungsdauer von 4-5 Monaten. In CZ geht ein neuenr Pass auch innerhalb einer Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Reiseamazone1970

Natürlich verkaufen die Agenturen weiterhin die Visamarken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 55 von 101
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag