Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Iggy82I Offline
    Iggy82I Offline
    Iggy82
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ehrlich gesagt werden wir, wenn überhaupt, mit dem Auto hinreißen, egal ob der Flug annulliert wird oder nicht. Wir werden sehen. Die Rückerstattung von Anfang Mai ist jedenfalls auch noch nicht da.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchokobananeS Offline
      SchokobananeS Offline
      Schokobanane

Mein Flug von Frankfurt Hahn nach Pula am 23.08.20 und zurück am 28.08. wurde vorgestern auch annulliert. Wie ich nun gelesen habe, erhält man nach Ausfüllen des Erstattungsantrags keine Bestätigung. Hatte mich schon gewundert.
      Hab aber auch gehört, dass man nen Gutschein bekommen könnte. Wäre für mich auch eine Option. Kann aber nirgends finden wie man das umwandelt? Jetzt schon umbuchen auf nen anderen Flughafen ist mir zu unsicher, wer weiß, ob die das auch wieder cancelled.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchokobananeS Schokobanane

Mein Flug von Frankfurt Hahn nach Pula am 23.08.20 und zurück am 28.08. wurde vorgestern auch annulliert. Wie ich nun gelesen habe, erhält man nach Ausfüllen des Erstattungsantrags keine Bestätigung. Hatte mich schon gewundert.
        Hab aber auch gehört, dass man nen Gutschein bekommen könnte. Wäre für mich auch eine Option. Kann aber nirgends finden wie man das umwandelt? Jetzt schon umbuchen auf nen anderen Flughafen ist mir zu unsicher, wer weiß, ob die das auch wieder cancelled.

miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Guten Morgen,
        wir haben RyanairFlüge für eine Pauschal-Reise nach Malta am 02.07. und konnten auf der Webseite schon uns einloggen und Plätze buchen, darf ich davon ausgehen dass diese Flüge auch gehen? Ist jemand schon mit den Corona-Einschränkungen vertraut, Gerüchte wie Mittelsitz frei haben sich ja nicht bewahrheitet... Malta hat ab 01.07. den Flugplatz wieder auf, Reisewarnung ist ja aufgehoben.

Ellert

PhilaP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM miniellert

Guten Morgen,
          wir haben RyanairFlüge für eine Pauschal-Reise nach Malta am 02.07. und konnten auf der Webseite schon uns einloggen und Plätze buchen, darf ich davon ausgehen dass diese Flüge auch gehen? Ist jemand schon mit den Corona-Einschränkungen vertraut, Gerüchte wie Mittelsitz frei haben sich ja nicht bewahrheitet... Malta hat ab 01.07. den Flugplatz wieder auf, Reisewarnung ist ja aufgehoben.

PhilaP Offline
          PhilaP Offline
          Phila
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@miniellert

XXXXX

Da wäre ich mir noch nicht sicher. Unsere Flüge wurden 2 Tage vorher gecancelt.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
          Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@miniellert
            Ist die Pauschalreise nach Mellieħa, ja ? Reisewarnung ist ab 01.07. aufgehoben, Flughafen wird geöffnet sein, vom RV hast du noch nichts Gegenteiliges gehört... Ja, ich denke, warum sollte das nicht klappen ? Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Und grüß mir Valletta. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wülfi71W Offline
              Wülfi71W Offline
              Wülfi71
              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

Ryanair hat bestätigt, dass sie ab 01.07. von Deutschland wieder zu 200 Zielen fliegen werden, schätze Malta ist dabei:
              https://www.aero.de/news-35876/Ryanair-nimmt-Fluege-aus-Deutschland-wieder-auf.html
              Vermute mal der Flug wird opb Malta Air (nicht mit Air Malta zu verwechseln...) sein. Da es Ryanair Maschinen (noch) in Ryanair Farben sind, merkt man das nur am Fähnchen und der Reg, wer zuletzt noch Ryanair von Köln-Bonn geflogen ist, kennt das schon.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Wülfi71

Ryanair hat bestätigt, dass sie ab 01.07. von Deutschland wieder zu 200 Zielen fliegen werden, schätze Malta ist dabei:
                https://www.aero.de/news-35876/Ryanair-nimmt-Fluege-aus-Deutschland-wieder-auf.html
                Vermute mal der Flug wird opb Malta Air (nicht mit Air Malta zu verwechseln...) sein. Da es Ryanair Maschinen (noch) in Ryanair Farben sind, merkt man das nur am Fähnchen und der Reg, wer zuletzt noch Ryanair von Köln-Bonn geflogen ist, kennt das schon.

miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Ja, nach Mellieħa. Ich denke auch dass der Flug gehen wird, kann man auch weiterhin buchen und ich sehe aktuell keinen Grund warum nicht. Vermisse aber vernünftige Aussage zu den neuen Corona Regeln - ist jemand seither schon geflogen ?

Ellert

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@miniellert
                  Kennst du diese Corona-Ryanair Seite: "Einfache Richtlinien / Richtlinien für gesundes Fliegen".
                  Dort geht's von "Bevor Sie fliegen" bis "Wenn Sie landen" - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM miniellert

Ja, nach Mellieħa. Ich denke auch dass der Flug gehen wird, kann man auch weiterhin buchen und ich sehe aktuell keinen Grund warum nicht. Vermisse aber vernünftige Aussage zu den neuen Corona Regeln - ist jemand seither schon geflogen ?

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@miniellert sagte:

- ist jemand seither schon geflogen ?

Wie denn, wenn sie am 1.7. erst den Flugbetrieb wieder aufnehmen?
                    Du kannst dir zahlreiche Aufnahmen der jetzt durchgeführten Mallorcaflüge ansehen um dir ein Bild zu machen ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@miniellert sagte:

- ist jemand seither schon geflogen ?

Wie denn, wenn sie am 1.7. erst den Flugbetrieb wieder aufnehmen?
                      Du kannst dir zahlreiche Aufnahmen der jetzt durchgeführten Mallorcaflüge ansehen um dir ein Bild zu machen ... 😶

miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

ich dachte dass die eingeschrännkt weitergeflogen sind...
                      Ja das auf der Seite sah ich auch die Info mal solle den Aufpreis buchen um Handgepäck bei sich zu behalten, auch so ne Sache, einerseits sehe ich es nicht ein zu zahlen dafür, andererseits habe ich Wertsachen wie Kamera ungerne weg von mir. Bisher hatte ich nie einen Ryanairflug, anderso nie Handgepäck abgeben müssen, wobei mir Mädels nur große Handtaschen haben, also keinen kleinen Trolley extra. Maskenpflicht an Bord und Flugplatz ist ja überall so, als die Urlaubsdiskussion losging war auch die Rede von freien Mittelsitzen, das sehe ich da nicht. Irgendwo las ich auch dass man sich das "Örtchen" verkneiffen solle, da es wohl eh keine Getränke mehr gibt wird das mit 2 Std zu überleben sein.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • YaniselenaY Offline
                        YaniselenaY Offline
                        Yaniselena

Wir fliegen im Juli mit Ryanair nach Korfu. Das wird unser erster Ryanair Flug. Wir haben eine Pauschalreise gebucht und da ist auch 20kg Freigepäck dabei. zum Check-in stand bei der Buchung der Reise "online Check-in möglich. Flughafencheck-in gegen Gebühr". Bei der Reisebestätigung steht, dass wir beide Möglichkeiten haben, zu kosten steht da nichts. Was kostet der Flughafencheck-in tatsächlich und was ist mit den Koffern beim online Check-in?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, für die Koffer gibt es einen eigenen Schalter und die gebühren für Flughafen Check-in siehe unten.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • YaniselenaY Offline
                            YaniselenaY Offline
                            Yaniselena

Ok danke, dann muss ich mal rausfinden welchen Tarif der Reiseveranstalter gebucht hat.

Antworten Zitieren
                            • YaniselenaY Yaniselena

Ok danke, dann muss ich mal rausfinden welchen Tarif der Reiseveranstalter gebucht hat.

miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert
                              schrieb am zuletzt editiert von miniellert

Tipp
                              Du kannst Dich bei Ryanair einloggen und alles erkennen und sehen, das habe ich auch gemacht, wir fliegen am zweiten auch als Pauschalreise. Wenn Du magst kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren oder Leistungen zubuchen, online einchecken geht kostenfrei und würde icha uch machen.
                              Was mir nicht klar ist wie man vor Ort das Gepäck aufgibt, ob das automatisiert funktioniert mit Banderole ausdrucken oder wie ich es von anderen Anbietern kenne an einer separaten Schalter. Auch unsicher bin ich ob ich meine Tasche mit reinnnehmen darf im Normaltarif mit Pass, Geld, Kamera etc, Trolley soll man wohl abgeben müssen wenn man nicht extra was zubucht ? Sonderregelungen Corona ? On verra....
                              Bei unserer Buchung stand übrigens dabei wenn man suchte dass wenn man nicht online eincheckt Kosten verursacht

Ellert

YaniselenaY 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM miniellert

Tipp
                                Du kannst Dich bei Ryanair einloggen und alles erkennen und sehen, das habe ich auch gemacht, wir fliegen am zweiten auch als Pauschalreise. Wenn Du magst kannst Du Dir einen Sitzplatz reservieren oder Leistungen zubuchen, online einchecken geht kostenfrei und würde icha uch machen.
                                Was mir nicht klar ist wie man vor Ort das Gepäck aufgibt, ob das automatisiert funktioniert mit Banderole ausdrucken oder wie ich es von anderen Anbietern kenne an einer separaten Schalter. Auch unsicher bin ich ob ich meine Tasche mit reinnnehmen darf im Normaltarif mit Pass, Geld, Kamera etc, Trolley soll man wohl abgeben müssen wenn man nicht extra was zubucht ? Sonderregelungen Corona ? On verra....
                                Bei unserer Buchung stand übrigens dabei wenn man suchte dass wenn man nicht online eincheckt Kosten verursacht

YaniselenaY Offline
                                YaniselenaY Offline
                                Yaniselena

Ja das stand bei uns auch etwas versteckt. Aber nur bei der Buchung. Auf der Bestätigung steht nichts von Kosten.
                                Dann versuche ich das mal bei Ryanair rauszukriegen. Haben gestern erst die Bestätigung des Veranstalters bekommen und bei Ryanair komme ich noch nicht rein mit dem Code. Vielleicht zu frisch die Buchung?

Wie das im Urlaubsort bei der Abreise wird, da bin ich auch sehr gespannt. Denke aber dass die das da ähnlich machen wie in DE, die fliegen die Strecken ja regelmäßig

Antworten Zitieren
                                • YaniselenaY Yaniselena

Ja das stand bei uns auch etwas versteckt. Aber nur bei der Buchung. Auf der Bestätigung steht nichts von Kosten.
                                  Dann versuche ich das mal bei Ryanair rauszukriegen. Haben gestern erst die Bestätigung des Veranstalters bekommen und bei Ryanair komme ich noch nicht rein mit dem Code. Vielleicht zu frisch die Buchung?

Wie das im Urlaubsort bei der Abreise wird, da bin ich auch sehr gespannt. Denke aber dass die das da ähnlich machen wie in DE, die fliegen die Strecken ja regelmäßig

miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Wann fliegt Ihr denn ?
                                  Einloggen geht nur über Ecken, mit der Nummer und dann einer seltsamen Veranstalter-Mailadresse, ich hatte es erst mir meiner versucht und das klappte auch nicht, steht in der Bestätigung des Veranstalters drin...

Ellert

YaniselenaY 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Hallo, mit einer Sitzplatzreservierung kann man bereits 60 Tage vor dem Flug online einchecken, also für Hin-und Rückflug.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM miniellert

Wann fliegt Ihr denn ?
                                      Einloggen geht nur über Ecken, mit der Nummer und dann einer seltsamen Veranstalter-Mailadresse, ich hatte es erst mir meiner versucht und das klappte auch nicht, steht in der Bestätigung des Veranstalters drin...

YaniselenaY Offline
                                      YaniselenaY Offline
                                      Yaniselena

Danke Ellert.
                                      In der Bestätigung steht nichts. Nur der Code und mit meiner Email Adresse komme ich nicht rein bei Ryanair.
                                      Welcher Veranstalter ist es bei Euch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YaniselenaY Offline
                                        YaniselenaY Offline
                                        Yaniselena

Ich habe die entsprechende Emailadresse inzwischen bekommen und konnte die Buchung einsehen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
                                        Nun ist das wieder sehr lustig von Ryanair, ich und meine Kinder haben automatisch reservierte Sitzplätze. Für meinen Mann muss ich das zubuchen, damit er bei uns sitzen kann. Einmal 8 Euro, einmal 7 Euro. So machen die Ihr Geld 😉. Kleinvieh macht auch Mist

Antworten Zitieren
                                        • YaniselenaY Yaniselena

Ich habe die entsprechende Emailadresse inzwischen bekommen und konnte die Buchung einsehen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
                                          Nun ist das wieder sehr lustig von Ryanair, ich und meine Kinder haben automatisch reservierte Sitzplätze. Für meinen Mann muss ich das zubuchen, damit er bei uns sitzen kann. Einmal 8 Euro, einmal 7 Euro. So machen die Ihr Geld 😉. Kleinvieh macht auch Mist

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Seh es umgekehrt, anderswo musst Du für jeden zahlen wenn Du nebeneinander sitzen willst. Du musst Deinen mann ja nicht zahlen, aber dann sitzt er halt anderswo...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 54 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag