Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Das sollte mal ein KdF ("Kraft durch Freude") Seebad für 20.000 Urlauber werden.
Wurde aber nie ganz fertig gestellt. Die Hotel-Wohnblocks für die Urlauber nur bis zum Rohbau, andere geplante Bauten der Anlage, z.B. Festhalle, wurden nicht mal angefangen.Die meisten Hotel-Wohnblöcke wurden nach dem Krieg notdürftig fertig gestellt und z.B. militärisch genutzt.
Danach als alles mögliche, u.a. Hotel, Jugendherberge, Museum, ...
In jüngster Zeit wurden einige total saniert und als Luxus-Ferienappartements verkauft.Hier ist aber der ganz im Norden gelegene Block 8 zu sehen (bzw. auch als Nordflügel Abschnitt 4 bezeichnet), der ebenso wie Block 7 allerdings auch nach dem Krieg niemals fertig gestellt wurde, sondern 1948/1949 gesprengt, was zum heutigen Zustand als Ruinen führte.
Beide Ruinen wurden auch später bis in die 1970er Jahre für militärische Übungen, auch zu Sprengungen benutzt. -
sorry, war eingeschlafen.
Wer kennt diesen Hafen?

-
Hafen von Saint Tropez/Frankreich?
-
Jap, das ging ja zügig,
Dann mach du bitte weiter!
-
Guten Morgen!
Ach so, haben mich die Regattafähnchen verraten? das passiert wenn man mit dem Handy arbeitet, dann muss ich wuhl den Rechner hochfahren? Danke! -
Dann Sonntag mal was einfaches "kirchliches":
In welcher Stadt und vor welcher Kirche steht dieser ehemalige Pabst?

-
hallo zusammen,
sorry das ich euch mal kurz unterbreche, brauch mal eben kurz eure hilfe.
Ich sehe daß bei euch das Bilder hochladen funktioniert, bei mir aber nicht.
Ich schreibe einen Beitrag, gehe dannn auf Bild hochladen, wähle die Datei von meinem Pc aus, und klicke dann auf absenden.
Kommt aber nix bei mir. Wisst ihr warum ? Win 8.1 ie
lg MichL -
@nate1 sagte:
Paris, Notre Dame

Das ist vollkommen richtig!
Dann schenke Du uns bitte ein Sonntagsbild!
-
hallo zusammen,
sorry das ich euch mal kurz unterbreche, brauch mal eben kurz eure hilfe.
Ich sehe daß bei euch das Bilder hochladen funktioniert, bei mir aber nicht.
Ich schreibe einen Beitrag, gehe dannn auf Bild hochladen, wähle die Datei von meinem Pc aus, und klicke dann auf absenden.
lg MichL@wiener-michi sagte:
lg MichLMal gehts, mal gehts nicht? (Bei mir z.B. mit iPad gar nicht!)
Manchmal muss man auch sehr lange warten, bis das Bild in der Maske erscheint, bei mir leider oft auf dem Kopf, dann muss man erstmal noch bearbeiten.
Ich vermute aber, dass Du abgeschickt hast, bevor das Bild ganz hochgeladen war (ungeduldig)? -
Du hast recht, man muß einfach länger warten bis der upload abgeschlossen ist, und dann erst absenden.
danke dir -
Warst du dort auf einer Kanaren-Insel

-
oder ist das im Mittelmeer?
-
-
Bist Du kurz hinter dem "Paseo Maritimo Promenade" und schaust auf Caleta de Fuste?

Stellst Du bitte ein neues Bild ein? Vielen Dank!