Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. TUI Magic Life Masmavi (Ex Robinson)
  6. TUI Magic Life Masmavi (Ex Robinson)

TUI Magic Life Masmavi (Ex Robinson)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
195 Beiträge 37 Kommentatoren 85.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Welche jetzt? 😉
    Wie gesagt - in Sachen Publikum und Angebot sind die Unterschiede sicherlich marginal. Daher könnt ihr tatsächlich die Architektur wählen, die euch besser taugt.
    Happy holidays! 😎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BikermenB Offline
      BikermenB Offline
      Bikermen
      schrieb am zuletzt editiert von Bikermen

Hallo....aufgrund der sich entspannenden Situation in der Türkei und dem deutlichen Anstieg an Anfragen sowie Buchungen bezüglich Türkei gehe ich grundsätzlich davon aus dass sich die Erzählungen und teilweise negativen Erfahrungen (Gästestruktur, Benehmen, Gewohnheiten) aus dem Jahr 2017 nicht wiederholen, schon gar nicht in Hotels in diesem Preissegment.
      Wir haben anfang November "mutig" gebucht weil wir die positive Entwicklung geahnt hatten, mittlerweile kostet unser Zimmer im Lagoon Bereich 42% mehr. Die Tendenz ist weiter steigend.
      Wir freuen uns auf einen tollen Sporturlaub in besonderer Umgebung und tollem Essen. Da wird uns Magic Life sicher nicht enttäuschen.

Bezüglich der unentschlossenen die sich auch noch für den Club Jacaranda interessieren sei gesagt........Architektur, Weitläufigkeit und Gästestruktur sprechen eindeutig für den Club Masmavi. Besonders auch die Gastronomie im Jacaranda ist alles andere als Magic Life Niveau wenn man die Bewertungen und Erfahrungen so durchließt. Zu Hauptstoßzeiten ist das Restaurant im Jacaranda heillos überfüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Nicht vergessen sollte man dass am 31.1 der Frühbucher und die Aktionen dazu weg fiel, was den Preis um einiges erhöht..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • reisefieber27R reisefieber27

Hallo, wir werden Ostern den ML Jacaranda ausprobieren obwohl mich
          persönlich die weitläufige und grüne Anlage des Masmavi optisch mehr anspricht.

Da unser Sohn aber Dauergast auf dem Fußballplatz sein wird, war dessen Lage ausschlaggebend für unsere
          Entscheidung. Dieser liegt beim Jacaranda zentraler und weiter vorne am Meer.

Vom Preis lag der Masmavi für uns um 350 Euro höher.

Ein kleiner Pulspunkt für den Masmavi- der etwas kürzere Transfer.

yetigirlY Offline
          yetigirlY Offline
          yetigirl

@reisefieber27 sagte:

Hallo, wir werden Ostern den ML Jacaranda ausprobieren obwohl mich
          persönlich die weitläufige und grüne Anlage des Masmavi optisch mehr anspricht.

Da unser Sohn aber Dauergast auf dem Fußballplatz sein wird, war dessen Lage ausschlaggebend für unsere
          Entscheidung. Dieser liegt beim Jacaranda zentraler und weiter vorne am Meer.

Vom Preis lag der Masmavi für uns um 350 Euro höher.

Ein kleiner Pulspunkt für den Masmavi- der etwas kürzere Transfer.

Das wollten wir eigentlich auch, aber Jacaranda hat ja nun anscheinend über Ostern geschlossen. Was nun? Seid ihr auf Masmavi umgebucht worden?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • capelC Offline
            capelC Offline
            capel

Weiß jemand, ob das Masmavi nochmal renoviert wird, bevor es Magic Life Club wird, wenn es erst im März wieder eröffnet? Und hat das einen neuen Clubchef oder ist es derselbe wie damals Robinson?
            Ich hab den Club ganz spontan gestern für mich und die Kids gebucht und hoffe, dass es bald einige positive Bewertungen gibt. 🙂

yetigirlY 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Warum sollte renoviert werden, das Dingen wurde 2016 generalüberholt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

capelC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

capelC Offline
                capelC Offline
                capel

@vonschmeling sagte:

Stimmt auch wieder. Hatte aber in den Bewertungen von 2016 gelesen, dass einiges renovierungsbedürftig wäre.
                zum Fitnessraum: Auf Tripadvisor gibt 2 Bildchen...Fitnessraum Masmavi

Ist der Clubmanager jetzt derselbe wie im Jacaranda?
                Und: Wieso sind eigentlich die Bewertungen so schlecht?
                Lag das an den hohen Erwartungen der Robinson-Gäste?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also das Hotel wird unverändert von der Jacaranda Group geführt, denen gehört es auch , da hat sich nichts geändert.--
                  Personal - und damit auch die Leitung von Hotels ist eine andere Sache. Da dreht sich das Karusell in der Türkei seit zwei, drei Jahren erschreckend schnell.
                  Zudem ist das Konzept von Magic Life ist ja anders, als das von Robinson. Auch die Gäste- Zielgruppe ist ne andere.
                  Daher muss man die neuen Bewertungen -- und damit die des neuen Konzepts ---erstmal abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Zudem wurde über die Ursachen der recht negativen Bewertungsbilanz 2017 ja schon spekuliert - und mehr kann man da rückblickend auch nicht tun.
                    Ich bin allerdings zuversichtlich, dass das dort ganz angenehm wird für die Urlauber.
                    Nicht sehr wahrscheinlich ist, dass der Robinson Clubchef auch unter der Marke Magic Life weiter verantwortlich ist. Wie Günter schon schrieb sind an das Magic Life Konzept abweichende Anforderungen geknüpft. Aber auch das ist Spekulation - in der Glaskugel schneibt´s ! 😉

"Im Herzen barfuß!"

yetigirlY 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Zudem wurde über die Ursachen der recht negativen Bewertungsbilanz 2017 ja schon spekuliert - und mehr kann man da rückblickend auch nicht tun.
                      Ich bin allerdings zuversichtlich, dass das dort ganz angenehm wird für die Urlauber.
                      Nicht sehr wahrscheinlich ist, dass der Robinson Clubchef auch unter der Marke Magic Life weiter verantwortlich ist. Wie Günter schon schrieb sind an das Magic Life Konzept abweichende Anforderungen geknüpft. Aber auch das ist Spekulation - in der Glaskugel schneibt´s ! 😉

yetigirlY Offline
                      yetigirlY Offline
                      yetigirl

So, wir haben gebucht über Ostern 😀. Wir haben ein Doppelzimmer im Haupthaus. War jemand mal im Robinson Club und kann Empfehlungen zur Lage geben? Zentral wär natürlich gut, aber wichtiger ist ruhig. Lieber weiter oben oder wartet man da zu lange auf den Fahrstuhl?

Dankeschön und Gruß
                      yetigirl

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Da ist alles mit kurzen Wegen zu erreichen, yetigirl. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Zugang zum Pool, das lag ruhig.
                        Im Haupthaus hört man sicherlich die Nachbarn etwas mehr, falls du dich gestört fühlst sprich an der Reze vor.
                        Von den oberen Stockwerken hat man einen ganz netten Ausblick, und ich nehm unter 20 Stockwerken eh immer die Treppe ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Im Voyage Sorgun gab´s übrigens immer sehr trinkbaren Pina Colada - bis eines Tages einer Sprühsahne draufpackte - k.otz! 😬

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Voyage Sorgun
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • capelC capel

Weiß jemand, ob das Masmavi nochmal renoviert wird, bevor es Magic Life Club wird, wenn es erst im März wieder eröffnet? Und hat das einen neuen Clubchef oder ist es derselbe wie damals Robinson?
                            Ich hab den Club ganz spontan gestern für mich und die Kids gebucht und hoffe, dass es bald einige positive Bewertungen gibt. 🙂

yetigirlY Offline
                            yetigirlY Offline
                            yetigirl

@capel sagte:

Der Clubchef ist laut Magic Life App derselbe wie von ML Jacaranda: Murat Uçar

capelC 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Man fragt sich jetzt: Was mein vs damit schon wieder ... hahahaha ... ich bin in falschen Thread gelandet mit meiner Cocktail-Geschichte! 😉

Prima, yetigirl - danke für die Info!
                              Übrigens sind die Osterferien traditionell Eröffnungstermin für die im Winter geschlossenen Hotels, und natürlich wird auch hie und da etwas gewerkelt worden sein in der Zwischenzeit. 😎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yetigirlY yetigirl

@capel sagte:

capelC Offline
                                capelC Offline
                                capel
                                schrieb am zuletzt editiert von capel

@yetigirl sagte:

Ja, das steht bisher auf der Magic Life-omepage - ich dachte, dass sich das eventuell zur Eröffnung noch ändert - schließlich kann ein Clubchef nicht 2 Hotels leiten, zumal die Bewertungen am Anfang sicherlich nicht ganz unwichtig sind im Masmavi.

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool und überhaupt die Pool Village-Zimmer sind sicher die tollsten, war mir aber zu teuer und hätte 1600€ Aufpreis gekostet als Single:Mum mit Kind. Gnmpf😁 - Hoffentlich sind die DZ im Haupthaus nicht zu laut oder zu klein.
                                Das Angenehme ist ja eigentlich in der Türkei, dass die Zimmer meist recht geräumig sind... Katalog sagt 26qm - Poolzimmer doppelt so groß.💕

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • capelC capel

@yetigirl sagte:

Ja, das steht bisher auf der Magic Life-omepage - ich dachte, dass sich das eventuell zur Eröffnung noch ändert - schließlich kann ein Clubchef nicht 2 Hotels leiten, zumal die Bewertungen am Anfang sicherlich nicht ganz unwichtig sind im Masmavi.

Zimmer mit direktem Zugang zum Pool und überhaupt die Pool Village-Zimmer sind sicher die tollsten, war mir aber zu teuer und hätte 1600€ Aufpreis gekostet als Single:Mum mit Kind. Gnmpf😁 - Hoffentlich sind die DZ im Haupthaus nicht zu laut oder zu klein.
                                  Das Angenehme ist ja eigentlich in der Türkei, dass die Zimmer meist recht geräumig sind... Katalog sagt 26qm - Poolzimmer doppelt so groß.💕

HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

@capel sagte:

...

Das ist gar nicht so ungewöhnlich und "halten" sich diese General Manager dann gerne Resortmanager für die einzelnen Anlagen und gewichten ihre Aufmerksamkeit je nach Bedarf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt, viele Hotels haben, da sie in Groups eingebettet sind, ohnehin nur noch "Direktoren"(nach aussen eben GM). die "Drecksarbeit" machen übrigens die unterstellten Operations-Manager. Das ist -zumindest in der Türkei --ein echt verrückter Job, aber so funktioniert die übliche Karriere.
                                    Zwei, drei Jahre Knochenarbeit und dann gehts (vielleicht) weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BikermenB Offline
                                      BikermenB Offline
                                      Bikermen
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bikermen

Wie ich gesehen habe sind einige Zimmerkategorien für den Sommer bereits fast ausverkauft. Viele werden jetzt auch abwarten wie sich die ersten Hotelbewertungen nach der Neueröffnung am 23.03.2018 lesen, da aufgrund der bisherigen Bewertungen (Robinson) die Prozentuale Quote für die 5 Sterne Hotels besser sein könnte. Ich denke das lag vor allem daran dass die Angestellten bereits wussten dass ihr Hotel im Herbst 2017 schließt..........und natürlich auch das anspruchsvolle Robinson Klientel u.U. ein "pingeliger" Hotelgast sein kann. Die haben ja teilweise nochmal 2000 Euro mehr für das Hotel bezahlt, wie im Moment dafür aufgerufen wird. Da sind auch die Erwartungshaltungen noch größer.
                                      Mal abwarten was die ersten Neuen Gäste berichten..........ich denke die Hotelangestellten werden in der ersten Saison ALLES geben um den ebenfalls verwöhnten und anspruchsvollen Magic Life Urlauber Kunden gerecht zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hose18H Offline
                                        Hose18H Offline
                                        Hose18
                                        schrieb am zuletzt editiert von Hose18

Wir sind hier auch schon sehr gespannt auf den neuen Magic Life. Wir haben vor knappen 4 Wochen gebucht und am 13.4 gehts für 8 Tage hin und haben uns für ein Lagoon-Zimmer entschieden.
                                        Wir kennen bisher den Magic Life Waterworld, waren dort schon sechsmal. Nun sind wir auch natürlich schon echt heiß auf die neuen Bewertungen..

über 15x Türkei - 6x Magic Life Waterworld
                                        2017/2018 Kinderanimateurin auf Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunni123S Offline
                                          Sunni123S Offline
                                          Sunni123
                                          schrieb am zuletzt editiert von Sunni123

Hallo

Ich bin auch schon sooo gespannt auf die ersten Bewertungen.
                                          Haben letztes Jahr vor Ort in den Lagoonen Bereich gewechselt. War billiger es vor Ort auszuhandeln und die Zimmer waren ein Traum.
                                          Dieses Jahr haben wir schon von Anfang an den Lagoonen Bereich gebucht, weil wir Angst haben, dass es vor Ort nicht mehr möglich ist.

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag