Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonne.Meer1S Offline
    Sonne.Meer1S Offline
    Sonne.Meer1
    schrieb am zuletzt editiert von

Einige wenige Ausnahmen gibt es: das Aqua Magic in Hurghada hatte bei meinem Besuch 2018 ein besseres WLAN als viele europäische Hotels. Es war sogar gut genug für stabile VoIP Anrufe nach Deutschland - was über das Vodafone Netz nur an manchen Tagen geht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW wally/x

Stimmt auffallend Sokrates.

Wer in ägyptischen Hotels ein schnelles WLAN über VDSL vom Festnetz-Anschluss erwartet, der wird enttäuscht sein, denn dort gibt es nur ADSL mit bis zu 16 MBit/s.
      Damit kommt es z.B. aber zu Qualitätseinbußen, wenn sich mehrere Personen den DSL-Anschluss teilen und gleichzeitig Serien streamen oder sich bei YouTube Videos in hoher Auflösung ansehen.
      Wenn man dafür dann auch noch bezahlen muss, wie ich 2004 pro Std. umgerechnet 2€, der holt sich eine Datenkarte für den mobilen Router, oder lässt auf der Telefon-SIM eine normale Daten-Flat fürs Smartphone aktivieren.

Das Problem für manche Urlauber ist, dass es diese SIM-Karten NICHT am/im Flughafen gibt, sondern nur in den Shops der Anbieter.

REJBodenheimR Online
      REJBodenheimR Online
      REJBodenheim

@wally-x sagte:
      [...] auch noch bezahlen muss, wie ich 2004 pro Std. umgerechnet 2€[...]

Wirklich 2004? oder 2014? wäre trotzdem 5 Jahre. Ist das nicht ein bisschen her?

Ansonsten: Stimmt, mein Nutzungsverhalten ist wohl anders als der Durchschnitt: ich streame keine Videos im Urlaub und lasse auch keine riesigen Downloads laufen.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

@wally-x sagte:
        [...] auch noch bezahlen muss, wie ich 2004 pro Std. umgerechnet 2€[...]

Wirklich 2004? oder 2014? wäre trotzdem 5 Jahre. Ist das nicht ein bisschen her?

Ansonsten: Stimmt, mein Nutzungsverhalten ist wohl anders als der Durchschnitt: ich streame keine Videos im Urlaub und lasse auch keine riesigen Downloads laufen.

wally/xW Offline
        wally/xW Offline
        wally/x

@REJBodenheim

Ja es ist lange her, aber deswegen konnte ich auch über die Jahre hinweg die Erfahrungen mit den ägyptischen SIM-Karten sammeln.

Ich war das erste mal zur Jahreswende 2003/04 in Hurghada (Wechselkurs damals 1 zu 7LE) und hatte im Internetcafe am PC nur eine einigermassen brauchbare WLAN-Verbindung, wenn ich alleine dort war. Zuhause hatte ich damals eine 2000er Leitung, da war die WLAN-Verbindung im Arbeitszimmer wesentlich schneller.

Mein Nutzungsverhalten ist nicht nur im Urlaub unterdurchschnittlich, bin mit dem Extreme Paket 500MB meistens 3 Wo. lang ausgekommen, mit der Ausnahme von 1 oder 2 BuLi-Spielen, die wir uns ab 2009 über den Internetstick, wesentlich später mit mobilem Router, am Laptop angesehen haben. War aber auch nicht das gelbe vom Ei, denn es gab sehr oft nur Standbilder mit 3G, vor allem immer zum Ende vom Monat und deswegen waren wir sehr oft in der Sportsbar am Siva Grand Beach, wenn es nicht im TV-Raum vom Hotel übertragen wurde.

Ab 2014 gab es zwar freies WLAN, aber auch nur in der Lobby an der Rezeption, das war aber noch langsamer als das 2004 im Internetcafe.
        Das kostenlose WLAN in der Ferienwohnung 2016 war dagegen erste Klasse,

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Online
          REJBodenheimR Online
          REJBodenheim

Ja, das waren noch Zeiten.
          Ich erinnere auch noch wage, dass man sich früher Sorgen um seine Filme in der X-Ray Kontrolle am Flughafen machen musste...
          Aber da gab es das Internet noch nicht.
          😊😎

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlumpfhausenS Offline
            SchlumpfhausenS Offline
            Schlumpfhausen

Irgendwie steige ich durch die Tarife leider nicht ganz durch. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Wir sind Ostern 2 Wochen in Ägypten. Das Hotel liegt zwischen Hurghada und El Gouna und hat scheinbar sehr schlechtes Wlan (und recht teuer). Meine Tochter benötigt eine Karte zur Nutzung von Whatsapp (gaaaanz viel) und um etwas im Internet zu surfen; kein Telefonieren. Ich benötige eine Karte um ab und zu eine Whatsapp zu schreiben und nach Möglichkeit mal in Deutschland anzurufen (muss aber nicht sein); Internet könnte ich auch bei meiner Tochter mitnutzen, da selten benutzt wird. Also eigentlich nutze ich mein Handy relativ wenig und meine Tochter für Whatsapp sehr viel. Ich habe etwas vom Vodafone Main Bundle und irgendwo Vodafone per second und von reinen GB-Karten gelesen. Welche Karten würdet Ihr mir empfehlen und von wem (Vodafone und Orange sollen beim Hotel empfangsmäßig fast gleich sein). Kauf am Flughafen Hurghada oder lieber im Shop? Kann ich auf meinen Namen auch 2 Karten kaufen, da meine Tochter erst 16 ist? Freue mich auf Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steelydan1S Offline
              steelydan1S Offline
              steelydan1
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Welcher Tarif zu deiner Reisezeit (Ostern) ideal ist lässt sich heute schlecht vorhersagen. Vodafone und Orange ändern häufiger ihre Angebote / Aktionen, und speziell die inoffiziellen Anbieter am Flughafen / in Hotels /in lokalen Shops sind sehr kreativ diese zu kombinieren.
              Idealerweise kauft man die SIM-Karte(n) in einer zertifizierten Verkaufstelle, da wird nicht geschummelt und die Preise sind günstig. In Hurghada gibts z.B. 2 offizielle Stores von Vodafone, einen in der El Sheraton Street und einen in der Senzo-Mall.
              Manchmal ist uns aber dazu der Aufwand / die Entfernung zu groß, wir haben dann an den Flughäfen HRG, SSH oder RMF bei den inoffiziellen Ständen nach der Gepäckausgabe SIM-Karten geholt und bisher nie Probleme. Letztmalig im November 2019 eine Orange-SIM mit dem Tarif "El King 60" für 9€. Beinhaltet 16000 Units, entspricht einem Datenvolumen von 8-16GB, je nach Nutzung. Bei Social Media wie WhatsApp, Facebook, usw. wird bei diesem Tarif 1MB als 1Unit Verbrauch gezählt, bei allem anderen wie Youtube, Spotify, usw. wird 1MB als 2Unit Verbrauch gezählt. Außerdem beinhaltet dieser Tarif 1000 Freiminuten für Gespräche in alle ägyptischen Netze (nicht nach D!!), was nützlich sein kann um z.B. Freunde/Bekannte anzurufen oder sich mit Touranbietern telef. in Kontakt zu setzen.
              Im übrigen könnte euch eine SIM-Karte im Smartphone deiner Tochter reichen, falls sie willens ist ihrem Papa ab und zu einen Hotspot zur Verfügung zu stellen.
              Für Anrufe nach D oder wenn du in Ägypten von D aus erreichbar sein willst/musst empfehle ich das kostenlose Sipgate Satellite in Verbindung mit einer ägytischer Daten-SIM.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Jens1710J Offline
                Jens1710J Offline
                Jens1710

Ich empfehle einen W-LAN Hotspot für die Nutzung, wie sie angefragt wurde. Das erforderliche Gerät hierfür kostet bei uns hier (Ebay, ebaykleinanzeigen) circa 25-30 Euro. Am Flughafen dann eine Daten-SIM kaufen (für eine VF20 GB SIM Karte habe ich im November am Flughafen 15 Euro bezahlt), hinein in den Hotspot und los geht es!

Nachteil: Telefonie ist hier erstmal nicht dabei. Aber, ich löse es durch WhatsApp Anrufe, Facetime, etc........muss natürlich der Anzurufende auch nutzen können, in meinem Bekannten/Verwandtenkreis aber alle damit ausgerüstet.

steelydan1S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jens1710J Jens1710

Ich empfehle einen W-LAN Hotspot für die Nutzung, wie sie angefragt wurde. Das erforderliche Gerät hierfür kostet bei uns hier (Ebay, ebaykleinanzeigen) circa 25-30 Euro. Am Flughafen dann eine Daten-SIM kaufen (für eine VF20 GB SIM Karte habe ich im November am Flughafen 15 Euro bezahlt), hinein in den Hotspot und los geht es!

Nachteil: Telefonie ist hier erstmal nicht dabei. Aber, ich löse es durch WhatsApp Anrufe, Facetime, etc........muss natürlich der Anzurufende auch nutzen können, in meinem Bekannten/Verwandtenkreis aber alle damit ausgerüstet.

steelydan1S Offline
                  steelydan1S Offline
                  steelydan1
                  Gesperrt

@jens1710 sagte:
                  Telefonie ist hier erstmal nicht dabei. Aber, ich löse es durch WhatsApp Anrufe (...)

WhatsApp Call (=Telefonfunktion) ist in Ägypten aus "Sicherheitsgründen" blockiert. Ebenso Skype.
                  Lässt sich aber durch ein VPN aushebeln.

Jens1710J 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SchlumpfhausenS Offline
                    SchlumpfhausenS Offline
                    Schlumpfhausen

Danke für Eure Infos. Bin jetzt etwas schlauer. Vom VPN aushebeln mal abgesehen. Das Problem mit der Blockierung von WhatsApp-Anrufen habe ich auch schon gelesen. Wäre jetzt auch nicht das Problem, da ich meist schreibe und die "ältere" Generation zu Hause so oder so auf dem Festnetzanschluss anrufen muss. Den Hotspot stellt meine Tochter bestimmt ihrer MAMA 😄 zur Verfügung. Wir machen Mädelsurlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

@Schlumpfhausen

Im Moment kommt es darauf an an welchem Terminal ihr landet, denn in T2 ist nur ein Stand von O.range und Vodafone, mit den Super MB ab 20GB (worin dann aber bei 12GB Volumen-Verbrauch Schluss ist) aufwärts fürs Soziale Netzwerk.

Ich würde dir deswegen raten , dir die SIM-Karten im Flughafen auch für deine Tochter zu kaufen, wenn du über Whatsapp telefonieren möchtest. Diese SIM-Karten werden nach 28 Tagen deaktiviert und können nur in den Shops mit einem neuen Visum spätestens 125 Tage nach dem Kauf wieder aktiviert werden.

Bei den Hauptpaketen aus den Shops brauchst du VPN um FB, Instagram, Whatsup usw. nutzen zu können, die haben aber auch die Vorteile, dass du den vorher gebuchten Telefon-Tarif VpSecond nutzen kannst, wenn du normal telefonieren möchtest und das gebuchte Daten-Volumen voll zur Verfügung steht. Bei dieser Vodafone-SIM kannst du auch mit einer SMS für 2LE, oder kostenlos mit einer LE-Guthabenaufladung per gekauftem Bon, oder Rubbelkarte, oder mit einer KREDITKARTE, die Gültigkeit jeweils nach 124 Tagen verlängern und hast bei ausreichend Guthaben die Möglichkeit das gewählte Datenpaket in der Ana App, oder dem registrierten Web-Account vor dem nächsten Ägyptenaufenthalt zu aktivieren.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UnglaeubigerU Offline
                        UnglaeubigerU Offline
                        Unglaeubiger
                        Verwarnt Gesperrt

Info: Ich habe am Freitag im kleinen Vodafone Shop Hurghada Sim gekauft. Die haben mir 8 GB für 225 le angeboten. FlexTarif. Bekommen habe ich dann zwei Sim, eine mit 5, eine mit ,3 GB. Habe beide Sim in zwei Handys rein. Lt. Vodafone Ana App waren auf beiden Sim ca. 2,8 GB. Egal, es reicht ja für zwei Wochen. Betrug ist es dennoch. Wahrscheinlich gebrauchte Sim.
                        In einem anderen Vodafone Shop habe ich nach extrem bundle Tarif gefragt (welchen ich eigentlich wollte). ,8 GB 100 le plus 50 le für den Sim Kauf.
                        Also ziemliches Durcheinander in Egypt.
                        WhatsApp Telefonie geht nicht. Vielleicht mit vpn.
                        Dafür kostet mich der Linienbus morgen nach Luxor nur 135 le🙃

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SokratesS Sokrates

@rejbodenheim

Wenn das Hotel, ein gescheites WLAN hat, kann man das schon nutzen.

Wenn die Hotels gescheites WLAN hätten, würden nicht so viele Touris SIM-Karten kaufen!😉

LG

Sokrates

HC-Mitglied2162603H Offline
                          HC-Mitglied2162603H Offline
                          HC-Mitglied2162603
                          Gesperrt

@sokrates sagte:

Wenn die Hotels gescheites WLAN hätten, würden nicht so viele Touris SIM-Karten kaufen!😉

LG

Sokrates

es will aber auch nicht jeder nur im hotel online sein, sondern evtl. auch unterwegs mal was nachschauen
                          insofern ist es nachvollziehbar das man eine eigene sim-card hat um online zu sein, wann man moechte und nicht nur im hotel😜

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Online
                            REJBodenheimR Online
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Genau.
                            Wenn das WLAN im Hotel gut ist, benutze ich das und wenn nicht dann halt über SIM Card, die ich am Flughafen kaufe.
                            Bisher alles ganz stressfrei.
                            😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Offline
                              Pizza1234P Offline
                              Pizza1234

Selbst in den neuen Hotels ist das Internet oft schlecht. Das liegt aber nicht an der eingesetzten Hardware, sondern eher an der langsamen Leitung ansich + den Menschen die das Internet benutzen.

Ansonsten ist halt echt immer aufpassen angesagt. Die Flextarife taugen (meiner Meinung nach) nichts. Am besten immer extrem Bundle holen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steelydan1S Offline
                                steelydan1S Offline
                                steelydan1
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von steelydan1

Da von den Orange - Ständen in der Ankunftshalle / bei der Gepäckausgabe auf den Flughäfen RMF, SSH und HRG aktuell vor allem der Tarif El King 60 als "16GB Bundle" für 9 USD (ohne weitere Zusatzkosten für die SIM-Card) angeboten und vielfach gekauft wird möchte ich auf folgendes hinweisen:
                                Vom Verkaufspersonal bekommt ihr (hoffentlich!) folgende Anweisung, die unbedingt zu befolgen ist um den gesamten Leistungsumfang freizuschalten: "Nach 2 Stunden erst die #12#11# und dann #1000# anrufen.
                                Zur Erklärung:
                                a ) Mit #12# wird die home region festgelegt. Das ist notwendig, weil 50% der Super MB nur in der Heimatregion zur Verfügung stehen.
                                Die Fortsetzung 11# aus obigem Beispiel steht für die Region Marsa Alam, für Hurghada oder Sharm el Sheik sollte euch also ein anderer Code genannt werden.
                                b ) Mit #1000# nutzt man die Promo-Aktion double your bucket, der Leistungsumfang des Tarifs wird also verdoppelt.

Wenn ihr das alles richtig gemacht habt verfügt ihr für 1 Monat über folgende Leistungsumfänge:
                                1 ) 16000 Super MB, davon 8000 überall in Ägypten verfügbar und 8000 in der festgelegten Heimatregion verfügbar (welche die meisten während des Urlaubs vermutlich gar nicht oder nur kurzzeitig für Ausflüge verlassen).
                                Die Super MB werden wie folgt abgerechnet: Social Media (WhatsApp, Facebook, Twitter, usw.) 1MB Datenvolumen = 1Super MB / Alles andere: 1MB Datenvolumen = 2Super MB
                                2 ) Unlimited Social Media, bedeutet die gesamten 16000 Super MB können ggf. für 16GB Datenverbrauch nur mit Social Media verwendet werden (bei vergleichbaren Vodafone-Tarifen ist das beispielweise nicht möglich)
                                3 ) 1000 Freiminuten für Telefonate in alle ägyptischen Netze. Diese werden wie folgt abgerechnet: 1Gesprächsminute zu Orange-Nummern = 1Freiminute / 1Gesprächsminute zu allen anderen Nummern = 5 Freiminuten

Meiner Meinung nach für 9 USD ein wirklich fairer Tarif, wenn man richtig damit umgeht und der Leistungsumfang soweit passt.

Hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Olli2019O Offline
                                  Olli2019O Offline
                                  Olli2019

Hallo

es gibt wohl schon so einiges, was da rüber geschrieben wurde.
                                  Ich habe im Sommer in Ägypten eine Sim-Karte am Flughafen (Vodafone) gekauft.

Diese habe ich auch auf mich registriert um sie dann selbst aufzuladen.

Im Sommer hatte ich es irgendwie geschafft die eigene Nummer der Sim herauszufinden.
                                  Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie???

Ich konnte hier niht die Passende hilfe finden
                                  Kann jemand helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hbremH Offline
                                    hbremH Offline
                                    hbrem

Die eigene Nummer: *878#

Olli2019O 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hbremH hbrem

Olli2019O Offline
                                      Olli2019O Offline
                                      Olli2019

@hbrem sagte:

Danke, geht dieses nur in Ägypten? Hier leider ohne erfolg
                                      mfg

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hbremH Offline
                                        hbremH Offline
                                        hbrem

Dazu mußt du eingebucht sein. Ich glaube mit rooming wird es nicht funktionieren. Also nur in Ägypten. Dann nur, wenn die Karte noch aktiv ist. Das kommt aber auf den Tarif, die Registrierungsart und das Guthaben an. Bei den Holiday Tarifen sehe ich schwarz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Olli2019O Olli2019

@hbrem sagte:

Danke, geht dieses nur in Ägypten? Hier leider ohne erfolg
                                          mfg

wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x
                                          schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Olli2019

Da du höchstwahrscheinlich die Kombikarte Vodafone FLEX mit Einheiten zum Telefonieren, SMS versenden, oder MB zum Surfen hast, kannst du Zuhause nur mit EINGELEGTER SIM und eingeschaltetem kostenpflichtigem Roaming (30LE) die eigene Nummer (auch kostenpflichtig mit 19 Piastern), in Erfahrung bringen, wenn du keinen kostenlosen mit der Tel.-Nummer registrierten Webaccount hast.

hBrem hat schon angemerkt, dass die Karte eventuell auch die Travel Line, aber auch diese u.U. schon deaktiviert ist, dann funktioniert beides natürlich nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 118 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag