Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flaggdeF Offline
    flaggdeF Offline
    flaggde
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich muss mich korrigieren: Die Regel gilt für Reisende aus Drittländern. Allerdings auch, wenn sie über ein EU–Land, UK oder Nordirland einreisen. Sorry! 😖

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MotorfanM Offline
      MotorfanM Offline
      Motorfan

Weiß jeman ob man bei Ryanair mehrfach kostenfrei umbuchen kann?

Hatte für Ende August/ Anfang Septemberg Flüge für Berlin - Madrid - Berlin, möchte die jetzt umbuchen.
      Wahrscheinlich wird es Feuerteventura oder Rhodos. (Anderes Ziel, aber gleicher Zeitraum)

Im Fall der Fälle, kann ich diese Flüge nochmal ein 2. Mal kostenfrei umbuchen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ob du kostenfrei umbuchen kannst hängt maßgeblich vom gebuchten Tarif ab und weniger von der Airline ... wer also sollte das wissen außer dir?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

MotorfanM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tk76T Offline
          Tk76T Offline
          Tk76

Hallöchen,

haben vor ein paar Tagen Flüge nach Mallorca gebucht.
          Reisezeitrum 21.09 1.10 2020.
          Ryanair verzichtet ja bei Neubuchungen auf die Umbuchungsgebühren, wenn die Reisen im August und September stattfinden. Wie läuft denn das eigentlich im Detail ab. Laut deren Homepage kann man bis 31.12 dieses Jahres kostenlos umbuchen auf andere Reisedaten bzw Ziele. Aber wenn der Flug trotzdem im September geht, wie hat man denn dann Zeit bis 31.12. ??
          Wenn wenn der Flug stattfindet und wir sind nicht dabei ist doch Flug futsch🤔

MotorfanM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Ob du kostenfrei umbuchen kannst hängt maßgeblich vom gebuchten Tarif ab und weniger von der Airline ... wer also sollte das wissen außer dir?

MotorfanM Offline
            MotorfanM Offline
            Motorfan

@vonschmeling sagte:

Gilt bei Ryanair aktuell für alle Flüge, die in den Zeitraum August & September reinfallen. Hat nichts mit der normalen Regelung je Tarif zu tun. Man kann im Vorhinein umbuchen auf ein anderes Datum und/ oder andere Route. Datum ist eingegrenzt auf dieses Jahr.

Beispiel:
            Meine Ursprüngliche Buchung:
            Berlin - Madrid - Berlin (29.08. - 03.09.)

Meine favourisierte Umbuchung auf:
            Berlin - Fuerteventura - Berlin (29.08. - 05.09.)

So, sollte jetzt aber für die Kanaren beispielsweise noch eine Reisewarnung rauskommen würde ich dann lieber noch ein 2. mal umbuchen.
            Und da ist die Frage ob das schon mal einer jetzt gemacht hat bzw. weiß ob dies funktioniert...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tk76T Tk76

Hallöchen,

Ryanair verzichtet ja bei Neubuchungen auf die Umbuchungsgebühren, wenn die Reisen im August und September stattfinden. Wie läuft denn das eigentlich im Detail ab. Laut deren Homepage kann man bis 31.12 dieses Jahres kostenlos umbuchen auf andere Reisedaten bzw Ziele. Aber wenn der Flug trotzdem im September geht, wie hat man denn dann Zeit bis 31.12. ??

MotorfanM Offline
              MotorfanM Offline
              Motorfan

@tk76 sagte:

Hallöchen,

Hallo Ihr müsst wohl definitiv vorher natürlich umbuchen.
              Also davon gehe ich halt momentan von aus. Ich sehe zumindest online keine möglichkeit den Flug zu stornieren und später neu zu buchen. Naja die wollen natürlich auch planungssicherheit haben...

Onine über die Homepage geht es am besten so:
              Buchung verwalten >> Ihren Flug ändern >> Ihr wählt am besten Hin- und Rückflug gleichzeitig aus, ansonsten könnt ihr die Strecke nicht ändern sondern nur das Datum.
              Dann neues Datum und ggf. neue Verbindung raussuchen. Am Ende wird der Unterschiedsbeitrag angezeigt, falls die neuen Flüge teurer sind.

Fraglich ob das bei eurem Rückflug am 01.10. überhaupt geht... mit der kostenlosen Umbuchung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • happydiddlsH Offline
                happydiddlsH Offline
                happydiddls

Hallo,

wir haben ähnliche Probleme und bin gerade etwas ratlos, wir hatten ursprünglich vom 5.5. bis 8.5.20 Köln/Palma/Köln gebucht.
                Dies wurde wegen der Annullierung auf den 27.09. bis 30.09. umgebucht.
                Vor ein paar Tagen erhielten wir eine Mail, dass der Rückflug von 22 Uhr vorverlegt wurde auf 14.55 Uhr am gleichen Tag. Es wurde angeboten diesen Flug zu akzeptieren, umzubuchen oder zu stornieren. Nach dem ersten Ärgern haben wir erstmal nichts weiter unternommen, nun gibt es aber ja zwischenzeitlich die erneute Reisewarnung für die Balearen. Wir würden daher gerne alles stornieren und irgendwann im nächsten Jahr erst fliegen.
                Nachdem ich vorhin eine Stunde in der Warteschleife bei Ryanair hing und irgendwann endlich eine Mitarbeiterin in der Leitung hatte welche aufgrund von plötzlichem auftretenden knacken in der Leitung kaum zu verstehen war, sage mir diese man kann nicht kostenlos stornieren, nur wenn der Flug wegen Krankheit nicht angetreten werden könne oder Flugzeitänderungen vorliegen.
                Da ich wie gesagt kaum was verstanden habe, habe ich mich bedankt und aufgelegt.
                Ich würde nun gerne die kostenlose Stornierungsmöglichkeit, welche mir in der Mail mit der Flugzeitänderung angeboten wird, nutzen.
                Mir stellt sich aber die Frage ob wir in diesem Fall auch die Kosten für den Hinflug erstattet bekommen, welcher ja bislang unverändert stattfinden soll. Anklicken kann man das wenn man auf den Erstattungsantrag geht, aber wird das auch erstattet? Kennt sich da jemand aus? Bin irgendwie völlig ratlos was ich machen soll, da wir mit 5 Personen fliegen wollten und ich denen auch entsprechende Infos geben muss.

LG Bianka

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@happididdls
                  Wenn ihr nicht one-way gebucht habt verfällt das komplette Ticket bei Streichung eines legs, also ja - bei einer Stornierung hättest du demnach Anspruch auf die gesamten Kosten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • happydiddlsH Offline
                    happydiddlsH Offline
                    happydiddls

@von schmeling

Danke für die Info, es war hin- und rückflug gebucht. Der Rückflug um 7 Stunden vor verlegt. Habe daher gestern über die erhaltene email von ryanair und den darin enthaltenen link die Erstattung für alles beantragt. Jetzt heißt es wohl warten bis das bearbeitet wird. So lange erscheint sicher noch der gebuchte Flug bei meinen Buchungen.

J,g Bianka

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MotorfanM Offline
                      MotorfanM Offline
                      Motorfan

So bezüglich mehrfacher Umbuchung.

Wie geschrieben, bietet Ryanair für gebuchte Flüge die im August, September stattfinden eine kostenfreie Umbuchung an.
                      Die habe ich jetzt genutzt.
                      Möchte ich nochmal umbuchen so werden 130 EUR Umbuchungsgebühr fällig.
                      Habe von Berlin - Madrid auf Berlin - Fuerte umgebucht.

Ansonsten war es relativ einfach umzubuchen und zusätzliche Kosten wurden gleich ausgewiesen (weil der Ticketpreis für die neuen Daten höher war). In einen anderen Tarif kann man nicht direkt umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KalimochoK Offline
                        KalimochoK Offline
                        Kalimocho

Ich habe inzwischen eine Rückbuchung auf die Kreditkarte für meine stornierten Flüge erhalten. Hat jetzt zwar insgesamt knapp vier Monate (seit eigentlichem Flugdatum) gedauert, aber immerhin hat Ryanair die Erstattung ohne großen Aufwand meinerseits geleistet. Bin also zufrieden.

spooky75S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KalimochoK Kalimocho

Ich habe inzwischen eine Rückbuchung auf die Kreditkarte für meine stornierten Flüge erhalten. Hat jetzt zwar insgesamt knapp vier Monate (seit eigentlichem Flugdatum) gedauert, aber immerhin hat Ryanair die Erstattung ohne großen Aufwand meinerseits geleistet. Bin also zufrieden.

spooky75S Offline
                          spooky75S Offline
                          spooky75

@kalimocho sagte:

Das ist schön zu lesen und lässt mich hoffen das unser Geld auch bald kommt. Sind jetzt ziemlich genau 3 Monate bei mir.
                          Hattest du zwischendurch auch nochmal ne Mail bekommen? War bei mir letzte Woche der Fall, da würde mir erneut ein Gutschein angeboten, obwohl das längst geklärt war das wir das Geld zurück möchten.
                          Ganz unten in der Mail war dann nochmal ein Link wenn man tatsächlich auf die Rückzahlung besteht. Musste nochmal Buchungsnummer usw. angeben und abschicken.
                          Bin jetzt mal gespannt, müsste in den nächsten Wochen endlich abgewickelt sein...

PhilaP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • spooky75S spooky75

@kalimocho sagte:

Das ist schön zu lesen und lässt mich hoffen das unser Geld auch bald kommt. Sind jetzt ziemlich genau 3 Monate bei mir.
                            Hattest du zwischendurch auch nochmal ne Mail bekommen? War bei mir letzte Woche der Fall, da würde mir erneut ein Gutschein angeboten, obwohl das längst geklärt war das wir das Geld zurück möchten.
                            Ganz unten in der Mail war dann nochmal ein Link wenn man tatsächlich auf die Rückzahlung besteht. Musste nochmal Buchungsnummer usw. angeben und abschicken.
                            Bin jetzt mal gespannt, müsste in den nächsten Wochen endlich abgewickelt sein...

PhilaP Offline
                            PhilaP Offline
                            Phila

@spooky75 sagte:

Wir haben das Geld ebenfalls erstattet bekommen. 4 Monate hat dies auch bei uns gedauert. Ja du bekommst eine Email wenn das Geld zurückgebucht und der Fall für Ryanair abgeschlossen ist.

Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui
                            Oktober 2014 Mexiko Tulum

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Loite - Phila - bitte benutzt doch den button Antworten und ein @username und erspart uns damit diese ewigen vollkommen überflüssigen Zitate!
                              Kanndonnichsoschwersein?! 😳

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steffen59S Offline
                                Steffen59S Offline
                                Steffen59

Hallo,

nochmal was zu den erlassenen Umbuchungsgebühren, auf der Ryanair-HP fand ich das:

• Jeder Flug, der ab dem 10 Juni 2020 für einen im Juli, August und September 2020 abfliegenden Flug der Ryanair-Gruppe gebucht wurde, kann ohne Umbuchungsgebühren auf einen anderen Flug der Ryanair-Gruppe umgebucht werden, der vor dem 31 Dezember 2020 abfliegt.
                                • Fluggäste müssen die Differenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Flugpreis und dem verfügbaren Flugpreis zahlen, wenn sie die Änderung vornehmen (wenn der Flugpreis des neuen Fluges niedriger ist, erstattet Ryanair den Differenzbetrag nicht).
                                • Die kostenlose Flugänderung ist nicht für Flüge verfügbar, bei denen das Abflugdatum des ursprünglichen Fluges innerhalb der nächsten 7 Tage liegt.
                                • Kostenlose Flugänderungen können für die Flugstrecke, das Datum und die Uhrzeit des ursprünglichen Fluges vorgenommen werden.

Und was ist mit Altbuchungen vor dem 10. Juni 2020. Wir haben bereits in 11/2019 für Mitte September 2020 Mallorca (mittlerweile Risikogebiet) gebucht. Der Flug wird derzeit auch angeboten, also das Ryanair den Flug noch streicht, hm, wäre zwar für uns das beste, aber darann glaube ich nicht. Also Fliegen oder Geld weg?

Grüße, Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, leider - Erstattungsanspruch gibt´s nur bei Einreiseverbot.
                                  Übrigens sind die Flocken auch weg wenn du fliegst ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • happydiddlsH Offline
                                    happydiddlsH Offline
                                    happydiddls

Hallo zusammen,
                                    Ich muss auch mal was gutes berichten. Wir hatten ja Mitte August unsere Flüge, die für Ende September geplant waren, storniert. Zum Glück hatte ryanair den rückflug um 7 Stunden vor verlegt, so dass die Stornierung überhaupt möglich wurde. Wir haben heute, knapp drei Wochen nach der Stornierung, Bescheid bekommen, dass das Geld erstattet wurde und in den nächsten Tagen unserem Konto gutgeschrieben wird. Mit so einer schnellen Bearbeitung hatten wir gar nicht gerechnet.

Gruß Bianka

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CelicoC Offline
                                      CelicoC Offline
                                      Celico

Den Ryanair Flug im Oktober den ich vor einer Woche gebucht habe kostet jetzt knapp 20 Euro weniger. Gibt es eigentlich irgendeinen Zeitraum wo man davon ausgehen kann dass man den günstigsten Preis bekommt? Oder ist das mehr oder weniger Glückssache?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

War schon immer Glücksache und ist es jetzt unter den Covid 19 Bedingungen noch mehr.
                                        Schau dir mal die Entwicklung in Spanien an - da dürftest du schon von Glück reden, wenn dein Flug überhaupt durchgeführt wird.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CelicoC Offline
                                          CelicoC Offline
                                          Celico
                                          schrieb am zuletzt editiert von Celico

Von Glück reden?! Naja... da müssten sie schon eine Ein- bzw. Ausreisesperre verhängen und das wird sicher nicht mehr passieren. Das ganze war sowieso überzogen.
                                          Zum eigentlich Thema: die Preise der Flüge waren für mich schon immer ein Rätsel. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 56 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag