Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?
  8. Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

Wer fliegt jetzt noch günstig nach Malle?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
63 Beiträge 13 Kommentatoren 17.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freakyfriday87F freakyfriday87

ach ok, dann schlüssel ich das ganze auf 😀

182 EURO zahlen wir pro Person (4 Personen gesamt).
    Wir fliegen vom 18.04. - 23.04. ab Bremen (ja ab Bremen und das obwohl wir immer die teuersten sind 😃)
    Ryanair und nur Handgepäck... bei 10kg reicht dies für 5 Nächte aus.
    3 Sterne Bude in Arenal ohne Verpflegung (Appartment)

ganz guter Deal wie ich finde.

Hinflug 16:30 Uhr, was ganz pasabel ist und Rückflug leider erst 19 Uhr 😀 Aber ab Bremen gibt es im April eh nur Spätflüge, außer ich steige 4 Mal um 😃

palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Aufstellung hat mich auch interessiert - aber gut, so machts Sinn....ist halt ein anspruchsloser Anreise-Aufenthaltsweg, den man durchaus wählen kann, wenn andere Dinge im Vordergrund stehen...den meisten Leuten ist halt das Hotel sehr wichtig - Lage, Ausstattung, Standard, Essen usw.....aber wer das alles ausblendet, kann - wie du es machst - ja auch mega günstig mal für paar Tage runterfliegen.....mein lieber Kollege braucht auch nur 50 Euro fürn Aufenthalt - er fliegt mitm Spezialticket und hat unten eine super-schöne FW - sowie ein Auto😀 Da kannste natürlich an allen freien Tagen mal schnell hin......die meiste Kohle werdet ihr eh unten dann lassen - vom stillen Wasser ausm Supermarkt allein werdet ihr nicht leben*fg*😀 Welches Appartement habt ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freakyfriday87F Offline
      freakyfriday87F Offline
      freakyfriday87

richtig, aber es war ja auch eine allgemeine Frage. Wobei so günstig hätte ich nicht gedacht, da gerade die Flüge ab Bremen sehr teuer sind.

Wir sind im Whala Beach 😀 richtig gute Bude!

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren

richtig, aber es war ja auch eine allgemeine Frage. Wobei so günstig hätte ich nicht gedacht, da gerade die Flüge ab Bremen sehr teuer sind.

Wir sind im Whala Beach 😀 richtig gute Bude!

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Ahh super - danke dir....unten am B1 sozusagen mit Meerblick..wurde ja renoviert jetzt - und wie alle auch in weiß😀)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FugimaxiF Offline
          FugimaxiF Offline
          Fugimaxi

Wann soll das renoviert worden sein?
          Laut Bilder ist es doch schon sehr abgewohnt die Butze.
          Kann sein,das ein paar Zimmer renoviert worden sind,aber da wollte Ich nicht einchecken,auch nicht für 180 €.
          Da gehe Ich lieber auf nen Zeltplatz.
          Ist aber nur meine Meinung.

Männer haben auch Gefühle:
          Hunger zum Beispiel.

Antworten Zitieren
          • FugimaxiF Fugimaxi

Wann soll das renoviert worden sein?
            Laut Bilder ist es doch schon sehr abgewohnt die Butze.
            Kann sein,das ein paar Zimmer renoviert worden sind,aber da wollte Ich nicht einchecken,auch nicht für 180 €.
            Da gehe Ich lieber auf nen Zeltplatz.
            Ist aber nur meine Meinung.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von palme30

2016 - wir haben ja jetzt schon 2018 - sorry.....bin noch auf 2017😀 Und ja - teilrenoviert .....vorher sahen die Zimmer noch etwas anders aus - auch die Terrasse....aber gut - es gibt Schlimmeres in El Arenal😀

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              freakyfriday87F Offline
              freakyfriday87

man ist ja eh nur im Zimmer zum pennen. Das sollte machbar sein 😀 bei den 50 EUR für 5 Nächte kannst nicht viel erwarten 😀

Antworten Zitieren

man ist ja eh nur im Zimmer zum pennen. Das sollte machbar sein 😀 bei den 50 EUR für 5 Nächte kannst nicht viel erwarten 😀

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Seh ich auch so, freaky - da bin ich voll und ganz bei dir, wenns euch nur um diese Thematik geht....euch war "billig" wichtig - und das habt ihr so gekriegt - fertig! Finds gut .....andere Leute legen halt ihren Urlaubsfokus auf andere Dinge - hier zählt definitiv die Unterkunft, dort das Frühstück, die Zimmer, die Lage undundund - aber genau diese Sachen braucht ihr nicht - und müßt die auch nicht bezahlen....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  freakyfriday87F Offline
                  freakyfriday87

ja wir gucken immer darauf, was wir wollen. Wenn ich zum Beispiel 10 Tage entspannen möchte fliege ich meist in mein Stammhotel in Sa Coma. Da habe ich renovierte Zimmer, gute Poolanlage, kenne die Menschen vor Ort, Sauberkeit ist gegeben, Essen zum Teil gut... da zahle ich dann natürlich aber auch viel mehr 😀

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

ja wir gucken immer darauf, was wir wollen. Wenn ich zum Beispiel 10 Tage entspannen möchte fliege ich meist in mein Stammhotel in Sa Coma. Da habe ich renovierte Zimmer, gute Poolanlage, kenne die Menschen vor Ort, Sauberkeit ist gegeben, Essen zum Teil gut... da zahle ich dann natürlich aber auch viel mehr 😀

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Richtig - kommt immer auf den Grund der Reise an....mußte bei einem Junggesellinnenabschied auch ziemliche Abstriche in Sachen Hotel machen, was sonst nicht meine Art ist - aber die anderen wollten natürlich mögichst "billig" unterkommen - war ne lange Geburt😀
                    Aber da wir hier das Flugthema haben - wie macht ihr das mit "nur Handgepäck" - kauft ihr dann alles unten an "Flüssigkeiten" oder nehmts zumindest ein eingechecktes Gepäckstück, wo ihr alles reinknallt und die Kosten dafür dann auf alle umlegt? Der günstigste Flug zu dieser Zeit ab MUC ist momentan mit LH f. 160 Euro - was ich persönlich schon äußerst gut finde...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren
                      schrieb am zuletzt editiert von Düren

@palme, meinst Du ein Gepäckstück um den Alkohol nach Mallorca zu bringen? Es gibt dort durchaus Supermärkte - Eroski z.B.
                      Wenn man pro Tag ein T-Shirt und Unterwäsche mitbringt, dann geht das tatsächlich mit 10 KG Handgepäck. Ne schwere Badehose muss zu der Zeit ja nicht mitgenommen werden.

@friday: Cooler Preis, aber zu viert auf nem Zimmer - das muss ich nicht mehr haben. Bist Du noch Jugendlicher oder wie?
                      Wenn ich sehe das wir für ÜF schon fast 300 Euro pro Tag zahlen müssen (ohne Flug, allerdings ein Appartement und in CP), dann ist das echt sehr günstig. Und das von einem solch prominenten Flughafen. Guter Preis.

Ich dachte auch das es bei dem Fred nur um die Frage nach dem reinen Flugpreis geht. Daher habe ich auch gemeint das es nicht teuer ist.
                      Wenn man 100-150 Euro pro Person und Strecke zahlt dann kann man nich meckern. Ansonsten finde ich das es so teuer geworden ist das es schwet zu akzeptieren ist. 7.000 Euro für 2 Wochen Urlaub finde ich schin unangemessen hoch. Na ja, wir machen es ja noch mit, aber ich finde das schon grenzwertig.

Sie beobachten Dich.........

Antworten Zitieren
                      • DürenD Düren

@palme, meinst Du ein Gepäckstück um den Alkohol nach Mallorca zu bringen? Es gibt dort durchaus Supermärkte - Eroski z.B.
                        Wenn man pro Tag ein T-Shirt und Unterwäsche mitbringt, dann geht das tatsächlich mit 10 KG Handgepäck. Ne schwere Badehose muss zu der Zeit ja nicht mitgenommen werden.

@friday: Cooler Preis, aber zu viert auf nem Zimmer - das muss ich nicht mehr haben. Bist Du noch Jugendlicher oder wie?
                        Wenn ich sehe das wir für ÜF schon fast 300 Euro pro Tag zahlen müssen (ohne Flug, allerdings ein Appartement und in CP), dann ist das echt sehr günstig. Und das von einem solch prominenten Flughafen. Guter Preis.

Ich dachte auch das es bei dem Fred nur um die Frage nach dem reinen Flugpreis geht. Daher habe ich auch gemeint das es nicht teuer ist.
                        Wenn man 100-150 Euro pro Person und Strecke zahlt dann kann man nich meckern. Ansonsten finde ich das es so teuer geworden ist das es schwet zu akzeptieren ist. 7.000 Euro für 2 Wochen Urlaub finde ich schin unangemessen hoch. Na ja, wir machen es ja noch mit, aber ich finde das schon grenzwertig.

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Mann-Oh-Mann Düren - ich mein sicherlich nicht den Alkohol - sondern die Flüssigkeiten, welche man für die Körperpflege benötigt....und ich weiß, welche Supermärkte es dort gibt - und jeden dort Ansässigen😀 .....aber trotzdem danke für die Aufklärung😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sonnenkind5578S Offline
                          Sonnenkind5578S Offline
                          Sonnenkind5578

Ryanair....Sommerferien Sonntag hin....Montag zurück. 3 Personen 590 Euro inkl Priority Sitzplatzreservierung ein großer Koffer. Und das 4 Sterne Hotel am Strand ging auch billiger als 300 Euro die Nacht lieber @Düren....es muss nicht 7000 Euro kosten. Man muss eben etwas zu und abgeben und schon klappt das. So haben wir sogar noch die 15 Euro für die Liegen übrig 😂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • smacksS Offline
                            smacksS Offline
                            smacks

Lieber Düren,
                            es ist doch völlig " Latte" was wie und wo Freaky seine Reise bucht. Wenn die Kollegen oder Freunde der Meinung sind, das es passt, dann sollen sie es auch so machen. Es kann mir doch egal sein, ob 4 Personen oder 6 in der Hütte übernachten.
                            Natürlich wäre das auch nichts für mich, aber lassen wir ihnen doch den Spaß. 🌴
                            Deine 7000,-€ in Can Picafort für zwei Wochen sind doch auch recht merkwürdig?😰 Muss doch niemand verstehen hier, wer wo wann sein eigenes Geld lässt.:bowtie:
                            Auf einen schönen Sonntag.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Düren
                              ❓ FreakyFriday hat's doch erklärt:
                              @freakyfriday87 sagte:

April zahlen wir inkl Flug und 5 Übernchtungen 182 EUR.
                              man ist ja eh nur im Zimmer zum pennen...

bzw.
                              @freakyfriday87 sagte:

Wenn ich zum Beispiel 10 Tage entspannen möchte fliege ich meist in mein Stammhotel in Sa Coma. Da habe ich renovierte Zimmer, gute Poolanlage, kenne die Menschen vor Ort, Sauberkeit ist gegeben, Essen zum Teil gut... da zahle ich dann natürlich aber auch viel mehr 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

@friday: Ich habe den Eindruck das einige andere User durch meinen Beitrag das Gefühl bekommen haben, das ich Eure Art des
                                Urlaubs nicht tolerieren möchte. Falls das bei Dir auch so angekommen ist, dann möcte ich das hiermit revidieren.
                                Jeder macht so Urlaub wie er möchte und da gibt es nichts dran auszusetzen.

@all: Mir ging es vielmehr um das eigentliche Thema. Wie bereits gesagt habe ich die Frage in Bezug auf den reinen Flugpreis verstanden.
                                Nun wird das ganze auf den Gesamtpreis interpretiert. Wenn ich der Meinung bin das ich immer noch günstig fliege, dann muss ich das eben revidiere, wenn es plötzlich um den Gesamtreisepreis geht. Die Hotelpreise explodieren, das ist im oben festgetackerten Fred ja auch schon zu lesen-. Habe mal auf der Homepage des "Platja Daurada" in CP die Buchung der Übernachtung im August recherchiert. Wer es nicht kennt, das Hotel ist schon nett, aber nichts besonderes und ein absoluter Massenbetrieb. Sogar die nehmen annähnernd 300 Euro die Nacht.
                                Das ist nicht akzeptabel - für uns
                                Wenn die von mir genannten 7.000 Euro für 2 Wochen Urlaub angezweifelt werden, so ist das natürlich eine Kalkulation.
                                14X300 für Ü/F, 100 Euro für Verpflegung zu dritt pro Tag (1XRestaurant dabei), 400 Euro für 2XFlughafentransfer und die Kosten für die Liegen, dann sind wir bei 6.000 Euro. Bleiben noch die Drinks im Hotel, Supermarkteinkäufe und ggf. mal ein Ausflug. O.k., dafür sind die 1.000 reichlich großzügig kalkuliert, aber es läppert sich.

Wenn der Fred Sinn machne soll, dann muss man aber auch halbwegs vergleichbare Sachen anführen. Da fand ich eben die Variante "zu viert im Zimmer", Arenal und Provinzflughafen schon verzerrend.

Aber wenn es Euch hilft, dann solls mir auch recht sein. Sorry nochmals das sich wieder jemand angegriffen gefühlt hat.
                                Das war nicht meine Intention.

Antworten Zitieren
                                • DürenD Düren

@friday: Ich habe den Eindruck das einige andere User durch meinen Beitrag das Gefühl bekommen haben, das ich Eure Art des
                                  Urlaubs nicht tolerieren möchte. Falls das bei Dir auch so angekommen ist, dann möcte ich das hiermit revidieren.
                                  Jeder macht so Urlaub wie er möchte und da gibt es nichts dran auszusetzen.

@all: Mir ging es vielmehr um das eigentliche Thema. Wie bereits gesagt habe ich die Frage in Bezug auf den reinen Flugpreis verstanden.
                                  Nun wird das ganze auf den Gesamtpreis interpretiert. Wenn ich der Meinung bin das ich immer noch günstig fliege, dann muss ich das eben revidiere, wenn es plötzlich um den Gesamtreisepreis geht. Die Hotelpreise explodieren, das ist im oben festgetackerten Fred ja auch schon zu lesen-. Habe mal auf der Homepage des "Platja Daurada" in CP die Buchung der Übernachtung im August recherchiert. Wer es nicht kennt, das Hotel ist schon nett, aber nichts besonderes und ein absoluter Massenbetrieb. Sogar die nehmen annähnernd 300 Euro die Nacht.
                                  Das ist nicht akzeptabel - für uns
                                  Wenn die von mir genannten 7.000 Euro für 2 Wochen Urlaub angezweifelt werden, so ist das natürlich eine Kalkulation.
                                  14X300 für Ü/F, 100 Euro für Verpflegung zu dritt pro Tag (1XRestaurant dabei), 400 Euro für 2XFlughafentransfer und die Kosten für die Liegen, dann sind wir bei 6.000 Euro. Bleiben noch die Drinks im Hotel, Supermarkteinkäufe und ggf. mal ein Ausflug. O.k., dafür sind die 1.000 reichlich großzügig kalkuliert, aber es läppert sich.

Wenn der Fred Sinn machne soll, dann muss man aber auch halbwegs vergleichbare Sachen anführen. Da fand ich eben die Variante "zu viert im Zimmer", Arenal und Provinzflughafen schon verzerrend.

Aber wenn es Euch hilft, dann solls mir auch recht sein. Sorry nochmals das sich wieder jemand angegriffen gefühlt hat.
                                  Das war nicht meine Intention.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Düren - da ich ja immer neugierig bin, hab ich kurz nach deinem Posting vor paar Tagen auch mal drübergeschaut, was ein Familienurlaub im Rahmen einer Pauschalreise in einem Mittelklassehotel f. 14 Tage im Sommer kosten würde....mit eingegebenen Kindesalter von 7+10 Jahren als Beispiel hab ich durchaus Preise für alle von um die 7000 Euro gesehen - und das waren nicht mal Luxusklassen, sondern - wie schon geschrieben - 4-Sterne-Mittelklasse und auch noch ohne Verpflegung....darum konnte ich danach deinen spontan hoch wirkenden Preis sehr schnell als absolut real abhaken....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Stimmt Palme, pauschal kommt das alles noch viel teurer. Wir wollen aber nicht nur aus Preisgründen nichts pauschales, da wir durch das individuelle buchen nicht nur die Flugzeiten sicher haben, sondern auch noch individuellen Transport, Zimmer schon morgens um 8 und einige andere Vorteile geniessen.....
                                    Einzig das Risiko der Pleite der Fluggesellschaft kann man nicht von der Hand weisen. Aber wir hoffen das es das jetzt erst mal war.

Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

Stimmt Palme, pauschal kommt das alles noch viel teurer. Wir wollen aber nicht nur aus Preisgründen nichts pauschales, da wir durch das individuelle buchen nicht nur die Flugzeiten sicher haben, sondern auch noch individuellen Transport, Zimmer schon morgens um 8 und einige andere Vorteile geniessen.....
                                      Einzig das Risiko der Pleite der Fluggesellschaft kann man nicht von der Hand weisen. Aber wir hoffen das es das jetzt erst mal war.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Ja - kann ich sehr gut verstehen....würd ebenso zwischen Individualbuchung und Pauschalreise immer die Preise vergleichen und auch die Vorteile mitnehmen....aber wie gesagt - mich hats nur mal interessiert, was eine Familie in der Hauptsaison so hinlegen müßte - und da waren deine 7000 Euro völlig richtig angesetzt....Hatte zufällig dein "früheres Resort" hier unter den Klicks - da warens 6600 Euro - ohne Verpflegung im Familienappartement.....gut, 4 Sterne, aber nicht mal Beachfront😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren

Ja, ein Appartement kann man natürlich nicht mit einem kleinen Hotelzimmer vergleichen.
                                        Auch die Größe (oder eben die wenigen Zimmer) der Anlage machen einen gerechtfertigten Unterschied beim Preis aus..
                                        Ob ich nun 500 oder 130 Gäste bei einer göleich grossen Anlagen habe, das sollte einen Preisunterschied machen.,

Alles gut, aber am Ende zählen auch die absoluten Zahlen und mich stören erst mal die enormen prozentualen Steigerungen pro Jahr als auch der absolute Endbetrag. Aber für nächstes jahr machen wir das nun so - danach ist Aktivurlaub angesagt.

Antworten Zitieren
                                        • DürenD Düren

Ja, ein Appartement kann man natürlich nicht mit einem kleinen Hotelzimmer vergleichen.
                                          Auch die Größe (oder eben die wenigen Zimmer) der Anlage machen einen gerechtfertigten Unterschied beim Preis aus..
                                          Ob ich nun 500 oder 130 Gäste bei einer göleich grossen Anlagen habe, das sollte einen Preisunterschied machen.,

Alles gut, aber am Ende zählen auch die absoluten Zahlen und mich stören erst mal die enormen prozentualen Steigerungen pro Jahr als auch der absolute Endbetrag. Aber für nächstes jahr machen wir das nun so - danach ist Aktivurlaub angesagt.

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

*grins* - Düren - aber ich kann dich beruhigen - es geht noch viiiiel teurer😀 Gleiche Bedingungen+Zeitraum - im St. Regis Mardavall - Familienpreis 23000 Euro für 2 Wochen😀 OK - diesmal wäre das Frühstück dabei *g*😀 Für diese Kohle fliegt unser freaky sein Leben lang einmal im Jahr zum Abfeiern nach El Arenal😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag