Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV 1
    vonschmelingV 1
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn Tickets für eine Gruppe gebucht werden spielt es überhaupt keine Rolle wie viele Personen diese umfass - da gibt es eben Einschränkungen beim direkten Handling. Das hat also überhaupt nichts mit dem Veranstalter zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mama95_97M Offline
      Mama95_97M Offline
      Mama95_97

Wir haben für Februar 2025 die Rundreise "Kuba - Königin der Karibik" gebucht.
      Hat jemand in diesem Jahr diese Reise bereits mit Trendtours gemacht?
      Einen sehr negativen Erfahrungsbericht von 1.24 habe ich gefunden.
      Mir ist bewusst, dass ich bezüglich Essen und den Unterkünften deutliche Abstriche machen muss.
      Es würde mich freuen, wenn ich Rückmeldungen gekommen würde.
      DANKE.

nate1N ClaudiaT74C 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

Hallo Mama95_97.
        Nur kurz zu Hotels und Essen: Beides ist sehr sehr oft 😏 Thema bei Beschwerden über Rundreisen und egal, bei welchem Veranstalter gebucht wurde. Denn die Hotels liegen oft an der Reiseroute, also jwd, mit nicht viel drumherum. Und das Essen ist mal gut und mal nicht.
        Ich habe nur 1x eine Rundreise gemacht, gebucht über den Marktführer. Und die Rundreise war toll, das Gesehene, Besichtigte 1A, super. Was die Hotels angeht, so hätte ich sie nie selbst gebucht, lagen weit weg oder waren eben naja. und was das Essen anging, s.o.
        Geniess Kuba, du wirst ganz gewiss viel zu sehen bekommen. Wünsch dir eine schöne Reise.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mama95_97M Mama95_97

Mir ist bewusst, dass ich bezüglich Essen und den Unterkünften deutliche Abstriche machen muss.
          DANKE.

nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1
          schrieb am zuletzt editiert von nate1
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mama95_97M Mama95_97

DANKE.

ClaudiaT74C Offline
            ClaudiaT74C Offline
            ClaudiaT74

Hallo, da schließe ich mich gerne an. Wir haben die gleiche Reise gebucht im Januar 2025.
            Ich werde nach unserer Rückkehr auf jeden Fall berichten, wie es war. Ich hoffe allerdings, dass sich vorher noch jemand findet, der einen Reisebericht und evtl. noch ein paar Tipps geben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elfenblume56E Offline
              elfenblume56E Offline
              elfenblume56

Hallo erstmal
              ich habe lange nach der Möglichkeit gesucht, meinen Tipp los zu werden. Bewertungen habe ich schon über 80, nur zu einem Veranstalter noch nichts geschrieben.
              Also gern verschieben, falls es woanders passt.
              zu Trendtours " Montenegro und Dubrovnik"
              Ich habe diese Reise gerade letzten Monat gemacht. Leider erfährt der Reisende überhaupt nichts über die Probleme der Anfahrt zum Hotel.
              Das dauert gerne mal 3 bis 5 Stunden, da es etliche Baustellen gibt und die Warteschlange an der Grenze auch mal 3 Kilometer lang ist. Der Ausflug nach Dubrovnik von dem Hotel in Budva gliedert sic h also wie folgt: 3 Stunden Anreise( wenn es gut läuft) 4 Stunden Aufenthalt und natürlich dann wieder zurück zum Hotel.
              Trendtours weis das natürlich, gibt darüber aber keine Info. Ich habe auf diesen inkludierten Ausflug aus dem besagten Grund verzichtet.
              Diese Besichtigung war für mich eigentlich der Hauptgrund diese Reise zu buchen, echt ärgerlich!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@elfenblume56
                Hallo. Eigentlich eine schöne Reise. Und 4 Stunden in Dubrovnik in der Altstadt... da kann man schon so einiges sehen.
                Was habt ihr denn sonst so von Montenegro gesehen ? Wart ihr dort auch unterwegs ?
                Ich hab vor einigen Jahren in Dubrovnik eine Tagestour nach Montenegro gebucht. Wie lange die Anfahrt bis zur Grenze gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch gut, dass der Bus lange (!) an der Grenze stand, obwohl es dort keine Autoschlange gab. Nein, es waren die Kontrollen, durchfgeführt von Soldaten (?)... nee, wahrscheinlich nicht, aber mit Gewehr bei Fuß... oder auch unter dem Arm.
                Ähnliches fgab es auch in Kotor, aber die Altstadt war so schön, dass mich das vollauf entschädigt hat. Später ging's dann weiter und u. a. haben wir auch einen längeren Stop in Budva gemacht. War ok, aber Kotor fand ich schöner.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

elfenblume56E 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@elfenblume56
                  Hallo. Eigentlich eine schöne Reise. Und 4 Stunden in Dubrovnik in der Altstadt... da kann man schon so einiges sehen.
                  Was habt ihr denn sonst so von Montenegro gesehen ? Wart ihr dort auch unterwegs ?
                  Ich hab vor einigen Jahren in Dubrovnik eine Tagestour nach Montenegro gebucht. Wie lange die Anfahrt bis zur Grenze gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß noch gut, dass der Bus lange (!) an der Grenze stand, obwohl es dort keine Autoschlange gab. Nein, es waren die Kontrollen, durchfgeführt von Soldaten (?)... nee, wahrscheinlich nicht, aber mit Gewehr bei Fuß... oder auch unter dem Arm.
                  Ähnliches fgab es auch in Kotor, aber die Altstadt war so schön, dass mich das vollauf entschädigt hat. Später ging's dann weiter und u. a. haben wir auch einen längeren Stop in Budva gemacht. War ok, aber Kotor fand ich schöner.

elfenblume56E Offline
                  elfenblume56E Offline
                  elfenblume56

Den Ausflug nach Budva habe ich noch mitgemacht. Sehr nette Altstadt, die ich dann noch zweimal besucht habe. Das ging mit dem Taxi prima, ( hierzu mein Hotelbericht Iberostar Waves Bellevue Becici, Montenegro)
                  Den Ausflug am 2.Tag Kotor habe ich ausgelassen. Bin einen Tag zu spät angereist wegen Verspätung des Fliegers, denn nach 2 Tagen Anreise ist man erstmal platt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion

Ah, dann habe ich die Reiseausschreibung richtig verstanden. Ist keine Rundreise wie viele andere Angebote von Trendtours, sondern x Tage in einem Hotel mit von Trendtours angebotenen Touren, die da waren Budva, Kotor und Dubrovnik.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja- das sind diese Standort Rundreisen. Da wird eben vom VA ein bezahlbares Hotel gesucht, um den Preis im Rahmen zu halten.

Hier war es ja sogar ein recht gutes Hotel/Iberostar Waves Bellevue, ein HC Award Hotel 2024, klick
                      Wenn ich die Reisen für 2025 anschaue, dann liegen diese mit den Standard Touren- ab Hotel bei um die 1000,-- inkl AI und Flug. Je nach Zeitpunkt etwas mehr

Bei dem Preis darf man bei den Ausflügen/Touren keine Premium-Leistung erwarten--das Hotel liegt allerdings im oberen Segment.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SafetripS Offline
                        SafetripS Offline
                        Safetrip

Trendtours

Nilkreuzfahrt Oktober 2024 Pyramiden/ Kairo, Tal der Könige, Assuan Staudamm

Nachdem wir schon stark verspätet und müde im (ansich schönen) Hotel ankamen, blieb auch die restliche Nacht schlaflos, da eine große Hochzeitsgesellschaft lautstark bis in die Morgenstunden feierte. 
                        Am nächsten Tag Kairo per Bus war für mich ein einschneidendes Erlebnis: Müll, Menschenmassen, zerstörte oder sanierungsbedürftige Häuser, dichter Verkehr. Was für ein großes Glück, wenn man dort nicht leben muss! Große Kindersterblichkeit, niedrige Lebenserwartung, verschmutztes Nilwasser. Am 3. Tag Kurzflug nach Luxor und große Enttäuschung beim Betreten des Schiffes (angeblich 5*).
                        Alles alt, marode, sanierungsbedürftige Zimmer, dreckig, teilweise Schimmel, eingekreist von zahlreichen anderen Schiffen. Ich fühlte mich wie mitten in einer riesigen Touristenabfertigung. Ständiger Dieselgestank lag in der Luft und ein rußiger Schleier überall. Das Personal tat mir leid. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und taten ihr Möglichstes. Auch der Reiseleiter glänzte mit außergewöhnlichem Engagement und Wissen.
                        Ein Wort zur Küche: Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und gut. Leider hatten einige der Mitreisenden wie ich mit Magen-Darmproblemen zu kämpfen.
                        Fazit der Reise: Wer in der Lage ist, die großen Probleme Ägyptens zu ignorieren, kann hier kulturell etwas erleben. Mir ist das leider nicht gelungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

Hallo Safetrip.
                          Schade dass du überwiegend nur Negatives zu Ägypten geschildert hast. Was hat das mit Trendtours zu tun ?
                          Nähere Infos zu den UNESCO -Weltkulturerbe-Stätten, die ihr besucht habt und die Programm / Grund für diese Reise waren und sind, wären für die Leser hier interessant gewesen. Denn Infos gab es ja laut deines Postings von einem sehr guten Reiseleiter. Übringens ein dicker Pluspunkt für Trendtours.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus

Es ist erstaunlich, wie unvorbereitet manche Leute in ihr Urlaubsziel fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

So was von unvorbereitet🙈 Welches Schiff war es denn?. MS Le Fayan II, MS Nile Shams oder MS Nile Sara ? Das sind keine Deluxe oder Premium Schiffe, nur einfache Ägyptische 5 Sterne. Wenn der Dieselmotor nicht 24 Stunden läuft, gibt es keinen Strom😏

Nachtrag: Wohl nur ein Rundumschlag in Bewertungsportalen von einer sog, Eintagsfliege. Vielleicht sollt man sich vor dem Urlaub mal in einem Portal umsehen und nachfragen. Trendtours hat weder den Nil verunreinigt, noch Slums in Kairo errichtet oder kann was daran ändern, das Nilschiffe im Pulk an den sog. Anlegestellen liegen.

EifelmannE 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Online
                                KourionK Online
                                Kourion

Trendtours bietet Reisen in der Minigruppe an : ".., maximal sechs Teilnehmern.... Bahrain... Saudi-Arabien... Kuba... Marokko..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ClaudiaT74C Offline
                                  ClaudiaT74C Offline
                                  ClaudiaT74

Wir sind vorgestern von der TT Reise „Kuba, Königkn der Karibik“ zurück gekommen. Ich kann dem Bericht aus Anfang 2024 nicht zustimmen. Die Hotels waren alle in Ordnung und sauber nach kubanischem Stabdaed. Wir hatten weder Kakerlaken noch Bettwanzen und nur in einem Hotel ein paar kleine Flecken auf dem Laken. Man darf natürlich keine deutsche Sauberkeit erwarten. Ein paar fremde Haare ließen sich in jedem Zimmer finden.
                                  Die Rundreise war sehr schön und die Gruppe toll. Unser Reiseführer, Adrian, hat die Reise unterhaltsam und informativ gestaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Online
                                    KourionK Online
                                    Kourion

@claudiat74 sagte:

.... Wir haben die gleiche Reise gebucht im Januar 2025. Ich werde nach unserer Rückkehr auf jeden Fall berichten, wie es war. ...

Super, dass ihr eine schöne Zeit hattet und danke für die Rückmeldung. 👍 😊 Macht nicht jeder.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KaMei55K Offline
                                      KaMei55K Offline
                                      KaMei55

Kuba - Königin der Karibik

Wir starten nächste Woche und ich melde mich auch auf jeden Fall zurück. Was ich bei dem Reisepreis total daneben finde, ist die ******* von Trendtours. Man soll bei einer Kleingruppenreise noch Plätze im Bus reservieren. Preis von 60 € ganz vorne bis noch 20 € auf den billigsten Plätzen ganz hinten. Wahrscheinlich muß man sonst stehen? Dass man im Flieger bei so langen Flügen reserviert, ist man schon länger gewohnt. Mal sehen, ob ich wenigstens neben meinem Mann sitzen darf. Ich berichte auch darüber.

KaMei

ClaudiaT74C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Online
                                        KourionK Online
                                        Kourion

@KaMei55
                                        Hallo.
                                        Wenn du den Punkt jetzt schon als ******* empfindest, warum buchst du dann dort ? Kuba Reisen werden doch von so einigen Veranstaltern angeboten.
                                        Ansonsten zu der Sache: Ist gut möglich, dass es schon Probleme bezüglich der Sitzplätze gegeben hat. Denn wer möchte schon immer hinten sitzen, nur weil er auf dem Weg zum Bus nicht so schnell rennen kann und / oder Mitreisende auf "ihren" Sitzplatz bestehen ? Denn das gibt es. 😏

KaMei55K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Du_darfstD Offline
                                          Du_darfstD Offline
                                          Du_darfst

Bei einer solchen Grundeinstellung vor der Reise: Toi, toi, toi, Trendtours😉

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 21 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag