Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Das bietet Condor in ihren Airbus A330, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wilhelmkarlssonW Offline
      wilhelmkarlssonW Offline
      wilhelmkarlsson

Hallo,
      ich habe bei Condor einen Flug mit Flex-Option gebucht, damit ich kostenlos umbuchen kann. Wenn ich jetzt aber umbuchen möchte, muss ich im Flex-Tarif bleiben. Das heißt, ich muss nicht nur die Preisdifferenz, sondern jedes Mal beim Umbuchen 130€ extra für die Flex-Option zahlen. Sprich, ich buche einen Flug mit Flex-Option und buche einmal um, habe ich 260€ extra gezahlt. Hätte ich auf die Flex-Option verzichtet, würde ich hin und zurück 200€ Umbuchungsgebühr zahlen. Das würde ja heißen, die Flex-Option kann sich gar nicht lohnen?
      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Für mich hört sich das völlig unsinnig an.
      Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Frei nach "nach Adam Ries(e)"😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rahlstedtR Offline
          rahlstedtR Offline
          rahlstedt

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Flexoption bedeutet, du kannst 3mal kostenlos umbuchen, die Preisdifferenz, sollte der neue Flug teurer sein, ist natürlich zu zahlen. Ich buche immer mit Flex, seitdem es diese gibt, und habe letztes Jahr 3mal meinen Flug im September geändert ohne irgendwelche Mehrkosten.

wilhelmkarlssonW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maus1602M Offline
            maus1602M Offline
            maus1602

@wilhelmkarlsson
            Ich habe eine Pauschalreise bei Tui mit Flextarif gebucht und kann nur dazu schreiben das wenn man umbucht, in meinem Fall war es ein anderes Hotel statt Kos in Kreta der Flextarif bestehen bleibt.Ich hab bei meinem neuen Ziel den Tarif nicht neu beantragen müssen. Man hat mir auch versichert das ich es aus irgendeinen Grund wieder machen könnte.Die Umbuchung hat wunderbar geklappt.Aber wie gesagt hab ich eine Pauschalreise gebucht und das im Reisebüro.
            Lg
            Anja

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Was aber mit dem Thema Condor Flex nicht viel zu tun hat..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rahlstedtR rahlstedt

Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt? Flexoption bedeutet, du kannst 3mal kostenlos umbuchen, die Preisdifferenz, sollte der neue Flug teurer sein, ist natürlich zu zahlen. Ich buche immer mit Flex, seitdem es diese gibt, und habe letztes Jahr 3mal meinen Flug im September geändert ohne irgendwelche Mehrkosten.

wilhelmkarlssonW Offline
                wilhelmkarlssonW Offline
                wilhelmkarlsson

Das kommt sowohl, wenn ich online umbuchen möchte, als auch bei Condor am Telefon heraus. Ich dachte, mit Preisdifferenz gemeint, wäre die Differenz zwischen dem, was ich bezahlt habe und dem, was der neue Flug jetzt kostet (also wie viel er bei einer Neubuchung jetzt kosten würde). Tatsächlich ist es aber die Differenz zwischen dem, was ich bezahlt habe und dem Preis, den der neue Flug plus Flex-Option kostet. War das bei Dir nicht so?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rahlstedtR Offline
                  rahlstedtR Offline
                  rahlstedt

Ich weiß natürlich nicht, wohin dein Flug gehen sollte und wohin der neue. Du kannst nur in deiner gebuchten Flugzone die Flüge ändern, da die Kosten des Flextarifes unterschiedlich sind.
                  Zum Beispiel: Flug nach Griechenland gebucht = Flugklasse 2, du kannst jetzt zu jedem Ziel, dass sich in Flugklasse 2 befindet umbuchen.
                  Die einzelnen Flugklassen findest du auf der Condorseite. Du kannst auch nur die Flugdaten ändern, falls dein Ziel das selbe bleibt, so wie es bei mir meistens ist. Vergiss aber nicht die Preisdifferenz, sollte es eine geben, ist zu entrichten. Sollte der neue Flug günstiger sein, ist das mehr gezahlte Geld natürlich verloren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SonnensscheinS Offline
                    SonnensscheinS Offline
                    Sonnensschein

Hallo fliegen am 31.3.22 mit SmartLynX von Berlin nach Hurghada.

Hier schrieb jemand, das es sich um eine Tochtergesellschaft von Condor handelt. Ok

Hat jemand aktuell Erfahrung ?

Vielleicht ob Getränke, oder Essen gibt?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim
                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Nicht wirklich eine Tochtergesellschaft... Weitere Infos hier.... oder auch hier....

SonnensscheinS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Condor ist ausführendes LFU, Smartlynx durchführendes.
                        Je nach Strecke gibt es (kostenpflichtig natürlich!) ein Verpflegungsangebot.
                        Es handelt sich um einen unternehmerischen Partner.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo vonschmeling, das war einmal, aktuelle Partner Airlines sind Sundair und European Air Charter.
                          Hallo Sonnenschein, bei deinem Flug handelt es sich um einen Charterflug von den RV mit SmartLynx Airlines Flugnummer 6Y 3175, Airbus A321 und hat mit Condor nichts zu tun.😉
                          SmartLynx, Zusatzleistungen, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Begriff Charter ist sehr dehnbar und verändert sich-- man darf sich mehr auf die früher geltenden Regeln abstützen( VA bucht Charterflieger, füllt diese- und gut )
                            Es kommt zudem immer darauf an, von welcher Airline man gerade redet.
                            Broker heisst das Zauberwort. Einer von denen ist übrigens Involatus.
                            Funktioniert --vereinfacht geschildert-- etwa so:
                            Involatus ist sozusagen der Einkäufer, kauft oftmals Maschinen im eigenen Namen ein und verkauft dann diese Flugsitze im Einzelplatzverkauf weiter an die Veranstalter & Co, hauptsächlich --aber nicht nur-- an dynamische VA.
                            Auch ist Involatus bekannt dafür, die Airlines beim Abverkauf zu unterstützen. Also das z.B. ne "Sonnenairline" ankommt und sagt "nächste Woche die Strecke FRA - AYT ist nicht gut ausgelastet" und dann geht Involatus her und vermarktet den Flug und spielt diesen gezielt in die Märkte ein.
                            Ein Broker (wie Involatus) arbeitet also in beide Richtungen.
                            Eine Condor würde ich hier ausschliessen,, weil sie nicht zum Billigsegment der Airlines zählen, gleiches gilt auch für eine TUIfly.

➡ Zurück zum Thema hier: Eine Smartlynx wird man -s.o. in der Vermarktung durch Broker sehen können.Ob das dann Involatus ist -oder eben ein anderer Broker- ich würde mal auf Involatus tippen.

Im deutschen Markt dürfte übrigens die TUI der grösste "Charter "Abnehmer sein.
                            Aber-- keiner der Beteiligten lässt sich da so komplett in die Karten oder besser -- in sein Konstrukt schauen.Daher weiss man oft nicht, wer die Arbeit macht --kauft z.B. eine TUI selbst ein--oder kauft ein Broker. Ist ja auch eine Frage des Vermarktungsrisikos.
                            Daher der Hinweis am Anfang: Charter ist ein sehr dehnbarer Begriff.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
                              Selbstverständlich ist Smartlynx kein Tochterunternehmen der Condor, sondern hat in der Vergangenenheit gelegentlich Flüge für DE durchgeführt.
                              Darum ging´s in der jüngsten Frage, die inzwischen erschöpfend behandelt sein dürfte ...😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mir ging es darum, das Wort Charter nicht allzu inflationär einzusetzen.
                                = auch "erschöpfend behandelt "😏 Hoffe ich zumindest.
                                Dann können wir mit Condor-Themen hier weitermachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Nicht wirklich eine Tochtergesellschaft... Weitere Infos hier.... oder auch hier....

SonnensscheinS Offline
                                  SonnensscheinS Offline
                                  Sonnensschein

Vielen lieben Dank

hab mich auf deinen gesendeten Links schon umgesehen, ich hab sie vorher nicht gefunden👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Sonnensschein
                                    Ich nehme an dein Dank ergeht an REJBodenheim - zu Recht demnach. Du hast die passende Antwort für deine Frage gefunden - so soll es sein! 😌

@Günter/HolidayCheck
                                    Das Thema "Charter" kann gegenwärtig kaum je erschöpfend behandelt sein - weshalb ich mir auch für deine aktuellen Ausführungen dazu maximale Wertschätzung erhoffe.
                                    Fragen sind wahrlich omnipräsent, jedes Detail ist wertvoll!
                                    Je häufiger Infos zur Dynamik der Ausgestaltung von Pauschalreisen beigetragen werden desto besser würde ich mal sagen.

"Im Herzen barfuß!"

SonnensscheinS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV vonschmeling

@Sonnensschein
                                      Ich nehme an dein Dank ergeht an REJBodenheim - zu Recht demnach. Du hast die passende Antwort für deine Frage gefunden - so soll es sein! 😌

@Günter/HolidayCheck
                                      Das Thema "Charter" kann gegenwärtig kaum je erschöpfend behandelt sein - weshalb ich mir auch für deine aktuellen Ausführungen dazu maximale Wertschätzung erhoffe.
                                      Fragen sind wahrlich omnipräsent, jedes Detail ist wertvoll!
                                      Je häufiger Infos zur Dynamik der Ausgestaltung von Pauschalreisen beigetragen werden desto besser würde ich mal sagen.

SonnensscheinS Offline
                                      SonnensscheinS Offline
                                      Sonnensschein

Mein Dank ging an alle👍😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BastifB Offline
                                        BastifB Offline
                                        Bastif

Hallo liebe Foristis,

wir möchten am 15.07., mit Condor in die Dominikanische Republik fliegen.

Eingesetzt wird dort voraussichtlich der A332.

Bislang haben wir gebucht die Reihen 20 GKH, das ist die erste Reihe hinter der Business-Class, Bulkhead und für den Rückflug 21GKH.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der "Bulkhead" Reihe?
                                        Ich meine gehört zu haben, dass recht viele diese Reihe bevorzugen. Aber wie schaut es aus mit dem Tisch und dem Inflight Entertainment, bzw. wie funktioniert das dort?
                                        Kann man in dieser Reihe ebenso gut bzw. schlecht die Beine ausstrecken wie in normalen Reihen (da geht's ja immerhin unter den Vordersitz)?
                                        Schön wäre da natürlich eine Erfahrung der Condor A332, andere Erfahrungen, mit anderen Fluggesellschaften sind natürlich trotzdem gern willkommen.

Wie schaut's mit der Reihe 21 aus? Könnt ihr mir sagen ob dort ein Fenster ist oder ob das die Reihe mit "ohne" Fenster ist?
                                        Condor Homepage gibt da leider keine Infos zu, Seatguru und Flightreview führen die Maschine dort noch nicht unter Condor.
                                        Vergleich mit den Etihad A332 hinkt etwas da anders nummeriert.

Und zu guter letzt, läuft das IE-System in dem Flieger?
                                        Kann leider nichts zubuchen in Sachen Mediapaket.

Liebe Grüße

Basti

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Das bietet Condor in ihren Airbus A330, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 288
                                          • 289
                                          • 290
                                          • 291
                                          • 292
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 290 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag