Bilderrätsel w e l t w e i t--
-
Ihr habt beide recht. Fraenni, deine Antwort hätte mir gereicht. Malini, deine Antwort ist präziser.
Es war ein atemberaubender Anblick... -
Erst dachte ich, du wärst hier, aber die Oberleitungen auf deinem Bild sehen noch deutlich abenteuerlicher aus.
Also, wo entstand mein Foto?
Irgendwo in der Karibik?
Ist das ein kaputter Schornstein oder ein kaputter Leuchtturm? -
Karibik scheidet aus. Zu deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, aber weit und breit keine Fabrik mehr zu sehen. Nach dem Sockel wohl eher alter Leuchtturm.
-
Karibik scheidet aus. Zu deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, aber weit und breit keine Fabrik mehr zu sehen. Nach dem Sockel wohl eher alter Leuchtturm.
Vielleicht noch ein Foto irgendwo in Neuseeland?
-
Das ist ein Schornstein im Meer in der Nähe der Altstadt von Montevideo

-
Also doch ein Schornstein, wieder was zum eigenen Bild gelernt. Du hast natürlich recht, das Bild ist in Montevideo entstanden. Stadt der Gegensätze, morbider Charme und Modernes ist dort zu finden.
@Yuccapalme, damit es sich lohnt, darfst du gleich beide Threads betreuen.
-
Also doch ein Schornstein, wieder was zum eigenen Bild gelernt. Du hast natürlich recht, das Bild ist in Montevideo entstanden. Stadt der Gegensätze, morbider Charme und Modernes ist dort zu finden.
@Yuccapalme, damit es sich lohnt, darfst du gleich beide Threads betreuen.
Ich muss gestehen, ich habe Tante Google gefragt und recht schnell eine Antwort bekommen
.
Kann jemand anderes weitermachen? Bin gerade am meinem kleinen Laptop, wo ich keine Fotos drauf habe. Oder geduldig warten bis morgen Abend. -
Ok @Malini und dann wünsche ich Dir ein paar
und schöne Ostertage. 
Das Bild sollten unsere Weltenbummler schon schnell enträtselt haben.

-
lichen Dank, Malini...Wo war ich?

, denn ganze -endlose- 12 Min. hat es bis zur Lösung gedauert. 
.