Eurowings
-
mittlere Reihe 30 bei Sunexpress sieht so aus
http://abload.de/image.php?img=330_029.2k7k9h.jpg -
Das ist übrigens ein EW Gerät oprtd. by sunexpress ...
-
Laut Eurowings Seite fliegt aber immer noch Airbus A330-343 von Düsseldorf nach PuntaCana???? bin schon im März Kloplatz 30D mit Sunexpress geflogen, damals allerdings nur für20€, war ganz entspannt und auch unendlich viel Beinfreiheit, konnte auch aufstehen, wenn ich wollte, wenn vorne nichts mehr zu holen ist, nehme ich wieder 29D oder 29G, aber was passiert wenn doch wieder Sunexpress a330-200 fliegt? Kriege ich dann die Reihe 30 mit mehr Beinfreiheit oder doch 29 oder einfach irgendwas? Hab immer noch Krämpfe in den Beinen nach dem Rückflug aus Antalya im September(
@retromops sagte:
Laut Eurowings Seite fliegt aber immer noch Airbus A330-343 von Düsseldorf nach PuntaCana????
Ach so meintest Du das... das ist in Kurzform ja ein A333, die hinteren Ziffern im zweiten dreier Block sind relativ uninteressant, die kennzeichnen nur den Triebwerkstyp. Bis vor kurzem flog EW auch noch A343 ab DUS, das ist ein Vierstrahler mit einer ganz anderen Kabinenaufteilung, die sind jetzt aber ausgeflottet. Was schade ist, da sie eine sehr schöne BEST in einem eigenen Kabinenbereich ziemlich weit vorne hatten.
-
@retromops sagte:
Laut Eurowings Seite fliegt aber immer noch Airbus A330-343 von Düsseldorf nach PuntaCana????
Ach so meintest Du das... das ist in Kurzform ja ein A333, die hinteren Ziffern im zweiten dreier Block sind relativ uninteressant, die kennzeichnen nur den Triebwerkstyp. Bis vor kurzem flog EW auch noch A343 ab DUS, das ist ein Vierstrahler mit einer ganz anderen Kabinenaufteilung, die sind jetzt aber ausgeflottet. Was schade ist, da sie eine sehr schöne BEST in einem eigenen Kabinenbereich ziemlich weit vorne hatten.
retro - ich versteh echt nicht, warum du jetzt schon seitenweise deine Sitzplatzsuche füllst - nimm die 18d/g und gut isses! Du bist von 14 Tagen Urlaub grad mal 1 Tag im Flieger - würd mir lieber Gedanken machen, wo und wie mein Zimmer im Zielort genau liegt und nicht wo ich grad mal max. 12 h im Flieger hock! Ansonsten:
https://www.brusselsairlines.com/de-ch/praktische-info/reise-info/an-bord/unsere-flotte/default.aspx
Und Youtube:
-
Tja, urlauben könnte so einfach sein...

-
Konnte heute doch am Notausgang Sitzplatz reservieren, 30ac sind auf dem Rückflug auch wieder frei, hab mir jetzt auf der Eurowings Seite den Flug angeschaut und fast alle Sitzplätze sind immer noch nicht reserviert! fliege ich allein im Dezember nach Punta Cana?
-
und wieder ist meine Sitzplatzreservierung ohne Vorwarnung aus dem System rausgeflogen, angeblich sollen von diesem technischen Fehler bei der Systemumstellung alle Veranstalterkunden betroffen, typisch Servicewüste halt wird man überhaupt nicht darüber informiert, dass die Reservierung rausgeflogen ist und man keine mehr hat, Rückerstattung und dann nochmal versuchen und nochmal...also falls jetzt jemand auch reserviert hat und denkt alles wäre in Ordnung lieber nochmal alles genau kontrollieren, sonst droht später böse Überraschung beim einchecken.
-
und wieder ist meine Sitzplatzreservierung ohne Vorwarnung aus dem System rausgeflogen, angeblich sollen von diesem technischen Fehler bei der Systemumstellung alle Veranstalterkunden betroffen, typisch Servicewüste halt wird man überhaupt nicht darüber informiert, dass die Reservierung rausgeflogen ist und man keine mehr hat, Rückerstattung und dann nochmal versuchen und nochmal...also falls jetzt jemand auch reserviert hat und denkt alles wäre in Ordnung lieber nochmal alles genau kontrollieren, sonst droht später böse Überraschung beim einchecken.
@retromops sagte:
und wieder ist meine Sitzplatzreservierung ohne Vorwarnung aus dem System rausgeflogen, angeblich sollen von diesem technischen Fehler bei der Systemumstellung alle Veranstalterkunden betroffen......
Auf dein Post mit der Frage, ob keiner nach Punta Cana fliegt, habe ich versucht, mich bei Eurowings ein zu loggen. Tatsächlich, ging mittlerweile und wurde mit der Information begrüßt, dass es auf meinem Rückflug nach DUS eine Annullierung gegeben hat und ich soll mich an den RV wenden. Gesagt getan - die wussten von nix. Eurowings sagte auf ein Mal, sie hätten das Geld vom RV nicht erhalten. Komisch war nur, dass meine Sitzplatzreservierung auf dem Hinflug, die ich vor 2 Monaten getätigt habe, auch nicht mehr vorhanden war.
Da scheint im Moment ein wenig was schief zu laufen bei denen. Jedenfalls bin ich beruhigt, das nach tagelangem hin und her der Rückflug in meiner Buchungsübersicht gelistet ist
Den Sitzplatz habe ich dann noch mal neu gebucht.Kannst du das online machen? Kann die Option bei mir nicht anklicken. Wollte mal schauen, wie es auf dem Rückflug so aussieht...
-
Hallo, ich habe dort schon mehrmals angerufen und geschimpft und war schon richtig sauer, jetzt ist Sitzplatzreservierung zwar bei mir wieder in meiner online Buchung drin, aber das hat bei denen nichts zu bedeuten, können auch deine jederzeit und ohne Vorwarnung wieder rausschmeißen, würde nach deiner Stelle genau beobachten, sonst stehst du am Flughafen ohne Sitzplatz da(
-
ich habe bisher alles immer wieder nur telefonisch reserviert, online ging noch nichts bei denen, wo ist diese Option? Ich kann nur ganz normal den Flug auswählen und dann sehen, was schon reserviert ist, hat bei denen aber wie gesagt null zu bedeuten
Den Sitzplatz habe ich dann noch mal neu gebucht. Kannst du das online machen? Kann die Option bei mir nicht anklicken. Wollte mal schauen, wie es auf dem Rückflug so aussieht...
-
Hallo, ich habe dort schon mehrmals angerufen und geschimpft und war schon richtig sauer, jetzt ist Sitzplatzreservierung zwar bei mir wieder in meiner online Buchung drin, aber das hat bei denen nichts zu bedeuten, können auch deine jederzeit und ohne Vorwarnung wieder rausschmeißen, würde nach deiner Stelle genau beobachten, sonst stehst du am Flughafen ohne Sitzplatz da(
@retromops sagte:
... sonst stehst du am Flughafen ohne Sitzplatz da ...
Das ist sehr unwahrscheinlich, da Stehplätze im Flugzeug bislang aus Sicherheitsgründen noch nicht vergeben werden.
Aber schön, dass dein persönliches "Dilemma" hier so omnipräsent nachzulesen ist ...

-
Konnte heute doch am Notausgang Sitzplatz reservieren, 30ac sind auf dem Rückflug auch wieder frei, hab mir jetzt auf der Eurowings Seite den Flug angeschaut und fast alle Sitzplätze sind immer noch nicht reserviert! fliege ich allein im Dezember nach Punta Cana?
Hallo,
vielleicht hast du das ja schon alles überprüft und es ist gar kein Problem. Aber falls nicht, wollte ich dich noch Mal erinnern, dass du nur auf dem Notausgangssitz sitzen kannst, wenn du alt genug bist, und körperlich fit sein musst (keine frischen OPs, nicht krank, nicht schwanger, nicht taub oder blind etc.). Bist du nicht für dem Notausgang geeignet, hat die airline das Recht, dich trotz der Reservierung wo anders hin zu setzen.
-
jupp genau so isses, hab ich dieses jahr gelacht als ne ungefähr 1000 jährige oma mit ihrem vlt 4 jährigen enkel von den reservierten und bezahlten notausgangsplätzen verwiesen wurde. was war das für ein spass die argumente der alten dame mit anzuhören. als ihr dann unmissverständlich klar gemacht wurde das das flugzeug erst abhebt wenn sie ihren ***** woanders parkt ging es dann auf einmal fix.
-
jupp genau so isses, hab ich dieses jahr gelacht als ne ungefähr 1000 jährige oma mit ihrem vlt 4 jährigen enkel von den reservierten und bezahlten notausgangsplätzen verwiesen wurde. was war das für ein spass die argumente der alten dame mit anzuhören. als ihr dann unmissverständlich klar gemacht wurde das das flugzeug erst abhebt wenn sie ihren ***** woanders parkt ging es dann auf einmal fix.
-
200€ hat die Oma sicher auch nicht zurückgekriegt, ich weiß, steht alles bei der Buchung ganz klar geschrieben und wer nicht lesen kann wird auch umgesetzt, aber ist es der Fluggesellschaft nicht das Alter der Passagiere aufgefallen?? hoffentlich die Oma hat Rechtsschutz und der Anwalt kann daraus Fahrlässigkeit oder so konstruieren und die Fluggesellschaft richtig auf Schmerzensgeld verklagen
was mich angeht, ich warte immer noch auf 50€ Gutschrift für die erste Reservierung
-
200€ hat die Oma sicher auch nicht zurückgekriegt, ich weiß, steht alles bei der Buchung ganz klar geschrieben und wer nicht lesen kann wird auch umgesetzt, aber ist es der Fluggesellschaft nicht das Alter der Passagiere aufgefallen?? hoffentlich die Oma hat Rechtsschutz und der Anwalt kann daraus Fahrlässigkeit oder so konstruieren und die Fluggesellschaft richtig auf Schmerzensgeld verklagen
was mich angeht, ich warte immer noch auf 50€ Gutschrift für die erste Reservierung
Warum Schmerzensgeld?? Wenn man so einen Sitzplatz bucht, der nur für gewisse Personengruppen geeignet ist, dann akzeptiert man die AGB´s - und in denen steht, welche Anforderungen hierfür gelten. Erfüllt der Fluggast diese Anforderungen nicht, ist es ihm nicht gestattet, dort zu sitzen - Punkt! Und spätestens beim Boarding fällt den FB´s auf, ob hier Leute sitzen, die nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllen....da hilft auch keine Buchungsbestätigung oder sonst was - und es ist auch richtig, daß die Kabine nicht klar gemeldet werden kann zum Start, wenn die Safety-Dinge nicht erfüllt sind! Somit kann sie klagen wie sie will - sie erfüllt die körperlichen Bedingungen nicht und es ist im Grunde ihre Schuld, wenn sie die AGB´s zur Buchung nicht gelesen hat, aber trotzdem schnellschnell ein Häkchen daruntergesetzt hat!
-
Warum sollte die Dame EW wegen Schmerzensgeld verklagen? Jeder der einen Notausgang bucht sieht beim Anklicken dieser was es für Bedingungen gibt und wenn diese Person trotzdem den Sitzplatz bucht ist es ihre Schuld und nicht die der Fluggesellschaft und sie bekommt zurecht auch nicht das Geld zurückerstattet, steht aber auch in den AGBs.
Palme 30 war schneller