Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Die eierlegende Wollmilchsau im Juli? Welche Traumstrände gibt es?
  6. Die eierlegende Wollmilchsau im Juli? Welche Traumstrände gibt es?

Die eierlegende Wollmilchsau im Juli? Welche Traumstrände gibt es?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
37 Beiträge 11 Kommentatoren 11.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Silvia LS Offline
    Silvia LS Offline
    Silvia L
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    unser absoluter Traumstrand liegt an der südlichen Atlantikküste in Frankreich. Von der Gironde bis Biaritz liegen über zweihundert Kilometer Sandstrand. Hier findet jeder sein stilles Plätzchen und Ausflugmöglichkeiten gibt es hier auch unendlich viele.
    Viele Grüße
    Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MalllTeM Offline
      MalllTeM Offline
      MalllTe

Wow, wie viele Tips! Wahnsinn. Vielen Dank hierfür. Ich werde mir alle genannten Ziele genau anschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@palme
        Sorry, hatte die Richtigstellung des TO bzw. deine nicht gelesen. Mein Fehler. 😟

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B bernhard707

Jau so wird es eher was ... und schicke als Alternative die kilometerlangen ruhigen Strände wie beispielsweise den White Sand Beach in Khao Lak an der Westküste von Thailand ins Rennen.

Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

@bernhard707 sagte:

Jau so wird es eher was ... und schicke als Alternative die kilometerlangen ruhigen Strände wie beispielsweise den White Sand Beach in Khao Lak an der Westküste von Thailand ins Rennen.

Westküste Thailand im Juli?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MalllTeM Offline
            MalllTeM Offline
            MalllTe

Hallo an alle!

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen - mir war nicht bewusst, dass Kuh Samui als kleine Ausnahme aufgrund der Lage angesehen und daher im Juli ohne Angst vor Dauerregen bereist werden kann. DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Tatsächlich wäre Koh Samui die eierlegende Wollmilchsau die ich gesucht habe. Wer von euch war denn zu der Zeit schon mal dort?

Die Strände sind toll, es gibt was zu erleben und preislich kommt man sogar für 1.500€-2.000€ in gut bewerteten Hotels in guter Lage unter.

Wenn ich jetzt noch meine Bedenken zum Wetter ablegen kann, dann werde ich nach aktuellem Stand "zuschlagen".

Freue mich natürlich auch sehr über weitere Hotel Tipps 😀

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MalllTeM MalllTe

Hallo an alle!

Habe mich jetzt mal etwas eingelesen - mir war nicht bewusst, dass Kuh Samui als kleine Ausnahme aufgrund der Lage angesehen und daher im Juli ohne Angst vor Dauerregen bereist werden kann. DANKE FÜR DEN HINWEIS!

Tatsächlich wäre Koh Samui die eierlegende Wollmilchsau die ich gesucht habe. Wer von euch war denn zu der Zeit schon mal dort?

Die Strände sind toll, es gibt was zu erleben und preislich kommt man sogar für 1.500€-2.000€ in gut bewerteten Hotels in guter Lage unter.

Wenn ich jetzt noch meine Bedenken zum Wetter ablegen kann, dann werde ich nach aktuellem Stand "zuschlagen".

Freue mich natürlich auch sehr über weitere Hotel Tipps 😀

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Auf Samui gibts unzählige Hotels in guter Lage - deshalb recherchier erstmal beim Beachinspector die ganzen Strände - siehe auch meinen oben festgetackerten Beitrag im Thailand-Forum...dann entscheide, welchen Strand du willst und zum Schluß machst erst das Hotel...es bringt dir nix, wenn man dir hier wahllos Hotels hinhaut, deren Lage du aber nicht möchtest.....kannst auch bei www.kosamui.com oder www.sawadee.com schauen - Wenn du dann Hotels in der engeren Wahl hast, kannst gern nochmal nachfragen - aber ich bin ein Freund der Mitarbeit😀

MalllTeM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gnarzeG Offline
                gnarzeG Offline
                gnarze
                Verwarnt

Costa de la Luz, Flüge recht preiswert(circa 150 Euro Hin und Rück ab Düsseldorf).
                Selbst im Juli gibt es genug Strände und Buchten, wo kein Sardinienbüchsenfeeling aufkommt, Sandqualität überragend.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Domino27

@bernhard707 sagte:

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

@domino27 sagte:

Nö muss man nicht wirklich haben Domino, dieser Thread hat so richtig Potential einiges zu überlesen ...
                  Dem Vorschlag von 'Silvia L' zur südlichen französischen Atlantikküste von Gironde bis Biarritz im Juli kann ich mich nur anschliessen, ich hab' an den grossartigen Stränden mal einen ganzen Sommer verbracht. Dagegen kann man die Strände von Ko Samui locker in die Tonne kloppen

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Auf Samui gibts unzählige Hotels in guter Lage - deshalb recherchier erstmal beim Beachinspector die ganzen Strände - siehe auch meinen oben festgetackerten Beitrag im Thailand-Forum...dann entscheide, welchen Strand du willst und zum Schluß machst erst das Hotel...es bringt dir nix, wenn man dir hier wahllos Hotels hinhaut, deren Lage du aber nicht möchtest.....kannst auch bei www.kosamui.com oder www.sawadee.com schauen - Wenn du dann Hotels in der engeren Wahl hast, kannst gern nochmal nachfragen - aber ich bin ein Freund der Mitarbeit😀

MalllTeM Offline
                    MalllTeM Offline
                    MalllTe

@palme30 sagte:

Nach längerer Recherche gefällt uns Mae Nam am besten - ggf. noch ein ruhigerer Teil des Chaweng Beach.

Unser Hotelfavorit ist das Mimosa Resort. Vielleicht kennt jemand sogar das Hotel?

Antworten Zitieren
                    • MalllTeM MalllTe

@palme30 sagte:

Nach längerer Recherche gefällt uns Mae Nam am besten - ggf. noch ein ruhigerer Teil des Chaweng Beach.

Unser Hotelfavorit ist das Mimosa Resort. Vielleicht kennt jemand sogar das Hotel?

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Yep - klaro....sehr ruhig - besser gesagt sogar das einzige Resort weit+breit....hier haste Naturstrand pur - hatten dort ein Fotoshooting, da keine Schirme+Liegen am Strand - mit Sicht auf Phangan rüber....Das Resort finden nicht mal die Taxler, da die Einfahrt saublöd von der Ringroad aus ist - sind auch zwanzigMal vorbeigefahren, bis wir die Einfahrt fanden....da hängt nur ein winziges Schildchen, welches durchs Grünzeug völlig verdeckt ist - ein Katastrophenweg führt runter zum Strand und direkt ins Resort...dort habt ihr wirklich mehr als Ruhe....auf alle Fälle brauchst da einen fahrbaren Untersatz, um irgendwas erreichen zu können...oder du läufst hoch bis zur Ringroad und hältst dort ein Songthaew auf...fahren ja genügend dort oben vorbei...

MalllTeM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Yep - klaro....sehr ruhig - besser gesagt sogar das einzige Resort weit+breit....hier haste Naturstrand pur - hatten dort ein Fotoshooting, da keine Schirme+Liegen am Strand - mit Sicht auf Phangan rüber....Das Resort finden nicht mal die Taxler, da die Einfahrt saublöd von der Ringroad aus ist - sind auch zwanzigMal vorbeigefahren, bis wir die Einfahrt fanden....da hängt nur ein winziges Schildchen, welches durchs Grünzeug völlig verdeckt ist - ein Katastrophenweg führt runter zum Strand und direkt ins Resort...dort habt ihr wirklich mehr als Ruhe....auf alle Fälle brauchst da einen fahrbaren Untersatz, um irgendwas erreichen zu können...oder du läufst hoch bis zur Ringroad und hältst dort ein Songthaew auf...fahren ja genügend dort oben vorbei...

MalllTeM Offline
                        MalllTeM Offline
                        MalllTe
                        schrieb am zuletzt editiert von MalllTe

Vielen Dank für die Info! 😀 Ganz so ruhig hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Gibt es denn Hotels in der Ecke, die zwar ruhig sind, aber Restaurants / Bars / Shopping in fußläufiger Nähe (10-20 min) haben?

edit: Einen Roller würden wir uns ohnehin gerne ausleihen bzw. sehe ich gerade, dass das Hotel Shuttle-Transfers in die Stadt anbietet.

Antworten Zitieren
                        • MalllTeM MalllTe

Vielen Dank für die Info! 😀 Ganz so ruhig hatte ich es mir gar nicht vorgestellt. Gibt es denn Hotels in der Ecke, die zwar ruhig sind, aber Restaurants / Bars / Shopping in fußläufiger Nähe (10-20 min) haben?

edit: Einen Roller würden wir uns ohnehin gerne ausleihen bzw. sehe ich gerade, dass das Hotel Shuttle-Transfers in die Stadt anbietet.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Schau dir die Map von Maenam mal an - alles, was bis ca. Santiburi liegt, kannste von der Location her buchen, so daß du fußläufig eine gewisse Infrastruktur hast...dann kommt ne zeitlang nicht viel.....dann wieder rund ums Pinnacle - u.U. mußt halt hoch zur Ringroad bei manchen Resorts...das absolute Zentrum von Maenam hast du auf Höhe Anjali Resort....hier kannst mal rundum die Hotels abchecken...meine persönliche Empfehlungen sind momentan das Khwan, Miskawaan und Sensimar - am vorderen Ortsrand - hier paar Laufminuten (Sensimar grad mal 2 Min.) rauf zur Ringroad, wo du alles hast...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goofy0G Offline
                            goofy0G Offline
                            goofy0

Wie ich sehe sind die Geschmäcker von Hotels sehr verschieden, meine Empfehlung für den Maenam wäre das Maenam Resort. Nette kleine Bungalowanlage und alles schnell per pedes zu erreichen.
                            Wenn ich an den ganzen Plastikmüll denke der die letzten Tage wieder angeschwemmt wurde, sage ich such dir lieber ein anderen Traumstrand aus😟

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MalllTeM Offline
                              MalllTeM Offline
                              MalllTe

Oh okay, den Plastikmüll hatte ich gar nicht auf dem Schirm - habe in den Bewertungen nie etwas davon gelesen an diesem Strand.

Antworten Zitieren
                              • MalllTeM MalllTe

Oh okay, den Plastikmüll hatte ich gar nicht auf dem Schirm - habe in den Bewertungen nie etwas davon gelesen an diesem Strand.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Es ist ja momentan nicht so rosiges Wetter - und auch keine gute Reisezeit für die Insel - da kann sowas natürlich immer vorkommen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goofy0G Offline
                                  goofy0G Offline
                                  goofy0

Das verschweigen die meisten auch lieber, denn wer will schon gerne zugeben das sein toller Strand im Urlaub vermüllt war.
                                  Achso, ich finde die Reisezeit im übrigen sehr gut

Antworten Zitieren
                                  • goofy0G goofy0

Das verschweigen die meisten auch lieber, denn wer will schon gerne zugeben das sein toller Strand im Urlaub vermüllt war.
                                    Achso, ich finde die Reisezeit im übrigen sehr gut

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Warum "will schon gern zugeben"...ich geh ja sowieso nicht an den Maenam zum Wohnen - da er sicherlich nicht mein bevorzugter Strand auf Samui ist....aber der TO hat sich diesen rausgesucht - und ich werde keinen abhalten, sein Vorhaben durchzuziehen...soll doch jeder dort Urlauben, wo er meint!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1
                                    • 2
                                    • 2 von 2
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag