Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
dachstein ?
@spiderwilli sagte:
dachstein ?
Stimmt

Der ist mir vor einigen Tagen bei Bad Aussee vor die Linse gekommen. -
normal kenne ich die berge nur vom skifahren. dachstein gehört da nicht dazu.
war eher zufall. soviele berge mit gletscher gibt es aber nicht in österreich.nächstes bild, wo war ich hier (region, bzw nahe welchem ort).
auch eine art berg, aber nicht zum skifahren

-
Deutschland ?
Mittelrheintal ? -
- richtig, 2. falsch
-
Mosel kann kaum sein - zu kleinteilige Steillage. Ich tippe auf Württemberg. Evtl. zwischen Besigheim und Heilbronn.
-
Mosel kann kaum sein - zu kleinteilige Steillage. Ich tippe auf Württemberg. Evtl. zwischen Besigheim und Heilbronn.
@neckarschwabe sagte:
mit deinem usernamen könnte man wissen, wo das ist.

BW ist richtig, rest falsch. -
Vielleicht so Richtung Kaiserstuhl ?
-
Vielleicht so Richtung Kaiserstuhl ?
region kaiserstuhl ganz falsche richtung. das bild wurde vom auto aus in der nähe eines eher bekannten ortes aufgenommen. der ort würde mir reichen.
-
Vielleicht Neckarsulm und Umgebung ???
-
neckarsulm falsch, mehr im süden.
-
stimmt nate
die region untertürckheim ist richtig. ich war mir nicht mehr sicher, wo genau nachdem ich das bild während der autofahrt von münchen nach stuttgart aufgenommen habe. war überrascht, dass man nahe stuttgart so schöne weinberge findet, daher das bild. als weinliebhaber wird die gegend sicher nochmal besucht in nächster zeit.du bist drann.
-
@spiderwilli
Bezweifle dass das Untertürkheim ist - da hat es zwar auch viele Weinberge aber vor lauter Industrie im Vordergrund bekomme ich das Bild so nicht hin. Dürfte eher gegen Esslingen zu gehen, z.B. Mettingen oder Zell. Aber egal.@nate1
Eine Höhle im Tuff oder Karst. Matera?