Wohin nur??
-
Als Ort finde ich auch Agios Nikolaos sehr attraktiv. Dort kann man schön Bummeln. Ich habe damals im Minos Palace gewohnt (hübscher kleiner Kieselstrand mit Schnorchelmöglichkeit) und man konnte von da aus in etwa 30-45 Minuten in den Ort reinlaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt´s auch in Hülle und Fülle. Größere Sandstrände findet man in der Umgebung allerdings nicht, höchstens kleine Buchten, das hab ich aber nicht vermisst.
-
Schön, dass es Dir in Plakias gefallen hat - uns gefällt der Ort auch
Deine Vorgaben sind nicht so ganz einfach, aber wir werden etwas finden

Normalerweise würde ich Dir Paleochora empfehlen. Der Ort würde "als Ort" wie die Faust auf's Auge passen, ist aber leider sehr Abseits um ihr müsstet einige km schrubben.Wenn Du etwas sehen möchtest, einen tollen Sandstrand suchst und 14 Tage einen Mietwagen hast, kommt eigentlich nur die Gegend zwischen Rethymnon und Chania in Frage. Im Juni/Juli kann ich Dir auf jeden Fall Georgioupolis empfehlen oder alternativ den kleinen Ort Kalyves. Georgioupolis ist überschaubar, hat viele gute Tavernen und es ist noch nicht so zu betoniert - trotzdem ist hier relativ viel los, aber mit einem sehr angenehmes Publikum. Im Vorort (Kavros) von Georgioupolis sind dann die größeren Hotels, die aber 3 km entfernt sind. Die Hotels in Kavros laufen in den Suchmasken der Hotelbuchungsseiten unsinnigerweise unter Georgioupolis. Im Geo bekommst Du von desen Hotels zum Glück nichts mit.
Von Georgioupolis aus, hast Du auf jeden Fall die allerbesten Möglichkeiten die Insel zu erkunden.
Die Ostseite von Kreta ist meiner Meinung nach nicht so vielseitig, hat aber im Hinterland seine Reize. Ob man dafür 14 Tage einen Mietwagen benötigt, bezweifele ich
. Wenn ihr einigermaßen flexibel seid, könntet ihr ja auch den Urlaub teilen und in 2 Orten wohnen. Diese Art von Urlaub bevorzugen wir fast in jedem Urlaub und sind recht zufrieden mit dieser Variante@holly-man sagte:
Die Hotels in Kavros laufen in den Suchmasken der Hotelbuchungsseiten unsinnigerweise unter Georgioupolis.
Bei HC fndet man diese jetzt alle unter der Ortsbezeichnung "Paralia Kourna".
-
In Agios Nikolaos würde ich gerne eine Tagestour verbringen, aber den ganzen Urlaub eher nicht, dafür ist mir der Ort zu groß und trubelig. Plakias war einfach perfekt, auch von den Preisen her aber um dort ein zweites mal hinzufahren, naja ich weiß nicht, dafür haben wir uns im Umland schon fast alles, was im Umkreis von 100Km lag angesehen.
Paleochora finden wir auch sehr gut, aber echt weit ab vom Schuss und die Flüge nach Chania sind sehr teuer!
Georgioupolis muß ich mir mal genauen die Tage ansehen, heute ist der Restalk von gestern noch etwas dominant
Wir sind für weitere Tips offen!