Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wieviel Geld sollte ich wechseln? Tipps für Paare
  6. Wieviel Geld sollte ich wechseln? Tipps für Paare

Wieviel Geld sollte ich wechseln? Tipps für Paare

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
62 Beiträge 16 Kommentatoren 17.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Gebühren an den ATM sind gleich.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gastro24G Offline
      Gastro24G Offline
      Gastro24
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Gastro24

Hallo Frankepaul,

am ATM sind es 220 Bath und du bekommst derzeit 36,xx Bath, und deine Bank oder das KK-Unternehmen nehmen meist auch noch was um die 2,5 %, wenn du kein Guthaben auf der KK hast.

Bei Bargeld gibt es für einen EUR 38,xx Bath

Gastro24G 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gastro24G Gastro24

Hallo Frankepaul,

am ATM sind es 220 Bath und du bekommst derzeit 36,xx Bath, und deine Bank oder das KK-Unternehmen nehmen meist auch noch was um die 2,5 %, wenn du kein Guthaben auf der KK hast.

Bei Bargeld gibt es für einen EUR 38,xx Bath

Gastro24G Offline
        Gastro24G Offline
        Gastro24
        Gesperrt

Korrektur:
        Nach Überprüfung meiner KK und Maestro-Abrechnung ergibt sich, dass der Kurs bei beiden ebenfalls bei 38,xx lag. Also keine Kursdifferenz zum Bargeld. Bleiben also nur noch die Gebühren des ATM und der eigenen Bank.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • micheldoM Offline
          micheldoM Offline
          micheldo

Wir haben heute für einen Euro 39 Barth bekommen am Bangtao Beach.

Und wir benötigen für 2 Personen pro Tag maximal 20euro. Wir meistens an der Strasse ich finde das mega lecker da.

IIm Hotel haben wir bis jetzt nicht einmal gegessen das sind Preise wie in Deutschland.

Und bei den 20euro sind meistens 2 Massagen dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Wow, interessant. Wir bezahlen häufig pro Person schon mehr als eure 20 Euro fuer ein Spa Treatment.

Ist doch immer wieder interessant wie unterschiedlich die Ausgaben in Thailand sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Du fliegst ja auch nicht nach Thailand um möglichst wenig Geld auszugeben ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gastro24G Offline
                Gastro24G Offline
                Gastro24
                Gesperrt

Klopft euch gegenseitig auf die Schulter - Ihr seid schon 2 echte Kerle. Wo genau liegt euer Problem, wenn jemand einfacher wohnen will und lieber in der Garküche ist als im Hotelrestaurant?

Muss es das tolle Spa Treadment sein? Habe ich im Bayrischen Wald und in den Alpen fast jede Woche, die einfache Massage am Strand bekomme ich aber nur im Urlaub, also bevorzuge ich diese.

Ich selbst verzichte im Urlaub gerne auf alles, was mit Sternehotel und Superrestaurants zu tun hat. Das habe ich das ganze Jahr bis zum Erbrechen. Ich kann jeden verstehen, der es ebenso hält.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZimmererZ Offline
                  ZimmererZ Offline
                  Zimmerer

Da sich hier sicher viele Mitleser informieren, muss man aber zu den Angaben von @micheldo unbedingt sagen, dass 20 EUR am Tag (ca. 780 Baht) für 2 P. schon ganz weit unten angesiedelt sind. Selbst als Durchschnitt.
                  2 Massagen (am Strand oder in den kleinen Salons) kosten i.d.R. 600 Baht (man korrigiere mich bitte). Dann noch für 200 Baht Mittag, Abend? Ganz zu schweigen von der Happy Hour oder einem Mangoshake.
                  20 EUR pro Person ist einfach realistischer und auch noch eher wenig.

OT: Gerne würde ich @gastro24 die schwere Bürde des Lebens in Saus und Braus erleichtern; so 2-3 Monate im Jahr vielleicht? 😉

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stajoS Offline
                    stajoS Offline
                    stajo

Hallo,
                    weil ich Magenprobleme mit scharfes Essen und auch Knobloch habe, ich habe im Flugzeig von Thaiairwais und auch Emirates Stewardess gebettelt,dass mir in thailándisch und auf andere Seite arabisch auf kleines Papier schreibt :Bitte kein Knobloch und wenig scharf.
                    Das ich habe immer im Restaurant bei Essenbestellung gezeigt und mit Lachen es immer ohne Probleme fur mein Magen in Thailand und auch in UAR (Dubai) war.
                    Wenn jemand interesse hat, kann ich Fotopapier senden.
                    Stajo

stajo

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

@micheldo war bereits letztes Jahr im Januar im Best Western Premier Bangtao, mir stell sich die Frage wozu er überhaupt diesen Thread eröffnet hat ...?!

Hotel aus diesem Beitrag
                      90%
                      Best Western Premier Bangtao Beach Resort & Spa
                      Phuket/Thailand
                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

Nein Bernhard, er fliegt dieses Jahr zum ersten Mal dahin. Das hat er in der Frederöffnung offenbart.
                        Lies bitte noch mal nach. Er wird es doch am besten wissen.

Sie beobachten Dich.........

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Düren

Nein Bernhard, er fliegt dieses Jahr zum ersten Mal dahin. Das hat er in der Frederöffnung offenbart.
                          Lies bitte noch mal nach. Er wird es doch am besten wissen.

bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

...siehe Hotelbewertung von Januar 2017

micheldoM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Hm, nun bin ich aber erstaunt. Ich denke Michael sollte nun mit einer Erklärung aufwarten. Das ist ja seltsam.
                            Die Fragen hörten sich so glaubwürdig an.

Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

@Gastro24
                              Mir geht es das Jahr über ähnlich wie dir. Trotzdem habe ich im Urlaub gerne etwas mehr als eine Schüssel Reis und ein Glas Wasser mit Zimmertemperatur.

Ausserdem finde ich es nicht besonders hilfreich wenn der, nach meiner Meinung, falsche Eindruck vermittelt wird dass Thailand Megabillig ist und man mit € 70.- locker eine Woche Urlaub machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • micheldoM Offline
                                micheldoM Offline
                                micheldo
                                schrieb am zuletzt editiert von micheldo

Hy, wir sind noch da😉

Ich/Wir essen nur in Garküchen PadhThai kostet maximal 60Barth und der Rest ist auch nicht viel Teurer.

Probleme mit dem Magen hatten bzw haben wir nie, bis heute wir haben gestern Abend in einem Restaurant ^^The Bistro^^ am Bangtao Beach Pizza gegessen und das hätten wir uns sparen sollen.
                                Preise wie in Europa und wirklich nicht gut. Von unseren Magenproblemen fang ich gar nicht erst an.

Wir machen auch oft AI Urlaub aber ich wollte mal genau das Gegenteil und ich kann jedem Raten raus aus dem Hotel und esst und trink an den Garküchen das ist so lecker.

Und da wir ausser Wasser und ab und an mal eine Cola nichts trinken kommen wir mit dem Betrag echt super aus.

Man muss halt wissen was man will.
                                Edit: Frühstück haben wir im Hotel muss ich dazu sagen und Alkohol trinken wir beide auch nicht.
                                Und klar wenn ich immer Hummer und Garnelen will wird es natürlich teurer.
                                Ich wollte bzw will aber das essen was die einheimischen essen. Nur ich bestelle immer alles nicht scharf😉 bin da ein kleines *******^^

Ich danke euch für eure Ratschläge morgen geht's leider wieder heim.....

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B bernhard707

micheldoM Offline
                                  micheldoM Offline
                                  micheldo

@bernhard707 sagte:

Das war mein Fehler Sorry sind jetzt hier

Antworten Zitieren
                                  • micheldoM micheldo

@bernhard707 sagte:

Das war mein Fehler Sorry sind jetzt hier

bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

@micheldo sagte:

... Ich danke euch für eure Ratschläge morgen geht's leider wieder heim.....

Haste die 280 Euro Handgeld für zwei Wochen Essen, Getränke, Massagen etc. schon verschossen?
                                    Die Magenprobleme nach der Pizza resultierten vermutlich aus dem überzogenen Budget ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

Hm, nun bin ich aber erstaunt. Ich denke Michael sollte nun mit einer Erklärung aufwarten. Das ist ja seltsam.
                                      Die Fragen hörten sich so glaubwürdig an.

bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

@dueren sagte:

...Die Fragen hörten sich so glaubwürdig an...

Yep Düren, die mit ^^for Pussys^^ war gut *grins*

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • micheldoM micheldo

Hy, wir sind noch da😉

Ich/Wir essen nur in Garküchen PadhThai kostet maximal 60Barth und der Rest ist auch nicht viel Teurer.

Probleme mit dem Magen hatten bzw haben wir nie, bis heute wir haben gestern Abend in einem Restaurant ^^The Bistro^^ am Bangtao Beach Pizza gegessen und das hätten wir uns sparen sollen.
                                        Preise wie in Europa und wirklich nicht gut. Von unseren Magenproblemen fang ich gar nicht erst an.

Wir machen auch oft AI Urlaub aber ich wollte mal genau das Gegenteil und ich kann jedem Raten raus aus dem Hotel und esst und trink an den Garküchen das ist so lecker.

Und da wir ausser Wasser und ab und an mal eine Cola nichts trinken kommen wir mit dem Betrag echt super aus.

Man muss halt wissen was man will.
                                        Edit: Frühstück haben wir im Hotel muss ich dazu sagen und Alkohol trinken wir beide auch nicht.
                                        Und klar wenn ich immer Hummer und Garnelen will wird es natürlich teurer.
                                        Ich wollte bzw will aber das essen was die einheimischen essen. Nur ich bestelle immer alles nicht scharf😉 bin da ein kleines *******^^

Ich danke euch für eure Ratschläge morgen geht's leider wieder heim.....

DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren
                                        schrieb am zuletzt editiert von Düren

@micheldo sagte:

Hy, wir sind noch da😉

Es gab schon viele dieser Diskussionen wie viel Geld man vor Ort braucht und es gibt tatsächlich die Fraktion, die behauptet 1 Monat mit täglich 10 Euro auszukommen und dabei 3 Mahlzeiten, Getränke, Massagen und Nachtleben zu bestreiten.
                                        Glaubt mir, es gibt Leute die einem nachweisen können dass das für einen Tag klappt. Nur sind das die gleichen Extreme,, die einem auch erzählen wwürden, dass man auch ohne Miete zu zahlen in Deutschland gut leben kann.
                                        Diese Spezies wird von den Thais sehr ungerne gesehen.

Bei dem 60 Bath Pad Thai Beispiel kann man es wieder gut sehen. Erstens hängt einem - so lecker das auch ist - das täglich 2-3 mal zugenommene billige Pad Thai schnell zum Hals raus. Zweitens sind die 60 Bath Portionen so groß dass man um satt zu werden 2-3 Portionen bestellen muss. Als Europäer zumindest.

@michael: Das Versehen dass Du nun zum ersten Mal fliegst, nur von Tips für Sextouristen berichtest, den Tip vom Filipino hier postest und gleichzeitig bereits eine Hotelrezension geschrieben hast, musst Du mal erklären.
                                        Denke es ist so dass ihr nun zum ersten Mal fliegt und die Hotelrezension von vor einem Jahr aus versehen in Unkenntnis des Hotels geschrieben wurde? ISt das so dass Dunoch nie da warst, aber aus Versehen eine Rezension geschrieben hast? Das wäre ja noch am plausibelsten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • micheldoM Offline
                                          micheldoM Offline
                                          micheldo

Als erstes ich habe bei meiner Bewertung das falsche Datum angegeben habe das selbst gemeldet und oben auch schon geschrieben.

2. Ich esse nicht nur Padh Thai...... Alter ich bin doch gerade hier und werd doch wissen was ich esse und was nicht.
                                          Und selbst wenn ich nur das essen würde solange es mir schmeckt.
                                          Vorm 7/11 ist ein Obst stand da kosten 15mini Bananen 20 Barth.
                                          Wiederum im 7/11 kosten 2 Liter Wasser ebenfalls 20Barth.
                                          Glsubt mir wir leben hier sehr sehr gut.

3. Ich fragte nach Tipps für Paare nicht nach Tips wo ich am besten Pimpern gehen kann. Ja und der Philipino arbeitet bei mir ich dachte der kennt sich hier aus und hab ihn gefragt. Ja und es funktioniert wenn du sagst dein essen für pussis ja dann kommt das essen nicht Scharf.

4. Vom Nachtleben war hier nie die Rede.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag