Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Die MumieD Offline
    Die MumieD Offline
    Die Mumie
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Verkaufsstände für SIM-Karten von Orange und Vodafone befinden sich in der grossen Halle bevor man das Flughafengebäude verlässt.
    Auch ein kleiner Duty Free Laden ist dort für Zigaretten, usw..

Hotel aus diesem Beitrag
    75%
    Hotel Orange und Apartments
    Bayern/Deutschland
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mikel1962M Offline
      Mikel1962M Offline
      Mikel1962

Hallo Ägyptenfreunde

Nach lange Abstinenz fliegen wir dieses Jahr (Mitte März) mal wieder nach Hurghada - 2 Tage Hotel - Nilkreuzfahrt - 5 Tage Hotel
      Ich habe auf Kleinanzeigen 2 Orange Simkarten ergattert - Beide Karten sind unbenutzt (nicht aus der Karte gebrochen und keine Spuren von
      Kontaktflächen auf den Chips) - auch der Spender hat bestätigt das beide Karten unbenutzt sind - und das glaube ich auch 100%. Was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das diese Karten funktionieren werden? Ich meine wenn sie noch nie im Netz registriert waren? Testen werde ich sie ja wohl kaum können - Rufnummern sind übrigens keine vorhanden nur die Kartennummern! Ebenso ist auf den Karten nichts ersichtlich lediglich ein freundliches Hello. Der Verkäufer hat sie im Transferbus vom FTI Reiseleiter für 5 Euro / stück erworben - für diesen Prfeis (zzgl. Versand + Aufrundung) habe ich sie übernommen! Somit jetzt kein so grosser Verlust wenn sie nicht funktionieren! Dann müsste ich halt mindestens 1 neue kaufen - 10Gb für Whats Ap - FB und Zello sollten völlig ausreichen - gerne dürfen es auch 20 sein - am liebsten reine Daten Telefonieren muss nicht sein - Bin für jede Hilfe dankbar weil sich ja die Bezeichnungen der Tarife ständig ändern ist das alles ein wenig unübersichtlich! Preislich ist das eher sekundär weil wer sich einen Urlaub gönnt sollte nicht um 5 euro feilschen wenn es um Online Zeit geht (my2cent) Danke euch schonmal!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Die MumieD Offline
        Die MumieD Offline
        Die Mumie
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Die Mumie

Das sind bestimmt die SIM-Karten welche FTI / Meeting Point im Paket mit dem Visum und einer Flasche Wasser für 30€ anbietet. Wenn sich Gäste das Visum selbst besorgen oder das kostenlose Sinai Only-Visum nutzen, verkaufen die Reiseleiter im Bus die Karten auch einzeln für 5€. Haben allerdings nur ca.2GB. Sind auf jeden Fall voraktiviert, denn einfach rein in´s Handy und sie funktionieren sofort. Bin nicht sicher aber vermute stark, dass sie wegen der Voraktivierung nach 28 Tagen ablaufen.

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

So sieht das komplett aus:

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Die MumieD Die Mumie

Das sind bestimmt die SIM-Karten welche FTI / Meeting Point im Paket mit dem Visum und einer Flasche Wasser für 30€ anbietet. Wenn sich Gäste das Visum selbst besorgen oder das kostenlose Sinai Only-Visum nutzen, verkaufen die Reiseleiter im Bus die Karten auch einzeln für 5€. Haben allerdings nur ca.2GB. Sind auf jeden Fall voraktiviert, denn einfach rein in´s Handy und sie funktionieren sofort. Bin nicht sicher aber vermute stark, dass sie wegen der Voraktivierung nach 28 Tagen ablaufen.

Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@die-mumie sagte:

Auch wenn wir wieder die "Korinthenkacker" sind, nach Sperre sofort wieder mit einem Zweitaccount auftauchen, ist leider nicht erlaubt.
            Die Sperre bleibt erst einmal notiert für 4 Wochen, da müssen wir anderen gegenüber fair bleiben. Danke für Dein Verständnis. Der erste Account wird dann wieder freigeschaltet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mikel1962M Offline
              Mikel1962M Offline
              Mikel1962

Natürlich verstehe ich den Sinn einer Sperre (auch wenn ich den Grund nicht kenne) für die Informationen bin ich trotzdem sehr dankbar!
              Gut die Kosten kann ich natürlich verschmerzen - muss ich halt eine andere Simkarte kaufen . Ich habe über sonnenklar TV gebucht
              Keine Ahnung ob da FTI hinter steckt . Somit ist ein besuch beim Orange Schalter unumgänglich! Zur Not wäre ich mit 1,6 oder 2 mal 1,6 GB
              durchaus ausgekommen - Streamen will ich nichts - mal sehen welchen Tarif ich bekommen kann - Daten allein reichen mir bestimmt!
              Bin mal gespannt ob Zello (quasi eine Walkie Talkie Funktion) funktioniert - wir haben auch unserem Kanal schon mal ein paar Ägypter gehabt.... Natürlich bin ich für weitere Informationen zu dem Thema extrem Dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 13Lucky1 Offline
                13Lucky1 Offline
                13Lucky
                Gesperrt

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Also doch besser nichts vorab in D kaufen.
                Wie ich ein paar Seiten vorher im Thema gelesen habe kann man am Flughafen für 9€ am Orange Schalter eine SIM kaufen, die für ca.10GB taugt. Für uns mehr als ausreichend, denke das werden wir machen und hoffen dass nicht so viele anstehen. Wäre mir unangenehm wenn Mitreisende deshalb auf die Abfahrt vom Bus zum Hotel warten müssten.

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alexa84A Offline
                  Alexa84A Offline
                  Alexa84

Hallo, hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Wir wollten ja die Go 120 von Orange holen, die 20 GB enthalten sollte.
                  Als wir dann am Flughafen ankamen, sind wir auch direkt zum Stand gegangen.
                  Das erste was mir aufgefallen ist, am Stand lag ein Zettel aus, worauf das Go 120 mit 36 GB ausgeschrieben war. Natürlich zu einem teureren Preis.
                  Sprich wenn man einfach „Go XXX“ sagt, wird einem automatisch der Zettel gezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 13Lucky1 13Lucky

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Also doch besser nichts vorab in D kaufen.
                    Wie ich ein paar Seiten vorher im Thema gelesen habe kann man am Flughafen für 9€ am Orange Schalter eine SIM kaufen, die für ca.10GB taugt. Für uns mehr als ausreichend, denke das werden wir machen und hoffen dass nicht so viele anstehen. Wäre mir unangenehm wenn Mitreisende deshalb auf die Abfahrt vom Bus zum Hotel warten müssten.

wally/xW Offline
                    wally/xW Offline
                    wally/x
                    schrieb am zuletzt editiert von wally/x

@13Lucky

Bitte aufpassen bei Orange, denn am Flughafen werden/wurden schon einigen Usern Kombi-SIM, statt Daten-SIM-Karten angedreht.
                    Daten-Karten bekommt man nur mit den Go-Super Flats z.B. mit GO120 die 20.000Super-MB, mit der man aber auch nur ca. 10GB für Social Media Dienste verbrauchen kann.

Die El King-**Kombi-**SIM wird zwar mit 20GB für 8,50€ (dieser Tarif kostet 78LE, also rechne mal selbst) beworben, kann aber erst nach der Aktivierung der Home-Region von 8.000 MB auf 16.000 SuperMB verdoppelt werden. D.h. man hat trotzdem nur 8GB und wenn die Home-Region nicht aktiviert ist, 4GB für die Social Media-Nutzung.

Quelle: https://shop.orange.eg/en/tariff-plans/elking

https://www.orange.eg/en/internet/go-super

Am/im Flughafen bekommt man keine offiziellen Preise , die gibts nur in den Shops der Anbieter.

D.h. am Orange-Schalter ist Vorsicht geboten, denn die schummeln gerne und ein Screen von GO120 (Preis der Flat 156LE/*9€) und GO200 (260LE=ca.*14,80€ *OHNE SIM) von der Webseite würde jedem Orange-Nutzer helfen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 13Lucky1 Offline
                      13Lucky1 Offline
                      13Lucky
                      Gesperrt

Danke wally/x für die Hinweise 👍
                      Mit der Eingabe der zwei erwähnten Codes für diesen EL King Tarif komme ich schon klar. Selbst wenn es nicht funzt, 4GB sollten reichen für ein paar WhatsApp Chats, gelegentlich Tagesschau in 100 Sekunden ansehen und Mails checken. Mucke ist auf SD-Karte, den Rest der Zeit verbringen wir lieber mit schnorcheln, lesen oder Tagestouren. Möchten lediglich von einem langsamen und örtlich begrenztem Wlan im Hotel unabhängig sein. 8,50 ist uns das wert, die Verkäufer müssen auch von etwas leben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wally/xW Offline
                        wally/xW Offline
                        wally/x
                        schrieb am zuletzt editiert von wally/x

Aus gegebenem Anlass sollte man sich vor der Reise schon schlau machen, welchen Empfang man bei den Anbietern über 3G und 4G (LTE) an seinem Aufenthalts-Ort, hat.

QUELLE. https://www.nperf.com/de/map/EG/361291.Hurghada/153090.Vodafone-Mobile/signal/

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RealBond007R Offline
                          RealBond007R Offline
                          RealBond007

Hallo Zusammen,

über die Google Suche zum Thema "Ägyptische Prepaidkarte mit deutschem Handy" bin ich auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen.

Ich würde gerne folgende Frage(n) stellen und hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann bzw. wertvolle Tipps geben könnte.

Vom 04.03.2020 bis zum 14.03.2020 werde ich eine 10-tägige Ägyptenreise unternehmen, da ich selbständig im Bereich Internetmarketing tätig bin, ist mein Laptop mein ständiger Begleiter und eine Internetverbindung zwingend notwendig.

Ich hatte die Idee, dass ich mir eine reine ägyptische Daten Simkarte zulege, die ich in mein Handy stecke und dann über den mobilen Hotspot mit dem Laptop online gehen kann (Handy wird natürlich auch genutzt, aber nur für Apps wie z.B. WhatsApp, telefonieren werde ich nicht).

Die Reise beginnt in Kairo (Ankunft ist Flughafen Kairo) mit zwischenzeitlicher Nil-Kreuzfahrt, Stationen werden unter anderem Gizeh, Sakkara, Luxor, Theben.-West, Assuan und Abu Simbel sein.

Folgende Fragen :

1. Welcher mobile Anbieter bietet für diese Stationen die beste Netzabdeckung (hat man auf dem Nil Empfang)?
                          2. Simkarten zu jedem Anbieter bekommt man am Flughafen Kairo problemlos oder?

Zur Info : Ich brauche einen reinen Datentarif bzw. eine reine Daten-Simkarte, die aber nicht auf irgendwelche Apps oder Aktivitäten beschränkt sein sollte, die Daten sollten für alle möglichen Online-Aktivitäten nutzbar sein.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wally/xW Offline
                            wally/xW Offline
                            wally/x

Den besten Empfang in Cairo, Gizeh und Sakkara hat Vodafone mit 3G, 4G und teils auch 4G+, in Assuan, Abu Simbel und Luxor ist "Orange" (mit dem Nachteil, dass man eventuell auch in Cairo nur die GO-Super-Datenflat-SIM erhält, d.h. 2 SuperMB-Verbrauch für normales Netz-, oder 1SMB-Verbrauch fürs soziale Netzwerk) der Spitzenreiter, allerdings nur am Nil mit 3G und in den Orten mit 4G.

Netzabdeckung

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RealBond007R Offline
                              RealBond007R Offline
                              RealBond007

Hallo wally/x,

ich bedanke mich für deine Hilfe und den Link zur Netzabdeckung.

Sehe ich das richtig, dass die Netzabdeckung auf dem Nil bei Orange deutlich besser ist wie die bei Vodafone?

Diese Go-Super Datentarife sind absolutes Neuland für mich, habe von solchen Tarifen bis dato noch nie was gehört.

Ich habe mich mal auf dieser Seite umgeschaut, das sind die richtigen Tarife oder?

https://www.orange.eg/en/internet/go-super

90 Gigabyte Datenvolumen würden also knapp 23 Euro kosten, wenn ich das richtig umgerechnet habe.

Wenn ich die bei Orange angegebenen Apps wie Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter, Snapchat, YouTube etc. nutze, dann wären 90 GB quasi volle 90 GB Daten.

Wenn ich keiner dieser Apps nutzen würde sondern die Daten fürs "normale" Internetsurfen nutzen würde, hätte ich quasi nur 45 GB zur Verfügung, sehe ich das richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

Der offizielle Preis für 90GB liegt bei 520LE, umgerechnet 30€, da alle Anbieter diese um 30% abwerten mussten und deswegen alle Kaufpreise um knapp 43% teurer wurden.
                                Wenn es im Flughafen Cairo einen offiziellen Store von "Orange" gibt (wie z.B. Vodafone in Cairo International Airport, terminal 3 , ( New Air port ) dann bekommst du die Flat (ohne SIM), wenn nicht, wie z.B. in Hurghada, zahlst du wesentlich mehr.

Du siehst es zwar richtig, wenn es um die Netzabdeckung am/auf dem Nil geht, aber leider falsch, denn die SuperGO-Flat hat auch wie bei allen anderen Anbietern von Super MB's den Nachteil, dass der 1 SMB-Verbrauch fürs soziale Netzwerk BEGRENZT ist und du damit also auch keine realen 90GB zur Verfügung hast.
                                Kannst selber mal ausrechnen wieviel, wenn beim 20GB-Paket am Ende ca. 9 bis 12GB verbraucht waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RealBond007R Offline
                                  RealBond007R Offline
                                  RealBond007

Puh...ist das kompliziert. 😯

Man verkauft eine 90 GB Datenkarte und begrenzt dann das Surfverhalten des Nutzers, der dann im Endeffekt doch keine 90 GB zur Verfügung hat?

Wo genau kann ich denn sehen, wo die Begrenzung für soziale Netzwerke liegt?

Hast du zufällig noch einen Link für mich, wo ich die Datentarife von Vodafone Ägypten einsehen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

Vodafone hat zum Superpass- auch noch das/die Extreme-Bundle/-Flat mit realen 40GB, die umgerechnet auch 30€ kosten, hat aber den Nachteil, dass du für Whatsapp und Co. eine VPN-Verbindung benötigst.

Das Superpass-Paket mit 58.000 SuperMB kostet umgerechnet ca. 23€.

Die Begrenzung kann man bei keinem Anbieter seit der Umstellung der Webseiten letztes Jahr**,** sehen.
                                    Lediglich auf einem Schalter im Flughafen Hurghada stand bei 20MB, dass darin 10GB Social Media + 10GB Internet enthalten sein sollen.

Extreme-Flat

Superpass

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RealBond007R Offline
                                      RealBond007R Offline
                                      RealBond007

Autsch ist das kompliziert. 😖

Diese Unterscheidung zwischen "normalem" Internet und "sozialen" Internet-Medien habe ich so noch nie gehört, den Sinn muss mir mal einer erklären, Datenverkehr ist doch Datenverkehr, egal ob ich da Social Media Apps nutze oder auf normalen Internetseiten surfe.

Ist das Vodafone Superpass-Paket ein reines social media Paket? Kann ich damit also nur Whatsapp, Instagram und Co. nutzen oder auch auf normalen Seiten surfen?

Die Extreme Bundle Flat fällt somit aus dem Rennen, woher soll ich eine VPN Verbindung nehmen?

Ich brauche im Endeffekt ein großes Datenpaket, mit dem ich sowohl die social media Apps nutzen kann als auch normal im Internet surfen kann, wobei das "normale Surfen" im Internet deutlich höhere Priorität hat und ich hier die meisten Daten brauche.

Daher spricht für mich letztendlich der 90 GB Go-Super Datentarif von Orange?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wally/xW Offline
                                        wally/xW Offline
                                        wally/x

Es ist nicht kompliziert, denn es steht auf jeder Anbieter-Seite, bei "Orange" detailliert, dass der 1MB-Verbrauch nur für Social Media gültig ist und der 2MB-Verbrauch für normale Webseiten demzufolge diese aber die SuperMB halbieren. D.h. du hast zwar 90.000Super MB, dir stehen aber für normale Webseiten im Endeffekt nur 45.000 SMB zur Verfügung, die sich aber noch verringern, wenn du im sozialen Netzwerk surfst.

Wenn du alles verbraucht hast, kannst du aber mit ausreichend Guthaben dafür, ein kleineres Paket dazu buchen, oder es erneuern, oder aber 15 Piaster pro MB davon abhalten lassen.

SuperGO

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andre+KarinA Offline
                                          Andre+KarinA Offline
                                          Andre+Karin

Ich blick durch die Tarife nicht so wirklich durch 😢 .. an unserem Hotel in Hurhada ist wohl Vodafone der beste Anbieter.
                                          Allerdings ist das Wlan im Hotel wohl etwas bescheiden..und ich möchte ungern auf die Bundesliga ( halt über VPN) verzichten.
                                          Dazu noch 'n paar Whatsapp.. und 2x kurz in die Heimat telefonieren.
                                          Welches Paket bei VF muss ich denn da kaufen? Als Datenvolumen hab ich mal so 40GB veranschlagt.
                                          Gibt's sowas "all-in" überhaupt als Prepaid?

wally/xW 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 121 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag