Japan Rundreise
-
Naja, zur Orientierung, Routenplanung haben wir das Internet ziemlich oft genutzt... Und ansonsten das übliche: E–Mails lesen, schauen, was so auf der Welt passiert...
Damit der Akku nicht irgendwann unterwegs leer ist, hatten wir immer eine Powerbank dabei.
-
So. Nun bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft in Tokyo.
Ich bin auf das Ibis Tokyo Shinjuku gestoßen und das ist recht günstig (ca. 53€ pro Nacht/Person inkl. Frühstück).
Nur weiß ich nicht, ob das Hotel nicht ein wenig zu weit vom Zentrum weg liegt. Gut ist eben, dass es in Shinjuku ist, vorallem um abends noch ein wenig Essen zu gehen bzw. rumzulaufen.
Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp?
Wie verhält es sich mit dem "Entdecken" von Tokyo von dem Standort aus?
-
@Wülfi
Ich schrieb, dass es nicht überall ATM's gibt. Das ist zweifellos so.
Dass die Automaten im 7/11 auch "unsere" Karten akzeptieren, ist mir bekannt. Allerdings kann auch die Suche nach einem 7/11 sehr
mühsam sein, wenn Du statt dessen nur an 150 Mini- und family-marts vorbeikommst....
Da spreche ich aus Erfahrung - und ja - in Tokyo.

Und wegen dem Gepäck im Shinkansen - das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Es gibt, ebenso wie in unseren ICE-Zügen, in jedem Waggon einen Platz/Regal für Koffer usw.
Dass kann natürlich stressig werden, wenn 25 Gruppenreisende dort gleichzeitig ihre Sachen unterbringen möchten - ebenso wie in unseren heimischen Zügen auch. Als Individualreisender ist die "Gefahr", dass ausgerechnet in DEM Zug aber auch noch ...zig Touristen sind, eher sehr gering. Die Züge werden ja weitaus überwiegend von Geschäftsreisenden / Pendlern ohne Gepäck genutzt.
Wir hatten da bisher absolut keine Probleme (sind die Stecke Tokyo / Kyoto bisher 3mal gefahren).VG
-
Hallo, ich war vor sechs Jahren in Japan und wenn Sie japanisches Kunsthandwerk mögen, empfehle ich Ihnen, das Nationalmuseum in Tokio und das Schmiedemuseum zu besuchen! Ich fand es toll!
Ein kleiner Tipp: Ich lasse Ihnen dieses kleine Wörterbuch der Katana-Wörter da, damit Sie nicht zu sehr mit den verwendeten Begriffen verwirrt sind.
XXxWerbung ist bei uns nicht erlaubt, einfach die Forenregeln lesen, ok? Lass das seinXXX