Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 611 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

    Auf den Flugzeugtyp, 30 Reihen, hast du mich gebracht, denn Sunexpress betreibt nur Boeing 737 mit 33 Reihen.😉

    jaykayhamJ Offline
    jaykayhamJ Offline
    jaykayham
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates
    #3001

    @haberling
    Es mag ja sein, dass die SunExpress eigenen Boeing 737 33 Reihen haben - diesen Sommer hat SunExpress aber so viele unterschiedliche Flugzeuge angemietet (von Tailwind, Avion, HelloJets), dass man sich erst an Bord sicher sein kann, was einem erwartet.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JürgenMargretJ Offline
      JürgenMargretJ Offline
      JürgenMargret
      schrieb am zuletzt editiert von JürgenMargret
      #3002

      Hallo,

      iich fliege Ende September mit Sunexpress nach Antalya. Bisher war es kein Problem einen Sitzplatz für Schwerbehinderte Fluggäste kostenlos über WhatsApp zu buchen. Leider ist mittlerweile die Antwortzeit über WhatsApp bis zu 3 Stunden. Wenn man dann mal Glück hat den Chat mit jemanden zu führen wird es abgelehnt.
      Jetzt meine Frage.
      Kann man beim Online-Check-in den Sitzplatz kostenfrei aussuchen oder bekommt man einen zugewiesen?

      Grüsse und einen schönen Urlaub

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3003

        Beim Web Check-In werden Plätze zugeteilt, Auswahl ist kostenpflichtig.

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JürgenMargretJ Offline
          JürgenMargretJ Offline
          JürgenMargret
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3004

          Danke für die schnelle Antwort. Sind das dann die gleichen Preis wie jetzt bei der Sitzplatz Reservierung oder ist es dann günstig?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3005

            Nein, günstiger wird´s nicht.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GeliMiramareG Offline
              GeliMiramareG Offline
              GeliMiramare
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3006

              Bis Ende September ist ja noch Zeit. Bei mir ist das Reisebüro hilfreich und reserviert für mich die Plätze.
              Das klappt problemlos.

              MurmelstoneM 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GeliMiramareG GeliMiramare

                Bis Ende September ist ja noch Zeit. Bei mir ist das Reisebüro hilfreich und reserviert für mich die Plätze.
                Das klappt problemlos.

                MurmelstoneM Offline
                MurmelstoneM Offline
                Murmelstone
                schrieb am zuletzt editiert von Murmelstone
                #3007

                Hi,

                Habe eine Tui Reise mit Sunexpress 9.8 Fra-Ayt.

                Online Check-In geht nicht, oder ich habe was kaputt gemacht:

                Mit Tui Referenznummer also in die Buchung rein (Komischerweise kann man da nochmal Flüge auswählen???), unsere Flüge angeklickt, Namen eingegeben, Check-In geht nicht.

                Sitzplätze und ein Kinderessen gebucht. Nun habe ich sogar eine Sunexpress Buchungsnummer. Check-In geht dennoch nicht.

                Wie groß ist nun die Gefahr, dass die in Frankfurt so unter Wasser sind bei Sunexpress CheckIn wegen kaputtem Online Checkin, dass man mit Kleinkind flehen muss in der Security vorgelassen zu werden? Ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs.

                ydobonY CKtwoC 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3008

                  Hallo, der Flughafen Check-in in Frankfurt öffnet 3 Stunden vor Abflug, das sollte reichen.😊

                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                  MurmelstoneM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH HABERLING

                    Hallo, der Flughafen Check-in in Frankfurt öffnet 3 Stunden vor Abflug, das sollte reichen.😊

                    MurmelstoneM Offline
                    MurmelstoneM Offline
                    Murmelstone
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3009

                    Ich hoffe sehr. Habe schon einige verrückte Tage in FRA erlebt, wo das nicht gereicht hätte ohne betteln in der Schlange.

                    Ich werde berichten.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MurmelstoneM Murmelstone

                      Hi,

                      Habe eine Tui Reise mit Sunexpress 9.8 Fra-Ayt.

                      Online Check-In geht nicht, oder ich habe was kaputt gemacht:

                      Mit Tui Referenznummer also in die Buchung rein (Komischerweise kann man da nochmal Flüge auswählen???), unsere Flüge angeklickt, Namen eingegeben, Check-In geht nicht.

                      Sitzplätze und ein Kinderessen gebucht. Nun habe ich sogar eine Sunexpress Buchungsnummer. Check-In geht dennoch nicht.

                      Wie groß ist nun die Gefahr, dass die in Frankfurt so unter Wasser sind bei Sunexpress CheckIn wegen kaputtem Online Checkin, dass man mit Kleinkind flehen muss in der Security vorgelassen zu werden? Ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs.

                      ydobonY Offline
                      ydobonY Offline
                      ydobon
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3010

                      Hallo,
                      kontaktiere den Chat über WhatsApp, oft ist irgendwo eine kleine Abweichung und die können dort helfen. Ebenso ist es sinnvoll, die App und das web zu probieren, oft funktioniert das Eine und das Andere nicht.
                      Zum Thema Frankfurt: mach ein Bild, wann du am CheckIn angekommen bist mit Uhr im Hintergrund. Aber bei 3h Stunden Puffer müsste das problemlos reichen. Schönen Urlaub

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MurmelstoneM Murmelstone

                        Hi,

                        Habe eine Tui Reise mit Sunexpress 9.8 Fra-Ayt.

                        Online Check-In geht nicht, oder ich habe was kaputt gemacht:

                        Mit Tui Referenznummer also in die Buchung rein (Komischerweise kann man da nochmal Flüge auswählen???), unsere Flüge angeklickt, Namen eingegeben, Check-In geht nicht.

                        Sitzplätze und ein Kinderessen gebucht. Nun habe ich sogar eine Sunexpress Buchungsnummer. Check-In geht dennoch nicht.

                        Wie groß ist nun die Gefahr, dass die in Frankfurt so unter Wasser sind bei Sunexpress CheckIn wegen kaputtem Online Checkin, dass man mit Kleinkind flehen muss in der Security vorgelassen zu werden? Ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs.

                        CKtwoC Offline
                        CKtwoC Offline
                        CKtwo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3011

                        Hatten das Problem letzten November auf dem Rückflug von Antalya.
                        Keine der Nummern aus den Unterlagen hat funktioniert.
                        Die Gästebetreuerin im Hotel hat dann die richtige Nummer in
                        Erfahrung bringen können und uns online eingecheckt.
                        Leider hilft das für kommende Flüge vor allem mit Abflug aus Deutschland nicht weiter.
                        SunExpress (und übrigens auch Corendon) machen das mit Absicht, da pro Checkin
                        werden am Schalter je Person 5 Euro fällig.

                        VG Harald

                        Wer immer auf die Pauke haut, geht eines Tages flöten.

                        CKtwoC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CKtwoC CKtwo

                          Hatten das Problem letzten November auf dem Rückflug von Antalya.
                          Keine der Nummern aus den Unterlagen hat funktioniert.
                          Die Gästebetreuerin im Hotel hat dann die richtige Nummer in
                          Erfahrung bringen können und uns online eingecheckt.
                          Leider hilft das für kommende Flüge vor allem mit Abflug aus Deutschland nicht weiter.
                          SunExpress (und übrigens auch Corendon) machen das mit Absicht, da pro Checkin
                          werden am Schalter je Person 5 Euro fällig.

                          VG Harald

                          CKtwoC Offline
                          CKtwoC Offline
                          CKtwo
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3012

                          Gerade gefunden, dass der Checkin momentan (noch) kostenfrei ist.
                          Hat trotzdem ein gewisses Geschmäckle, wenn die das seit Ende 2023 nicht in den Griff bekommen.

                          VG Harald

                          Wer immer auf die Pauke haut, geht eines Tages flöten.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3013

                            Was für ein Mumpitz???
                            Die machen das extra - selten einen so absurden Vorhalt gelesen ... 😳
                            Außerdem hättest du auch schön mal noch deinen ersten Beitrag korrigieren können, und es ist auch totaler Quatsch zu behaupten, es funktioniere seit 2023 nicht.
                            Übrigens lautet das Forenmotto "Urlauber helfen Urlaubern mit ihren Erfahrungen" und nicht "machen sie kirre mit strangen Unterstellungen".
                            Eine formale Gebühr (weit unter den tatsächlichen Kosten!!) wird erhoben, um die Paxe für den Web Check-In zu gewinnen. Das Tool bedeutet eine massive Vereinfachung des Vorgangs und spart enorme Summen.
                            Also klemm dir besser das nächste Mal einen Beitrag wenn dir nur abenteuerliche Hypothesen einfallen - just my 2 cents! 👎

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrisPayC Offline
                              ChrisPayC Offline
                              ChrisPay
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3014

                              Auf der Website von SunExpress gibt es immer einen Fehler.

                              Über die App kann man aber problemlos einchecken.

                              Also App installieren.
                              Buchungsreferenz eingeben - Bei Flügen NUR Hinflug aufwählen (auch wenn man hin+rückflug gebucht hat) - Datum auswählen.
                              Dann mühsam am Handy alles eingeben und zack - online check in funktioniert.
                              Leider kann man in der App keine Prio Boarding buchen , jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Rest geht aber

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AkMunirA Offline
                                AkMunirA Offline
                                AkMunir
                                schrieb am zuletzt editiert von AkMunir
                                #3015

                                Hallo,

                                Wir hatten den Flug XQ991 am 24. Juli 2024 von Frankfurt nach Izmir.
                                Planmäßige Flugzeiten waren: 24.07.2024 20:10 - 25.07.00:20
                                Tatsächliche Flugzeiten waren: 25.07.2024 03:15 (Vom Erfurt aus) - 25.07.2024 06:39

                                Während dem Check-In in Frankfurt wurde uns gesagt, dass wir die Koffer behalten werden, weil es unklar ist ob der Flug an dem Tag und überhaupt vom Frankfurt aus starten wird. Nach ca. 1 Stunde wurde uns gesagt, dass der ankommende Flug (Hatte ca. 4 Stunden Verspätung) aus Izmir nach Erfurt umgeleitet wurde und alle Passagiere mit den Büssen nach Erfurt transportiert werden. Nach ca. 1 Stunde hin und her und Diskussionen Vor Ort, haben wir dann unsere Gepäck mitgenommen und mit den Büssen nach Erfurt gefahren. Dort angekommen mussten wir erstmal auf die Fluggäste Daten aus Frankfurt warten und das Flugzeug musste noch vorbereitet werden. D.h. nochmal ca. 2 Stunden in Erfurt gewartet.

                                An dem Tag (24.07.2024) gab es keine besondere Vorkomnisse. Was ich mitbekommen habe, dass die Fluglotsen in Izmir (Generell Türkei) inoffiziell langsamer Arbeiten bzw. keine Eigenitiative mehr nehmen.
                                Meine Frage ist, kann ich für diesen Fall Entschädigung verlangen und wie kann ich dabei vorgehen?
                                Gibt es ein Formular dazu, wie kann ich mich an Sunexpress wenden?
                                Sorry für die vielen Fragen, leider bin ich neu hier.
                                Danke für Euere Unterstützung.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3016

                                  Willkommen im Forum von HolidayCheck, AkMunir ... ☀
                                  Bei XQ auf der Website findest du einen Link zu einem Beschwerdeformular. Fülle das aus - Flugnummer, Passagierdaten, Plan und tatsächlich Ankunftszeit - eine genaue Schilderung ist nicht nötig. I.d.R. antworten die recht zügig.
                                  Soweit von dir geschildert ist es ein Fall für die VO(EG)261/04 aka Fluggastverordnung der EU.

                                  Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AkMunirA Offline
                                    AkMunirA Offline
                                    AkMunir
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3017

                                    Hallo vonschmeling,
                                    danke für die schnelle Antwort.
                                    Wenn ich meine Flugdaten in diesem Formular eingebe, bekomme ich das hier angezeigt:
                                    "Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung für diesen Flug.
                                    Nach Überprüfung unseres Systems müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die auf dem betreffenden SunExpress-Flug gebuchten Passagiere, Aufgrund Umständen ( Flughafenbehörden) die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, keinen Anspruch auf Entschädigung haben. Wir sind uns jedoch bewusst, dass Ihnen durch diese Situation zusatzliche Kosten entstanden sein können, z. B. Für Beförderungsleistungen oder Mahlzeiten, falls Ihnen keine Erfrischung am Flughafen angeboten wurde. Wenn Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, können Sie sich an eine Schlichtungsstelle wenden. Weitere Informationen finden Sie hier."

                                    Soll ich trotzdem das Formular ausfüllen und weiterschicken?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3018

                                      Ich hatte es befürchtet ... 😕
                                      Nein, es hat dann keinen Sinn das an XQ abzusenden. Bitte wende dich an die SÖP Schlichtungsstelle wie empfohlen.
                                      Die Beauftragung einer Schlichtung ist sehr einfach, du wirst sehen. Im Übrigen entstehen dir dadurch keine Kosten.
                                      Meine generelle persönliche Ansicht:
                                      Es kam in den letzten Wochen verstärkt zu Verspätungen (insbesondere ATY) durch unzureichend abgearbeiteten Traffic. Ob das auch in eurem Fall der Grund war müsste Sunexpress dann der SÖP schlüssig darlegen. Mir taucht diese "Erklärung" ein wenig zu häufig auf, es sollte daher statthaft sein, dass man sich genauer erkundigt. Genau das geht über die SÖP am besten. Allerdings haben die reichlich zu tun, ein wenig Geduld wäre anzuraten ...
                                      Viel Erfolg! 🍀

                                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

                                      AkMunirA 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

                                        Ich hatte es befürchtet ... 😕
                                        Nein, es hat dann keinen Sinn das an XQ abzusenden. Bitte wende dich an die SÖP Schlichtungsstelle wie empfohlen.
                                        Die Beauftragung einer Schlichtung ist sehr einfach, du wirst sehen. Im Übrigen entstehen dir dadurch keine Kosten.
                                        Meine generelle persönliche Ansicht:
                                        Es kam in den letzten Wochen verstärkt zu Verspätungen (insbesondere ATY) durch unzureichend abgearbeiteten Traffic. Ob das auch in eurem Fall der Grund war müsste Sunexpress dann der SÖP schlüssig darlegen. Mir taucht diese "Erklärung" ein wenig zu häufig auf, es sollte daher statthaft sein, dass man sich genauer erkundigt. Genau das geht über die SÖP am besten. Allerdings haben die reichlich zu tun, ein wenig Geduld wäre anzuraten ...
                                        Viel Erfolg! 🍀

                                        AkMunirA Offline
                                        AkMunirA Offline
                                        AkMunir
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3019

                                        Ok Danke Dir.
                                        Ich habe vorhin versucht den Schlichtungsantrag online zu erstellen aber irgendwie kann ich die Fluggesellschaft nicht auswählen. Die einzige sichtbare Option ist "Andere" und damit kommt man nicht weiter. Ich hatte auch mit mehreren Browsern probiert, gleiches Ergebnis.
                                        Ich versuche es Morgen nochmal und rufe eventuell bei der Schlichtungsstelle an.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3020

                                          Das finde ich befremdlich - Sunexpress ist zweifellos Mitglied der Trägerschaft?
                                          Bitte berichte weiter von deinen Erfahrungen!

                                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 151 von 171
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag