Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Schweres Rätsel
Google kennt alle Leuchttürme, diesen einen aber anscheinend nicht.
Ich rate: Fuerteventura? -
Nee
leider nicht. Als Leuchtturm würde ich das Dingelchen auch nicht bezeichnen, eher als HAFENeinfahrtsbeleuchtung oder so. Und Jandia liegt definitiv in der falschen Himmelsrichtung. -
Genau so ist es. Das Türmchen steht auf der südlichen Begrenzung der Playa Chica.

Dann bitte ein neues Rätselbild!Vielen Dank @Bienekind

Ich mache weiter...… In welcher Stadt habe ich das Foto aufgenommen und wie heißt das Gebäude?
-
Vielen Dank @Bienekind

Ich mache weiter...… In welcher Stadt habe ich das Foto aufgenommen und wie heißt das Gebäude?
-
Karlovy Vary, also Karlsbad ? sieht mir so nach Jugendstil aus ....
Eine Wandelhalle ?
Die Marktkolonade ? -
Karlsbad stimmt genau
Das Bild zeigt die berühmte Marktkolonnade oder auch Trink- oder Wandelhalle. Hier sind schon Kaiser und Könige gewandelt. Die Architektur wird als Schweizer Stil bezeichnet, was mir bislang kein Begriff war, um ehrlich zu sein.@jlechtenboehmer, Deine Antwort war goldrichtig
Hast Du ein neues Ratebild für uns? -
Schaun mer mal ....
Wo steht dieser weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Brunnen und wer kennt vielleicht sogar seinen Namen ?
-
Das ist schon mal richtig
-
Jau .... da liegst du richtig .
In diesem Brunnen werden wesentliche Elemente aus der Geschichte der Stadt dargestellt. -
Jau .... da liegst du richtig .
In diesem Brunnen werden wesentliche Elemente aus der Geschichte der Stadt dargestellt. -
Ist es in Griechenland?
Und wo genau?

Schöne Träume! Von Schalke z.B., eine Nacht Tabellenzweiter, vor BVB und: