Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
  6. Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
1.2k Beiträge 84 Kommentatoren 253.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bedeutet es sicher nicht-gnarze.

Dazu die Frage--wann und wo hast Du das Hotel gebucht(direkt im Hotel ?)
    Auf wieviele Personen bezieht sich die genannte Ersparnis?
    Beim Flug hast Du offensichtlich ein richtiges Schnäppchen gezogen- gratuliere!
    Ich vermute mal, die Differenz zur Pauschalreise wird in den nächsten Monaten noch wachsen-😏
    Ich hab oft genug geschrieben, dass man auch mal prüfen sollte wie man mit separater Buchung wegkommt.
    Transfers sind heute kein Thema mehr-- und die meisten brauchen auch keine Reiseleitung.

Was bleibt ist die bessere Absicherung bei z.B. Airlineproblemen (siehe z.B. Airberlin oder Niki )für einen Pauschalreisenden. Die hat man dann eben nicht.
    Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@von schmeling,
      Noch Einmal. Ich hatte Dir Widersprochen, als Du meintest, dass Interresse an einer Pauschalreise nichts mit Flugbuchungen zu tun habe. Daraufhin hat Papnik in seinem Beitrag von gestern 12:32 widerum mir widersprochen. Daraufhin habe ich Ihm geraten es doch Mal mit der Realität zu versuchen. Dabei bleibe ich.
      @Günter/HolidayyCheck,
      ich habe schon öfter aus verschiedenen Gründen versucht Hotel und Flug getrennt zu sondieren. Nur leider ist es mir nicht gelungen preislich in etwa der Pauschalreise Nahe zu kommen. Mein Fehler?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gnarzeG Offline
        gnarzeG Offline
        gnarze
        Verwarnt
        schrieb am zuletzt editiert von gnarze

@ Günter

Über einen Reiseveranstalter (Thomas Cook), das Hotel vor knapp einer Woche gebucht(Flug mit ST dann unmittelbar danach). Ersparnis bezieht sich auf 4 Personen (2 Erw., 2. Kinder(wobei ein Kind beim Flug schon Vollzahler ist)) - die gleiche Reise mit dem Reiseveranstalter war halt knapp 8% teurer.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Günter/HolidayCheck
          schrieb am zuletzt editiert von

Liest sich gut, gnarze--- Danke für die zusätzlichen Infos
          Ich checke das übrigens auch immer beidseitig ab.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Türkeifliegende
            Meine Aussage bezog sich auf gnarzes Beitrag "betrachtet man meinen Flugpreis als Indikator für die Nachfrage" - und ich habe darauf erklärt, er könne nicht als Indikator betrachtet werden.
            Wenn es dir dann gefällt, diese Aussage aus dem Kontext zu lösen und beharrlich zu widersprechen, wird meine Aussage doch nicht falsch (unrealistisch, sportlich oder sonst etwas) und dein Widerspruch nicht richtig.
            gnarzes Flugschnäppchen ist kein Indikator. Punkt.
            Allerdings ein gutes Beispiel, die Option getrennte Buchung zu prüfen bevor man sich bindet.
            Danke auch von mir dafür, gnarze ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied373554H Offline
              HC-Mitglied373554H Offline
              HC-Mitglied373554

500km vom urlaubsort entfernt werden menschen getötet wobei es mühsam ist ob zu recht oder unrecht und ihr lamentiert hier in fröhlicher runde die tollen buchungszahlen, gibt dinge da komm ich echt nicht mehr klar mit.😟

memories2016M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Kriege sind immer Unrecht, auch wenn sie weiter als 500km entfernt sind (wie beispielsweise der von dir angesprochene Konflikt), und außer dir lamentiert hier eigentlich keiner.
                Wenn du damit nicht klarkommst musst du dich an dem Austausch ja nicht beteiligen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchlangenfangerS Offline
                  SchlangenfangerS Offline
                  Schlangenfanger
                  Gesperrt

Wenn ich gegen Krieg und Unrecht in der Welt etwas ausrichten könnte ,würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !

OliverQ121171O 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt

@vonschmeling,
                    eine Antwort auf Dein vorletztes Posting verkneife ich Mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlangenfangerS Schlangenfanger

Wenn ich gegen Krieg und Unrecht in der Welt etwas ausrichten könnte ,würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !

OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171O Offline
                      OliverQ121171

@schlangenfanger sagte:

..... würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !

diesen kannte ich noch nicht, finde den persönlich aber nicht schlecht.

Nun aber noch der Senf von dem für ewig Verwarnten: Es ist ja OK, wenn sämtliche Moralapostel tätig werden und der Meinung sind,
                      aus welchen Gründen auch immer, dieses Land nicht mehr zu bereisen. Letztes Jahr war es das Referendum, der Typ sowieso, jetzt ist ein Abschlachten und angeblich steht das ganze Volk dahinter usw. usw. In 3 Jahren wird es von einigen weiterhin heißen: weißt Du noch in 2016, 2017 und erst recht 2018. Was da alles passiert ist und wer sich was geleistet hat...... Wie kannst Du nur da hin reisen ? Damit unterstützt Du doch quasi nur .... also eigentlich alles Negative unterstütze ich.
                      Eigenartigerweise haben sich die Fronten bei vielen Kritikern, in meinem Arbeits- Freundes- Bekanntenkreis sehr beruhigt. Viele sind im vergangenen Jahr erstmalig, auch wegen, vielleicht gerade wegen des Reisepreises in der Türkei gewesen und kamen total begeistert wieder. Ich weiß, die sind alle unterbelichtet oder sind nur dort hin wegen des Preises.... und überhaupt blablabla.

Das, was ich bisher von diesem Land, von den dortigen Menschen und den Gastgebern habe kennenlernen dürfen, hat mich/uns jedenfalls bisher IMMER überzeugt OHNE wenn und aber. Und wenn es nach den Kriesen in der Welt gehen würde, dann wüsste ich nicht wo ich anfangen soll zu urlauben. Fahre ich zur Hungerbekämpfung nach Zentralafrika, zur Tierhilfe nach Bulgarien, oder zur Atombekämpfung nach Südkorea, meinetwegen auch zur "Beklopptenbekämpfung" nach Amerika ? Am Ende bleibt doch 1 Stück Geld, 1 Stück Urlaub und die Frage was mache ich daraus ? Kopfschütteln ist hierbei unangebracht und moralapostolisches Verhalten ebenso. Jeder so wie er mag und ich mag nun mal. Ein anderer mag nun mal nicht. Wieviel Kreuzfahrtschiffe nicht oder doch in der Türkei anlegen ist für mich vollkommen irrelevant. Ich möchte nicht auf ein Kreuzfahrtschiff.

So und nun wieder drauf hauen, mir egal.... Mein Leben, Meine Familie, Meine Taler und UNSER Urlaub.

Nun noch etwas zum Thema Preise und wann es sich evtl. lohnt Flug/Hotel getrennt zu buchen. Ich hatte diese Idee auch vor kurzem. Pauschalreisepreis geprüft, Flüge geprüft, Transfers gibt es fürn Appel und Ei. Somit blieb nur noch die Frage: was will das Hotel von uns ?
                      Muss ja wohl deutlich billiger sein, als wenn ich über Reisevearnstalter buche. Hotel muss ja schließlich keine Provs etc abführen.
                      Ja denkste, ich bin pauschal deutlich günstiger. Ich möchte nochmals erwähnen, bevor alles auf mich einprügelt, ich habe keine Ahnung vom Reisebusiness. Erklärung des Hotelmanagers: Oliver, wir haben Rahmenverträge, Preisabsprachen etc mit Reiseveranstaltern und sogar mit den Ländern. Wenn Reiseveranstalter XY in allen Ländern das gleiche Hotel anbietet, heißt dies noch lange nicht, dass auch alle Länder den gleichen Preis für die Reise bezahlen. Ein DZ in Deutschland, Holland, Belgien, Russland, England kostet nicht gleich ein DZ. Einleuchtende Antwort des Hoteliers: Das Land, der Reiseveranstalter, welches mir die größte Anzahl an Besuchern schickt hat auch die bessere Preise. Eigentlich einleuchtend.

Wie gesagt, bei allen sich ergebenen Optionen, war bisher die Pauschalreise die beste Option für uns.

Gruß
                      Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Ich schließe mich OliverQ und Türkeifliegender an, auch mir ist es bislang nicht gelungen, bei meiner jeweiligen Hotelwahl durch separates Buchen günstigere Preise zu ermitteln, meistens war das Gegenteil der Fall. Daher meine Frage an die Separat-Experten: Mache ich da etwas falsch, vielleicht liegt es an der Hotelwahl?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Offline
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Schlangenfanger

Ich gebe zu ,ich buche aus Bequemlichkeit pauschal. Ich bin auch so mit dem Preis zufrieden. Ich hab aber interessehalber auch schon mal nach geschaut . Es wäre nicht günstiger gewesen , alles separat zu buchen .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Günter/HolidayCheck
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die letzten zwei Airline Pleiten(Airberlin und NIKI) haben leider auch die Schattenseiten der Individualbuchungen aufgezeigt.
                            Pauschal gebucht ist der Reiseveranstalter in solchen Fälle in der Pflicht . Individuell gebucht waren die Tickets von Zigtausenden plötzlich wertlos.
                            @rumsstein...Da gibts leider nicht den Trick---aber die geschilderten 8 % Ersparnis sind schon ein Wort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

Das ist allerdings ein Wort, Günter. Aber wie du sagtest, bei Pauschalreisen ist man in besagter Hinsicht auf der sicheren/sichereren Seite. Wer z.B. bei Air Berlin das Ticket für eine längere Strecke in den Sand gebucht hatte, muss schon ganz schön oft 8 % sparen, bis er den Verlust wieder heraus hat. Bei mir ist das sicherlich auch Altersfaulheit, ich glaube, ich bleibe Pauschali.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                TürkeifliegendeT Offline
                                Türkeifliegende
                                Gesperrt

@Günter/holidayCheck,
                                Du hast einen wesentlichen Grund für Pauschalbuchungen genannt.
                                Es mag ja auch so sein, dass in Einzelfällen das getrenntes buchen Günstiger ist, nur den Eindruck zu erwecken das sei sehr häufig so, ist nach meiner Beobachtung falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Ich buche seit sieben Jahren (mit zwei Kindern) immer getrennt und habe bislang immer mindestens 5% gespart.
                                  Ich  buche allerdings nicht beim Hotel direkt, sondern über einen Reiseveranstalter - zahlen meistens pro Person eine zusätzliche Servicepauschale  um die 30 Euro an den RV, spare aber durch den günstigeren Flug doppelt und dreifach.
                                  Liegt auch wohl daran, dass RV Kinder zum Vollpreis fliegen, bei Airlines gibt es da ja bis 11 Jahren Rabatt.
                                  Zusätzlich bieten diverse Airlines im Januar immer Flugschnapper an.

Im nächsten Jahre sind die Kids dann so alt, dass ich keinen Kinderrabatt beim Flug mehr bekomme, dann muss ich weiter sehen.
                                  Außerdem - hängt es auch vom Hotel und RV ab - TUI z.B. scheint bei "Nur-Hotel-Buchungen" noch einmal kräftig draufzuschlagen, da würde es sich auch nicht mehr lohnen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Der häufigste Fehler ist eine Buchungsanfrage direkt beim Hotel, diese Angebote sind zumeist deutlich teurer als die Ergebnisse der Veranstaltersuche (hier im Modus eigene Anreise). Das mag etwas grotesk erscheinen, ist aber Fakt.
                                    Flüge sind preiswerter je früher man sie bucht, die Luftverkehrsunternehmen tolerieren lieber leere Plätze als sie auf der Resterampe für´n Appel unn Ei rauszuhauen.
                                    Für Familien kann sich die direkte Flugbuchung von Angeboten mit Kinderpreisen (meist von 2-12 Jahren) lohnen, evtl. optiert man Abflughäfen in verschiedenen Bundesländern und erwischt einen Nicht-Ferien-Preis ... usw.
                                    Wie Günter schon schrieb: Die Methode als Königsweg gibt´s nicht und leider (noch) das Risiko einer Insolvenz, bei der die Tickets dann schlicht und einfach wertlos werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OliverQ121171O OliverQ121171

@schlangenfanger sagte:

..... würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !

diesen kannte ich noch nicht, finde den persönlich aber nicht schlecht.

Nun aber noch der Senf von dem für ewig Verwarnten: Es ist ja OK, wenn sämtliche Moralapostel tätig werden und der Meinung sind,
                                      aus welchen Gründen auch immer, dieses Land nicht mehr zu bereisen. Letztes Jahr war es das Referendum, der Typ sowieso, jetzt ist ein Abschlachten und angeblich steht das ganze Volk dahinter usw. usw. In 3 Jahren wird es von einigen weiterhin heißen: weißt Du noch in 2016, 2017 und erst recht 2018. Was da alles passiert ist und wer sich was geleistet hat...... Wie kannst Du nur da hin reisen ? Damit unterstützt Du doch quasi nur .... also eigentlich alles Negative unterstütze ich.
                                      Eigenartigerweise haben sich die Fronten bei vielen Kritikern, in meinem Arbeits- Freundes- Bekanntenkreis sehr beruhigt. Viele sind im vergangenen Jahr erstmalig, auch wegen, vielleicht gerade wegen des Reisepreises in der Türkei gewesen und kamen total begeistert wieder. Ich weiß, die sind alle unterbelichtet oder sind nur dort hin wegen des Preises.... und überhaupt blablabla.

Das, was ich bisher von diesem Land, von den dortigen Menschen und den Gastgebern habe kennenlernen dürfen, hat mich/uns jedenfalls bisher IMMER überzeugt OHNE wenn und aber. Und wenn es nach den Kriesen in der Welt gehen würde, dann wüsste ich nicht wo ich anfangen soll zu urlauben. Fahre ich zur Hungerbekämpfung nach Zentralafrika, zur Tierhilfe nach Bulgarien, oder zur Atombekämpfung nach Südkorea, meinetwegen auch zur "Beklopptenbekämpfung" nach Amerika ? Am Ende bleibt doch 1 Stück Geld, 1 Stück Urlaub und die Frage was mache ich daraus ? Kopfschütteln ist hierbei unangebracht und moralapostolisches Verhalten ebenso. Jeder so wie er mag und ich mag nun mal. Ein anderer mag nun mal nicht. Wieviel Kreuzfahrtschiffe nicht oder doch in der Türkei anlegen ist für mich vollkommen irrelevant. Ich möchte nicht auf ein Kreuzfahrtschiff.

So und nun wieder drauf hauen, mir egal.... Mein Leben, Meine Familie, Meine Taler und UNSER Urlaub.

Nun noch etwas zum Thema Preise und wann es sich evtl. lohnt Flug/Hotel getrennt zu buchen. Ich hatte diese Idee auch vor kurzem. Pauschalreisepreis geprüft, Flüge geprüft, Transfers gibt es fürn Appel und Ei. Somit blieb nur noch die Frage: was will das Hotel von uns ?
                                      Muss ja wohl deutlich billiger sein, als wenn ich über Reisevearnstalter buche. Hotel muss ja schließlich keine Provs etc abführen.
                                      Ja denkste, ich bin pauschal deutlich günstiger. Ich möchte nochmals erwähnen, bevor alles auf mich einprügelt, ich habe keine Ahnung vom Reisebusiness. Erklärung des Hotelmanagers: Oliver, wir haben Rahmenverträge, Preisabsprachen etc mit Reiseveranstaltern und sogar mit den Ländern. Wenn Reiseveranstalter XY in allen Ländern das gleiche Hotel anbietet, heißt dies noch lange nicht, dass auch alle Länder den gleichen Preis für die Reise bezahlen. Ein DZ in Deutschland, Holland, Belgien, Russland, England kostet nicht gleich ein DZ. Einleuchtende Antwort des Hoteliers: Das Land, der Reiseveranstalter, welches mir die größte Anzahl an Besuchern schickt hat auch die bessere Preise. Eigentlich einleuchtend.

Wie gesagt, bei allen sich ergebenen Optionen, war bisher die Pauschalreise die beste Option für uns.

Gruß
                                      Oliver

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

@OliverQ121171 sagte:

Somit blieb nur noch die Frage: was will das Hotel von uns ?

Diesem Irrglauben bin ich auch früher aufgesessen! Ich kriege selbst meinen Lieblingsstammhotelier nicht dazu, auf den Zimmerpreis einzusteigen, den ich ganz normal hier bei HC als günstigsten Preis bei Eigenanreise buchen kann! Allerdings war der auch bei meinem letzten Versuch voriges Jahr 48% günstiger als sein Angebot.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • meer_fanM Offline
                                        meer_fanM Offline
                                        meer_fan

wenn dafür die Stornokosten fürs Hotel bei Individualbuchungen bis kurz vor Reiseantritt gegen Null tendieren...kann aus dem Nachteil
                                        auch schnell mal ein Vorteil werden.....gerade die Stornoregelungen sind zumeist bei Pauschalreisen da doch deutlich schlechter/teurer.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Wenn man bei individueller Buchung niedrige/keine Stornogebühren möchte, erhöhen sich die Kosten für Flüge und Unterkünfte jedoch nicht unerheblich!

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 13 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag