Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR REJBodenheim

Einfach den Post vor deinem lesen und ein wenig zurückblättern: Sunexpress Online Checkin hat technische Probleme, der vor-Ort-Checkin ist kostenfrei.

RZR Offline
    RZR Offline
    RZ
    schrieb am zuletzt editiert von

@rejbodenheim sagte:

Einfach den Post vor deinem lesen und ein wenig zurückblättern: Sunexpress Online Checkin hat technische Probleme, der vor-Ort-Checkin ist kostenfrei.

Auf der Sunexpress-Seite steht dazu gar nichts. Woher stammt diese Info? Soll kein Misstrauen sein, finde es nur keinen guten Kundenservice, dass das von Sunexpress nicht auf der Homepage kommuniziert wird. Wir fliegen morgen von Antalya nach Berlin und können auch nicht einchecken. Bei unserem Hinflug gar keine Probleme gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AnvileA Offline
      AnvileA Offline
      Anvile

So, ich bin auch mal wieder da. Wollte nun endlich die Sitzplatzreservierung abschließen und mich an dem Link mit dem tollen Flugzeugplan ein paar Seiten vorher orientieren. Allerdings hat der Flieger da 34 Reihen, bei meiner Reservierung allerdings nur 30. (Notausgang Reihe 12/13)
      wer kann mir Tipps geben, wo die Sicht nach außen noch gut ist, also keine Tragflächen/Flügel im Weg?
      Dankeschön!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH Offline
        HABERLINGH Offline
        HABERLING

Hallo, auf deiner Route fliegt Avion Express für Sunexpress mit Airbus A320 und ich würde sagen Reihe 1 – 10.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AnvileA Offline
          AnvileA Offline
          Anvile

Danke!
          Ich würde mir diese Infos ja auch gerne selbst suchen, aber wie findet man die? Woher weiß ich welcher Flugzeugtyp genau wann wohin fliegt?
          😃

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING
            schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Auf den Flugzeugtyp, 30 Reihen, hast du mich gebracht, denn Sunexpress betreibt nur Boeing 737 mit 33 Reihen.😉

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Auf den Flugzeugtyp, 30 Reihen, hast du mich gebracht, denn Sunexpress betreibt nur Boeing 737 mit 33 Reihen.😉

jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@haberling
              Es mag ja sein, dass die SunExpress eigenen Boeing 737 33 Reihen haben - diesen Sommer hat SunExpress aber so viele unterschiedliche Flugzeuge angemietet (von Tailwind, Avion, HelloJets), dass man sich erst an Bord sicher sein kann, was einem erwartet.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JürgenMargretJ Offline
                JürgenMargretJ Offline
                JürgenMargret
                schrieb am zuletzt editiert von JürgenMargret

Hallo,

iich fliege Ende September mit Sunexpress nach Antalya. Bisher war es kein Problem einen Sitzplatz für Schwerbehinderte Fluggäste kostenlos über WhatsApp zu buchen. Leider ist mittlerweile die Antwortzeit über WhatsApp bis zu 3 Stunden. Wenn man dann mal Glück hat den Chat mit jemanden zu führen wird es abgelehnt.
                Jetzt meine Frage.
                Kann man beim Online-Check-in den Sitzplatz kostenfrei aussuchen oder bekommt man einen zugewiesen?

Grüsse und einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Beim Web Check-In werden Plätze zugeteilt, Auswahl ist kostenpflichtig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JürgenMargretJ Offline
                    JürgenMargretJ Offline
                    JürgenMargret

Danke für die schnelle Antwort. Sind das dann die gleichen Preis wie jetzt bei der Sitzplatz Reservierung oder ist es dann günstig?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Nein, günstiger wird´s nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GeliMiramareG Offline
                        GeliMiramareG Offline
                        GeliMiramare

Bis Ende September ist ja noch Zeit. Bei mir ist das Reisebüro hilfreich und reserviert für mich die Plätze.
                        Das klappt problemlos.

MurmelstoneM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GeliMiramareG GeliMiramare

Bis Ende September ist ja noch Zeit. Bei mir ist das Reisebüro hilfreich und reserviert für mich die Plätze.
                          Das klappt problemlos.

MurmelstoneM Offline
                          MurmelstoneM Offline
                          Murmelstone
                          schrieb am zuletzt editiert von Murmelstone

Hi,

Habe eine Tui Reise mit Sunexpress 9.8 Fra-Ayt.

Online Check-In geht nicht, oder ich habe was kaputt gemacht:

Mit Tui Referenznummer also in die Buchung rein (Komischerweise kann man da nochmal Flüge auswählen???), unsere Flüge angeklickt, Namen eingegeben, Check-In geht nicht.

Sitzplätze und ein Kinderessen gebucht. Nun habe ich sogar eine Sunexpress Buchungsnummer. Check-In geht dennoch nicht.

Wie groß ist nun die Gefahr, dass die in Frankfurt so unter Wasser sind bei Sunexpress CheckIn wegen kaputtem Online Checkin, dass man mit Kleinkind flehen muss in der Security vorgelassen zu werden? Ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs.

ydobonY CKtwoC 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Hallo, der Flughafen Check-in in Frankfurt öffnet 3 Stunden vor Abflug, das sollte reichen.😊

MurmelstoneM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, der Flughafen Check-in in Frankfurt öffnet 3 Stunden vor Abflug, das sollte reichen.😊

MurmelstoneM Offline
                              MurmelstoneM Offline
                              Murmelstone

Ich hoffe sehr. Habe schon einige verrückte Tage in FRA erlebt, wo das nicht gereicht hätte ohne betteln in der Schlange.

Ich werde berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MurmelstoneM Murmelstone

Hi,

Mit Tui Referenznummer also in die Buchung rein (Komischerweise kann man da nochmal Flüge auswählen???), unsere Flüge angeklickt, Namen eingegeben, Check-In geht nicht.

Sitzplätze und ein Kinderessen gebucht. Nun habe ich sogar eine Sunexpress Buchungsnummer. Check-In geht dennoch nicht.

Wie groß ist nun die Gefahr, dass die in Frankfurt so unter Wasser sind bei Sunexpress CheckIn wegen kaputtem Online Checkin, dass man mit Kleinkind flehen muss in der Security vorgelassen zu werden? Ich bin mit dem Kinderwagen unterwegs.

ydobonY Offline
                                ydobonY Offline
                                ydobon

Hallo,
                                kontaktiere den Chat über WhatsApp, oft ist irgendwo eine kleine Abweichung und die können dort helfen. Ebenso ist es sinnvoll, die App und das web zu probieren, oft funktioniert das Eine und das Andere nicht.
                                Zum Thema Frankfurt: mach ein Bild, wann du am CheckIn angekommen bist mit Uhr im Hintergrund. Aber bei 3h Stunden Puffer müsste das problemlos reichen. Schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MurmelstoneM Murmelstone

Hi,

CKtwoC Offline
                                  CKtwoC Offline
                                  CKtwo

Hatten das Problem letzten November auf dem Rückflug von Antalya.
                                  Keine der Nummern aus den Unterlagen hat funktioniert.
                                  Die Gästebetreuerin im Hotel hat dann die richtige Nummer in
                                  Erfahrung bringen können und uns online eingecheckt.
                                  Leider hilft das für kommende Flüge vor allem mit Abflug aus Deutschland nicht weiter.
                                  SunExpress (und übrigens auch Corendon) machen das mit Absicht, da pro Checkin
                                  werden am Schalter je Person 5 Euro fällig.

VG Harald

Wer immer auf die Pauke haut, geht eines Tages flöten.

CKtwoC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CKtwoC CKtwo

Hatten das Problem letzten November auf dem Rückflug von Antalya.
                                    Keine der Nummern aus den Unterlagen hat funktioniert.
                                    Die Gästebetreuerin im Hotel hat dann die richtige Nummer in
                                    Erfahrung bringen können und uns online eingecheckt.
                                    Leider hilft das für kommende Flüge vor allem mit Abflug aus Deutschland nicht weiter.
                                    SunExpress (und übrigens auch Corendon) machen das mit Absicht, da pro Checkin
                                    werden am Schalter je Person 5 Euro fällig.

VG Harald

CKtwoC Offline
                                    CKtwoC Offline
                                    CKtwo

Gerade gefunden, dass der Checkin momentan (noch) kostenfrei ist.
                                    Hat trotzdem ein gewisses Geschmäckle, wenn die das seit Ende 2023 nicht in den Griff bekommen.

VG Harald

Wer immer auf die Pauke haut, geht eines Tages flöten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Was für ein Mumpitz???
                                      Die machen das extra - selten einen so absurden Vorhalt gelesen ... 😳
                                      Außerdem hättest du auch schön mal noch deinen ersten Beitrag korrigieren können, und es ist auch totaler Quatsch zu behaupten, es funktioniere seit 2023 nicht.
                                      Übrigens lautet das Forenmotto "Urlauber helfen Urlaubern mit ihren Erfahrungen" und nicht "machen sie kirre mit strangen Unterstellungen".
                                      Eine formale Gebühr (weit unter den tatsächlichen Kosten!!) wird erhoben, um die Paxe für den Web Check-In zu gewinnen. Das Tool bedeutet eine massive Vereinfachung des Vorgangs und spart enorme Summen.
                                      Also klemm dir besser das nächste Mal einen Beitrag wenn dir nur abenteuerliche Hypothesen einfallen - just my 2 cents! 👎

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrisPayC Offline
                                        ChrisPayC Offline
                                        ChrisPay

Auf der Website von SunExpress gibt es immer einen Fehler.

Über die App kann man aber problemlos einchecken.

Also App installieren.
                                        Buchungsreferenz eingeben - Bei Flügen NUR Hinflug aufwählen (auch wenn man hin+rückflug gebucht hat) - Datum auswählen.
                                        Dann mühsam am Handy alles eingeben und zack - online check in funktioniert.
                                        Leider kann man in der App keine Prio Boarding buchen , jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Rest geht aber

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AkMunirA Offline
                                          AkMunirA Offline
                                          AkMunir
                                          schrieb am zuletzt editiert von AkMunir

Hallo,

Wir hatten den Flug XQ991 am 24. Juli 2024 von Frankfurt nach Izmir.
                                          Planmäßige Flugzeiten waren: 24.07.2024 20:10 - 25.07.00:20
                                          Tatsächliche Flugzeiten waren: 25.07.2024 03:15 (Vom Erfurt aus) - 25.07.2024 06:39

Während dem Check-In in Frankfurt wurde uns gesagt, dass wir die Koffer behalten werden, weil es unklar ist ob der Flug an dem Tag und überhaupt vom Frankfurt aus starten wird. Nach ca. 1 Stunde wurde uns gesagt, dass der ankommende Flug (Hatte ca. 4 Stunden Verspätung) aus Izmir nach Erfurt umgeleitet wurde und alle Passagiere mit den Büssen nach Erfurt transportiert werden. Nach ca. 1 Stunde hin und her und Diskussionen Vor Ort, haben wir dann unsere Gepäck mitgenommen und mit den Büssen nach Erfurt gefahren. Dort angekommen mussten wir erstmal auf die Fluggäste Daten aus Frankfurt warten und das Flugzeug musste noch vorbereitet werden. D.h. nochmal ca. 2 Stunden in Erfurt gewartet.

An dem Tag (24.07.2024) gab es keine besondere Vorkomnisse. Was ich mitbekommen habe, dass die Fluglotsen in Izmir (Generell Türkei) inoffiziell langsamer Arbeiten bzw. keine Eigenitiative mehr nehmen.
                                          Meine Frage ist, kann ich für diesen Fall Entschädigung verlangen und wie kann ich dabei vorgehen?
                                          Gibt es ein Formular dazu, wie kann ich mich an Sunexpress wenden?
                                          Sorry für die vielen Fragen, leider bin ich neu hier.
                                          Danke für Euere Unterstützung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 151 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag