Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Willkommen im Forum von HolidayCheck, AkMunir ... ☀
    Bei XQ auf der Website findest du einen Link zu einem Beschwerdeformular. Fülle das aus - Flugnummer, Passagierdaten, Plan und tatsächlich Ankunftszeit - eine genaue Schilderung ist nicht nötig. I.d.R. antworten die recht zügig.
    Soweit von dir geschildert ist es ein Fall für die VO(EG)261/04 aka Fluggastverordnung der EU.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AkMunirA Offline
      AkMunirA Offline
      AkMunir

Hallo vonschmeling,
      danke für die schnelle Antwort.
      Wenn ich meine Flugdaten in diesem Formular eingebe, bekomme ich das hier angezeigt:
      "Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung für diesen Flug.
      Nach Überprüfung unseres Systems müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass die auf dem betreffenden SunExpress-Flug gebuchten Passagiere, Aufgrund Umständen ( Flughafenbehörden) die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, keinen Anspruch auf Entschädigung haben. Wir sind uns jedoch bewusst, dass Ihnen durch diese Situation zusatzliche Kosten entstanden sein können, z. B. Für Beförderungsleistungen oder Mahlzeiten, falls Ihnen keine Erfrischung am Flughafen angeboten wurde. Wenn Sie mit dieser Entscheidung nicht einverstanden sind, können Sie sich an eine Schlichtungsstelle wenden. Weitere Informationen finden Sie hier."

Soll ich trotzdem das Formular ausfüllen und weiterschicken?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ich hatte es befürchtet ... 😕
        Nein, es hat dann keinen Sinn das an XQ abzusenden. Bitte wende dich an die SÖP Schlichtungsstelle wie empfohlen.
        Die Beauftragung einer Schlichtung ist sehr einfach, du wirst sehen. Im Übrigen entstehen dir dadurch keine Kosten.
        Meine generelle persönliche Ansicht:
        Es kam in den letzten Wochen verstärkt zu Verspätungen (insbesondere ATY) durch unzureichend abgearbeiteten Traffic. Ob das auch in eurem Fall der Grund war müsste Sunexpress dann der SÖP schlüssig darlegen. Mir taucht diese "Erklärung" ein wenig zu häufig auf, es sollte daher statthaft sein, dass man sich genauer erkundigt. Genau das geht über die SÖP am besten. Allerdings haben die reichlich zu tun, ein wenig Geduld wäre anzuraten ...
        Viel Erfolg! 🍀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

AkMunirA 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Ich hatte es befürchtet ... 😕
          Nein, es hat dann keinen Sinn das an XQ abzusenden. Bitte wende dich an die SÖP Schlichtungsstelle wie empfohlen.
          Die Beauftragung einer Schlichtung ist sehr einfach, du wirst sehen. Im Übrigen entstehen dir dadurch keine Kosten.
          Meine generelle persönliche Ansicht:
          Es kam in den letzten Wochen verstärkt zu Verspätungen (insbesondere ATY) durch unzureichend abgearbeiteten Traffic. Ob das auch in eurem Fall der Grund war müsste Sunexpress dann der SÖP schlüssig darlegen. Mir taucht diese "Erklärung" ein wenig zu häufig auf, es sollte daher statthaft sein, dass man sich genauer erkundigt. Genau das geht über die SÖP am besten. Allerdings haben die reichlich zu tun, ein wenig Geduld wäre anzuraten ...
          Viel Erfolg! 🍀

AkMunirA Offline
          AkMunirA Offline
          AkMunir

Ok Danke Dir.
          Ich habe vorhin versucht den Schlichtungsantrag online zu erstellen aber irgendwie kann ich die Fluggesellschaft nicht auswählen. Die einzige sichtbare Option ist "Andere" und damit kommt man nicht weiter. Ich hatte auch mit mehreren Browsern probiert, gleiches Ergebnis.
          Ich versuche es Morgen nochmal und rufe eventuell bei der Schlichtungsstelle an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Das finde ich befremdlich - Sunexpress ist zweifellos Mitglied der Trägerschaft?
            Bitte berichte weiter von deinen Erfahrungen!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AkMunirA Offline
              AkMunirA Offline
              AkMunir

Es war wohl ein Systemfehler auf der Webseite von der Schlichtungsstelle. Vorhin nochmal nachgeschaut und ich konnte die Airline in der Liste auswählen.
              Das Formular habe ich auch ausgefüllt und abgeschickt.
              Danke für die Unterstützung und Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Petra3004P Offline
                Petra3004P Offline
                Petra3004

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, an welche Schlichtungsstelle ich mich für Österreich wenden kann?

Danke!
                LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Petra3004.
                  Schau mal auf diese Seite vom Bundesministerium -
                  .bmk.gv.at / Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Petra3004P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dre88D Offline
                    Dre88D Offline
                    Dre88

Gibt es wieder Probleme bein online Check in?

Sommerreise24S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dre88D Dre88

Gibt es wieder Probleme bein online Check in?

Sommerreise24S Offline
                      Sommerreise24S Offline
                      Sommerreise24

Wir konnten für unseren Flug morgen früh schon am Sonntag Früh problemlos über die App online einchecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

Hallo Petra3004.

Petra3004P Offline
                        Petra3004P Offline
                        Petra3004

@kourion sagte:

Hallo Petra3004.

vielen lieben dank!! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EazyEE Offline
                          EazyEE Offline
                          EazyE

Hallo, habe vor ca.3 Wochen über Formular auf der Internet Seite von Sunexpress eine Beschwerde geschrieben. Leider bekomme ich keine Antwort. Hat jemand Erfahrung wie lange es im durchschnitt dauert bis sich jemand meldet ?
                          Über WhatsApp habe ich es auch versucht. Egal wann ich angefragt habe,die Antwort kam dann immer nachts wenn man schläft und man nicht antworten kann da das Zeitfenster nur 2 Minuten hat .
                          Die Hotline ist ebenso eine Katastrophe da ich dort noch nie durchgekommen bin .

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nach meiner Erfahrung kommen die Antworten nach Beschwerde über das Formular auf der Website sehr schnell.
                            Reiche einfach nochmal eine ein, vielleicht ist etwas schiefgegangen?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • EazyEE EazyE

Hallo, habe vor ca.3 Wochen über Formular auf der Internet Seite von Sunexpress eine Beschwerde geschrieben. Leider bekomme ich keine Antwort. Hat jemand Erfahrung wie lange es im durchschnitt dauert bis sich jemand meldet ?
                              Über WhatsApp habe ich es auch versucht. Egal wann ich angefragt habe,die Antwort kam dann immer nachts wenn man schläft und man nicht antworten kann da das Zeitfenster nur 2 Minuten hat .
                              Die Hotline ist ebenso eine Katastrophe da ich dort noch nie durchgekommen bin .

jaykayhamJ Offline
                              jaykayhamJ Offline
                              jaykayham
                              schrieb am zuletzt editiert von jaykayham

@eazye sagte:

Hallo, habe vor ca.3 Wochen über Formular auf der Internet Seite von Sunexpress eine Beschwerde geschrieben. Leider bekomme ich keine Antwort.

Hi, habe aktuell das selbe Problem - keine Antwort. Auf emails wird auch nicht reagiert... Habe noch einmal Frist gesetzt und danach wird wohl die Schlichtungsstelle SOEP oder der Anwalt übernehmen müssen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DenisPankratevD Offline
                                DenisPankratevD Offline
                                DenisPankratev
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Check-in für den morgigen Flug XQ 197. Meine PNR/Ticketnummer: AIRTUERK xxxxxxxxxxx. Beim Versuch, mich für den Flug anzumelden, erhalte ich bei der Eingabe meines Nachnamens und der Flugdaten auf mehreren Geräten und in verschiedenen Browsern eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum der Online-Check-in nicht möglich ist? Ist das ein technisches Problem von SunExpress oder ein Fehler bei den Buchungsdaten?00:50

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DenisPankratevD Offline
                                  DenisPankratevD Offline
                                  DenisPankratev

Oh, I get that, so my provider al of a sudden is AirTurek. Surname should be written with CAPITALS (to be fare it was said on the form and I just missed it) and it's only one-way trip (!!!) even if you have flight back.

PNR/ticketnumber I found in my Reiseplan document

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Denis, es ist sehr sehr sehr unvorsichtig, um nicht zu sagen fahrlässig so viele echte private Daten in ein öffentliches Forum zu posten.
                                    Ich wünsche dir, Maria, Anna und Mikhail einen schönen Urlaub in Antalya.
                                    ...
                                    @Admin: bitte so schnell es geht den Post von 00:53 editieren und die Daten löschen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • urlaub202409U Offline
                                      urlaub202409U Offline
                                      urlaub202409

Hallo,
                                      ich bin gerade etwas verunsichert zwecks Platzreservierungen und bräuchte Rat.

Wir fliegen gemnächst mit Sunexpress in die Türkei: Zwei Erwachsene und zwei Kinder (3 Jahre und 5 Jahre).

Wenn ich den Online-Check in frühstmöglichst (36 Stunden vorher) vornehme, ist doch trotz Platzreservierung davon auszugehen, dass wir zusammenhängende Sitzplätze erhalten oder? Mir ist egal in welcher Sitzplatzreihe etc wir sitzen - ich möchte nur, dass mindestens ein Erwachsener neben einem Kind sitzen kann.

Ich habe schon von Geschichten gehört, dass ein 3 jähriges Kind separat sitzen musste. Kann mich hier jemand beruhigen?

Danke und LG

urlaub202409U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • urlaub202409U urlaub202409

Hallo,

Wir fliegen gemnächst mit Sunexpress in die Türkei: Zwei Erwachsene und zwei Kinder (3 Jahre und 5 Jahre).

Wenn ich den Online-Check in frühstmöglichst (36 Stunden vorher) vornehme, ist doch trotz Platzreservierung davon auszugehen, dass wir zusammenhängende Sitzplätze erhalten oder? Mir ist egal in welcher Sitzplatzreihe etc wir sitzen - ich möchte nur, dass mindestens ein Erwachsener neben einem Kind sitzen kann.

Ich habe schon von Geschichten gehört, dass ein 3 jähriges Kind separat sitzen musste. Kann mich hier jemand beruhigen?

Danke und LG

urlaub202409U Offline
                                        urlaub202409U Offline
                                        urlaub202409

@urlaub202409 sagte:

Hallo,

Danke und LG

Leider kann ich nicht mehr editieren. Ich meinte natürlich ist doch trotz FEHLENDER Platzreservierung davon auszugehen, dass...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

Da die Maschinen keine 4 Plätze in einer Reihe haben (ohne Gang dazwischen) werdet ihr ein wenig getrennt sitzen müssen. Wahrscheinlich wird es eine 3-3 Konfiguration sein.
                                          Auch wenn alleine sitzende 3-jährige eher ins Reich der Märchen gehört (welche Crew will sich das bitte antun...), ist die Empfehlung vorab Sitzplätze zu reservieren. Dann könnt ihr nebeneinander (mit Gang dazwischen) oder hintereinander (2+2) sitzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 152 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag